• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NPCs Stumm in Akt5 mit der Download Version

Baron_Samedi

Guest
hiho


ich habe vorhin d2 und lod (beides auf deutsch) im blizzard shop gesaugt

leider gibt es da ein problem
die npc sind stumm in akt5

weder sprachausgabe tut noch wird der text angezeigt

wähle ich nur text bei den optionen bekomme ich den text
aber bei nur audio und audio+text passiert gar nix wenn ich mich mit denen unterhalten will

und das nur in akt5 bei akt1-4 funktioniert alles

die dx2talk.mpq is die selbe wie auf der lod cd

per suchfunktion hab ich leider nix gefunden


hoffe es gibt dafür ne lösung
ich denke mal das ich nicht der eintzige damit bin und sicher schon jemand blizzard deswegen befragt hat

bevor ich das tue wollte ich erst mal sehn ob hier jemand ne lösung hat

thx
 
Wenn ich alleine im Hilfeforum unten im Suchefeld den Begriff "Akt5" eingebe, kommen schon 3 Treffer zu Deinem Problem :p .
Also, bei manchen funktioniert der Ton in Akt5 und bei manchen leider nicht.
Das Problem ist bekannt, aber eine derzeitige Lösung gibt es dafür nicht.
Bei mir auf dem Laptop läuft eine Downloadversion, wo es allerdings keinerlei Probleme gibt. Alles funzt mit Sound und so.

Gruss Silencer23
 
Kopier mal einfach die d2xtalk von der CD ins Diaverzeichnis. Bei mir hat das geholfen.. :)
 
danke :-)


nun gehts mit der talk datei von der cd
wenn ich beide dateien mit total commander vergleiche sind die beide nicht identisch vom inhalt
ka warum blizz da rumgefummelt hat


hab hier nen thread gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1410591&highlight=sound

aber der letzte eintrag is um die 6 monate her


find ich schon bissel schade von blizzard das die selbst nach zig monaten
das entweder nicht bemerkt haben oder keine lust haben die talk datei in der online veresion auszutauschen


hat schon jemand die info an blizzard geschickt das es mit der talk datei von der cd funktioniert und das die vom inhalt anders ist als die online datei ?
 
Die Problematik ist Blizzard auch bekannt und wurde in den technischen Battlenetforen auch schon abgehandelt.
Ist halt aber immer ne 50:50 Chance.
Weil wie schon gesagt, bei dem einen funzt es und bei den andern nicht.

Gruss Silencer23
 
jo aber es funktioniert ja mit der talk datei von der cd bei allen leuten
(das leute die sound probleme mit der cd version haben is ja völlig unbekannt)


die frage ist doch warum hat blizzard die talk datei für die online version modifiziert, und warum wird nicht einfach die cd datei in die online version gepackt da es mit der keine probleme gibt ????


ca. 50% is ja ne menge ist ja nicht so das nur bei ner handvoll leute es nicht laufen würde


kann ich echt nicht verstehn warum blizzard die datei nicht mit der von der cd ersetzt
denn es gibt ja auch leute die nur die online version haben und die datei nicht selber tauschen können
in der faq von blizzard wird das problem überhaupt nicht erwähnt

die könnten dort zumindest nen link der cd talk datei reinsetzen und erwähnen falls es sound probleme gibt die datei dann zuersetzen


sowas bin ich echt nicht gewöhnt von blizzard zumal das prob ja monate alt ist
und die sich wohl damit zufrieden geben "bei einigen tuts bei anderen halt nicht"
 
Meist liegt das Probelm nicht beim Produkt, sondern sitzt davor.
Ich habe schon von mehreren gehört, das nach einer kompletten Neuinstall des Systems alles in Butter war, incl. der Downloadversion von Blizzard.
Für mich ein Indiz dafür, das es auf betroffenen Systemen i-was gab oder gibt, das nicht kompatibel ist mit der Downloadversion.
Anders herum kann man aber auch nicht vom User verlangen, deshalb sein System komplett neu aufzusetzen.

Bissl Schwund ist überall.

Gruss Silencer23
 
jo eben, zumal mit der cd datei tuts ja

das wäre für blizzard ne ganz einfach lösung die datei ersetzen und es tut bei jedem
ka warum die das net machen


ne mail an die support addy schreiben bringt wohl auch nur wenig

vermutlich bekomm ich als antwort nur ne standardmail das ich meine soundtreiber aktualiseren soll :-)


was sagen die von blizzard denn dazu das es mit der cd datei funktioniert ?
(in dem blizzard forum, der link aus dem obigen thread, seh ich gar keine postings oder threads)

das die datei vom inhalt anders is als die online datei müsten die nach nem halben jahr doch auch gesehn haben
 
Du kannst es ja mal mit der Mail an den Support probieren. Obs was bringt, ka ?
Der Link in die Battlenetforen is ungültig in dem Sinne, weil zum Zeitpunkt der Probleme gerade die neuen Battlenetforen das Tageslicht erblickten und Blizzards Mitarbeiter dazu aufriefen, alte Threads auf Wunsch mit ins neue Forum zu übernehmen. Da aber anscheinend dieser Thread nicht mitwollte, ist er auch nicht mehr aufzufinden.

Nun aber genug der Problematik. Das artet sonst noch in ein Chat hier aus.

Gruss Silencer23
 
Sry, dass ich den Thread ausgrad, aber ich hab auch des Problem und zwar mit ner gekauften Version; die stammt von Dez 2009. Da hat Blizzard anscheinend diese beknackte Download-Version wohl einfach drauf gebrannt. Ich würd mir ja auch die d2xtalk drauf kopieren, aber bei meiner CD hab ich nur son hässlichen Installer, der is btw 1,2 MB groß; d.h. keine gescheite d2xtalk hier.
Weiß jemand, wie ich an diese Datei kommen kann?

€: Hab ne Quelle gefunden; ne Freundin von mir schickt se mir grad per ICQ, d.h. läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Der Thread is ja mehr als nur alt :)
Schau mal hier rein, da hast die englischen Files.
Wenns die nicht möchtest, schick mir ne PM und ich lad dir die Datei auf deutsch mal auf nen Filehoster hoch.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben