• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nur noch Inferno...

schön wie alle die grinder und schwanzvergleicher hassen. Aber im nächsten moment 3 absätze darüber schreiben wie SIE viel mehr spaß haben als alle andern. die eig garkeine ahnung haben, die vergessen haben was SPIEL bedeutet. im gegensatz zu MIR der ich noch RICHTIG spiele !!! :rolleyes:


Erinnert mich an den hochnäsigen ton gegenüber d2rushern oder ingame tradern.
 
Keine Ahnung was daran so verwunderlich ist. Ich befinde mich derzeit auch in Act 2 Inferno und ich würde mich selber auch eher zu den Casualspielern zählen, die jeden Tag einfach nur ein bisschen zocken. Das Spiel ist doch schon seit 15 Tagen draußen. :)

Und wenn man bisschen Ahnung vom Spiel hat, ists auch nicht so schwer Inferno schnell zu erreichen.

casual also, aber akt 2 inferno.. hmm. wieviele stunden am tag spielst du?
 
ich würde mich auch als casualspieler bezeichnen. Ich hocke momentan in Akt4 Hell rum, und komme recht zäh vorran. Uni, Freundin, Sommer, etc. lassen einfach nicht viel Zeit für D3 über. Alles unter einem Hut zu bringen ist da ziemlich schwer. Zum Glück liebt meine Freundin D3. Das vereinfacht alles ungemein. Aber ich gebe dem TE Recht. Irgendwie dreht sich wirklich alles nur um Inferno und wie doof doch das AH sei.:flame:
 
da ich noch in Normal bin, finde ich, sollten wir ein paar Freds darüber eröffnen :p

alles rusher hier :ugly:
 
löschen bitte, ich kann's nimmer selber :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls noch in Nightmare Akt 3.
Spiele fast alles mehrfach bis ich ungefähr am Maxlevel für Publics in diesem Bereich bin.
Insbesondere seit mich Belial beinah gekillt hatte mit damals 14k HP bin ich da nochmal 'ne Spur langsamer im Progressen geworden.

Die Leute, die in Inferno rumrennen sind aber auch fast alles Softcoreler. Im richtigen Game rennen nur sehr sehr wenige in Inferno rum.
 
Die Leute, die in Inferno rumrennen sind aber auch fast alles Softcoreler. Im richtigen Game rennen nur sehr sehr wenige in Inferno rum.
Genau, Softcore ist ja nur für Level 10, um dann Hardcore anzufangen ... :rolleyes:
 
die Aussage "ich bin in Inferno" ist recht irreführend.
viele behaupten das zwar gern, aber ich hab in der Übergangsphase, wo ich zu stark für Hell, aber zu schwach für Inferno war, zig Random-Gruppen an Diablo/Hell vorbeigeschleust und was die an Equip anhatten.....da wundert man sich, wie sie es überhaupt bis dahin geschafft haben.
sie sind also offiziell in Inferno, aber gleichzeitig auch nicht, denn sie können dort aufgrund des großen Sprung nix reissen.

es sagt sich also leicht, dass man in Inferno ist - dort sofort zurechtkommen tun die wenigsten.
und Farmgeschwindigkeit zu erreichen ist dann nochmal ne andere Hausnummer. wenn auch subjektiv- für jeden ist "Farmgeschwindigkeit" was anderes.

dazukommt, was bereits vorher einer erwähnt hat:
in Foren sind überwiegend weit überdurchschnittlich engagierte Leute unterwegs - das es da einem vorkommt als wären 80% aller Spieler bereits in Inferno ist also nicht verwunderlich und dadurch natürlich alles andere als repräsentativ.



Skynd
 
es dreht sich alles um inferno, weil die items dadrunter alles temporär angelegter müll sind.
Skill-Charms oder Shako Anfang nightmare, oder ne möwe auf norm finden is nich mehr.
 
naja klar beschäftigen sich fast alle inferno, da es momentan zumindest irgendwie noch das "endziel" des spiels darstellt. inferno durchspielen und überequip sammeln

und zu der frage ob wirklich alle schon in inferno sind - ich hab mit meinen leuten in den ersten 3 tagen alles incl hölle durchgehabt. zugegebenermaßen hab ich aber auch endlos viel gezockt
 
Wie steht ihr dazu? Sollte das Hauptthema zur Zeit nicht Hölle sein und dann irgendwann mal Inferno wenn die Allgemeinheit den nötigen Gearstand erreicht hat? Ich meine es ist doch merkwürdig, das sich bereits 1 Woche nach release alles nur noch um Inferno gedreht hat.
Ich teile deine Meinung keineswegs.
Ich fand Hölle jetz nich gerad ne große Herausforderung. Hab dafür nich einen Farmrun gemacht oder Sachen im Auktionshaus gekauft (genau genommen hab ich selber für mich und nen Kumpel mit dem Schmied gecraftet :p ).
Vom Schwierigkeitsgrad her find ich Diablo2 Hölle und Diablo3 Inferno fast gleich auf. Wenn du da selffound ohne Farmruns nach Hölle kamst, dann hat dir der erste Unique Zombie in der ersten Höhle einfach mal mit 2 Treffern den Schädel eingeschlagen. Selffound ohne Farmruns sind die Urahnen für die meisten genauso eine große (Item)Hürde wie Inferno.
Nur dass man in Diablo 2 nich mal eben was kaufen konnte - nein man musste irgendwelchen Dreck farmen, um das dann gegen etwas wertvolleren Dreck zu tauschen..und das immer so weiter..bist man sein Item hatte. Und wenn man nich gerad ne Telebitch gespielt hat, waren Farmruns auch alles andere als ergiebig. Genau genommen hätte Diablo2 ohne die MF-Sorc ganz anders ausgesehen. Es wäre ungefähr so wie Diablo3 jetzt.

Wo ich wieder zurück zum Thema komme..Diablo3 Hölle isn Witz wies Nightmare in D2 war..ich find nich, dass man sich darüber unterhalten müsste. :keks:
 
Ich bin akt 1 Hölle mit Level 53 und Inferno ist für mit atm noch kein Thema. Natürlich liest man öfters darüber, und wenn ich nur dran denke, bekomm ich Bauchschmerzen. Na ja, erstmal Hölle durch und genug Gold farmen für AH, damit ich in Inferno nicht gleich beim ersten Zombie den Arsch versohlt bekomme :-)

Man muss das alles einfach etwas lockerer sehen. D3 ist für manche vielleicht ein Wettrennen und Lebensentscheidend. Ich seh das etwas anders. Wenn es halt etwas länger dauert, dann ist das so. Kein Grund in Panik auszubrechen. An diversen Schwanzvergleichs-orgien beteilige ich mich ohnehin nicht. Mein Ego ist auch ohne LVL60 High-End Equipped Char ausgeprägt genug, um damit klar zu kommen. Es ist ein Spiel, sonst nix. Get a life....
 
Wo ich wieder zurück zum Thema komme..Diablo3 Hölle isn Witz wies Nightmare in D2 war..ich find nich, dass man sich darüber unterhalten müsste. :keks:

Kann selbst ich als jemand, der sich bei weitem nicht als "pro" bezeichnet (sondern eher im Gegenteil als Noob :D) so unterschreiben. Hölle muss ganz dringend schwerer werden. Es gab zwar mal hier und da ein Elitepack, was durch die Randomisierung etwas schwerer war aber Wrath Of The Berserker und Earthquake haben halt jedes Pack binnen Sekunden unten gehabt. :D
 
Ich denke es kommt auch drauf an "wie man levelt".

Ich hab mir auf normal wirklich ALLES angeschaut, kein Winkel unentdeckt gelassen etc. Aber Nightmare und Hell hab ich dann zwar auch oft alles erkundet, aber wenn die Lust dazu fehlte dann bin ich eben nicht mehr umgedreht um nach 5 Min laufen nochmal 2 qm mehr der Map zu sehen um sicher zu gehen, dass da auch ja die erwartete Sackgasse ist :P

Dann gehts schon bissl schneller find ich. Und zwei Chars hochspielen, also ich denke wenn der TE nur einenen gespielt hätte wäre er zumindest Ende Hölle.

Des Weiteren geh ich davon aus, dass die "freak" die auf Inferno spielen auch eher Forenleser sind und sich bzgl. ihrere Chars informieren oder bzgl. Items etc.....meistens sind aktive "freaks" auch Forenleser, mich inkludiert :>

Grüße
 
Das ist doch bei jedem Spiel so :D

In den "Experten"-Foren wird immer erzählt, dass es ganz einfach ist und jeder Inferno/Grandmaster/etc ist. Das stimmt aber einfach nicht ;)

Schönes Beispiel dafür sind die SC2 Foren wo anscheinend jeder Grandmasterspieler ist, wobei es in Europa nur 200 davon gibt. ^^


BTW: Immernoch Hölle Akt 3 und das ist schon ziemlich hart für mich ;)
 
Ich find ja immer gut wieviele Leute es gibt, die in diesen Threads trollen wie wenig sie für das vermeintlichen E-Penis Gehabe übrig haben.
Ihr verkennt dabei, dass man sich über jede Herausforderung freuen kann, sei es nun Normal, Alptraum, Hölle oder eben Inferno. Und das hat absolut nichts mit Selbstprofilierung zu tun.
Also kommt mal bitte klar auf euer Game. Ich denke fast jedem in diesem Forum ist klar, dass er eben keine "Special Snowflake" ist. Hier im Forum wird wahrscheinlich sogar fast die Mehrheit in Inferno sein, weil eben die Leute, die sich mit dem Game auseinandersetzen, Hilfe suchen, Beiträge verfassen und diskutieren in der Regel auch zu den besseren Spielern gehören.

Auf einer anderen Fansite gibt es einen Vote, wo 5000 aus 7000 angeben in Inferno zu sein. Allerdings heißt in Inferno sein, ja auch nicht mehr als "Hölle beat". Nur lässt sich daraus ablesen, dass sich die von Blizzard veröffentlichen Zahlen nicht auf ein Forum übertragen lassen.
 
Es ist in meinen Augen falsch, dass sich alle nur noch mit Inferno beschäftigen. Blizzards Statistiken besagen ja auch, dass weniger als 2% der Charaktere überhaupt Inferno erreicht haben. Hab die Zahl zumindest noch so im Kopf, vielleicht liege ich auch falsch.

Irgendein Mod von PlanetDiablo.eu hat es mal treffend formuliert: Das Forum, respektive die Threads, die erstellt werden, verzerren die Wahrheit.
Das hier ist nicht die gesamte Community.
Ich denke, es ist andersrum: Die wenigsten kümmert Inferno bisher.
 
Die 1,9% sind auch so ein Wert, der keine Aussage zulässt.
Ich hab z.B. schon einige Mulechars erstellt, weil meine Kiste voll ist. Und genauso machen es auch die meisten, die ich kenne.

Und wer einmal Items von Inferno hat, geht nicht nach Hölle zurück weil was soll man da? Items kriegt man da keine besseren.
 
Zurück
Oben