• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

o2 DSL Router -> Ports freigeben

Feuerstein

Mitglied
hallo mal wieder^^,

ich hab ein problem: ich hab den o2 DSL router Zyxel P-2602HWN-D7A und möchte gerne port 80 freigeben. leider komme ich mit der konfiguration nicht klar (via ip im browser).
ich weiß, dass ich zu netzwerke -> NAT gehen und dann halt "mal eben die ports freigeben". tja, denkste^^
auserdem soll man angeblich den port auf "TCP" einstellen. was auch immer das ist :clown: .
Außerdem bin ich ziemlich von diesem startport und endport gedöns verwirrt :D .

der grund, warum ich diesen port überhaput freigeben will, ist, das ich gerne bei einen mini-webserver bei mir zuhause einrichten möchte. dieser hier: http://www.aidex.de/software/webserver/

ich hatte den auch schonmal am laufen, dies ist aber schon 2-3 jahre her, wo wir noch bei der telekom waren und das port freischalten ganz ging (bekannter hats eingerichtet).

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)

Huhu...

ist schon etwas her aber müsste >>> NAT > Portweiterleitung: "Hinzufügen"
jetzt richtest die neue Regel mit deinen Ports ein, aktivieren, speichern.

Das ganze steht auch auf Englisch im Original Handbuch, auf der o2 seite, seite 102-1??

Handbuch

Versuch mal ob du damit hinkommst.

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

danke für die hilfe, ich bin grade am ausprobieren und bin bei folgendem screen: (hab da bei dem standart server einfach mal die internet-ip, also die vom router eigegeben)

was ist denn jetzt der standart-server (muss wohl ne ip eingetragen werden) und was ist server-ip-adresse?

dachte mir das mal so:

standart server: die internet ip über den router
server-ip-adresse: ip des computers

richtig so?^^

ps: ich nutze windows sieben, also kann ich mit der software cd nichts anfangen (falls das iwie wichtig sein sollte)

edit: so habs mal gemacht:

richtig so?^^ die 80 als port, hat er dort automatisch reingeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das auf seite 103-104 verstehe kommt bei Standart-Server (nichts) hin oder halt die 0.0.0.0.. bei hinzufügen gibst du deine Server-ip an sprich die ip vom rechner (ausführen enter cmd enter ipconfig/all enter) < so isses unter xp müsste bei 7 auch gehen.

danach speichern.

Müsste gehen.

Mfg adsche

Vielen dank an adsche!

der mini-webserver ist nun online und port 80 ist auch offen :)

in dem sinne: close

Zurück
Oben