• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offhand, viel dmg oder wenig dmg+int?

Fool#2860

Active member
Registriert
26 August 2001
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
unbenanntuaf.png


wie errechne ich welche besser ist?
 
Nimm einfach das Spreadsheet von benni:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/
 
also mir würde diese ominöse tabelle da nicht weiterhelfen. ich verstehe nur bahnhof. gibs die auch idiotensicher?
 
Nimm einfach das Spreadsheet von benni:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/

sehr nice! Danke.

@WaldbeaR: Du musst doch nur deine werte in die Tabelle eintragen und fertich
 
bin nach Erfahrungen eher für viel Damage! Natürlich sind dei anderen Werte toll, aber wenn du auf die verzichten kannst nimm das andere Teil mit über 300 dmg. Habe übrigens eine off-hand mit 100 - 382 dmg. 70 int + vit für 200k im AH erstanden. Damit bosstest du deinen Dmg. enorm.
 
so eine offhand kostet normal aber zig-millionen. 200k war ein ausserordentliches schnaeppchen.
 
habe meine alte mit über 330 dmg und etwas int. gerade für 120k verkauft
 
vielleicht war das auch ein schnaeppchen :)
hab gestern eine halbe stunden nach einem ersatz fuer meine 250 dam 70 int source gesucht und nichts billiges (<1mio) gefunden. dass ma die nicht nach damage sortieren kann is sehr aergerlich.
 
vielleicht war das auch ein schnaeppchen :)
hab gestern eine halbe stunden nach einem ersatz fuer meine 250 dam 70 int source gesucht und nichts billiges (<1mio) gefunden. dass ma die nicht nach damage sortieren kann is sehr aergerlich.
allerdings
 
nein, deshalb ist es ja so schwer gute off-hands zu finden, was aber auch dazu führt, dass man wenn man mal was findet schöne schnäppchen machen kann!!!
 
Hi,

zur kurzen Überschlagung benötigt man seine derzeitige Waffen-DPS und seine INT. Dann einfach den kleineren DPS von dem Größeren abziehen. Nun die beiden Verhältnisse vergleichen. Soll heissen:

+DPS / Waffen-DPS = prozentuale Schadenssteigerung bei der Offhand mit mehr Dmg

+Int / aktuelle Int(natürlich -derzeitige Offhand Int, wenn man es genau haben möchte) = prozentuale Schadenssteigerung der Offhand mit wenig Dmg aber Stats

also für deine beiden Waffen:
ich gehe von einer 700DPS in der Haupthand und 1200 Int aus, sollte man ja mit LVL60 hinbekommen.

(88+357)/2 - (54+176)/2 = 107,5

107,5/700*100 = ca. 15,4%
163/1200*100 = ca. 13,6%

somit ist allein vom Schaden her die mit nur DMG besser.

Vom normalen Menschenverstand her sagt uns dieses Ergebnis auch noch das es wesentlicher einfacher ist den DMG durch mehr DPS auf Waffe/Offhand zu steigern, weil dort das Verhältnis zu der alten DPS meistens besser ausfällt, da die alte DPS fast IMMER niedriger sein wird als die vorherige INT. Habe bis jetzt jedenfalls nur Waffen gesehen bis 1600 DPS. INT hat man aber schnell mal mehr und somit bringt jeder Punkt INT weniger als jeder Punkt DPS/DMG. Natürlich werden auf z.B. Ringen und Amuletten die +20DMG noch von den 200 Int oder was max. möglich ist überholt. Auch eine Waffe mit 20 DPS weniger, aber 200 Int kann natürlich besser sein. Jedoch ist bei den dir gezeigten GROSSEN Unterschieden fast immer die mit mehr DMG besser für den DPS.

Hätte deine andere Waffe z.B. 185 INT wäre sie in meinem Beispiel gleich gut.
 
Zurück
Oben