• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nvidia twin view[oder so...]

SebiYo

Member
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0
Hi

Mein Problem ist folgendes:

ICh habe seit langem 2 Dia Versionen laufen, aber eigentlich ist dass unerheblich^^, denn...

Wenn ich zu Windows zurückkehre, während (irgend)ein Spiel läuft... sei es 2x Dia um zu wehcseln.. AoE.. whatever, kommt es willkürlich vor, dass mein PC zu 100% ausgelastet ist. Was das bedeutet brauch ich euch wohl nich zu erzählen. Mir wird im task-Manager angezeigt, das die rundll.exe oO 99% einnimmt... Ich muss meinen Computer neustarten um das Problem zu beheben. Beim Ausschalten werde ich benachrichtigt, dass Nvidia TwinView(oder so ähnlich.. beim nächsten Mal schaue ich genau hin) nicht mehr reagiert. Nein, ich habe keine 2 Monitore angeschlossen. Dennoch belästigt mich das Programm andauernd. ICh hab keine Ahnung wie ich das Tool deaktiviere...

Ich habe auch schon per Google gesucht, das gleiche Problem bei jmd Anderem gefunden, aber dennoch keine Antwort erhalten... Zuerst dachte ich, mein PC sei zu schwach^^( AthlonXP3k+, 1GB RAM) und habe Glidewrapper installiert. Geholfen hat es nichts. Eigentlich logisch, denn das Problem trifft nicht nur bei Dia auf.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Mfg
 
Du hast in deinem Systray ein Nvidiaprogramm. Lösche den NvCPLDaemon aus deinem Autostarts und das Ding wird nichtmehr gestartet, kann also auch keine CPU auslasten.
 
sry ich stell mich bei sowas an wie der erste mensch...

der autostart-ordner bei mir is leer. muss ich woanders gucken?
 
c:\windows\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msconfig

Dort unter Systemstart, das sollte es haben
 
hab jetzt nvcpl und vorsichtshalber nvmctray deaktiviert..

danke dir :kiss:
 
war wohl zu einfach... Jedenfalls ist das Problem wieder aufgetreten. Ein "NvCPLDaemon" gabs bei mir gar nicht, sondern nur ein reines "NvCpl". Von Nvidia is alles deaktiviert.
 
Dann nehmen wir einfach mal die Standardverdächtigen

HijackThis, Adaware laufen lassen, defragmentieren, Windows von unnötigen Systemdiensten befreien
Defragmentieren nach dieser Anleitung, unnötige Dienste abschalten laut dieser Seite
Für HijackThis und Adaware brauchst keine Anleitung :>
 
Zurück
Oben