• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nur noch Inferno...

Brigand

Well-known member
Registriert
11 April 2001
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
3
D3 ist grade mal ein paar Tage draußen und in der gesamten Comm geht es NUR noch um Inferno. :eek:

Sind denn wirklich schon alle durch? Keiner mehr auf Nightmare? Sogar Hölle ist schon längst kein Thema mehr!
Ich persönlich bin grad mal mit 2 Chars in Nightmare Ende Akt3. Hab meinen Mainchar nur gespielt, wenn Freunde online sind, ansonsten hab ich einen Twink gelevelt. Aber selbst wenn ich nur den einen Char gezockt hätte, und das jeden Tag, wäre ich glaube ich noch nicht in Inferno. Klar, manche leveln schneller und/oder spielen mehr als ich. Aber die gesamte Community?

Im Forum gibts nur noch 2 Arten von Threads: Sachen, die in D3 falsch laufen und Inferno. Selbst in den Charforen dreht sich ALLES nur um Inferno.

Es ist klar, daß sich früher oder später alles um Inferno drehen wird, aber schon nach 1 Woche?

Wie steht ihr dazu? Sollte das Hauptthema zur Zeit nicht Hölle sein und dann irgendwann mal Inferno wenn die Allgemeinheit den nötigen Gearstand erreicht hat? Ich meine es ist doch merkwürdig, das sich bereits 1 Woche nach release alles nur noch um Inferno gedreht hat.
 
Es wird das diskutiert was die Spieler bewegt. Und wenn das Inferno ist. Dann ist es Inferno :)

Inferno ist nunmal das, was man mit Level 60 farmt.
 
Laut Blizzard sind 1.9 % aller Spieler in Inferno.

Der Rest hat seine Erfahrung vermutlich eher im Forum gesammel. :rolleyes:
 
Laut Blizzard sind 1.9 % aller Spieler in Inferno.

Der Rest hat seine Erfahrung vermutlich eher im Forum gesammel. :rolleyes:

Man darf auch nicht vergessen, das nur ein sehr kleiner Bruchteil aller Spieler in einem Forum unterwegs ist ;)
 
Jeder hat sein eigenes Thema, was einen Interessiert, wo er sich beteiligt. Wenn dich NM oder Hölle interessiert, und du dazu keine Themen findest, dann liegt es an dir diese zu erstellen. Das Spiel ist übrigens eher 2 Wochen als eine draußen. Das mit den 1,9% hallte ich für zuwenig, IMO ist die Info nicht mehr Brand aktuell, und sofern ich mich nicht Irre, war von Charakteren die Rede, nicht Spielern. Selbst habe ich 6 Chars erstellt, einer davon auf Inferno. Ich denke daher, dass mittlerweile bestimmt an die 10% auf Inferno sind - dort findet man auch fast immer Public Games, während ich auf NM oder hölle oft allein in pubs rumgurke. Zudem sind wohl auch die aktiven Spieler, die, welche sich am ehesten aktiv an Forumsdiskussionen Beteiligen.
 
Erst mal vorweg: ich bin immernoch in Nightmare :D

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass noch nicht so viele hier im Forum in Inferno sind, wie es zunächst den Anschein hat. Ich hatte oft das Gefühl, dass es oft die gleichen Leute waren, die zu Inferno gepostet haben und viele Fragen wie: "auf welche Dinge sollte man bei der Infernoausrüstung achten"
müssen nicht zwangsläufig von denen gestellt werden, die Inferno schon erreicht haben. Ich persönlich fand solche Themen auch immer interessant obwohl es noch Ewigkeiten dauern wird bis mein HC Barb da ankommt :D

Ein anderer Grund für diesen Eindruck ist wahrscheinlich auch, dass das PlanetDiablo Forum nicht unbedingt den Spielerdurchschnitt repräsentiert, sondern zu großen Teilen die Diablo-Suchties vertritt, die sehr viel spielen und zudem immer gerne gut über das Spiel informiert sind.
Die meisten Spieler werden sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen irgendwo irgendwelche Spielmechaniken nachzulesen sondern einfach über die Woche verteilt 3-4 mal 1-2 Stunden spielen. Bis die in Inferno ankommen braucht es dann eben auch seine Zeit.
 
Also ich für meinen Teil bin noch lange nicht durch, mitte Akt III auf Alptraum.
Trotzdem interessiere ich mich bereits jetzt für Inferno, die Probleme, und die Lösungstheorien. Schließlich wird der Großteil der Spielzeit wohl darauf verwendet werden, seine Ausrüstung in Inferno stetig zu verbessern und diese große letzte Hürde zu überwinden.
In vielen, wenn nicht den meisten Spielen liegt das Augenmerk auf dem sogenanntem Endgame, zum einem weils so eine Art Ziel darstellt, zum anderem aber leider auch, weil für viele nur was gilt, wer erfolgreich im Endgame steckt.
Schau dich um, wie oft siehst du in verschiedenen WoW Foren das Argument du raidest XY nicht, also hast du keine Ahnung/nichts drauf. Wie oft siehst du in League of Legends, dass Leuten ihre Meinung regelrecht verboten wird, weil sie im Ranked nicht auftauchen oder unter einem bestimmten (bzw. willkürlich gewähltem) Wert liegen ?
Nur zwei von vielen Beispielen, online zählt zu oft der Spielspaß des einzelnen nichts, nur was derjenige erreicht hat. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass viele die nicht in Inferno stehen nichts posten, oder so tun als ob sie in Inferno stünden, aus Sorge ihre Meinung wird ohnehin nicht anerkannt.
 
1,9 % ... das ist so lächerlich diese aussage :D ... nach ü 2 wochen ist nun 90% meiner friendlist auf inferno angekommen ... die 1,9% kommen vielleicht zustande , weil ein paar 100tausend von wow, net das diablo3 angebot annehmen (haben den jahrespass nur wegen der beta) und vielleicht die goldfarmer gar net auf inferno zurückgreifen bzw andere leute einfach bissle langsamer leveln... das ist eine statistische zahl die wahrscheinlich eh nur ausm ärmel geholt wurde um zu zeigen, wie schwer das spiel ist und was wir für tolle hengste sind Oo... pls more zuckerguss auf meine schnute...

zum thema: ganz einfach; die meisten sind wirklich schon inferno ... selbst wenn man langsam levelt ist man nach 40-50 std spielzeit dort. hölle ist schwer, man stirbt öffter mal, aber man hat keine stelle, wo man irgendwie net weiterkommt....

da sich dann die meisten leute irgendwie nen akt4 inferno portpunkt geben lassen und dort items farmen, abusen oder what ever, ist klar das nur von inferno geredet wird... in hölle findet man halt nix taugliches... naja, sagen wir mal fdast nix...
 
Laut Blizzard sind 1.9 % aller Spieler in Inferno.

Der Rest hat seine Erfahrung vermutlich eher im Forum gesammel. :rolleyes:

Nene.
Blizzardtypische Aussage.
Laut Blizzard sind 1.9% aller CHARS in Inferno, also grob geschätzt (3 chars/spieler) etwa 5-6% aller Spieler.
 
zum thema: ganz einfach; die meisten sind wirklich schon inferno ... selbst wenn man langsam levelt ist man nach 40-50 std spielzeit dort. hölle ist schwer, man stirbt öffter mal, aber man hat keine stelle, wo man irgendwie net weiterkommt....

Nur eine kleine Anmerkung: Das gilt nur, wenn man durchgehend den gleichen Char spielt. Viele Leute die ich kenne haben inzwischend mehrere Klassen ausprobiert. Die haben zwar auch schon einige Spielstunden auf dem Tacho, aber die Chars sind hauptsächlich so um Level 30.
 
Nur eine kleine Anmerkung: Das gilt nur, wenn man durchgehend den gleichen Char spielt. Viele Leute die ich kenne haben inzwischend mehrere Klassen ausprobiert. Die haben zwar auch schon einige Spielstunden auf dem Tacho, aber die Chars sind hauptsächlich so um Level 30.

mein char ist level 51 und ich habe den laut diablo3 statistik 46 stunden und 50 minuten gespielt.

allerdings spiele ich das ganze auch so, dass ich alle ecken und kanten inspeziere.

das 1,9 % und seien es auch 2,6 % aller spieler nur inferno erreicht haben, kann ja nur bedeuten, das massig leute im internet noch lange nicht dort angekommen sind und das nur vorgeben oder die blizzard zahlen stimmen nicht im allergeringsten.

was nun stimmt weiss ich nicht, ist mir auch latte.
 
Ha das kann ich unterbieten, liege bei rund 45 Stunden und Level 48 !
Eigentlich ja auch mal ne spannende Idee, wer kann am langsamsten Leveln *g*
 
Ha das kann ich unterbieten, liege bei rund 45 Stunden und Level 48 !
Eigentlich ja auch mal ne spannende Idee, wer kann am langsamsten Leveln *g*

naja ... so langsam scheinen wir beide ja nicht zu sein. ich denke eher wir machen das, was so ein spiel her gibt, wir spielen damit.

wie man aus nicht wenigen anderen threads erkennen kann, haben andere leute halt andere interessen ... items, gold, items, gold, items, gold.

manche mögen d3 als handelssimmulation und beschäfftigen sich die meisste zeit mit dem auktionshaus, um günstig sachen zu kaufen, um sie dann teuer zu verkaufen, andere wollen mit gewalt so schnell wie möglich inferno erreichen und wiederum andere beschäfftigen sich dann mit youtube videos, wo beschrieben ist, wie die gier am besten befriedigt wird.

bei all der item und goldgier muss man sich ja im nachtrag auch nicht wirklich wundern, wenn es dann noch ausreichend hirnies gibt, die sich dann hauptamtlich auf das accounthacken stürzen.

wofür ein spiel ist und was es bedeuted mit anderen leuten im internet zusammen zu spielen, ist da wohl schon nebensache geworden.

spiegelt eigentlich auch die gesellschaft recht deutlich wieder ........
 
Laut Blizzard sind 1.9 % aller Spieler in Inferno.

Der Rest hat seine Erfahrung vermutlich eher im Forum gesammel. :rolleyes:

wohl eher, dass die wirklichen viel-zocker eher in foren aktiv sind. d.h. hier im forum und anderen foren sind unverhältnismäßig viele spieler schon auf inferno. während die ganzen casuals usw. die gemütlich vor sich hinspielen, noch nichtmal auf hell sind.
diese leute posten für gewöhnlich aber auch nicht in foren usw...

d.h. inferno ist für die masse an d3 spielern momentan eher uninteressant, während es hier im forum aber sehr interessant ist, weil hier fast nur dauer-spieler rumrennen.

@preusse: sehr schöner beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst auf Hölle, Akt II.

Meiner Meinung nach sprechen die meisten hier von Inferno, weil es einfach der Überschwierigkeitsgrad ist.

Selbst habe ich keine großen Schwierigkeiten (mittlerweile), durch das Spiel zu kommen, auch auf Hölle nicht.

Deswegen muss ich bspw. nicht viele Fragen zu Hölle stellen, da ich auf die Lösung schon kommen werde.

Aber Inferno ist da wohl was anderes.

Ich denke mir, dass bestimmt die meisten, wie ich, noch nicht auf Inferno sind und deshalb versuchen, jeden Infofetzen zu sammeln, um diese ultimative Herausforderung zu knacken.

Jedenfalls so meine Ansicht.
 
Nene.
Blizzardtypische Aussage.
Laut Blizzard sind 1.9% aller CHARS in Inferno, also grob geschätzt (3 chars/spieler) etwa 5-6% aller Spieler.

this!, und net weil einige hier noch net durch sind :D ... nach zwei wochen ist nur der , der kaum zeit in das spiel legt keine 60 ... gut jede ecke abklappern, hat man paar stunden mehr... wie auch immer...
außerdem, die zahl, der leute die wirklich diablo spielen, wird wahrscheinlich , die hälfte von den sein, die sie verkauft haben, wenn nicht noch mehr... kenne auch viele leute, die nur normal, max normal + alp spielen mit einen char, dann den nächsten, weil ihnen die doppelungen (bzw hier ja die vervierfachung) des durchspielens zu lahm ist...

aber der springende punkt ist doch der:

Die Aussage, ist doch für Blizzard, die Bestätigung, dass Diablo 3 auch VOR Inferno "schwer" ist ... und das Leute dies gar net schaffen,... das ist aber schwachsinn und einfach nur ein pr trick ... naja, kennen wir ja von blizzard.
 
Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, wie viele Spielstunden ich mit meinem Mainchar habe, aber das ist mir relativ egal. Er ist jetzt Level50, hat gerade Azmodan auf Alptraum besiegt.

Ich werde mich weiter hochkämpfen und vermutlich auch weiter hochsterben. Bin sogar froh, dass ich noch nicht in Inferno bin. Ich will ja was von dem Spiel haben. Das wär ja, als wenn ich 50€ für eine Achterbahnfahrt ausgebe und dann ist nach 2Kurven schon vorbei.

Aber wenn es dich stört, dass so viel über Inferno und so wenig über Alptraum getextet wird; Let'z talk about nightmare!
Ich finde ich finde die Schwierigkeit bis jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist nicht unmöglich, es ist auch nicht zu leicht, es ist fordernd. Da war Alptraum in Diablo2 deutlich leichter. Hölle in D2 war so schwer, wie Alptraum in D3. Bis jetzt bin ich aber auch eher liniar durch das Spiel gegangen. Wenn man nur einmal - wenn auch gründlich - durch jedes Gebiet geht, kann die Ausrüstung noch nicht so bombig sein. Werde wahrscheinlich demnächst mehr Items farmen. Und dafür habe ich mir das Spiel ja auch gekauft: um lange Spaß dran zu haben.
 
Es gibt viele die noch nicht in Inferno sind.

Diejenigen die dort durchrushten um sich pro zu fühlen, heulten ein paar Tage später das alles doof ist. Stichwort: Keine Ahnung von Items aber es trotzdem besser wissen...

Ich habe bald alle Charslots besetzt und habe mir das umskillen verboten ^^. Eine Skillung wird ausgewählt und eben gespielt. Die Affixcaps der Level 10-40 sind mir mittlerweile auch sehr gut bekannt. Inferno wird noch überhaupt nicht vermisst (weil man dort eben noch nichts verloren hat).

Stay cool and enjoy!
 
Die Antwort auf die Frage: Von Normal bis Hell spielt man eher, als dass man sich in einem Forum über Probleme beklagt^^ Ab Inferno geht's nicht mehr so flüssig weiter und deswegen geht man in ein Forum ;) Manche holen sich Tipps, manche heulen nur rum. Naja, und deswegen wirkt's dass so viele schon in Inferno sind.

Ich habe bald alle Charslots besetzt und habe mir das umskillen verboten ^^. Eine Skillung wird ausgewählt und eben gespielt. Die Affixcaps der Level 10-40 sind mir mittlerweile auch sehr gut bekannt. Inferno wird noch überhaupt nicht vermisst (weil man dort eben noch nichts verloren hat).

Schon noch blöd, wenn du somit die ersten 6 Skills verwendest, die dir das Spiel vorgibt? xD Nicht, dass das nicht ginge, aber das ist ja schon ziemliche Selbsteinschränkung^^
 
Keine Ahnung was daran so verwunderlich ist. Ich befinde mich derzeit auch in Act 2 Inferno und ich würde mich selber auch eher zu den Casualspielern zählen, die jeden Tag einfach nur ein bisschen zocken. Das Spiel ist doch schon seit 15 Tagen draußen. :)

Und wenn man bisschen Ahnung vom Spiel hat, ists auch nicht so schwer Inferno schnell zu erreichen.
 
Zurück
Oben