• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Öhm. Skellis platzen bei Slotwechsel obwohl sie es nicht sollten?

Carnac

Well-known member
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
2.218
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich hab gestern zum Spass an der Freude mal einen Summoner im SP angefangen.
Hab nun diverse low Staebe und Koepfe mit +Skills, im einen Slot komm ich auf lvl 17 Skells & lvl 2 SM und im anderen auf lvl 15 Skells & lvl 1 SM, kein großer Unterschied ich weiß. Hab allerdings trotzdem bisschen damit rumprobiert, aber wenn ich den Slot von 17/2 auf 15/2 Wechsel platzen mir 2 Skells, obwohl sowohl bei lvl 15 als auch bei lvl 17 jeweils 7 Skells beschwoert werden koennen?
Ich weiss ja, dass es Leute gibt die mit Leo ancasten und dann evtl Skells beim Slotwechseln verlieren, aber da gibt's ja dann durch den hoeheren lvl-Unterschied einfach weniger Skells?
Wo liegt mein Denkfehler?
(ich weiß, dass ich mit paar pkt mehr in SM mehr Schaden machen wuerde, aber darum geht's mir hier nicht, der Char ist eh nur Spielerei)
 
Eigentlich sollten sie das wirklich nicht, da hast du Recht. Hm...

Sagst du uns mal dein genaues Equip, Erstslot/Zweitslot vor Allem? Sonst fällt mir jetzt kein Denkfehler ein, muss entweder ein praktischer sein, oder (unwahrscheinlicher) was Käfriges.

Im Übrigen sind Punkte in Skels IMMER besser als welche in Mastery, also kein Stress deswegen ;).

Simon
 
Hallo,

habe etwas ähnliches auf meinem Necro:
habe einen normalen (Trang-Set) und einen MF slot, wenn ich wechsel dürfte eigentlich nur ein skellie platzen, sind aber immer 2.

Das lustige: wenn ich zurückwechsel platzen noch 2.

Ist also nicht normal, wie ich immer geglaubt habe????

MW
 
ich hab auch schon erlebt, dass skelette platzen wenn ich vom telestab zum ancaststab wechsel
 
Erstmal: Tut mir leid Carnac aber zu deinem Problem kann ich nichts sagen, weil die garnicht platzen dürften...Erst ab einem Unterschied von 15 zu 18 sollte EIN skel verschwinden, aber warum es 2 tun ist mir schleierhaft..Vorallem, weil du jeweils die gleiche Anzahl casten kannst.


TwinYawgmoth schrieb:
Im Übrigen sind Punkte in Skels IMMER besser als welche in Mastery, also kein Stress deswegen ;).

Bist du dir da sicher? Habe mal wegen dem neuem pvp fun event (lvl 12 summon) *Werbung* mit dem calc gespielt und es kam das herraus ( anzunehmen sind jeweils 13 skills ( lvl 12 + 2 skill quests)

9 Skills in Skelett-Beleben und 4 in die Beherrshung :
Schade insgesammt. 72.5 und 1060 Leben

12 Skills in Skelett-Beleben und 1 in die Beherrshung :
zwar ein Skelett mehr aber insgesammt nur 72 Schaden und 954 Leben.

Vorallem am Leben der Dinger ist ein großer Unterschied.
 
das problem habe ich auch... wenn ich den slot wechsle (wobei hier ein skill lvl untershcied besteht), platzt IMMER ein skelett mehr, als es sollte ^^
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass das an der Zeit liegt, die es dauert, bis die Werte vom Jeweiligen Slot angenommen werden.
D.h.: Wenn ich denn Slot wechsel werden die Gegenstände abgelegt -> dann wird festgestellt, es fehlen Punkte um die Skells aufracht zu erhalten -> sie zerplatzen -> jetzt erst werden die neuen Sachen angelegt und die Skills wieder erhöht...
 
TwinYawgmoth schrieb:
Sagst du uns mal dein genaues Equip, Erstslot/Zweitslot vor Allem? Sonst fällt mir jetzt kein Denkfehler ein, muss entweder ein praktischer sein, oder (unwahrscheinlicher) was Käfriges.
Ist neuer Char, alles sf, grad lvl 20, viel ist da nicht ^^
Helm, Armor, Belt, Gloves, Boots, Amu, Ringe lass ich mal weg, da sind eh keine Skills drauf und ist eh nur magischer/rare crap.
Inzwischen habe ich ein level mehr, darum wuerde nun mit meinem alten Setup 1 Skelli so platzen wie von mir angenommen, es platzen aber 2.
Darum habe ich nun bisschen rumgebaut (und auch einen anderen Stab geshopped, aber die Details sind ja nicht so wichtig), jedenfalls habe ich nun das Phaenomen, dass selbst bei exakt gleichem RS lvl in beiden Slots (1 lvl Unterschied bei SM), jeweils _immer_ 2 Skellis platzen (von 8 auf 6 runter), egal vom welchem Slot ich in welchen wechsle).

Gesetzte Punkte habe ich:
RS 13
SM 1

1. Slot:
Stab mit +2 RS +1 BA +1 AD
Schild mit +3 RS +1 SM

2. Slot
Stab mit +3 RS
Schild mit +2 RS +1 CE

Ergibt in beiden Slots RS 18 und SM 1 oder 2.
Bevor ich noch etwas gespielt/gefunden und umgebaut hatte, hatte ich den erstgenannten Stab im 1. Slot um AD auf lvl 2 statt lvl 1 zu haben. Das aktuelle Setup ist ein reines Versuchssetup.
 
zachery_foxx schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass das an der Zeit liegt, die es dauert, bis die Werte vom Jeweiligen Slot angenommen werden.
D.h.: Wenn ich denn Slot wechsel werden die Gegenstände abgelegt -> dann wird festgestellt, es fehlen Punkte um die Skells aufracht zu erhalten -> sie zerplatzen -> jetzt erst werden die neuen Sachen angelegt und die Skills wieder erhöht...

könnte gut sein, das er recht hat. da du ja nach seiner theorie kurzzeitig lvl 13 skels hast....und das entspricht 6 skels.
 
genau so ist es.
ein anderes beispiel dafür
wenn man mal einen necro auf lv 1 spielt hat man ja ein skelett wegen dem stab.

beim lv up platzt dieses skelett auch.
 
Hallihallo Hydra!

Was hat das denn nun damit zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Also nicht, dass ich dir nicht glauben würde. Nicht falsch verstehen.

Aber das sollte mit etwas anderem zu tun haben. Sonst heißt es ja, dass man beim Lvl. up einen Slotwechsel vornimmt. Und dann sollten auch während des Spiels Skellis einfach zerplatzen, wenn man einen Aufstieg hat. Kann ich nicht bstätigen.

Liegt vielleicht an einer anderen Sache?

Bis dann denn
Skuhsk
 
zachery_foxx schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass das an der Zeit liegt, die es dauert, bis die Werte vom Jeweiligen Slot angenommen werden.
D.h.: Wenn ich denn Slot wechsel werden die Gegenstände abgelegt -> dann wird festgestellt, es fehlen Punkte um die Skells aufracht zu erhalten -> sie zerplatzen -> jetzt erst werden die neuen Sachen angelegt und die Skills wieder erhöht...


wenn man einen summonskill nur mit einem gegenstand hat zerplatzen sie weil der server beim level up überprüft ob man diesen skill den auch geskillt hat.
wenn nicht dann zerplatzen die skelette eben.
 
wobei das nichts mit dem server zu tun hat, da sie bei mir auch im sp zerplatzen *klugscheiss* :clown:
 
Hallo,

Ich hab in einem Guid zu einem Skelett Necro gelesen, dass der Sill lvl aufgrund von Itmes nicht sofort beim Wechseln überprüf wird, sondern nur etwa alle 30 sekunden.

Wenn das so stimmen sollte is es halt glücksache, ob während dem Wechseln gerade überprüft wird, oder nicht.
 
Evtl. ist das im Bnet so, oben genannten Char spiele ich derzeit im SP und da platzen sie sofort.
 
Nur damit ich sicher gehe, will mir nämlich auch 2 Slots machen, einen Ancast- und einen MF Slot.

Wenn ich Skellies mit lvl X im ancastslot rekrutiere, und anschliessend auf den MF slot wechsle (mit dem ich Skilllvl X-Y hätte), dann bleiben die Skellies von den Stats her aber dennoch lvl X, auch wenn vlt ein paar zerplatzen, oder?

X,Y > 0 ^^
 
Hallihallo Wuffi!

Ja, das hast du richtig verstanden!

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben