• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ob es wohl ......

auch wenn man nichts offizielles hat, dürfte das fast sicher sein

genau genommen ist battle.net nichts anderes...
es gibt 'ne multiplayer engine, es werden IP packete hin und her geschickt, etc. Das geht auch im LAN. Und zwar ganz genauso.

Battle.net fungiert dabei als host. Das Spiel ist aber auch ohne Battle.net als Host lauffähig (Singleplayer). Möglich ist es auf jeden Fall, dass dann einige funktionen fehler (siehe World Event und co. bei D2. Vor allem an alles Game-Room übergreifende muss man dabei denken. z.B. Marktplätze für's traden oder so).

Geht man davon aus, dass es einen Singleplayer-Modus und ein Battle net gibt. ist schonmal sicher, dass ein LAN Modus leicht implementiert wäre. Es ist einfach der selbe client code wie für's battle.net und der server /host ist ein singleplayer spiel mit minimalen erweiterungen. Deshalb dürfte es auch wahrscheinlich sein, dass es auch einen LAN Modus in D3 geben wird.

Ein weiteres Indiz könnte das bekannte gameplay video sein. Man sieht Multiplayer Features. Eine Battlenet-ähnliche Testumgebung wäre dafür eventuell etwas zu aufwendig. Da ist dem Spiel schneller ein LAN Modus hinzugefügt.

Merlin schrieb:
auch wenn man nichts offizielles hat, dürfte das fast sicher sein

genau genommen ist battle.net nichts anderes...
es gibt 'ne multiplayer engine, es werden IP packete hin und her geschickt, etc. Das geht auch im LAN. Und zwar ganz genauso.

Battle.net fungiert dabei als host. Das Spiel ist aber auch ohne Battle.net als Host lauffähig (Singleplayer). Möglich ist es auf jeden Fall, dass dann einige funktionen fehler (siehe World Event und co. bei D2. Vor allem an alles Game-Room übergreifende muss man dabei denken. z.B. Marktplätze für's traden oder so).

Geht man davon aus, dass es einen Singleplayer-Modus und ein Battle net gibt. ist schonmal sicher, dass ein LAN Modus leicht implementiert wäre. Es ist einfach der selbe client code wie für's battle.net und der server /host ist ein singleplayer spiel mit minimalen erweiterungen. Deshalb dürfte es auch wahrscheinlich sein, dass es auch einen LAN Modus in D3 geben wird.

Ein weiteres Indiz könnte das bekannte gameplay video sein. Man sieht Multiplayer Features. Eine Battlenet-ähnliche Testumgebung wäre dafür eventuell etwas zu aufwendig. Da ist dem Spiel schneller ein LAN Modus hinzugefügt.

Hallo Merlin,

dein Wort in Gottes Ohr!

Vielleicht sollten wir eine Petition für LAN-Multiplayer und konvertierbare Single-/

Multiplayer-Chars erstellen?!

Aufgrund der Grafik wird ja auch eine erstellt!

Gruß JoeDa

lan modus waer super.. auch wenn ich d2 nie im lan gespielt hab ...
aber die möglichkeit sollte offen gelassen werden ..
auch die open bnet funktion sollte wieder drin sein ....
auch wenn da gecheatet wird wie sau usw.... aber man kann nach ner lan sich wieder mit seinen chars treffen ... und die dann beim nächsten mal wieder im lan weiterspielen usw ...

ich bin dafür

JoeDa schrieb:
Hallo Merlin,

dein Wort in Gottes Ohr!

Vielleicht sollten wir eine Petition für LAN-Multiplayer und konvertierbare Single-/

Gruß JoeDa

Hey!
Ich hoffe, dass das wohl kaum nötig sein wird. Es ist technisch so einfach, dass ich schwer davon ausgehen würde, dass es einen solchen Modus gibt. Wenn nicht, kann man auch hinterher noch heulen.. das sollte sich sogar via patch implementieren lassen.

Abgesehen davon hasse ich Peititionen. Hinter all den Punkten stecken lange Überlegungen und Marktforschung...

Und da genug Leute den LAN Modus wollen, er technisch kein Problm dar stellt und auch bei Blizzard keine bösartigen Marsmännchen sitzen, die die Grafik so machen, dass sie nur einer Minderheit gefällt oder sonst irgendwas tun, um absichtlich alle Nörgler dieser Erde zu verärgern, wird ein LAN Modus auch kommen.... und nebenbei: auch die Grafik wird irgendwann allen passen. Ja, es wird sogar beim nächsten Teil in 15Jahren wieder jemand heulen, dass diablo3 doch so viel düsterer war.... Dabei gewöhnen sich die Augen nur dran, wenn man selbst den ganzen Tag im dunkeln sitzt.

Aber ich komme vom Thema ab ;)

vielleicht muss man manche leute hier nochmal drauf stoßen: nach hellgate london ist es für mich nicht mehr selbstverständlich, dass spiele mit nem MP modus auch einen LAN modus haben (ich glaub auch bei den letzten NFS spielen gabs keinen lan modus)

fragt mich nicht, was den firmen dabei einfällt diesen modus wegzulassen...ich verstehs selber nicht, ich will nur sagen, MÖGLICH wäre es...

Ich bin mir 100% sicher, dass es einen LAN Modus geben wird.

D1 und D2 sind Spiele die auf Multiplayergames ausgelegt sind.

Ich würde mich sehr wundern, falls Blizzard ein seelenverwandtes Feature zum Battlenet (LANGAMES) nicht implementieren würde.

MfG

THeRoCK

JoeDa schrieb:
Hallo Merlin,

dein Wort in Gottes Ohr!

Gruß JoeDa
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen:
Das ist doch hier irgendwie reine Panikmache und übelste Spekulation Xx
Warum wartet ihr nicht einfach ab, bis Blizz wieder mit ein paar Infos rausrückt?
Und eine Petition zu starten über etwas, wovon wir noch überhaupt gar nicht wissen, wie die das geplant haben ist doch auch totaler Quatsch oder täusch ich mich? :confused:
Ich könnte auch genauso gut eine starten und mich darüber beschweren, dass der neue Paladin (von dem ich noch nicht mal weiß, dass es ihn überhaupt gibt) keinen Hammer hat, das läuft so ungefähr auf das selbe raus.

Hallo,

ich mache mal eine Prophezeiung:

Es wird nur eine B.net-Variante geben in der man im Einzelspieler bzw. Multiplayer-

Game spielen kann!

Resultat: Keine Kadaverdaten auf dem Heim-PC, was für die Betrügergarde hart

wäre und totale Kontrolle von Blizz.!

Dies würde die angekündigte kostenlose Variante,ohne Monatsbeitrag, für Blizz. am bequemsten machen!

D.h.: Zuhause vernetzt mit Freunden wäre damit gestorben und das zweite Resultat

ein Käufer weniger, nämlich mich!

Gruß JoeDa

ComMcNeil schrieb:
vielleicht muss man manche leute hier nochmal drauf stoßen: nach hellgate london ist es für mich nicht mehr selbstverständlich, dass spiele mit nem MP modus auch einen LAN modus haben (ich glaub auch bei den letzten NFS spielen gabs keinen lan modus)

fragt mich nicht, was den firmen dabei einfällt diesen modus wegzulassen...ich verstehs selber nicht, ich will nur sagen, MÖGLICH wäre es...

Ich habe kein HG:L - aber soweit ich gehört habe sollen sich deutlich mehr als 8 Spieler in einer Welt tummeln. Je mehr Spieler dazukommen sollen angeblich mehr Stockwerke? bzw. U-Bahn-Stationen? dazukommen. (Selbsterweiternde Welt) Das hat eher was mit WoW zu tun als mit D2.

LAN-Modus erwarte ich als selbstverständlich... Blizzard-Activision Vivendi dürfte das auch als selbstverständlich ansehen.

D3-Spieler sind im Multiplayer eine ganz andere Zielgruppe als WoW- oder HG:L-Spieler.

Zurück
Oben