• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova Sorc Equip Fragen

Tattoo

Member
Registriert
11 September 2001
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal,
ich plane gerade eine reine Nova-Sorc mit Maxblock und Full ES und bin mir ein wenig unschlüssig über die Ausrüstung.
Vorweg, ich hab die Guides gelesen.
Angestrebt ist erstmal ~1000 Life, Maxblock (oder 50/50 - bin mir noch ein wenig unschlüssig) und ein Haufen Mana (mal sehen wo ich hinkomm)

Also gesetzte Ausrüstung:
Griffon
Enigma
Storm (-15req/Prisma Jool)
Es-Memory
CTA
Bospirit/Lidless (muss schauen wie ich nachher mit der str hinkomm)

Merc kriegt ne Infy in die Hand

und nu gehts los:
Waffe: Eschutas/Zauberdorn/Hoto/Selbstmordzweig
Gurt: Arach/Tals (in Verbindung mit dem Amu, nett Life Rep.), Crafted mit 10FC/FHR/...
Amu: Maras, Tals Amu, crafted
Ringe: Sojs/FC-Ringe
Handwärmer: Magierfaust/Frostbrand
Schuhe: WW oder Manacrafts (Life or Mana thats the question :P)

gedacht war Anfangs folgendes:
Eschutas
Arach
Magierfaust
Maras
2 Soj
WW

allerdings habe ich in dem setup kein FHR und wenig Resis, deswegen dieser Thread ^^
Was meint Ihr geplantes Equip so okay und FHR und Resis über Charms reinholen oder doch lieber umschwenken und andere Sachen nehmen.
 
hmm....storm ? soll das ne pvp sorc werden oder warum storm ?

finde generell, dass das setup etwas unübersichtlich ist.

was den circ angeht: wenn du net zwingend die 5 fc brauchst würd ich nach nem guten 2/20 circ schauen, da die + % light dmg bei der sorc net so ins gewicht fallen. enigma finde ich auf sorc generell net so der reisser. ausser storm hast du ja nichts gross, was die strg braucht. da sollte viper besser sein.

gürtel: klar arach, es sei denn du bekommst nen sauguten craft.

amu: entweder ein rare / craftet sorc amu oder ein tals.

waffe: hier wieder die frage, welche fc ziele du dir setzt. echu würde ich mal ausschliessen aus dem gleichn grund wie griffon nicht so wirklich prickelnd.

schuhe bei mb ( gehe ich mal von aus wegen storm) klar ww. da bessere manacrafts mit dex zu bekommen wird teurer spass.

wie gesagt, wichtig wäre pvp oder pvm zu wissen, denn nach pvm sorc sieht das alles iwie net so aus. und zum pvp wäre zu sagen, dass die nova sorc da nur was mit infi auf mainhand bringt.
 
gucknochmal da rein: klick

meiner meinung nach: eni raus, coh oder vipern rein....
 
@Ben82 .. man zieht Griffons ja auch nicht wegen dem +lightdmg an, sondern wegen den -res!!!

@Threadersteller .. warum MB und FullES? das brauchst du im pvm mal garnicht. Soll es eine pvp-Sorc werden?

Meiner Meinung nach wäre auf jedenfall 105fcr anzustreben, 63 ist nicht so prickelnd. Wenn du FullES spielst, dann kannst du eigentlich auch gleich ne Manaonly spielen, vorallem da du das Mana wohl brauchen wirst, ohne die Reg von Insight.
Eigentlich steht alles in dem Guide von Kamikaze, wenn es um pvm geht ..
Wenn nur MB dann ist Storm eine gute Wahl. Warum Eni, wegen der Str?
Noch was dazu ..
Angestrebt ist erstmal ~1000 Life, Maxblock (oder 50/50 - bin mir noch ein wenig unschlüssig) und ein Haufen Mana (mal sehen wo ich hinkomm)
Hast du dir mal überlegt, wie du auf das viele Leben kommst und dazu dann noch mindestens genauso viel Mana für dein ES, wenn du dermaßen viel in Dex (und auch in Str) stattest?

mfg lceman
 
lceman schrieb:
@Threadersteller .. warum MB und FullES? das brauchst du im pvm mal garnicht. Soll es eine pvp-Sorc werden?

In erster Line eine PvM Sorc für meine Frau, und um ab und an mal jmd in FFa Duellen zu ärgern

lceman schrieb:
Meiner Meinung nach wäre auf jedenfall 105fcr anzustreben, 63 ist nicht so prickelnd. Wenn du FullES spielst, dann kannst du eigentlich auch gleich ne Manaonly spielen, vorallem da du das Mana wohl brauchen wirst, ohne die Reg von Insight.
Eigentlich steht alles in dem Guide von Kamikaze, wenn es um pvm geht ..
Wenn nur MB dann ist Storm eine gute Wahl. Warum Eni, wegen der Str?
Noch was dazu ..

Hast du dir mal überlegt, wie du auf das viele Leben kommst und dazu dann noch mindestens genauso viel Mana für dein ES, wenn du dermaßen viel in Dex (und auch in Str) stattest?

mfg lceman
105 FC ist klar, hätte mal die FC Werte bei den eigentlich angedachten Equip beischreiben sollen, dann wäre die Frage nicht gekommen.
Str wird nichts gestatted, darum auch die Eni, Dex muss ich mal schauen wieviel ich hart statten muss um zumindest mal 50 Block zu bekommen (sorry ich bin nunmal blöder pvpler :P)
Leben sollte eigentlich durch charms zu holen sein.
 
lceman schrieb:
@Ben82 .. man zieht Griffons ja auch nicht wegen dem +lightdmg an, sondern wegen den -res!!!

mfg lceman

lohnt sich aber imho in kombi mit infi net wirklich. convi + die %- res auf dem sölli knallen da schon gut. idr haben die monster ja kaine whisps oder tgs an und stacken net :P

denke griffon hat da nur wegen 5 fc die man dann am amu sparen kann seine grossen vorteile.
 
Crazy Kenny schrieb:
gucknochmal da rein: klick

meiner meinung nach: eni raus, coh oder vipern rein....

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich dort schein reingeguckt, genauso in den anderen Nova-Guide (bevor den auch noch jmd verlinkt)

ich quote mal kurz das dort gepostete Equip:

teure Variante

Greifenauge mit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Ketten der Ehre
Eschutas Temperament mit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Sturmschild mit perfektem Diamanten gesockelt
Magierfaust
Spinnenmonster-Netz
crafted Amulett mit 2 Sorcskills, 10% Fcr und netten Adds
Stein von Jordan
Stein von Jordan
crafted Schuhe mit 5% Mana, Mana und netten Adds

Im Inventar kommen 8-9 Blitzskiller bevorzugt mit Life und 2 - 3 mit Fhr, eine Sorc Höllenfeuerfackel, einen Vernichtikus und viele kleine Zauber mit Leben und/oder Mana.


So, damit sollten wir ein sehr guten Novaschaden austeilen und haben viel -xx% Resis, dazu gibts je nach Schuhe und Scs max Resis, 105% Fcr Cap gebrochen, 43% Dmg red und Maxblock.

Allerdings hat das Equip zuviel FC und zweitens denke ich dass mit einer Eni bessere Life/Mana Werte erreichbar sind-> was wieder zu mehr standfestigkeit führt.

Originally posted by Ben82
lohnt sich aber imho in kombi mit infi net wirklich. convi + die %- res auf dem sölli knallen da schon gut. idr haben die monster ja kaine whisps oder tgs an und stacken net :P

denke griffon hat da nur wegen 5 fc die man dann am amu sparen kann seine grossen vorteile.

weniger Gegnerresis->weniger Novas->mehr Killspeed->mehr Mana (meine Meinung)
davon mal ab die %- res auf dem sölli gelten NUR für den Söldner
 
hmm, also pvm sorc. würde idf auf jeden fall spirit statt storm angehn. und das mit den besseren werten mit eni würd ich mal durchrechnen, glaub da net so dran. storm ist hier imo nur auf ner pvp sorc mit mb sinning, solltest du mit gutem es net nötig haben. dank eni sollte ja die strg fürs spirit machbar sein. du erhälst da mana skills resi, fhr, fcr beser gehts net.
 
für Storm brauch ich 133 Stärke, für ein Spirit 156
Storm schaffe ich so gerade eben, d.h. 20 Stärke statten oder woander herholen. Hinzu kommt dass ich Maxblock (oder 50/50) vergessen müsste, was ich ungern bei einer Sorc machen möchte die immer mitten ins Getümmel soll. FC hab ich genug, Resis krieg ich beim Storm auch. Das einzige was ich nicht hab ist FHR und die 2 skills.

ES ist nachher bei 95% (sollte also genügend sein)
 
Ben82 schrieb:
lohnt sich aber imho in kombi mit infi net wirklich. convi + die %- res auf dem sölli knallen da schon gut. idr haben die monster ja kaine whisps oder tgs an und stacken net :P

denke griffon hat da nur wegen 5 fc die man dann am amu sparen kann seine grossen vorteile.

Naja, das wird wohl ne Novaonly-Sorc und was machst du mit den LIs die dann nach Infinity noch ~80% Res haben? btw. die -res vom Söldner wirken nur bei ihm und net bei der Sorc :p


Was die PvP-Fragen angeht, da bin ich nicht sicher, was man nun wirklich braucht und nicht .. Was die Stabilität angeht, mit Mana und Life über SCs ist es glaub ich leichter das Str-Defizit auszugleichen, als mit den Punkten von Eni auch wenn es mit lvl 80 immerhin 60 punkte sind. Zumal uaf den Skillern auch noch reichlich Leben drauf sein kann .. Bin mir da aber net sicher!

Was das zuviel FC angeht, da kannst du ja Magefist raushauen, Frostbrand rein und nen Soj durch fc-Ring tauschen, oder das Amu ohne fcr nehmen, wie Tals zum Beispiel.
Wieviel ES hast du denn angestrebt? 95 oder weniger? Bei 95% brauchst du sogut wie kein dr, würd ich meinen, auch im pvp (ffa) net .. oder doch? Wenn das so ist, kann man doch Storm durch Whistans :rolleyes: oder Mosars ersetzen ..
Nächster Punkt .. die Res, ohne CoH fehlen dir 65, wo möchtest du die herholen?
Hoto 40, Jool 15, Amu?, Storm 25light 60 cold ... Das sind mager aus, ohne Inv gerechnet .. Fackel und Anni dazu und du bist zumindest positiv ..

mfg lceman

PS: .. mal abgesehen davon, dass ich Eni absolut nicht abkann, mag ich es auf einer Sorc irgendwie nicht wirklich
 
lceman schrieb:
Was das zuviel FC angeht, da kannst du ja Magefist raushauen, Frostbrand rein und nen Soj durch fc-Ring tauschen, oder das Amu ohne fcr nehmen, wie Tals zum Beispiel.

Magefist geben Manareg, manareg und manareg und ach ja FC natürlich auch :P
Von daher hatte ich an Maras gedacht +2 (auch beim bo) und Resis

lceman schrieb:
Wieviel ES hast du denn angestrebt? 95 oder weniger? Bei 95% brauchst du sogut wie kein dr, würd ich meinen, auch im pvp (ffa) net .. oder doch? Wenn das so ist, kann man doch Storm durch Whistans :rolleyes: oder Mosars ersetzen ..
nur für die beiden Schilder brauch ich in etwa gleich viel dex für maxblock, da nehm ich doch lieber das dmg red mit. Okay Mosars wäre noch interessant mit 2 Facetten - mehr Kawummsdich :D

lceman schrieb:
Nächster Punkt .. die Res, ohne CoH fehlen dir 65, wo möchtest du die herholen?
Hoto 40, Jool 15, Amu?, Storm 25light 60 cold ... Das sind mager aus, ohne Inv gerechnet .. Fackel und Anni dazu und du bist zumindest positiv ..

mfg lceman
Okay schauen wir mal (idealfall): hoto 40, Maras 30, Ani 20, Torch 20, jool 15, Anya 30 macht dann suzmmasummarum: 155 - 100 (hell) = 55
Storm 25 light, 60 cold
Es fehlen also 20 Fire- und Poison-Resis

Könnte man durch charms reinholen.

lceman schrieb:
PS: .. mal abgesehen davon, dass ich Eni absolut nicht abkann, mag ich es auf einer Sorc irgendwie nicht wirklich

Im Allgemeinen habe ich keinerlei Probleme mit dem netten Runenwort, aber ehrlich gesagt find ich ne Eni auf ner Sorc auch irgendwie doof, allerdings denke ich dass es den besten Nutzen bringt.
 
du strebst ja ein hohes es lv an denke ich einfach mal (lightsorc und so ^^)

was willst du denn da mit dem dr vom storm ?im pvm rennen keine dual grief barbs rum ^^ da kannste bei nem guten es level storm echt knicken. auch mb......ich meine wieviel defensiv potential willst du denn haben ? ich sehe da eher das fhr von spirit interessant, da du weniger block anis hast und bei starken treffern schneller wieder am mann bist. und ne pvm sorc musste ja net mit base strg spielen. was du an strg stattest gewinnste wieder dank mass mana 1 skill beim bo und 2 skills generell.

€ noch dazu bis zu 35 fc, die du dann an andern stellen sparen kannst. somit sicher hoto oder sogar möglichkeiten, mit viper auf 200 fc zu gehen ( kann bei ner nova sorc interessant sein)
 
Ächz...

jmd in FFa Duellen zu ärgern

Kannst du gleich vergessen. Wenn du wirklich ein Nova level von 42 erreichst machst du ~ 3000 Schaden. Dann da noch der PvP malus ( 1/6? ) kommen noch 500 rum. Dann noch 75 % Lightresi => 125 Schaden. Und du musst mit dem Gegner kuscheln :clown:

Allerdings hat das Equip zuviel FC und zweitens denke ich dass mit einer Eni bessere Life/Mana Werte erreichbar sind-> was wieder zu mehr standfestigkeit führt.

Wird das nicht etwas knapp mit den Resistenzen? also ENI bietet ja außer der Stärke rein gar nichts.... was CoH auch nicht hat.
Dann würde ich doch lieber die 65 Prisma mitnehmen.

lohnt sich aber imho in kombi mit infi net wirklich

Lohnt sich mit Infinity erst richtig. Infinity entimmunisiert die Gegner und die -light Resi helfen dabei, wirklich Schaden auszuteilen.



würde idf auf jeden fall spirit statt storm angehn.

Also entweder 95 % ES ( Lv 40 ) mit Spirit
ODER
MaxBlock mit Storm/Mosars und volle Resistenzen. + Dual Element. z.B Blizzard.
Nun hat man zwar durch Infinity keine Immunen mehr... ABER der Blizzard lohnt sich dennoch. Einfrieren, Bosse ( Nova ist total ungeeignet gegen Bosse ) und allg für den Killspeed ist ein 2. Element empfehlenswert.
Bei Blizzard können ebenso einige Punkte in Synergien wandern, da durch Infinity ein CM Level von 1 ausreicht.


Ich bevorzuge bei Nova letzteres. Hat mir letzte Ladder mehr Spaß gemacht und war auch sicherer zu spielen.
Eine Kombination von ES und MB würde ich ausschließen.


da kannste bei nem guten es level storm echt knicken.

Je höher das Level, desto besser wird sogar die Storm Kombi. Außerdem hast du bei ES Mana Burner im PvM. Wovon es DOCH einige gibt. Bloodmaiden gibt es übrigens auch noch.


Man kann die Idee mit der Eni durchführen, spart sicherlich einiges an Statuspunkten. Amulett ist Maras in Ordnung. In Storm würde ich eine UM oder einen perfekten Rubin für FireResi sockeln und die restliche Stärke einfach statten.

Energie auf Base
Dex MaxBlock.
Rest in Vita.

Mit Bo solltest du ~ 1500 Leben erreichen. Ich hatte weniger und kam super gut im CS zurecht.
Was mir jedoch auffiel: Du brauchst unbedingt mindestens 30 FHR. erst als ich 4 FHR Skiller im Inventar hatte, wurde das Gameplay richtig flüssig.
Als ich dann noch mit der CoH auf stacked resi kam, hab ich ins Storm noch eine Shael gesteckt.

200 FC bei Nova=> Hat Nova nicht ein NextHitDelay(?)

was willst du denn da mit dem dr vom storm ?i

Monster Schaden reduzieren o_O
Ob da nun 10 Monster mit 1/10 Schaden oder ein Barb mit 10/10 Schaden zu schlagen, schenkt sich nichts.
Mit Eni sollte er dann knapp vor dem Cap sein.

Hier noch meine Nova Sorce.

Mfg TMD
 
TenthManDown schrieb:
Ächz...



Kannst du gleich vergessen. Wenn du wirklich ein Nova level von 42 erreichst machst du ~ 3000 Schaden. Dann da noch der PvP malus ( 1/6? ) kommen noch 500 rum. Dann noch 75 % Lightresi => 125 Schaden. Und du musst mit dem Gegner kuscheln :clown:
PvP wollte ich hier eigentlich aussen vor lassen. Mir ist schon bewusst, dass die gegen einen vernünftigen Pvp-Char kein Land sieht. Allerdings reicht die für 90% der FFA-Kids locker, da die meisten nur Ihre Scrrenresis betrachten und nicht stacken, sollte die da auch schon was reissen können, Vor allem durch maxblock, dmg-red, ES und Manareg. Die 10% die nen gescheiten Char haben und spielen können, dürfen sich gerne gegen meine vernünftigen PvP Chars rantrauen. Wenn ich es drauf anlegen würde und die rein auf PvP auslegen würde, sollte 1400 Life, 4000 Mana, 95 ES und MB drin sein. Dadurch sollte die so ziemlich alles ne Weile tanken können was da so rumfleucht (abgesehen von den bösen Giftschleudern-WW-Assa und Rabies-Druid)

Wird das nicht etwas knapp mit den Resistenzen? also ENI bietet ja außer der Stärke rein gar nichts.... was CoH auch nicht hat.
Dann würde ich doch lieber die 65 Prisma mitnehmen.
Das Problem mit der CoH ist dann nur dass ich so massig Stärke skillen muss, dass mein "Total-Def-Konzept" hinfällig ist und ich mich entscheiden müsste zwischen ES ODER MB (wie Du weiter unten schreibst). Die Resis kriege ich aber auch anders hin (wie ich weiter oben schon geschrieben habe)

Also entweder 95 % ES ( Lv 40 ) mit Spirit
ODER
MaxBlock mit Storm/Mosars und volle Resistenzen. + Dual Element. z.B Blizzard.
Nun hat man zwar durch Infinity keine Immunen mehr... ABER der Blizzard lohnt sich dennoch. Einfrieren, Bosse ( Nova ist total ungeeignet gegen Bosse ) und allg für den Killspeed ist ein 2. Element empfehlenswert.
Bei Blizzard können ebenso einige Punkte in Synergien wandern, da durch Infinity ein CM Level von 1 ausreicht.
bleibt ne reine Nova-Sorc, was nicht gekillt werden kann bleibt links liegen und was spricht den dagegen MB UND ES zu machen?

Je höher das Level, desto besser wird sogar die Storm Kombi. Außerdem hast du bei ES Mana Burner im PvM. Wovon es DOCH einige gibt. Bloodmaiden gibt es übrigens auch noch.

Genau der Gedankengang war es bei mir, warum ich die so def geplant habe

Man kann die Idee mit der Eni durchführen, spart sicherlich einiges an Statuspunkten. Amulett ist Maras in Ordnung. In Storm würde ich eine UM oder einen perfekten Rubin für FireResi sockeln und die restliche Stärke einfach statten.

Ne Um in ein Schild zu sockeln wiederstrebt mir, da der Kosten/Nutzen-faktor gegenüber eines PDia einfach nicht gerechtfertigt ist. Und 20 Str statten wegen 7 Resis halte ich für nciht sinvoll. Da pack ich lieber zwei Lifecharms mit Fireresi ins Inventar.

Energie auf Base
Dex MaxBlock.
Rest in Vita.

Ich hatte eher an folgendes gedacht:
Vita Base
Dex MB
Rest in Ene

Life über Charms holen (ein Punkt Ene bringt mir mehr, wie ein Punkt Vit)

Was mir jedoch auffiel: Du brauchst unbedingt mindestens 30 FHR. erst als ich 4 FHR Skiller im Inventar hatte, wurde das Gameplay richtig flüssig.
Als ich dann noch mit der CoH auf stacked resi kam, hab ich ins Storm noch eine Shael gesteckt.
Solche Aussagen brauch ich !!! Danke

200 FC bei Nova=> Hat Nova nicht ein NextHitDelay(?)
k.A. Da ich aber so oder so nicht auf 200 FC will stellt sich mir die Frage nicht :clown:

Monster Schaden reduzieren o_O
Ob da nun 10 Monster mit 1/10 Schaden oder ein Barb mit 10/10 Schaden zu schlagen, schenkt sich nichts.
Mit Eni sollte er dann knapp vor dem Cap sein.
Um genau zu sein bei 43% oder 7% vorm Cap

Hier noch meine Nova Sorce.

nette Sorc ^^
 
Ja, Nova hat ein NHD .. von 4fps .. guckst du hier

@TMD .. du würdest ne Nova mit BaseEne ohne Insight spielen? Meine säuft schon wie ein Loch mit Insight .. gut sie hat kein Infinity, was wiederum weniger Novae benötigt, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Wieviel Mana hat man denn mit BO dann in etwa?

@Morpheus .. BaseVita ist meiner Meinung nach auch net unbedingt erstrebenswert .. Kommst du damit überhaupt mit dem Bo von CTA dann an die 1000 Life heran?
 
Nun was spricht gegen ES und MB.

Zum einen brauchst du für MaxBlock Geschicklichkeit. Zum anderen brauchst für ES Energie.
Nova ist einer der Mana intensivsten Sprüche die es gibt. Da würde ich mein Leben nicht von Base Life und Mana, welches durch BloodMaiden und Manaburner und Schaden auch noch reduziert wird, abhängig machen.

1400 Life, 4000 Mana, 95 ES und MB drin sein.

Wie rechnest du? Mit Storm?
Weil ich würde nicht auf diese Werte kommen :clown:

Aber nun zu deinem aktuellen Standpunkt:
Du willst eine Full ES Sorc spielen. 95 %. Nicht davon wegzubringen?


Dann nimm auch Sturmschild raus. Dass was noch bei 95 % Absorb durchkommt, ist so gering, dass die 35 % Dmg Reduce sich nicht lohnen.
Sprich Mosars mit Facetten/ Resi.
Eine UM lohnt sich übrigens. Was kostet den ein 5 Prisma SC ? ;) Sicherlich mehr als die UM im Vergleich zum PD.

Bei den Charms musst du zum einen:
4 Skiller mit FHR
Resi / Life SCs
Life/Mana SCs unterbringen.
Ich denke, vllt noch ~ 3-4 Skiller mit Life.

Also all zuviel Leben kommt über das Inventar auch nicht rüber. Dennoch versuchen, was nur geht :clown:

@TMD .. du würdest ne Nova mit BaseEne ohne Insight spielen?

Mit BO haut das halbwegs hin. 2* SOJ liefert ebenso schon einiges ;)

Base Vita und 1000 Life haut durchaus hin. Sollte halt eine MENGE Life über das Inventar kommen.
Evtl auch einen Skiller weglassen und 3* SCs noch rein nehmen. Je nach Sicherheit, die man nötig hat.

Nebeninformation:

Nilathak geht verdammt gut mit Nova.
 
Morpheus1979 schrieb:
PvP wollte ich hier eigentlich aussen vor lassen. Mir ist schon bewusst, dass die gegen einen vernünftigen Pvp-Char kein Land sieht. Allerdings reicht die für 90% der FFA-Kids locker, da die meisten nur Ihre Scrrenresis betrachten und nicht stacken, sollte die da auch schon was reissen können, Vor allem durch maxblock, dmg-red, ES und Manareg. Die 10% die nen gescheiten Char haben und spielen können, dürfen sich gerne gegen meine vernünftigen PvP Chars rantrauen. Wenn ich es drauf anlegen würde und die rein auf PvP auslegen würde, sollte 1400 Life, 4000 Mana, 95 ES und MB drin sein. Dadurch sollte die so ziemlich alles ne Weile tanken können was da so rumfleucht (abgesehen von den bösen Giftschleudern-WW-Assa und Rabies-Druid)

sobald dein merc fällt, fällst du gegen alles, was nen tg anhat. selbst im ffa wirst du nur gegen wirklich grottige leute was reissen.

was das strg skillen angeht, das könntest du dir ersparen indem du auf storm scheisst ( nicht wörtlich, das wäre ekelhaft) dir die paar dr sparst, die dir im pvm sonstwo abgehn und whistans nimmst. okay, ein light immu todesfürst mit manaburn und extra schnell wäre schon nervig, aber die trifft man ja net ständig.

zu dem vergleich mit den 10 monstern mit 1 und 1 barb mit 10 muss ich jetzt net wirklich was sagen oder? der hinkt ja böse hinterher. zeig mir mal ein monster mit phys dmg das n haufen novas einstecken und dabei noch gefährlich werden kann.
 
monster mit phys dmg das n haufen novas einstecken und dabei noch gefährlich werden kann.

Ich hab 2 Nova Sorces und eine mit CB gespielt. Bis Level 90+. Also nicht gerusht sondern durchgespielt. Ich kann dir kein spezielles Monster nennen, aber ich weiß aus ERFAHRUNG, dass man bei einem Vita/MB Build mit Storm besser da steht, als mit WhiTstans.

Bei Nova würde ich sowieso nicht Whitstans nehmen sonder im Falle des ES buildes Mosars mit 2*5/5 Facetten.
Resi kann man ja dort etwas außer acht lassen.
 
TenthManDown schrieb:
Aber nun zu deinem aktuellen Standpunkt:
Du willst eine Full ES Sorc spielen. 95 %. Nicht davon wegzubringen?
Nicht wirklich, beziehungsweise je nachdem wie überzeugend Du bist :go: :clown:

Bei den Charms musst du zum einen:
4 Skiller mit FHR
Resi / Life SCs
Life/Mana SCs unterbringen.
Ich denke, vllt noch ~ 3-4 Skiller mit Life.
FHR-Breakpoint ist bei 42 -> 3 Skiller und FHR-Jool
6 Skiller 40 Life - 240 Life
2 Life/Resi SC - 40 Life
9 Life/mana SC - 180 Life
460 life ausm Inventar welches mit Bo berechnet wird (828 Life)+ Ani (40) + Torch (40) 908 Leben NUR aus dem Inventar
Also rein theoretisch schon machbar mit Basevita (in diesem Falll wohl eher nicht, soll ja ne PvM und nicht PvP Soso werden)

Also all zuviel Leben kommt über das Inventar auch nicht rüber. Dennoch versuchen, was nur geht :clown:

Ich rechne Z.Z. mit etwa 500 Life aus dem Inventar
 
TenthManDown schrieb:
Ich hab 2 Nova Sorces und eine mit CB gespielt. Bis Level 90+. Also nicht gerusht sondern durchgespielt. Ich kann dir kein spezielles Monster nennen, aber ich weiß aus ERFAHRUNG, dass man bei einem Vita/MB Build mit Storm besser da steht, als mit WhiTstans.

Bei Nova würde ich sowieso nicht Whitstans nehmen sonder im Falle des ES buildes Mosars mit 2*5/5 Facetten.
Resi kann man ja dort etwas außer acht lassen.

du sprichst doch selbst das fhr an. also warum keinen spirit. denke die paar strg punkte sind net verschenkt. er pusht das es, fhr und res. dmg geht hoch, skills gehen hoch ( müssten net bei light sogar 2 skills mehr dmg sein als 2 facetts??)
 
Zurück
Oben