• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Nutzt von euch jemand den neuen Skill?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Eudoros

Active member
Registriert
11 November 2004
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

kurz gesagt, weiß ich einfach nicht, was ich mit dem neuen Skill inkl. der Runen anfangen soll?

Nutzt ihn jemand von euch?
 
ich spiel im mom zwar wiz, aber ich find ihn ziemlich cool, da man dank dem teleporteffekt immer am gegner ist. das ermöglicht einem einerseits wegrennenden gegner dmg zu machen und andererseits aus der Dmgsuppe raus zu einem Gegner am rand zu springen

evtl hab ich das falsch im kopf, aber ich glaube, man kann auch nicht eingefrorren, jailed usw werden, während dem effekt. mit der 20K life pro att-Rune für alle im umkreis von 30m kann man auch gutmal seine gefrorenen Mitspieler retten... (bei 2att/s heilt man sie ja für 40k, das hilft schon ziemlich) evtl in Kombination mit "Licht im Dunkel" Passiv sogarnoch ein guter Dmg-pusher, während man für die anderen leecht

wenn man Fanal von Ytar einpackt, hat man ihn sogar alle 48Sek bereit, was ich ziemlich nice finde (vor allem wenn man sonstnoch 1-2 Cooldownspells dabei hat, profitieren gleich alle davon)

Fazit: min. 1/4 der zeit verfügbar, in brenzligen Situationen eine gute Ergänzung zu Gleichmut (man kann wenn man so will für fast 20s nicht frozen werden), und mit der Healrune durchaus einen Partyretter für HC
 
benutze den neuen skill mit der rune, wo du 20k loh bekommst (irgendwas mit lindender Nebel oder so? :D), hab dafür die explodierende hand rausgenommen (man muss fairerweise sagen, dass ich das Amulett mit den Schattenklonen hab und einer davon die Hand benutzt ^^)
Den neuen Skill benutze ich hauptsächlich als letzte Rettung, schneller durch die Gegend zu kommen oder meine Allys zu Retten.

Hab sonst den "normalen" build mit zyclonschlag/tritt

achja und gegen goblins ist der ziemlich nice :)

Mein Monk ist der in der Signatur
 
Aufgrund der bisherigen Drops spiele ich einen Feuerbuild und da macht sich die Feuerrune von Epiphany auch sehr nice als Schadenspusher.
Habe kein Cooldownreduce an Bord, dennoch ist der Skill mit 25% Einsatzzeit es allemal wert. Style hat er auch noch, was will man mehr? :D
 
Ich spiele den Skill, der ist doch ziemlich geil.
Er hat drei richtig geile Skills, die ihn für mich unverzichtbar machen.

1. Teleport auch über weite Strecken, man ist immer am Gegner

2. Wenn Offenbarung Aktiv ist, ist man Immun gegen einfrieren (Elite).

3. Mit der ersten Rune die ich spiele, bekommt man die vollen 15 Sekunden 50%!!!! weniger Schaden.
Das macht für mich am meisten Sinn, ich habe so schon 10k LoH und heile mich zusätzlich noch mit Transzendenz. Da machen die -50% Schaden am meisten Sinn, zumal ich den Skill ja sowieso nur gegen ganz Fiese Elite Gruppen aktiviere.

Das ist schon ziemlich geil.
Gegen richtig fiese Elite Gruppen (Arkan, Freeze etc) ist der Skill ziemlich unverzichtbar.


Auf LANGE Sicht, werde ich da an die Cooldown Zeiten gehen, der Skill hat 60 Sekunden Abklingzeit.
Mit dem Passiv "Fanal von Ytar" -20%, Diamant im Kopf -12,5% und Paragon -10% kommt man allein schon auf -42,5% Cooldown.

Damit sinkt die Cooldown Zeit von 60 auf 34 Sekunden!
Der Skill an sich hält bzw ist ja 15 Sekunden aktiv.
Das heißt man hat ihn so schon alle 19 Sekunden Ready.
Aktiviert man in der Cooldown Phase noch Gleichmut, ist man ja auch nochmal 4 Sekunden mit der Rune Immun.
Also ist Offenbarung so gesehen alle 15 Sekunden Einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Skill, der ist doch ziemlich geil.
Er hat drei richtig geile Skills, die ihn für mich unverzichtbar machen.

1. Teleport auch über weite Strecken, man ist immer am Gegner

2. Wenn Offenbarung Aktiv ist, ist man Immun gegen einfrieren (Elite).

3. Mit der ersten Rune die ich spiele, bekommt man die vollen 15 Sekunden 50%!!!! weniger Schaden.
Das macht für mich am meisten Sinn, ich habe so schon 10k LoH und heile mich zusätzlich noch mit Transzendenz. Da machen die -50% Schaden am meisten Sinn, zumal ich den Skill ja sowieso nur gegen ganz Fiese Elite Gruppen aktiviere.

Das ist schon ziemlich geil.
Gegen richtig fiese Elite Gruppen (Arkan, Freeze etc) ist der Skill ziemlich unverzichtbar.


Auf LANGE Sicht, werde ich da an die Cooldown Zeiten gehen, der Skill hat 60 Sekunden Abklingzeit.
Mit dem Passiv "Fanal von Ytar" -20%, Diamant im Kopf -12,5% und Paragon -10% kommt man allein schon auf -42,5% Cooldown.

Damit sinkt die Cooldown Zeit von 60 auf 34 Sekunden!
Der Skill an sich hält bzw ist ja 15 Sekunden aktiv.
Das heißt man hat ihn so schon alle 19 Sekunden Ready.
Aktiviert man in der Cooldown Phase noch Gleichmut, ist man ja auch nochmal 4 Sekunden mit der Rune Immun.
Also ist Offenbarung so gesehen alle 15 Sekunden Einsetzbar.

37% , cooldown wirkt multiplikativ

werde ihn nutzen, sobald ich meinen aschemantel habe, endless fegender tritt :D
 
Selbst mit 60 Sec cooldown unverzichtbar, aus schon genannten Gründen. Man hat eh nie genug Spirit um was anderes zu machen als Kick/Mantra zu spammen. Anders spiele ich meinen Monk auch nicht. Einmal Sweeping Wind an, rumdashen, kicken, Mantra und Epiphany für Packs/Elite.
 
Eben, Wind anwerfen, mit Zyklonschlag alle Gegner ziehen und dann Letz Fetz :D

Für Heftige Elites dann Offenbarung mit -50% Schaden.
Spätestens dann ist eigentlich jedes Elite Pack down bevor sie mir ernsthaft was antun können.
Nebenbei noch Heal Mantra spammen und Schaden zu absorbieren.
Bis T3 klappt das aktuell super.


Für ganz kritische Situationen hab ich dann noch Gleichmut als Unterstützung mit an Board.
 
ich fand die letzte letzte rune super^^
quasi ein mini-SSS über den ganzen screen

leider hat mein schätzchen bei nem crash ihr leben gelassen^^

(seit 2.0 crasht mein d3 ständig -.-)
 
Ich spiele einen Glöckner (2x1H), der seit vorgestern Offenbarung mit der Rune Windläufer nutzt. Den Skill nutze ich gerne gegen Elitemobs, da die Geisteskraftreg. und die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung ein Gedicht sind. Optimalerweise findet man vor dem Elitemob noch ein paar klein Trashmonster (=> IAS), dann klingelts richtig im Karton.

Glöckner rules!
 
Zurück
Oben