• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offhand frage...

daFan

New member
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
main: 1021 dmg (48% dmg increased), 84 crit dmg, 3 life steal // 1.3 as

offhand: 794 dmg (holy dmg), 230 str, 115 vit, 893 loh, 2.3 life steal // 1.2 as --> 1.72 as

offhand2: 929 dmg (fire dmg), as + 7%, 688 loh, 2.5 life steal // 1.5 as --> zeigt auch 1.72 as. switcht aber mit 1.97 die ganze zeit

offhand3:
794 dmg, 230 str, 115 vit, 893 loh, 2.2 ll // 1.2 as


habe mit offhand#3 zZ 49k dmg ohne berserker, 10.8 life steal, 893 loh

resists niedrig mit 500 res, 900 feur res (gebuffed alles)
superstition, bloodthirst und ruthless

ich möchte mehr dmg haben... um an mehr life regeneration durch life steal zu kommen... welche offhand sollte ich verwenden? oder ganz eine andere?

bin am verzweifeln...

außerdem hat das spiel mit dem attackspeed einen ordentlichen deggen oder ich versteh es nicht...

zb main + offhand#2 sagt 1.72 an, wenn ich die position tausche bleibt der dmg fast ident (interessant oder?) aber zeigt 1.97 an... jedoch springt auch da die anzeige die ganze zeit hin und her... springt der dmg dann tatsächlich auch in realität hin und her oder ist das ein anzeigefehler?


vielen dank... bin echt verwirrt lol
 
bitte keinen fenzybug in d3 ^^

du greifst bei normalen attacken mit beiden abwechselnd an, drum solltest du eher auf gleichen speed bei off- und mainhand achten, soweit ich dat verstanden habe
 
Also erstmal wäre es interessant zu wissen, welchen build du spielst. Da du Zwei Waffen benutzt und auf IAS achtest, sollte aber in fast jedem Fall LoH mehr Sicherheit bringen als LL. Daher kannst du bei genug LoH auch Bloodthirst als passive rauslassen.

Was mir auffällt: Du hast kaum critdmg. Critchance und Critdmg sind aber die beste Möglichkeit, deinen DMG zu pushen. Wenn du einen Wirbler spielen solltest, dann musst du nicht so sehr auf die DPS der Offhand achten, sondern mehr auf die adds. (Siehe Alkaizer) Also mit schön Str./Loh/Critdmg/Sockel und wenns geht mit IAS (muss aber nicht)

Zur Anzeige der Geschwindigkeit: Das wechselt bei jeder Kombination von Waffen mit unterschiedlichen AS. Es wird immer der Speed der Waffe angezeigt, mit der du als nächstes zuhaust. Der Angezeigte DPS ist allerdings gemittelt. Der switcht also nicht hin und her. ;)
 
bitte keinen fenzybug in d3 ^^

du greifst bei normalen attacken mit beiden abwechselnd an, drum solltest du eher auf gleichen speed bei off- und mainhand achten, soweit ich dat verstanden habe

wenn das stimmt, müsste es doch schlau sein eine langsame mit viel dmg als mainhand zu verwenden und eine extrem schnelle als offhand oder nicht?
 
da
Zur Anzeige der Geschwindigkeit: Das wechselt bei jeder Kombination von Waffen mit unterschiedlichen AS. Es wird immer der Speed der Waffe angezeigt, mit der du als nächstes zuhaust. Der Angezeigte DPS ist allerdings gemittelt. Der switcht also nicht hin und her.

solltest du immer auf ne ausgewogene geschwindigkeit der waffen achten

praktisch.. ich spiele mit 2 schwertern mit 1,4 a/s, beide offerieren noch etwas speed, somit bin ich bei über 1,5

wenn ich u aber z.b. nen hammer reinnehme, so geht mein speed tierisch innen keller, was für meine kritauslösung und loh und co aber nicht toll ist, auch wenn es vll den screendam steigert
 
ööhmm nicht immer. und auch sonst eigentlich nicht wirklich xD

Mit Zwei unterschiedlich schnellen Waffen haut man halt unterschiedlich schnell zu, für den DMG output ist es egal, solange man für jeden gegner 2 oder mehr schläge braucht.

Bei einem Wirbler ist es sogar optimal, wenn die Mainhand langsam ist und die offhand schnell. Grund dafür ist, dass der Waffenschaden der Offhand nicht in die Berechnung des Wirbelschadens mit eingeht, der Speed aber schon.
 
ööhmm nicht immer. und auch sonst eigentlich nicht wirklich xD

Mit Zwei unterschiedlich schnellen Waffen haut man halt unterschiedlich schnell zu, für den DMG output ist es egal, solange man für jeden gegner 2 oder mehr schläge braucht.

Bei einem Wirbler ist es sogar optimal, wenn die Mainhand langsam ist und die offhand schnell. Grund dafür ist, dass der Waffenschaden der Offhand nicht in die Berechnung des Wirbelschadens mit eingeht, der Speed aber schon.

hab das für die tornados von sprint gelesen, jedoch für ww noch nie... bist du dir ganz sicher?


würdet ihr mir generell 2 neue waffen empfehlen?
 
Sry. hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte mit "Wirbelschaden" den Schaden der Wirbel durch Sprint^^ Für der WW-Schaden ist auch die DPS der Offhand relevant, allerdings kommt bei einem klassischen Wirbler-Build der meisten DMG von den Sprint-Wirbeln.

Was für einen Build spielst du denn nun? Wirbler?
 
yep... klassischer wirbler von den skills

hab jetzt mit offhand#3 gespielt und das hohe loh funktionierte eigentlich meistens recht gut

hab mir jetzt deinen rat befolgt und einen dagger als offhand gekauft...

dagger, 536 dmg, 107 str, loh 350, crit 49, 2.9 life steal, 80% gem - interessanterweise ist der dmg auch am display gestiegen... habe jetzt 50k unbuffed, 60k buffed und ca 80 mit berserker.... - hat nur 500k gekostet (gem hatte ich schon)

dennoch kommt mir diese 2. schnellere waffe vom überleben her fast schlechter vor... liegt evtl doch an die 500 loh die ich aufgegeben habe... obwohl der dmg doch für life steal langsam reichen müsste... muss aber wohl noch länger testen, vielleicht hatte ich auch einfach nur ungute mobs


hab jetzt kurz mit ruthless und weapon master probiert... bisher superstition... letztes is bloodthirst... im berserkmode hab ich jetzt 95k dmg... da scheint das leben schneller raufzugehen... evtl swap ich bloodthirst mit superstition aber das wird sich wohl ziemlich gleich bleiben... auf jeden fall die neue offhand macht grad gut eindruck ^^ wenn ich bloß nicht so leicht aus den socken fallen würd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit meinem Wirbler in Akt3 mit 300mf unbuffed und habe 0% LL dafür aber 1,2k LoH und sterbe nur, wenn ich versuche geschmolzene Okkultisten zu killen. Hab mir angewöhnt die auszulassen. mein Screendmg ist bei 25k (jaja ich weiß low... aber meine Offahand hat auch nur 370DPS...)
Meine critchance ohne Berserker bei 45%, critdmg bei 430%. Leben 37k Armor unbuffed 7,5. resis ~650unbuffed...

Sterben tue ich wie gesagt recht selten. Auf einem Wirbler ist LoH IMMER (!!!) besser als LL, weil die Wirbel so oft ticken, dass du mit dem gemachten dmg niemals so viel Heal durch LL erreichen kannst... LL aufm Gürtel ist nice 2 have, auf Waffen viel zu teuer...
 
hatte gestern einmal 1600 loh + 10 ll mit keine ahnung sagen wir 40k-50k mit buff... untergegangen wie nichts... ich versteh barbs einfach nicht

gleich wie das hier:
tinybarb - Community - Diablo III

schlechte stats, schlechte items und trotzdem 50k dmg unbuffed???


ich selbst habe leider nur 5.5 k def... und relativ wenig resists... und 380 res unbuffed... (600 feuer, 450 poison)... meinst wenn ich ihn defensiver auslege hilfts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft recht wenig wenn du quadrillionen an schaden machst, dafür bei jedem lauen lüftchen aus den latschen kippst. der ww barb muss zwangsläufig durch gegnermassen wirbeln und wird da eben getroffen. mein barb macht unbuffed nur 35k damage, hat aber 7k armor und rund 600-800 res (beides mit schrei) und ich kippe in akt 3 selten um. dauert zwar alles nen tick länger, das holt man aber rein indem man nicht stirbt.

und ich habe bis auf die 2 waffen alles selbst gefunden, sprich der kollege ist extrem günstig gewesen.

mein tipp: leg bisschen mehr wert auf deine defensive, dann sollten sich deine probleme von allein lösen...in deinem fall würd ich wohl als erstes an den resistenzen schrauben :)
 
ich weiß nicht... ich denk mir wenn ich superstition verwende, bekomme ich 20% weniger elemental dmg - das müsste doch viel mehr bringen als 100-200 resis mehr... hab ja immerhin schon 65% reduziert + 75% bei feuer... dmg reduction is auch bei 66%... mit 1-2k defense mehr wär das auch nur 5-10 % mehr...
wenn ich jedoch noch ein wenig mehr dmg hätte, würde ich durch life steal noch mehr leben wieder reinbekommen und müsste somit mehr oder weniger unsterblich sein... oder halt einfach mehr loh

hab jetzt im moment superstition statt bloodthirst drin und das scheint bei mir hilfreicher zu sein... leben passt mal... hatte jetzt 5 bosse und waren kein stress... denke bei bösen werd ich trotzdem noch nach wie vor sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 65%reduce schon hast und das auf 75% steigt, dann hast du nicht 10% weniger erlittenen schaden sondern 28,5% weniger Schaden. und damit deutlich besser als superstition. Da solltest du deinen Berechnungen nochmal checken.
Generell: Wenn man zu schnell umfällt, dann mangelt es wohl selten an Schaden, sondern an Defense
 
sieht auf den ersten blick seltsam aus
also 100 - 75%... = 25
100 - 65%
unterschied: 65*100/75 = 86.7 --> 23.3 % abzug oder?

hab ein wenig nachgelesen, superstition ist nicht wirklich aufgeklärt
anscheinend blockt es jeden 5. elemental hit und oder nimmt die 20% erst am ende weg, nach allen vorherigen abzügen


achja möchte an dieser stelle noch einmal ein großes dankeschön an alle für eure hilfe sagen! speziell an den herrn dr. natürlich ;)

7400 defense jetzt... 71.2 reduction...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem beim überleben liegt wirklich hier
resists niedrig mit 500 res, 900 feur res (gebuffed alles)
superstition, bloodthirst und ruthless
500 buffed Resis reichen nicht für A3. Statt Bloodthirst könntest du auch Nerves of Steel probieren
 
Dein Problem beim überleben liegt wirklich hier

500 buffed Resis reichen nicht für A3. Statt Bloodthirst könntest du auch Nerves of Steel probieren

genau das hab ich gemacht und scheint im 1. mom gut zu gehen... bin direkt in ein 4 player public rein und konnte gut überleben

fire res is auf 900 und ich denke das is einfach wichtiger als die meisten anderen oder? ist zumindest das was mich am öftesten umhaut
sind die anderen resists wirklich so wichtig? poison is auch hoch und stellt für mich kein problem dar
 
physical ist mit meinem equip lustigerweise ziemlich zu ignorieren (außer das spielt bei molten usw auch eine rolle), keine ahnung warum... schätze einfach weil sau viel leben wieder reinkommt
muss aber am rest noch arbeiten... wird aber leider teuer werden... also farmen angesagt
 
Zurück
Oben