• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offenes Geheimnis gelüftet: Wie man Spammbots aus offenen Spielen raushält

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lhurgoyf

Neues Mitglied
Hallo PlanetDiablo-Community,

ich weiß nicht, ob dies schon jemandem aufgefallen ist (vielleicht ist es ja auch ein offenes Geheimnis), aber man kann die Spammbots ganz einfach aus seinen Spielen raushalten, wenn man beim Erstellen die Option mit dem Charakterlevel mit einstellt.
Ich gebe da meistens 4 ein, dann sind sobald ich Level 6 erreiche alle Level-1-Spammbots ausgesperrt und behelligen mich nicht weiter. Der Vorteil ist dann natürlich, dass die Party aus Leuten besteht, die wahrscheinlich im selben Akt sind und mit denen man was unternehmen kann (das Spiel ist ja öffentlich).

Einziger Nachteil ist dann nur, dass man auch keine befreundeten Spieler ins Spiel lassen kann, wenn sie nicht den richtigen Levelanforderungen entsprechen.

Durch diese Maßnahme ist man aber gleichzeitig auch von solchen Gutmenschen beschützt, die einen im Spiel "Akt 1 neu" gleich bis Diablo ziehen wollen. Denn das macht jeden Spielspaß kaputt.

Wahrscheinlich wissen das schon viele, aber immer wenn ich im Battle.net ein Spiel betrete kommen bald auch die Spammbots an, weshalb ich dazu übergegangen bin, nur noch Spiele zu erstellen.

mfg Lhurgoyf

Nix für ungut, aber das bringt nicht viel, weil es viele Spambot auf hohen Levels gibt.

Ich war jetzt echt so naiv zu glauben, da käme was Neues.

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber die wenigsten, fast alle kann man so aus den Spielen raushalten. Es wirkt aber nur, wenn du die Spiele auch selbst erstellst, andere machen das sehr selten. Auch wenn ich das in letzter Zeit schon 2,3 mal gepostet habe: drück "N" wenn ein Spambot nervt und du hast wieder freie Sicht, das wirkt auf jeden Fall immer. Wenn man selbst die Spiele erstellt schadet eine Levelanforderung aber auch nicht, dann kann man sich sogar das "N"-Drücken sparen.

Ich war jetzt echt so naiv zu glauben, da kämme was Neues.

bis dahin
Fenix

Ich auch^^

Wobei bei "offenes Geheimnis" und "gelüftet" muss man ja schon misstrauisch werden ;)

Nochn Tipp, aber der ist jetzt echt ultra geheim ich verrat ihn nur euch:
Wenn ihr ein Spiel erstellt, könnt ihr ein Passwort eingeben, das weiß der Bot nicht und kann nicht ein euer Spiel rein :eek:

Ok, vielleicht war der Titel doch zu reißerisch.

Das mit dem N-Drücken wusste ich noch nicht. Es steht auch als allerletztes bei den Steuerungs-Einstellungen.

Das mit der Level-Anforderung ist schon 'ne nette Sache. Es gibt nämlich nur wenige 80er Spammer. Spontan fällt mir nur einer ein. ^^

Gibt schon seit geraumer Zeit Spambots weit jenseits von lvl 80 ;)

Ich schätze aber mal, das wir alle wegen Spam belangt werden, weil der Thread eher ins Strat gehört, mal abgesehen von der offenbarung, die schon seit Jahren keine mehr ist :D

Herzlichen Glückwunsch...

und der Hauptgewinn ist eine....................... Waschmaschine

Bevor hier noch mehr absolut sinnentfreite Posts kommen schließ ich mal hier ab.

Und ja, den Trick ( wenn man´s denn so nennen will )
kennen bereits viele :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben