So, wie erwartet, lag's nicht an dir.
Das Problem noch mal in aller Kürze: Die meisten Internetanwender benutzen heutzutage kein reines DSL-Modem mehr, sondern einen Router. Das hat den Nachteil, dass kaum einer im offenen Bnet das Ding richtig konfiguriert. Deshalb kommst du bei denen nicht rein. Daran kannst du natürlich nichts ändern, das müssten die anderen schon machen
Ein anderer Grund im offnen Bnet ist oft, dass gecheatete Chars mit Savegamegrößen von über 6 KB benutzt werden. Das ist so der kritische Bereich, wo du dann auch oft nicht einklinken kannst, wenn ein Cheater so ein Game mit seinem fetten Savegame hostet. Nebenbei spielt eh kaum einer legit im open Bnet, deshalb würde ich es mir stark überlegen, ob du nicht lieber im Closed spielen willst^^
Als du gehostet hast, kam ich nicht rein. Das kannst du ggf. ändern, indem du deinen Router entsprechend konfigurierst: Fortforwarding heißt das Zauberwort (bei manchen Modellen auch virtueller Server glaube ich).
Du solltest den Port 4000 tcp/udp forwarden. Hab gerade mal bei mir geschaut, ich habe unter "Triggering" Port 4000 eingetragen (TCP) und die dann zu öffnenden Ports sind (TCP/UDP) 6112 und 4000. Ob das vonnöten ist, weiß ich nicht. Aber für alle Fälle steht's da schon mal.
Wenn mit dem Fachchinesisch hier nichts anfangen kannst, poste mal deine Router-Modell, dann lässt sich ggf. sagen, was du ganz genau bei dir einstellen müsstest...
so long