• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova-Sorc

deathrage666

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho,

ich will mir in SCL eine Nova-Zauberin bauen.
Ich kann mich nur nicht zwischen der 200-FCR ES und der 105-FCR MB Variante entschieden.

Wo genau ligen die Stärken/Schwächen der einzelnen Builds?

Einsatzgebiete wären Baalruns/Keyruns.

[X] Maxblock
Ist, finde ich, sicherer + angenehmer.
Hatte mal eine 200 FC Vitaonly, die ging auch ganz gut. Aber mit ES, weil Nova is schon so ein Mana fresser, das beisst sich imo ein wenig, würde ich zumindest denken.

Grade bei Baalruns wird sich das schon auszahlen.

MB wäre dann wohl die sicherste Lösung?
Ich stehe mit ihr dann ja direkt neben den Paladinen und kriege garantiert 1-2 mal eins drauf, da sollte sie nicht gleich aus den Latschen kippen ,)
Somit bräuchte ich Killspeed+Sicherheit.
Eine 200FCR Sorc hatte ich noch nie, würde mich schon reizen :D

zum manapool und ES: Für die Keyruns hätte ich eh ein Insight Merc dabei. Beid en Baalruns wird irgendwer schon ein Infinity Merc rumstehen haben :)

Ich hab beides gespielt. Kann also aus Erfehrung sprechen und muss sagen, dass mir die Maxblock Variante viel besser gefällt. Du kannst anstatt Es noch nen 2ten Skill (z.B. Blizzard) skillen und hast einen massiven Dmg-Zuwachs. Zudem stehst du viel stabiler und dein Leben hängt nicht von der ***** Frage ab, ob der nächste Boss jetzt Manaburn hat oder nicht.

[X] Maxblock macht (mir) viel mehr Spass

Wobei du dann wirklich dringend nen stabilen Insighter brauchst. Ohn Mana only (wie bei der high Es variante) Hast mit bo ~1.3k Mana (zumindest hab ich nicht mehr) und ne Nova kostet gute 55-60 Mana bei entsprechendem Eq.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Falls du ne 200 Fcr Sorc spielen willst, dann versuch eine FB. Macht echt Spass.
Meine Rechnungen haben ergeben, dass Nova mit 200 Fcr sogar weniger Schaden macht, als eine mit 105 und Maxblock, weil du Sojs und sowas gegen Fcr austauschen musst.

Danke Anhor, die 200 FCR Nova Variante werd ich dann verwerfen ,)

So recht entscheiden kann ich mich zwischen High ES und Mb noch immer nicht ,)

Bei Baalruns ist immer ein barb dabei, so dass mein Mana extrem hoch wäre...auf der anderen Seite wenn ich noch Blizzard dazu nehme muss ich auch nicht vorne am Mob stehen. Was ich aber eigentlich wollte, Nova only.

vlt noch ein paar High ES Erfahrungen? :D

auf der anderen Seite wenn ich noch Blizzard dazu nehme muss ich auch nicht vorne am Mob stehen.

Das hast das bissel falsch verstanden. Du stehst ja durch Blizzard nicht weiter hinten.
Du würdest blizzard über deine Gegner casten, dann auf ihre Füße telen und Noven spammen. Also hast immernoch den kuschligen Körperkontakt ;)

ahh ok, danke ;)

Hab halt noch nie Nova mit einen zweiten Element gespielt.
Hatte letzte ladder eine Blitzsorc....da hat mir Nova so sehr gefallen das ich unbedingt Nova bauen wollte.

hmm ok, wenn ich auf MB gehe wäre ja die option mit Blizzard.
Bei der High Es Variante könnte ich die restlichen Punkte in max ES und Wärme stecken.

Somit bleibt ES vs MB ;(

Hab die Nacht mal bissl rumgestöbert...:D
Wenn Ich Sturmschild zum blocken benutze, wo soll ich die Str holen??

- Anni
- Fackel
sind max 40 Stats ( eher ~30 soviel ISTs hab ich nicht )

Da ich für MB viel DEX brauche mag ich net vorher alles in STR pumpem nur und das Schild tragen zu können
;(

Wiviel STR braucht das Sturmschild mit -15req Juwi?

danke für eure Antworten :kiss:

Wenn dir das zu viel erscheint, dann nimm halt nen Mosars :p
Braucht dann aber um die 250 dex auf lvl 90.

Storm braucht 133 str mit nem -req Juwel.

danke d-Fens,

133 STR sollten machbar sein .)
Und wenn MB dann will ich auch Stormi nutzen, die Stats (z.b. 35% Dam red) sprechen für sich.

Leider habe ich nicht die Zeit um 2 Zauberinen auf 90 zu bringen und High ES vs MB zu testen;(

Spiele zZt meine Nova/Orb mit MB und ES (nicht high sondern bei 75-80% +max TK). Auch wenn man hier im Forum dafür gesteinigt wird, ist es für mich die beste Lösung gewesen. In dem Fall muss du halt dein Life bzw bischen Mana aus den Charms holen, aber auch mit ~500Life und 1,2k+ Mana spielt die sich in Hell ohne grössere Probleme. Vieleicht währ das für dich auch eine Alternative.. Braucht jedoch einen gewisen Itempool um diese stabiel zu machen.

Danke für eure Erfahrungen und Anregungen.
Ich habe mich jetzt entschieden sie auf MB zu staten.

Eine Frage habe ich allerdings noch....Wie halte ich mein Infi-Merc im CS ( Baalruns) am Leben?
Iron Maiden bedeutet ja = tot ;(

Ahja und Hoto vs Eschutas für die MB Variante? .)

gruß death

Merc am leben halten = gar nich :ugly:
Musste halt vorsichtig sein, und immer tele bereit, falls IM kommt.
Dann musste den Merc raustelen

Hoto = wenn Resis fehlen
Sonst Eschu mit RBF gesockelt.

hmm. Wobei eine 200FC Nova vom Spielspaß sicherlich ungeschlagen sein müsste.

Und gegen IM hilft sicheres & gekonntes Teleportieren.

Ich bin ja der totale n00b und hab kein plan, aber in der englischsprachigen Welt scheint der Nova ES build favorisiert zu werden. Mit der Infinity in der eigenen Hand, weil die macht ja auch noch die Blitzresi um schnuckelige 45-55% runter... Und wenn der Merc sich hinlegt, ist man nicht aufgeschmissen

Allerdings sind das dann auch Leute, die mit nem Sack voll mit Annis rumlaufen und Zod-Runen scheissen...

ich zogg ne 105fc sorc mit mb und es... das geht eig ganz gut... anfangs hatte ich probs weil es noch net max war aber jetzt gehts gut...

durch storm mb kommt nicht viel dmg rann und der rest wird von ES absorbiert und ich kann nova gut spamen

durch es hab ich eq nur auf dmg ausgelegt, so komm ich am ende auf 3.5k dmg und die mobs kommen schnell in ne hit animation...

wenn ich irgendwann nen infinity hab (sind ja nur 8lo runen :>) is die sorc der beste killer...

Infinity gibts aber doch nur als 2-Hand. Dann sind doch die ganzen Dex-Punkte fuern Arsch?

aufn merc... mit ner andariels und löwenherz oder stone macht der dann gut aua und verreckt nicht auser im

Zurück
Oben