• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova Sorc und das Mana

RedBull

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho :)

Also ich hab mir ne Nova Sorc gebastelt aber leider reicht das Mana irgendwie nicht so wirklich oO...

Ich spiele auf Maxblock von daher habe ich nur 700 Mana und benutze schon 2x SoJ's + Frosts...

Insight auf dem Merc kommt auch nicht in Frage da er Infy hat und ich denke ich will diese auch nicht austauschen^^...

Hat einer von euch eine Idee?

gesamtes eq?
exakte skillung stattung?

mehr input => mehr output

ansonsten bleibt halt nur zu sagen, dass nova nunmal mana frisst ohne ende

gesamtes eq?
exakte skillung stattung?

mehr input => mehr output

ansonsten bleibt halt nur zu sagen, dass nova nunmal mana frisst ohne ende

Equip:

Helm: Griffons
Rüssi: Ormus +3 Nova
Weapon: Eschutas
Schild: Storm
Boots: Aldurs
Gurt: Arach
Gloves: Bloods / Frosts
Ringe 2x SoJ
Amu: Maras

Anni + Torch vorhanden.

ich würde schutas gegen hoto und aldurs gegen silks austauschen. die +%blitzdmg werden ja nur zu mastery draufgerechnet

wie bist du denn geskillt? nova frisst ja nur 41 skillpunkte. und ist in der ormus/griffons was gesockelt? wenn nein könntest du da shael für fhr reinhaun und dann die bloodies gegen frosties oder mages tauschen. wie siehts mit charms für fhr aus? und was sagt die stattung? ich denke mal str für eq, dex für mb, rest vita? evtl lannst du bissel vit in ene stecken. und was ist im zweiten slot? wenn bei dem eq was du hast, ein cta machbar wäre, sollte das prob eig gelöst sein.

ansonsten könnte man noch das maras gegen was besseres (craft) tauschen

Das Equipment ist für eine Nova eigentlich schon recht gut - zumindest die Ansätze sind genau richtig, wenn einer an einer Nova Storm mit Maxblock spielt ist schonmal viel gewonnen. Wenns eine Nova/Dual ist, würde ich Ormus gegen CoH austauschen, weil deren Stats auf einer Blitz/Feuer einfach zu gut sind. Das Maras könnte wirklich gegen etwas Höherwertiges weichen, Eschutas würde ich lassen, HotO hat an einer Sorc nicht viel verloren.

Ich hatte das Manaproblem damals auch zu bewältigen, meine SCs unter den Skillern hatten neben 20 Life aber alle zwischen 16 und 12 Mana mit drauf. Dazu hilft ein brauchbares CtA im Zweitslot. Allerdings ist ne Itemjagd dann schwer, weil man alles in den Würfel packen muss.

Weil ich grad Lust hab :p

Ich hab damals auf 2 Skiller verzichtet und GCs mit Mana / Life reingenommen. Mit CTA machte das einiges aus.

Silks würde ich nicht nehmen, ich wette dir würden dann FireRes fehlen.

Wie siehts so im Inventar bisher aus?

Inventory ist noch nicht wirklich vorhanden^^... Dachte eigentlich an paar Leben Skillers vllt noch 1-2 Fhr Skiller ums cap zu erreichen (aber auch nicht sooo viele Skiller will noch drops looten könnnen) an Sc's dachte ich an Leben/Mana Scs...

Wie gesagt bisher ist im Invent nur ne Torch + Anni...

Wenn du dein Inventar nur mit 2 GCs und 2SCs die Mana/Life haben aufrüstest und ein CTA reinnimmst/Drin hast, sollte sich das Problem definitiv nicht mehr so stark zeigen ;).
Ansonsten gibts wohl nicht mehr Ratschläge, die man dir erteilen kann. ^^

Ich weiß nicht, würde dann eher die Facette bei ent-immunisierten vorziehen.

Ich auch. Ich frag mich aber immer noch, was der TE außer Nova noch so geskillt hat.

Wie wärs mit 20 Punkten in Wärme? (Cpt Obvious meldet sich zu Wort!)

Dazu noch CTA (wenn ich des Restequip sehe nehm ich mal an du kannst dir das leisten) sowie Craft Stiefel und Craft Amu mit ordentlich Basemana. Du hast sehr viel +%Mana, aber leider nur einen ziemlich kleinen Grundwert auf den der prozentuale Bonus wirkt. Die von TMD angesprochenen Mana/Life GCs bringen da natürlich auch viel.

Genug wahrscheinliche Theorien hätte ich auch, nur weiß ichs letztlich genausowenig wie alle anderen. ;)

Heyho sry da bin ich wieder^^...

Also geskillt habe ich Nova Max, Mastery Max, Wärme, Max und SA Max^^...

Gesockelt ist eigentlich alles mit 5/5 Facetten :).

Ich würde mir ein Ziel für Leben setzen (so etw 1k bis 1,2k ohne Bo), un dann alle überschüssigen Punkte in Mana hauen. Je mehr Leben du aus dem Inv und von schon genannten Boots und Amu und Handschuhen holen kannst, desto besser dann für den Manapool. Wenn du dich für Leben oder Mana auf Charms entscheiden musst, nimm eher Leben. Ein gestatteter Punkt in Vit bringt weniger als einer in Ene.

Zurück
Oben