• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NPC Alp Problem

fafu

New member
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe ein kleines Problemchen: bin mit 21 in Alp gegangen, habe keinen Quest gemacht (ausser Andy natürlich), um mir nen Akt2-Froster zu holen. Da musste ich feststellen, dass die Mercs zwar den vollen Preis kosten, aber bei lvl 21 nur 40 Leben und 0 Def haben. Hier noch ein Pic:



Woran liegt das? Hatte das irgendwer auch schon mal? Bin inzwischen clvl 24 und habe die Akt1_1 Quest gemacht, aber nichts hat sich geändert. Auch Ankara hat nur die leichten Tränke am Start, das müssten doch die "guten" sein. Ist fast so, als würde das Spiel nicht picken, dass ich auf Alp bin. Zumindest die NPCs nicht. Die Monster haben Alp-Stärke. Mein Char ist in der Übersicht auch als Slayer gelistet. Weiss wer Rat?!
 
Kannst dir natürlich einfach einen kaufen und dann gucken, ob die auch wirklich 40 Leben und 0 Def haben. Andererseits könnte es auch sein, dass da ein paar Zahlen verschluckt worden sind...

Ansonsten liegt es wohl an deinem Level...21 in Alp, das kann ja nicht Sinn der Sache sein und war wohl auch nie von den Programmierern so eingeplant
 
Bin wie gesagt inzwischen 24 und habe schon einen gekauft. Die Angaben stimmen..
 
ist das im bnet oder ist es sp?

/edit:
vergiss meine frage, ich sehs am gamenamen :)
seltsame sache, hab ich noch nie gehört...
ich glaub ich schubs den thread mal lieber ins strat, evtl können sies erklären.
 
ist im BN. SC Ladder. Sry für den Doppelpost, aber wir haben gleichzeitig gepostet.

/edit: ja, danke!
 
hmm, also ich schiebs auf dein Level, denn ich denke mal, dass du ein gewisses Level brauchst, damit du dir einen gescheiten Söldner auf Alptraum kaufen kannst. Könnte mir das so vorstellen wie bei den benötigten Level, um auf gewissen Ebenen Exp zu bekommen..
Frag mich jetzt aber nicht welches du brauchst, um dir den Söldner kaufen zu können
 
Ich glaube nicht, dass es am Level liegt, weil

1) darf man mit 20 "offziell" an den Ancients vorbei und somit ist es kein Problem, mit 24 in LutGholein zu sein. Ist ja schliesslich ein Party-Spiel.

2) wäre dies eine mögliche Erklärung, wenn es nur die Söldner betreffen würde. Tut es aber nicht. Wie gesagt kann ich bei Ankara nur die schwächsten Tränke kaufen.

Hat sonst niemand ne Idee? Noch nie beobachtet worden?
 
Die Informationen in der Söldner-Übersicht sind meistens falsch (sowohl Life als auch Verteidigung), nach dem Anheuern stimmen diese meistens trotzdem. Warum das hier nicht so ist, liegt vielleicht am niedrigen Charakterlevel. Beim Shoppen ist es teilweise ähnlich: Wer mit zu geringem Charakterlevel zu früh in die nächsten Akte geht, bekommt praktisch nichts angeboten.

Das mit den Tränken wird wohl ein Bug sein, in Classic tritt der öfters auf und das sogar bei Level 80+ Charakteren.
 
fafu schrieb:
Ich glaube nicht, dass es am Level liegt, weil

1) darf man mit 20 "offziell" an den Ancients vorbei und somit ist es kein Problem, mit 24 in LutGholein zu sein. Ist ja schliesslich ein Party-Spiel.

[...]

ääh..schonmal mit Lvl 2x Baal geplättet ohne Hilfe eines höheren Chars? Ich glaube nicht. Mit dem Level kommt man gerade egtl aus a2 norm raus, wenn man denn normal spielen würde. Jeder halbwegs normale Mensch würde, wenn er ganz normal durchspielen würde, mit 40 auf Alp gehen und das ist jetzt keine Mutmaßung, sondern Fakt! (btw, man kommt mit einem einzigen Baalrun auf dieses Level, unglaublich gel ;) )

Von daher war es nie vorgesehen, dass ein Level 24 Char in a2 Alp rumgammelt, weil du mit normalem Spielen niemals mit so einem Level in diesen Akt vordringen könntest.
 
Wie man "normal" spielt, steht hier gar nicht zur Debatte. Fakt ist, dass es von den Entwicklern möglich gemacht wurde, mit lvl 20 die Ancients zu spielen und damit mit lvl 21 in Alp zu gehen. Natürlich schafft man das nicht ohne Hilfe eines höheren Chars, das meinte ich mit der Bemerkung zum Party-Spiel. Worauf ich also hinaus wollte ist, dass es sehr wohl von den Programmierern so eingeplant sein müsste.

Nunja, dies ist aber nicht Thema meiner Frage. Inzwischen bin ich übrigens 27 und es geht noch immer nicht. Auch wenn ich einen kaufe, bleiben die Leben so niedrig. Mit 27 hab ich mir definitiv schon öfters nen Alp-Mercs geholt um die im "Weltensteinturm Normal" zu leveln.

Wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal anzufangen.. es sei denn, jemand kommt noch mit dem ultimativen Tipp. Übrigens gehts auch nicht, wenn ich mich in Alp-Spiele einklinke.
 
Wenn du meinst, dass die Entwickler das so wollten.. *lach*

Du kannst auch weiterhin leveln und gucken ob und wann die mehr Leben und Verteidigung haben, dann hast du die entgültige Gewissheit.

Einen ultimativeren Tip hab ich jetzt leider net parat...das mit dem Level erscheint mir immer noch am sinnigsten..
 
Da weicht nur die Screenanzeige von den echten Werten ab. Wenn du einen hast und ihn anschaust wirst Du es sehen. Die weichen auch noch mit SEHR großem Level voneinander ab ;)
 
hab mal eben mit meinem muli getestet bei mir haben die auch alle die werte 40/0 aber sowohl in nl als auch normal und hell.
ist wohl normal bei so niedrigen chars
 
@Funzogger:
Wenn du meinst, dass die Entwickler das so wollten.. *lach*

Du willst es nicht kapieren, oder?

@hohiro: Leider ist dem nicht so. Die haben wirklich nur 40 Leben. Ein Schlag von einem Alp Akt1 Zombie und er fällt.

@MacZero: Danke für den Hinweis!!
 
Das Argument, dass es von den Entwicklern eingeplant sein würde, erst mit Stufe 20 aufwärts wegen der Ahnenquest in Akt2/Alptraum zu sein, stimmt meines Erachtens nach net ganz.
Bis zur Erscheinung von LoD gab es diese Begrenzung noch nicht, wohl aber müsste es doch Chars möglich gewesen sein, gerade deswegen mit sehr viel niedrigerem Level theoretisch in Akt2/Alptraum zu kommen.
Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Entwickler von ganz normalem Leveln (d.h. Stufe 40-50 so ungefähr) ausgegangen sind, und das Problem eben auf deine geringe Stufe zurückzuführen ist.
 
Ja, kann deine Argumentation nachvollziehen. Mein Ansatz war folgender: wenn sie diese Sperre einbauen (was sie ja nachträglich gemacht haben), dann müssen sie auch dafür sorgen, dass das Spiel "normal" weiterläuft wenn man diese Hürde nehmen kann. Stringente Programmierung sozusagen. Würde ja auch wenig Sinn machen, mit 18 den Führerschein zu erlauben, aber erst ab 30 zu erlauben ein Auto zu kaufen. Darauf wollte ich hinaus.

Naja, werde jetzt aber erst mal weiter leveln und schauen was passiert. Der Hinweis von MacZero ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen.
 
Wahrscheinlich wollte man verhindern, das sich jemand sehr früh z.B. einen Macht Söldner holt um schneller zu leveln.

Auf niedrigem Level haben die Söldner aus Normal somit deutlich mehr Lebenspunkte als die auf Alptraum oder Hölle. Später gleicht sich das fast wieder an.
 
Juppa. Passt doch. Thx.

edit: ja, seh ich auch so.
 
Zurück
Oben