• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oath/Azure statt Oath/Oath beim Baalrun?

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele SP Games auf Players 8 mit meinem Barb. Da ich nur ein Oath hatte, habe ich längere Zeit mit Azure und Oath gespielt. Das ist mir vor Allem im Baalrun sehr positiv aufgefallen, denn es gibt viele untote Monster, die hohe physische Resistenzen haben - Mumien, große Momien, Seelen (90%), Geister (immun), stygische Puppen, Skelettmagier etc ... bei denen die Zufluchtaura ausgesprochen nützlich ist. Vor Allem gegen Achmel habe ich damit große Erfolge erzielt.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch etliche Dämonen auf dem Weg zu Baal, bei denen sich Oath mehr lohnt. Dennoch: Der Gewinn eines Oath statt Azure gegen Demons ist nicht zu vergleichen mit dem Vorteil, der aus Nutzung eines Azure statt Oath gegen Untote gezogen wird.

Deshalb frage ich euch nun nach eurer Meinung: Habt ihr das auch schonmal so empfunden? Wie habt ihr euch entschieden? Für das populäre Dual-Oath oder für Azure? Kurz: Was denkt die Barb Comm dazu? : )
 
Was sind Baalruns?
Genau, man versucht SCHNELL zu Baal zu kommen :p

Sprich, ich würde die Füße in die Hand nehmen, Frenzy aufladen und dann RENNEN.
Es reicht imho wenn man die Wellen mitnimmt, die Exp auf dem Weg runter lohnt ab ~lvl90 nicht mehr.

[X] Azure / Oath (am besten speedbuggen).
 
Um zum Thronsaal zu kommen ist Azure ganz nützlich. Ebenso, wenn die Ritter der Verdammnis dort sind. Muss man eben kein WC einsetzen, wenn man Amok einsetzt (wobei man hier aufpassen sollte Oath als Primärwaffe zu benutzen). Für die Wellen auf die man ja nun eigentlich scharf ist, ist bis auf Achmel, der auch mit Oath und Schnitters fix umfällt, eher kontraproduktiv. Fazit: Zum Hinlaufen okay, für die Wellen wechseln.

X] Azure / Oath (am besten speedbuggen).

Unnötig. Oath hat 50% ias als Primärwaffe, durch den niedrigen WSM von Azure kommt man auch ohne Primärwaffe links locker auf Maxspeed.

Grüsse Bernd
 
Ich benutze auf meinem Wirbler DualOath Balrogblade, 273 und 328ED. Macht laut Screen mit Machsölli c.a. 4200 und 3900 Damage - wäre Oath + Azure besser?
 
Nein - Grief ist besser... :rolleyes:

Der Schaden von Azure selbst ist ja nunmal recht mickrig.
Nur bei Untoten Gegnern mit hoher PhysischerResistenz, kommt man mit Oath/Azure auf mehr Schaden als mit Oath/Oath.

Da bei den Wellen selbst nur Achmel und seine Jungs untot sind, bringt bei den Wellen selbst Oath/Azure eindeutig weniger Schaden.

Falls man sich halt selber durch den Weltsteinturm schlachten muss/will, hat Oath/Azure ein paar Vorteile - wobei das auch da eher nicht der Schaden ist - man will ja meist nur schnell durch und nicht alles niedermachen.

---

Ghul-leder
 
warmachine79 schrieb:
Ich benutze auf meinem Wirbler DualOath Balrogblade, 273 und 328ED. Macht laut Screen mit Machsölli c.a. 4200 und 3900 Damage - wäre Oath + Azure besser?

Das kann man doch eigentlich schon aus den vorangegangenen Posts ablesen. Es ist Gebietsabhängig. Wenn du oft dort unterwegs bist wo viele undead sind lohnt sich azure durchaus, ansonsten nicht.


Ansonsten seh ich das wie die anderen. Bei den wellen ist es wurscht, bei Achmel und seinen saufkumpanen könnte man noch die Handschuhe mitschleppen die haufen undead boni geben, ka wie die gleich heissen, hat man praktisch das pedant zu LoH. Azure würd ich jedenfalls nicht mitschleppen für die wellen. Ansonsten seh ich es wie Berke, rennen. Wenn du das nicht willst, musst du schon wie die monsterkonstellation ist. Viele undead, azure lohnt sich. Wenige, lohnt sich net. Bei wellen siehe oben.
 
Zurück
Oben