• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NV stacks zwingend?

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

kurze frage:
wie "wichtig" sind beim item farmen die 5 NV stacks?

hintergrund der frage:
um die NV stacks zu bekommen muss ich zwangslauefig mind. 2 weitere gebiete abgrasen um die stacks zu bekommen BEVOR ich in die keeps 2 gehe.
wuerde ich nur keeps machen, wuerde ich in der selben zeit die ich bracuhe um die stacks zu bekommen, ohne 5 stacks mehr keeps 2-runs machen koennen.
hebt sich da der effekt der stacks nicht irgendwann auf?
also: effekt der 5 NV stacks vs. schnellere keeps only runs?

hat das mal wer getestet / ausgerechnet?
 
Auf welcher MP?
Auf MP10 verliert NV eigentlich komplett die Daseinsberechtigung.
Auf MP0 ist es ein Musthave.
Bei Allem dazwischen muss man's halt abwägen, ab MP6 wäre es höchstens noch "nice to have", denke ich.
 
bin aktuell auf MP7 am items farmen ... also: nice to have?
 
Jo, würde ich schon sagen.
Wenn du auf reine Bastions-Keep2 aus bist würde ich davor höchstens noch einen der "big6" mitnehmen, z.B. also Rakkiscrossing & Arreat2, dann nach Bastions.
 
"Nice to have" ists leider ab dem nächsten Patch nicht mehr, da wirken die 75% exp von deinen Stacks multiplikativ, wenn ich mich nicht total vertue.
Also würde es auf mp 7 statt wie bisher 275% + 75% (+ xx% von Rubin/Ring/Gefolgsleuten)
(275% + xx%)*1.75 exp geben, das wären sogar ohne Ring und Rubin statt 350% bonus exp 481% Bonus exp, was grob überschlagen etwa 30% mehr exp bedeuten würde, glaube nicht das man das realistisch über Geschwindigkeit wieder rausholen kann, es sei denn du machst wirklich nur die Krater und gehst direkt in ein neues Spiel.
Das gleiche gilt meines Wissens auch für +% exp, die man durch das Spielen mit mehreren Spielern erhält, auch diese sollten multiplikativ wirken, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dafür (%exp vom eq/begleiter/mp) * 1.75 *1.3
oder %exp *2.05 gilt, allerdings ists auch so ein nicht zu verachtender Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halala, vergiss die XP Schreine nicht. Werden auch multiplikativ sein.

Die höheren XP haben aber keine Auswirkungen auf die Fragestellung bezüglich Itemfarming, wenn man vom MF Bonus durch schneller erreichte höhere plvl absieht.
 
Wirklich auf die Frage geantwortet hat aber bisher auch niemand; scheinbar haben alle z.Z. die XP/h Brille auf beim Lesen ;)
Beim reinen Leveln sind die NV Stacks mittlerweile scheinbar wirklich nth., allerdings zum Item Farmen sind ja gerade die Stacks interessant, da es ab 5 die (mit dem MP ansteigende) Chance auf Bonusdrop gibt.

Also ist es besonders für Keeps 2 (mit vielen bonusdroprelevanten Viechern) interessant, z.B. Skycrown vorher zu machen (ist schön linear, voll und man kommt sehr oft mit 5 Stacks raus).
Die Effizienz die man durch die geringere Mobdichte verliert sollte locker durch den Bonusdrop ausgeglichen werden; evtl. lohnt sogar noch die Battlefields dran zu hängen.

Ich mach immer möglichst viele (natürlich nur schön volle) Gebiete hintereinander weg und habe den subjektiven Eindruck, daß es insgesamt lohnenswerter ist, als >50% der Zeit ohne Bonusdrop zu farmen. Das hängt aber auch mit persönlicher Vorliebe zusammen ^^
 
Ich würde es ja gern glauben das NV Buff was bringt, aber Krypta-der-Urahnen-Runs sprechen ne andere Sprache. MP7, PLvl 73, MF 411%, NV Buff 0, Dauer 11/2 - 2 min, 5 runs = 1 leg/set, nach meiner bescheidenen Statistik (ca 200 runs), OK fast alles Schwefel, und auf Dauer öde. Aber zwischendurch, wenn man mal wieder ne Lichtsäule sehen will, ganz nett. Auf meiner Big 6 Route fällt nicht annähernd so oft was. just my 2 cents
 
Den MP bedingten Bonusdrop gibt es doch schon ab einem NV Buff, oder? Man braucht keinen vollen 5er Stack dafür. Den garantierten Rare(oder höher)drop von Elites gibt es dafür erst ab dem 5er NV.
 
Den MP bedingten Bonusdrop gibt es doch schon ab einem NV Buff, oder? Man braucht keinen vollen 5er Stack dafür. Den garantierten Rare(oder höher)drop von Elites gibt es dafür erst ab dem 5er NV.
Nein ab 2er Stack.

Also wenn man White Trash farmen will, umso höher das Mp liohnt es sich imho schon sich vorher nen 2er Stack zu holen und dann in die Keeps2 zu gehen. Ich geh meisstens vorher Keeps3, hol mir 2er Stack und dann ab in Keeps2. Beim Barb find ich es auf 10 angenehmer 2 blaue Packs dafür zu machen.

mfg

tl:dr 2er NV stack für Bonusdrop, vorher kein Bonusdrop
 
das stimmt doch längst nicht

ich spiel mp10 keeps2 only ohne nv stacks zu holen und bekomm immer meinen bonusdrop

topic: ohne nv würd ich erst ab MS 8 spielen, aber das ist irgendwie jedem selbst überlassen
 
Dann hab ich die zugehörige Patchnote übersehen, haste ne Quelle? Bin zu faul zum testen.
 
Ich würde es ja gern glauben das NV Buff was bringt, aber Krypta-der-Urahnen-Runs sprechen ne andere Sprache.

Da gebe ich Laurentius Recht. Diese COTA runs bringen auch gute Exp. Ich selbst spiele sie auf MP6 und kann nur mit geringeren drop-raten aufwarten, insgesamt bestätigen sie aber, dass NV nicht unbedingt nötig sind - weder für gute drops noch für Exp. Die Auswahl des Gebietes erscheint mir wichtiger ;)

Gruß
 
ah ok, thx, dann brauch ich ja keine packs mehr machen. hatte das nicht mitbekommen das sie das gefixt haben und revidiere meine aussagen von oben :x
 
Oh man, Blizzard, schreibt vollständige Patchnotes, bitte -.-
Also NV Stacks egal und ab geht's ... auch gut ;)
 
Zurück
Oben