• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

wie schaut denn eigentlich das equip aus, wenn man mit einem Sundercharm und selbsttragendes Infinitiy kalkuliert?

sollte man auf 105 FCR gehen oder reicht auch der 63er Punkt aus?
Harle
Vipern
Arach
2x SoJ
Mara
Magefist
Schuhe noch offen, ggf War Travellers für MF.

das wären dann 70 FCR

um auf 105 zu kommen, muss halt Griffon + Craft Amu (10) rein oder Griffon + 10er Ring.

Sinnig das ganze? also mit 70 FCR möglich oder ist die 105er Grenze doch schon das Muss?
 
wie schaut denn eigentlich das equip aus, wenn man mit einem Sundercharm und selbsttragendes Infinitiy kalkuliert?

sollte man auf 105 FCR gehen oder reicht auch der 63er Punkt aus?
Harle
Vipern
Arach
2x SoJ
Mara
Magefist
Schuhe noch offen, ggf War Travellers für MF.

das wären dann 70 FCR

um auf 105 zu kommen, muss halt Griffon + Craft Amu (10) rein oder Griffon + 10er Ring.

Sinnig das ganze? also mit 70 FCR möglich oder ist die 105er Grenze doch schon das Muss?
Also ich spiele Eigen-Infy mit Griffon und 105 fcr, Viper+2/10 Craft Amu, das ist natürlich kein MF-Build sondern eher auf killspeed ausgelegt und 96er TZs in vollen games.
Aber: wenn was schönes tz is, switche ich einen ring zu nem 37er mf, n gheeds rein und wächtertreu, hab immernoch >63fcr und ~150 mf...nicht die Welt, aber geht gut genug...Für 1-3p games kann man auch ohne weiteres mehr mf einpacken.

Soll es ein reiner MF-char sein,sehe ich die Blizzard sorc weiter vorne
 
Danke für deinen Input.

Spiele halt selbst selten in vollen Spielen, dann ist natürlich die Frage, ob sich die Investition für alle Items so wirklich lohnt. Mal gucken, ob in der Ladder noch eine weitere Ber droppt.
 
Danke für deinen Input.

Spiele halt selbst selten in vollen Spielen, dann ist natürlich die Frage, ob sich die Investition für alle Items so wirklich lohnt. Mal gucken, ob in der Ladder noch eine weitere Ber droppt.
Naja, der killspeed is höher als der mit Blizzard, aber...sagen wir du spielst nur 1p und willst gern travi/mephi und andere mf-koryphäen abgrasen, dann ist ein setup mit 300-400mf+ und blizzard imho die bessere Wahl und günstiger.
 
mhmm also für P1-P3 kann ich Dir wirklich Frostnova mit Sundercharm ans Herz legen. Du hast eine gemaxte Frostnova und dazu noch Blizzard und Orb. Gut, ohne Synergien aber der Dmg reicht dicke aus und das Gear ist sehr günstig. Ich hab Dir 2 Videos eingestellt. Einmal eine Frostnova Sorc mit Sunder, Ormus mit Facette, Harle, Occu, WT, Spirit, Arach, Mara, 2 Soj und Chancies und der Merc hat Insight. offhand CTA und Spirit. Die hat aktuell 340 MF und kann bis P3 alles gemütlich clearen. Daneben dann das VIdeo meiner L1 Novasorc mit Eni, Mara, Occu, Spirit, Griffon mit Facette, Arach, WT und 2 Soj und der Merc hat Infi. Auch die Sorc hat etwas über 300 MF und ist für p3 ausgelegt. beide haben ES, wobei die Novasorc Telekinese gemaxt und ES auf 19 (+Skills) hat. Das Gear ist hier natürlich deutlich teurer, wobei die Eni nicht sein muss und für P5 oder P7 andere Überlegung gelten. Die Frostnovasorc schlägt sich recht gut bis P3 und ist halt sehr günstig und schnell im Clearen. Hat auch keine Manaprobleme dank Insight. Die Novaversion mit Infi selber tragen teste ich mal bei Gelegenheit aus, also wenn mir 2 ber Runen droppen :D


 
Mal ne Frage in die Runde - sollte es mir irgendwie möglich sein diese Ladder ein Infinity zu bauen - überlege ich (da ich diese Ladder NUR Nova-Sorc spiele) mir das ebenfalls in ne Sense zu packen.

Seht ihr da irgendwelche Sicherheitsprobleme was HC angeht?

Bis jetzt spiele ich mit 105 FC Tal/Set und relativ ausgeglichenem Life/Mana (1150 Life /~950 Mana) Pool und Insight Merc. Könnte aber evtl. wenn der ein oder andere Trade noch klappt auf 200 FC switchen (hatte ich letzte Ladder und spielt sich mega).

Da ich allerdings den Manahaushalt kenne - frage ich mich ob 105fc und selbst Infy (Merc Insight) oder 200 FC und Merc Infy die sinnvollere alternative ist was die Survival-Frage angeht?! Hier bin ich allerdings ja wohl absolut nur noch am Tränke saufen... was ich so bereits auch mache in HC.

Würde mich über euren Input freuen... Ziel soll mehr Killspeed als MF sein - gerade in volleren Games.
 
Hab meine Infinity jetzt auch in einer Sense, habe aber deutlich zu wenig FHR das muss Ich noch mit Charms ausgleichen. Mit der aktuellen würde Ich kein HC spielen bleibt doch manchmal in den Mobs hängen wenn man voll rein portet.
 
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ab 105 fc hakelt es beim Porten in D2R schon heftig. Viele Male werde ich zurückgesetzt um einen Port etc. Für SC und unter Level 90 ist mir das wumpe. Aber HC würde ich zum Beispiel so nie zu Meppel an den Puppen vorbei telen wollen. Oder zu Baal mit Souls. Legacy hat sich da viel flüssiger gespielt.
Von Mob zu Mob nicht das Problem, nur beim Porten für Runs.

Daher würde ich zur sicheren Variante 105 und Insight tendieren
 
Naja. Es geht mir ja nicht um 105 oder 200 fc - sondern um die Frage Infy selbst oder Merc. Gespielt hab ich die 200 FC Variante bereits letzte Ladder und war begeistert. Beim Porten hatte ich allerdings noch nie Probleme...

Wenn dann würde ich mit Infy + Griffon die 105 FC natürlich anstreben.
 
Mal ne Frage in die Runde - sollte es mir irgendwie möglich sein diese Ladder ein Infinity zu bauen - überlege ich (da ich diese Ladder NUR Nova-Sorc spiele) mir das ebenfalls in ne Sense zu packen.

Seht ihr da irgendwelche Sicherheitsprobleme was HC angeht?

Bis jetzt spiele ich mit 105 FC Tal/Set und relativ ausgeglichenem Life/Mana (1150 Life /~950 Mana) Pool und Insight Merc. Könnte aber evtl. wenn der ein oder andere Trade noch klappt auf 200 FC switchen (hatte ich letzte Ladder und spielt sich mega).

Da ich allerdings den Manahaushalt kenne - frage ich mich ob 105fc und selbst Infy (Merc Insight) oder 200 FC und Merc Infy die sinnvollere alternative ist was die Survival-Frage angeht?! Hier bin ich allerdings ja wohl absolut nur noch am Tränke saufen... was ich so bereits auch mache in HC.

Würde mich über euren Input freuen... Ziel soll mehr Killspeed als MF sein - gerade in volleren Games.
Denke für HC geht das genausogut, auch da würde ich relativ ausgeglichen life/mana verteilen, etwas schwierig wird dann noch auf gute resis zu kommen denk ich(wenn das mana dann alle is,wäre gute resis ja nett). Das is mit merc-infy einfacher. 200fcr spielt sich mega,sehe ich auch so, aber gerade in hohen tzs sind die ehemals Blitz-immunen das größte Problem mMn => da is mehr -res stärker.
 
Wenn ich so mit 105 FC und Infy selbst rechne - ist zumindest Mana kein Problem - dank Insight Merc.

Hier komme ich auch mit Griffon 25 / Viper 30 / Arach 20 / TO-Gloves 20 und 1 FC 10 Ring auf die 105 FC - könnte also auf dem anderen Ring und Amulett Skills und Resis packen und wäre besonders beim Amulett (entgegen zu 200FC Variante) nicht auf FC angewiesen.

Torch und Anni wären da natürlich vorhanden und würden bei den Resis helfen.

Auf 90@ komm ich bereits mit Viper / FC Ring + @ und 3x Anya - + Mittelprächte Torch und Anni gerechnet = 120@

Wenn ich da noch gute Einzelres auf Feuer/Blitz auf übrige Slots (1x Ring / 1x Amulett und Stiefel) hinbekomme sollte das doch auch für HC dicke reichen... Und ich muss dazu sagen - ich bin eigentlich geübter HCler - seit keine Ahnung wie vielen Jahren...
 
Wenn ich so mit 105 FC und Infy selbst rechne - ist zumindest Mana kein Problem - dank Insight Merc.

Hier komme ich auch mit Griffon 25 / Viper 30 / Arach 20 / TO-Gloves 20 und 1 FC 10 Ring auf die 105 FC - könnte also auf dem anderen Ring und Amulett Skills und Resis packen und wäre besonders beim Amulett (entgegen zu 200FC Variante) nicht auf FC angewiesen.

Torch und Anni wären da natürlich vorhanden und würden bei den Resis helfen.

Auf 90@ komm ich bereits mit Viper / FC Ring + @ und 3x Anya - + Mittelprächte Torch und Anni gerechnet = 120@

Wenn ich da noch gute Einzelres auf Feuer/Blitz auf übrige Slots (1x Ring / 1x Amulett und Stiefel) hinbekomme sollte das doch auch für HC dicke reichen... Und ich muss dazu sagen - ich bin eigentlich geübter HCler - seit keine Ahnung wie vielen Jahren...
ja, das sollte hinhauen...alternativ eben soj und 10fcr dann aufm amu. Resis sehen gut aus,yep, schwierig wird's nur wenn du n Sunder-Charm tragen willst.
 
Sundercharm fällt eh aus, ist nicht mehr notwendig mit Infy+Griffon.

Da bliebe nur noch das von ngs angesprochene Problem mit der FHR, mit Talset+Spirit kein Problem auf den 86er BP zu kommen... ohne tja...
Kann ich mir maximal FHR von Stiefeln holen... oder über eine FHR-Sockelung beim Griffon nachdenken...

Wenn ich Resi von Ring und Amulett bekomme könnte ich Treks nutzen (20 FHR) + ne Shael im Griffon macht dann schon 40 FHR - da bräuchte ich einen SC für den 42er BP, für den 60er müsste wohl am idealsten 2 Skiller mit 12 FHR rein.

Sollte funktionieren oder?
 
Sundercharm fällt eh aus, ist nicht mehr notwendig mit Infy+Griffon.
Jein. Es gibt ja auch mit Infinity noch ein paar immune 118+% Res), die mit Sundercharm komplett entfallen und vor allem hat ein Monster, das vorher z.B. 115% Res hatte ohne sunder Charm und nach Conviction sowie -82% auf dem Equipment (Infinity+Griffon+Facetten) halt immer noch 15% Resis. Mit Sunder sind es -5%. Bei allen vorher Immunen. Ich verstehe deinen Antritt, aber ein Selbstgänger ist es m.E. nicht, ohne Sunder zu spielen.

Da bliebe nur noch das von ngs angesprochene Problem mit der FHR, mit Talset+Spirit kein Problem auf den 86er BP zu kommen... ohne tja...
Kann ich mir maximal FHR von Stiefeln holen... oder über eine FHR-Sockelung beim Griffon nachdenken...
Habe ich nie als störend empfunden und spiele mit dem 11 oder 10 frames breakpoint (20 bzw. 30 fhr - über Charms oder/und Trecks/Rare Boots).
Ich erlebe recht selten eine Hit recovery, da dank ES sehr selten die 1/12 vom Life auf einen Schlag kassiert werden. Eine Sheal in Griffons würde ich nicht machen 🤷🏼‍♂️
 
Naja, aber mit Sundercharm - ohne Infy - bekommt die Gute (und das bei Nova lv. 35 und ca. 4,3k dmg - 4 Skiller + Anni/Torch) gar nichts tot mit Nova und das schon auf P1-3... da kann ich auch gleich in nen anderes Gebiet gehen, das mag mit Blitzschlag anders aussehen. Aber so hat der Sundercharm definitiv keinen Nutzen für mich in HC.
 
Naja, aber mit Sundercharm - ohne Infy - bekommt die Gute (und das bei Nova lv. 35 und ca. 4,3k dmg - 4 Skiller + Anni/Torch) gar nichts tot mit Nova und das schon auf P1-3... da kann ich auch gleich in nen anderes Gebiet gehen, das mag mit Blitzschlag anders aussehen. Aber so hat der Sundercharm definitiv keinen Nutzen für mich in HC.
Moment, wieso ohne Infinity? Du sagtest doch oben „mit Infy+Griffon“, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn man nichts hat, um die 95% Res weiter zu senken, ist der Sundercharm Quatsch, definitiv (deswegen ist der Magie-Sunder auch :wand: ).

Wenn man (Self-)Infy und Griffons trägt, macht der Sunder schon richtig viel Sinn, finde ich.
 
Verstehe deinen Einwand, aber wg. den paar Gegner dann Verrenkungen was das Gear angeht machen? Bitte bedenke immer noch, dass ich HC spiele. :)
Somit hätte ich -50 Lightres die ich nur mit Amulett/Ring/Stiefeln ausgleichen kann (ohne FHR in Betracht zu ziehen - was bei deinen Argumenten durchaus Sinn macht).

Ich bräuchte also mindestens 125 Res aus diesen 3 Quellen um den Sunder mit einzubauen (oder eben Charms).

Da Skippe ich in HC lieber die paar Gegner (welche sind das überhaupt?).

Haupteinsatzgebiet wird dann wohl vermutlich CS/WST2+3 und Terrorzonen sein.

Aber langsam gefällt mir das Basteln an dem Char. Bin gespannt ob ich entsprechend DropLuck hab um in den Genuss von Infy überhaupt zu kommen... Vermutlich kann ich zumindest von Tal-Set auf 200 FC am Wochenende umstellen.
 
Okay, klar, HC ist sicherlich ein besonderes Thema, das habe ich oben nicht mit einbezogen 👍

Zumal das einzige, was ES-Sorcs mit Low-Resis wirklich immer unangenehm wird, Seelen sind… da macht vernünftige Lightres schon Sinn 😇
 
mhmm also für P1-P3 kann ich Dir wirklich Frostnova mit Sundercharm ans Herz legen. Du hast eine gemaxte Frostnova und dazu noch Blizzard und Orb. Gut, ohne Synergien aber der Dmg reicht dicke aus und das Gear ist sehr günstig. Ich hab Dir 2 Videos eingestellt. Einmal eine Frostnova Sorc mit Sunder, Ormus mit Facette, Harle, Occu, WT, Spirit, Arach, Mara, 2 Soj und Chancies und der Merc hat Insight. offhand CTA und Spirit. Die hat aktuell 340 MF und kann bis P3 alles gemütlich clearen. Daneben dann das VIdeo meiner L1 Novasorc mit Eni, Mara, Occu, Spirit, Griffon mit Facette, Arach, WT und 2 Soj und der Merc hat Infi. Auch die Sorc hat etwas über 300 MF und ist für p3 ausgelegt. beide haben ES, wobei die Novasorc Telekinese gemaxt und ES auf 19 (+Skills) hat. Das Gear ist hier natürlich deutlich teurer, wobei die Eni nicht sein muss und für P5 oder P7 andere Überlegung gelten. Die Frostnovasorc schlägt sich recht gut bis P3 und ist halt sehr günstig und schnell im Clearen. Hat auch keine Manaprobleme dank Insight. Die Novaversion mit Infi selber tragen teste ich mal bei Gelegenheit aus, also wenn mir 2 ber Runen droppen :D


danke für deinen Beitrag.
Habe mir die Frostnova mal angeschaut und werde vermutlich dann in die Richtung gehen, da ich die blitz nova vom Spielfluss schon mega fand am Anfang, aber aktuell eben noch kein Infi und keinen Blitz Sunder habe. Spielfluss der Frostnova kann ja nur ähnlich der der Blitz Nova sein und die von dir geposteten Items sind ja nun mehr als nur günstig (größtenteils) im Vergleich. Einen Ormus mit +3 Wärme und 15% Kälte ist mir letztens gefallen. klar der Skill ist nicht optimal, aber an sich wäre das Item vorhanden. ich müsste nur WT und Occu organsieren. Das Mara würde ich sogar austauschen, wenn man mit Energieschild spielt, da benötigt man doch die Resis nicht und dann gibt es sicherlich ein besseres Amu mit MF und anderen Stats noch. Mal schauen wie die FCR ist und dann wird sich entschieden.
 
Können ja später mal schauen. Also wt muss nicht sein, hab ich wegen mf drin. Es gehen auch super aldurs oder rareboots mit resis und mf. Frw muss ja eigentlich nicht sein, ist aber schon nett in der Stadt. Ich könnte Dir ein occu überlassen, einen( eigentlich viel zuviele) Sunder hab ich auch über. Das Amu ist auch nicht Pflicht, ich versuche mich noch immer an einem Craft....das ist dann def. besser als maras. Bei den Resis ein klares jain, es kommt zumindest in meinem Build ja immer was durch. Mein Absorb müsste bei 73% liegen. Für das was durchgeht sind Resis trotzdem wichtig. Vor allem bei Seelen. Selbst mit einem whisp projektor bleibt noch etwas dmg über und da sind zumindest gemaxte Blitzresis gut
 
Zurück
Oben