• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offensive Talente?

Hachel

Member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Sers,

also hab mir nun endlich nen Mönch gelevelt :D Nach über 250 Spielstunden Barbar muss der zweite Nahkämpfer auch mal herhalten :hy:

Beim leveln habe ich ein bissel was ausprobiert... Mir scheint tortzdem das der Mönch sehr sehr viele defensive Talente hat? Vorallem passive sind ja fast alle defensiv.

Wäre super wenn mir jemand kurz die Grundzüge der Offensive bei einem Mönch erklären kann.
Womit macht man Schaden? Wie kommt der zustande?
Welche Werte sind besonders wichtig? Waffenwahl?

Mein Barb macht im Moment ~45k dps unbuffed. Was geht da im vergleich?

Danke euch! :hy:
Gruß
hachel
 
Wer eine Massenvernichtungswaffe spielen will, trifft hier die falsche Wahl. Imho ist der Mönch der schwächste Char, was die DPS-Anzeige angeht und Kämpfe dauern auch länger, aber dafür steht man wegen der Defensivmöglichkeiten sehr stabil da, wo andere gern mal den Löffel abgeben. ;)

Offensiv wäre wohl z. B. mit Convictionaura rumzulaufen, dabei schön Sweeping Wind hochhalten und entsprechend zwischen je einem Primary und Secondary/Technique zu wechseln je nach generiertem Spirit. Mit den Runen kann man ja einige Sachen machen, was einem halt mehr liegt: mehr Schaden, weniger Gegnerschaden oder Lifeerzeugung bei Treffern, etc.

Akt 1 / 2 Inferno kann man mit Zweihand machen, aber da muss der Rest des Arsenals schon recht gut sein. Die meisten spielen Einhand/Schild, vorzugsweise eine schnelle Waffe, da die Spiriterzeugung über die Treffer an sich erzeugt wird und nicht vom angerichteten Schaden abhängt. Life on Hit oder viel Lebensabsaugung ist sehr empfehlenswert und natürlich massig Geschick, da das den Schaden erhöht.
 
Der Mönch hat den Vorteil, dass nur sehr wenige Skills/Passives/Runen als "gesetzt" anzusehen sind. Es gibt hier, im Gegensatz zu einigen anderen Chars, mehrere Möglichkeiten seinen Mönch auch in Inferno zu spielen.

Als 99% Sachen seh ich da momentan eigentlich nur:
Serenety und One with Everything, die ab spätestens Inferno A3 fest drin sind.


Der Mönch hat auch einiges an Offensive zu bieten, aber wie B.B. schon schreibt, weniger in der "unbuffed" DPS Anzeige. Da sind glaub ich Spitzenwerte von 35-40k mit Top Ausrüstung möglich aber nicht die Regel. Durchschnittlich ist man mit 15-25k in Inferno unterwegs.

Womit macht man Schaden? Wie kommt der zustande?
Mit fast allem, sogar wenn er ausweicht kann er Schaden machen ;)

Grundsätzlich Schadensquelle sind die Primären Angriffe die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Diese sind aber zur Geisteskraftregeneration und auch bei LoH unerlässlich.
Daneben gibt es die Mantren als Schadensquelle:
Entweder über einen (in der Char-Anzeige) unsichtbaren Schadensboost (24-48% bei Conviction) oder einem Dorneneffekt bei Retribution und sogar beim Ausweichen durch Evasion (Backlash).

Dann gibts noch dauerhaften Unterstützungschaden von Sweeping Wind o.ä. und die Runen die einen kurzen Damageburst geben z.B. (Lightning Flash /Faith in the Light)
 
Bei mir ist es genau anders rum, mein Monk ist bei 170h und ich habe mir kurz vor 1.0.3 einen Barbaren gebaut. Der ging auch gut bis Akt2 Inferno, in Akt 3 bekommt er aber immer noch etwas zu sehr aufs Maul. Barb hat mit 3 offensiven Passiven (:ugly:) 38k-40k dps, weniger wenn man defensive rein nimmt. Monk ist bei knapp 25k Dps unbuffed.

Was ich persönlich besser finde beim Monk (ist sehr subjektiv teilweise und der monk hat etwas besseres gear):
- Höhere Agilität dank Thunderclap (weglaufende mobs ftw)
- Mehr LoH (Thunderclapfaktor ~1,25, Frenzy 0,8)
- Blind wirkt direkter als Groundstomp
- Aoe ist gefühlt auch etwas besser, da crippling wave auch zu einem Drittel round house kicks macht (LoH Faktor ist auch minimal besser als bei Cleave)
- Nimmt man Revenge statt cleave wird der ganze Spaß arg zu nem Glücksspiel, was mir nicht so gut gefallen hat, aber möglicherweise Gewöhnungssache ist
- Ich fand Wrath of the Beserker bis A2 Inferno super goil, aber haben die Viecher Shielding ist schnell Schluss mit grenzenloser Freude
- Serenity ist irgendwie der flexiblere o-shit button, relativ zu pain suppression (Kann es zünden falls ich mal low bin, mach ich das beim Barb auch so, sterbe ich trotzdem, und serenity macht immun gegen bewegungseinschränkenden krams, das kann beim Barb nur Wrath of the Berserker)

So naja, viel zu viel geschrieben, nun das Wichtige:
25k unbuffed stehen bei meinem Monk zu Buche. Mit Mantra, Sweeping Wind und den leichten internen ias bonis der Primaries kommen gefühlt 100k dps beim Mob an (single target). Da hats der Barb schon schwer nicht abzufallen (frenzy will auch erst aufgeladen sein). AoE ist der Monk dank sweeping wind und crippling wave meiner Meinung nach überlegen.

Aber wie gesagt: Alles sehr subjektiv. Hätte ich 170h auf dem Barb sähe der ganze Spaß vielleicht ganz anders aus.
 
Zurück
Oben