• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offenes battle.net geht nicht

• Ersteller Ersteller Spinatmann
  • Erstellt am Erstellt am

Spinatmann

Guest
:hy:

wollte mal mit meinen sp charachtern ins offene battle.net, ging auch. nur wenn ich mich in ein spiel einklinken will kommt immer "einklinken fehlgeschlagen".
es liegt nicht an plugy, weil ich es mit normalem lod versucht habe, und es ging nicht.
müssen charachter mit denen ich ins offene battle.net möchte normal gespielt sein? meiner hatte nämlich ein paar status- und skillpunkte zuviel :D

Erstell doch testweise mal einen andern Char, der "normal" ist und probier es damit.

Gruss Silencer23

btw. was heisst denn überhaupt ein paar Punkte zuviel :autsch:

mit plugy kann man halt mehr statuspunke/skills geben, ich denke mal, dass er das meint. aber an dem wird es nicht liegen, die chars im open sind eh alle auch vercheatet^^

greetz

Hi,

das kann auch Zufall sein, dass Einklinken Fehlgeschlagen kommt. Denn so was kommt im Open Bnet leider allzu oft vor, aber ohne eigene Schuld :)

Wenn du das testen willst schreib mir ne PM, und ich öffne ein Spiel. Wenn du da nicht rein kommst, dann weißt du, es liegt an dir :)

so long

ich habs halt schon öfter versucht, und es hat nie geklappt

ok pm kommt dann tests ichs mal

So, wie erwartet, lag's nicht an dir.

Das Problem noch mal in aller Kürze: Die meisten Internetanwender benutzen heutzutage kein reines DSL-Modem mehr, sondern einen Router. Das hat den Nachteil, dass kaum einer im offenen Bnet das Ding richtig konfiguriert. Deshalb kommst du bei denen nicht rein. Daran kannst du natürlich nichts ändern, das müssten die anderen schon machen :)

Ein anderer Grund im offnen Bnet ist oft, dass gecheatete Chars mit Savegamegrößen von über 6 KB benutzt werden. Das ist so der kritische Bereich, wo du dann auch oft nicht einklinken kannst, wenn ein Cheater so ein Game mit seinem fetten Savegame hostet. Nebenbei spielt eh kaum einer legit im open Bnet, deshalb würde ich es mir stark überlegen, ob du nicht lieber im Closed spielen willst^^

Als du gehostet hast, kam ich nicht rein. Das kannst du ggf. ändern, indem du deinen Router entsprechend konfigurierst: Fortforwarding heißt das Zauberwort (bei manchen Modellen auch virtueller Server glaube ich).

Du solltest den Port 4000 tcp/udp forwarden. Hab gerade mal bei mir geschaut, ich habe unter "Triggering" Port 4000 eingetragen (TCP) und die dann zu öffnenden Ports sind (TCP/UDP) 6112 und 4000. Ob das vonnöten ist, weiß ich nicht. Aber für alle Fälle steht's da schon mal.

Wenn mit dem Fachchinesisch hier nichts anfangen kannst, poste mal deine Router-Modell, dann lässt sich ggf. sagen, was du ganz genau bei dir einstellen müsstest...

so long

also falls es das ist dann ist das der router:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

steht bei produktinformation, also nehm ich an is richtig

triggering hab ich noch nie gesehen, is bei dem router auch auf deutsch ;)
port 6112 ist auf meine ip offen, soll ich also port 4000 auch noch auf meine ip öffnen?

Ja, öffne den 4000 auch.

Wie das Portforwarding bei dir genau geht, hab ich auch nicht auf die Schnelle gefunden.

http://www.avm.de/en/service/manuals/index.php?category=FRITZ!Box

Da ist eine Anleitung für dein Teil...allerdings ist das Buch sehr umfangreich.

Falls du testen willst, ob du Erfolg hattest, mach einfach ein Game namens "Duellll" oder so auf. Für gewöhnlich kommen dann einige :) Wenn nach 5 Minuten immer noch keiner drin ist, stimmt die Config des Routers doch noch nicht ganz. Notfalls schreibst mir noch eine PN, und ich teste das noch mal mit dir...

uff na dann werd ichs mir mal durchlesen und den port noch öffnen

am besten erst den port öffnen, ein spiel aufmachen und dann lesen wär eigentlich klüger
na danke für die hilfe :read:

€ ok port 4000 offen für tcp und udp, game steht (falls du grad testen kannst spielname ist dduueellzz, schreib dann kurz hier rein obs geklappt hat oder nicht)

€€ \o/ ES GEHT
einfach nur den port 4000 öffnen und es läuft

dangÖÖ:kiss:

Ich habe das gleiche Problem, ich habe auch eigentlich die Ports 6112 und 4000 freiggeben, kann mich aber trotzdem in kein Spiel einklinken.... HILFE

Benutzte als Router de T-Sinus 1054 DSL

Wie genau muss ich die freigeben?
Also was muss bei interner Port was bei öffentlicher hin??

Kann mir das jemand genau sagen?

Machst Du luki luki hier .
Waren übrigens nicht ganze 60 sec. Arbeit, die Anleitung auf der Internetseite des Herstellers zu suchen ;).
Soll heissen : SuFu rockt.

Gruss Silencer23

Jo top die Anleitung habe ich selber.

Mein Problem ist, was ich in diesem Fall also für das Spiel angeben muss, bei interner Port und Globaler, ich glaube nicht dass die Telekomanleitung mir das sagt.

datei_1215785512.JPG

So sieht das aus....

Dann verstehe ich Deine Fareg nicht.
Wenn es so eingestellt ist, wie auf dem Bild, müsste es doch eiegtnlich funzen.
Kannst Du Dich in´s Closed BN einwählen ?

Gruss Silencer23

Ja das Closed funzt und trotz der Einstellung wie auf dem Bild geht das Open nicht...

Kommt immer die Meldung
Einklinken fehlgeschlagen

Schalt mal bitte testweise die Firewall aus und schau dann, ob es geht.

Gruss Silencer23

hmm es scheint an der Firewall des Routers zu liegen, ich muss ma schaun wie ich die ncoh einstelle

EDIT: kann vllt mal einer nen Testgame machen?

Die Idee ist ganz gut. Wenn ich morgen Zeit habe (was nicht sicher ist), kann ich gerne ein Testgame erstellen. Wie gesagt kommt im Open Bnet öfter mal die Meldung Einklinken Fehlgeschlagen - und das aus ganz verschiedenen Gründen. So gibt es im open Bnet auch ganz oft sog. tote Games. Das sind Games, die zwar in der Liste stehen, aber schon längst nicht mehr existieren. Erkennen tut man das übrigens daran, dass es einige Zeit dauert, bevor du den "Ladebalken" zum Spielaufbau siehst.

Falls du es mit einer anderen Person probierst, nimm am besten eine, die selbst keinen Router hat :D

mfg

Zurück
Oben