• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oath Zealer

DerMaxxx

Mitglied
Hiho alle zusammen.
Ich wollt mir mal wieder nen Zealer machen aber ich hab iwie keine gescheute Waffe gefunden bis mir vor ein paar Tagen ne eth 4 sox kleine Sichel vor die Füsse gefallen is.
Doch leider bin ich irgendwie noch nicht überzeugt ob ich wirklich in die kleine Sichel ne Mal versockeln soll weil das würd schon ein ziemliches Loch in mein pg Konto reissen.
Ich weiss das es durchaus bessere Rohlinge für Oath auf einem Zealer gibt aber es is schon so ne Sache nen ordentlichen Rohling zu finden udn deshalb war ich auch einigermaßen glücklich das ich den gefunden hab.

Mein Equip würd wie folgt aussehen:

Helm: Gulli
Waffe : "Oath" Kleine Sichel
Ringe: Duallutscher, str res
Schild: "Reim" in Palaschild mit gutem automod
Schuhe: Gores
Amu: KA noch nich viel brauchbares gefunden
Gloves: LoH oder Draculs
Armor: Lionheart in nem angebrachten Rohling

Inv kommen halt ar/dmg chamrs rein

des weiteren hatte ich mir überlegt noch ein black im Zweitslot mitzuführen um auch mal bei den übers ein bisschen mitspielen zu können.

Was meint ihr dazu?
denkt ihr das der Rohling für Oath sinnvoll is?
Equip so ok?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag
MfG Maxxx

der rohling ist gut, und oath wahrscheinlich das beste preis/leistungs verhältnis aller waffen

als ja: bauen

Hier mal der Oath-Rohling Guide von b.haart. Wie man sehen kann ist die kleine Sichel die Einhandwaffe mit dem zweithöchsten Schaden:
1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

Ausserdem kann man sie schon mit Level 47 anziehen, was ich auch ganz nett finde. Dann muss man sich nämlich nicht um ne Übergagnslösung für Alp sorgen.

danke für den Link das hab ich gesucht aber leider net gefunden :D

ging mir genauso anfang dieser ladder..ne eth kleine sichel mit 14ed gefunden..oath gebaut. mit gores, gulli und hl hat man genug cb & ds um sich locker durch hell zu kloppen. ich mach mit dem nithi und baalruns..alles kein prob...

noch etwas zum equip :D

>>>
Helm: Gulli
Waffe : "Oath" Kleine Sichel
Ringe: Duallutscher, str res
Schild: "Reim" in Palaschild mit gutem automod --> besser wenn du mal hast, Zaka oder pala spirit mit viel res, dann aber 1 Rabenfrost als ring
Schuhe: Gores
Amu: KA noch nich viel brauchbares gefunden --> highlords, kennste ja :D. bis dahin evtl. sarazenenglück, perlenorakel, etwas rares :)
Gloves: LoH oder Draculs --> LoH, Draculs brauchste bei dem Schaden von Oath nicht mehr ;)
Armor: Lionheart in nem angebrachten Rohling --> später halt die offensiveren, wenn möglich, also Forti, aber LH is vollkommen in Ordnung:)
<<<

Ich hab gestern Nacht ne eth kleine Sichel gefunden und auch prompt in der Hellforge die fehlende Mal bekommen und daraus ist ein 325er Oath entstanden. Ich muss sagen, haut gut rein das Ding.

Zu beachten ist halt, wie du auf Maxspeed kommst. Bei Fana lvl 20 braucht ne kleine Sichel 86% ias, ab Fana lvl 23 noch 83%.

Ich werde eine der beiden Kombis anpeilen (hab mein finales Equip noch nicht, bisher noch Teile ausm Sigon, Krähenkrächzen, Himmlisches Set etc):
50 Oath
20 HL
20 LoH
Damit wäre der oft für Ias verwendeten Sockel im Gulli für etwas anderes frei (Um, PR), Gürtel dann etwas mit leech, etwa Ohrenkette.

Wenn man nun aber Fana lvl 23+ hat (zB HL+Zaka), kann mans auch anders machen, etwa:
50 Oath
20 HL
15 Gulli per Juwel
womit man etwa auf Draculs und TG/Verdungo oder sonst was umsteigen könnte.

naja, draculs lohnen sich beim fanazeal eigentlich nicht. mit oath hat der schon einen so brachialen schaden, dass er auch mit wenig leech schnell voll ist. da sind die loh echt die bessere lösung, lediglich für übertrist braucht man draculs.

Wenn man aber als Leechquelle sonst nur einen einzigen Ring hat (und nicht jeder hat nen geilen Dualflutscher (ja ich weiß, ml braucht man nicht unbedingt)), können Draculs ne Alternative sein. Gerade dann, wenn man den Fanazeal noch für Trist benutzt und sein Equip dementsprechend abstimmen kann. Draculs haben schließlich nicht nur lt, sondern auch normalen Leech ;)

eifer braucht 2 mana ergo egal..............
der leech vom ring reicht aus, ansonsten gibts ja noch string oder nossi, wilhemls stolz
amu vll wenn kein hl dann katzenauge wie berkel shcon anmerkte

lh-->duress-->40/4 soxx rüsse mit life+xxxxxxxxxx

im normalen pvm sind lohs eindeutig besser weil sie eben ias+resis bringen und ed vs demons
für trist mal die gloves zu wechseln ist nich das problem

Also ich würde ihm auf jeden Fall Draculs anziehen, das ist einfach Luxus pur. Wenn dann IAS fehlt: Guillaumes ab, Andariels Antlitz aufsetzen, CB über Gores und Duress holen, 30% CB@MaxSpeed sollten eigentlich auch für Tristram reichen. Also:
Helm: Andariels oder Gulli+IAS-Jool, wenn Du Fana auf LvL 23 bekommst
Amu: HL
Rüste: Duress
Stiefel: Gores
Gurt: Ohrenkette oder TG oder Verdungo (ich steh auf Verdungo)
Gloves: Draculs
Ring 1: Raven
Ring 2: Was auch immer
Schild: Reim ist ok, Zuflucht empfehle ich für Tristram, wenn Du Conviction nicht auf LvL 21 bekommst (sind dann mit gutem Automd ~100 Res nur vom Schild), wenn Du Skills brauchst um Fana auf 21 zu bekommen (wenn Du z.B. Gulli statt Andy aufsetzt) kannste auch Spirit vorübergehend nehmen und für einen Hammerdin aufbewahren. Ideal wäre natürlich Zaka....

wenn Du Skills brauchst um Fana auf 21 zu bekommen (wenn Du z.B. Gulli statt Andy aufsetzt) kannste auch Spirit vorübergehend nehmen und für einen Hammerdin aufbewahren. Ideal wäre natürlich Zaka....

ich glaub du meinst conv

2. in trist mit oath naja, geht auch einfacher black rein, irgendwoher 20 ias holen und du bist auf maxspeed............. bsp: helmsockel, katzenauge (ist halt 1 skill weniger als hl resis sind anders ausgleichbar und gut)

gulli+ gores sind 50 cb fix, dann lieber die rüsse austauschen als den gulli gegen andies
welche vorteile haste von der andies.. du verlierst ne menge realen dam,gewinnst
bissle screendam,ias die net unbedingt nötig ist, resiabzug hmm was wird da unten ausgeteilt... eledam, vampire, pitlords,begenschützen, irgendwie scheiße da noch 30 feuer mehr ausgleichen zu müssen
vor allem da du im gulli nochn freien sockel hast und als belt nossi anziehen kannst
ergo....
maxspeed 100% cb.................................

Schild: Reim ist ok, Zuflucht empfehle ich für Tristram, wenn Du Conviction nicht auf LvL 21 bekommst (sind dann mit gutem Automd ~100 Res nur vom Schild),
wenns nur um die resis geht hmm.. 4 pdias rein, okay muss man mehr dex statten^^

im normalen pvm ist loh dracs vorzuziehen weil sie nett resis haben, ias bieten und du 350 off ed gegen dämonen bekommst, und vom merc noch altern bekommen kannst also 50% weniger physresi
------------->mehr dam
----------->mehr lutsch
----------->stabiler

@berkeloid

setzt ihn keine flusen in den kopf. Spirit doch nicht

und oath ist ab lvl 49 verfügbar. Mal rune und so.

wenn der merc überlebt, klar neithan. Aber ich würde nicht immer den merc reaktivieren.

Und zur thematik von überfluchen. Das hält sich im rahmen. Draculs + Schnitters auf einen Fanazealot genutzt.

na is ja jdem sein brot wie er spielt, hab auch mal mit beidem zusammen gespielt, war nicht so mein bier, voir allem auch schön wenn man gegen pis haut und nicht den slot wechslen muss oder die attacke
und der merc sollte eigentlich nicht so oft sterben selbst mit "kleinem" itempool

kommt drauf an.

ich habe es nun so interpretiert das der merc da nicht stirbt und altern eine verlässliche Steigerung des Schadens dort unten ist.

ich würde in trist keinen merc nutzen, da wäre mir die gefahr zu groß da ist mir lt lieber als die physische schadenserhöhung

aber gut, der thread dreht sich auch eher um normales pvm, in dem ich ganz klar loh favorisiere
in trist braucht man lt da sind die dracs schon sehr toll

in den trist exkurs sind wir ja wegen warmachnie reingekommen

Ich bin noch recht neu in D2 und hab zur Sichel mal ne Frage.
Es ist ja ne ETH, man kann sie also nicht reparieren, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das man ETH unzerstörbar machen kann. Wie geht das?

Habe ich bei Baal Runs auf Alptraum auch Chancen das sie dropt?

was genau den? Was ist genau gedroppt? Etwas ätherisches? Wenn ja was? Rohling, Unique? Oder die Rune?

also unzerstörbar machen von gegenständen

1. zod rune sockeln------------------> in 99% der fälle totaler schwachfug, einzige lohnende beispiele wäre ne kicky rare waffe so eth selfrep, ias und 400 ed oder ein 3 soxx eth tombreaver

2. bei eth kristallschwertern rare und rare eth dimensionsklingen: uppen bis zur phasenklinge, die hat keine haltbarkeit ergo werden die unzerstörbar

3. bestimme runenwörter haben die eigenschaft unzerstörbar zu sein oder haltbarkeit zu reparieren
wie "eid" oder "tod" oder "exil"

eth kleine sichel kann soweit ich das dem dropcalc entnehmen kann, nicht in alptraum dropppen
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/
kannst du ja selber überprüfen

Nachtrag/Edit:

Ok hat sich erledigt, habe mir gerade mal die Eigenschaften von Oath durchgelesen und entdeckt das die Waffe unzerstörbar wird.

Zurück
Oben