• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Office 2007 .docs konvertieren nach Office 03

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo liebes Hilfeforum,

ich habe hier ein paar Office 2007 Dateien, die ich auf nem anderen Rechner getippt und abgespeichert habe. Ich nehme das zumindest an, denn es kommt eine Meldung, dass Word einen Converter braucht um die Datei darzustellen. Ich scheine sie mit der 03er Version nicht öffnen zu können.

Da die Unterlagen doch recht wichtig sind, würde ich sie gerne _irgendwie_ öffnen, bekomme es aber mit dem, was ich habe nicht hin.

Da das ein nicht unbekanntes Problem ist, gibt es da doch sicherlich irgendwelche Tipps?

Lieben Gruß

Entweder mit dem Office 2008 als "alte Version" speichern oder ein Programm finden, dass dies öffnen kann.

Je nach Windows-Version kann das z.B. Wordpad oder auch Works, ansonsten wäre vielleicht OpenOffice das Mittel der Wahl.

Außerdem habe ich irgendwo was von "Office Compatibility Pack" gelesen.

man kann in 07 auch einfach auswählen, dass die datei als *.doc gespeichert wird und nicht als *.docx

einfahc unter "menü" --> Speichern unter --> und dann im fenster anklicken :)

€: kannst du nicht auf den anderen rechner zugreifen ?

Hm ... muss ich bei der Installation des Compatibility Packs irgendwas beachten? Ich installierte es vom Desktop aus und es bringt keine Veränderung.

Mich beschleicht die Ahnung, dass es nicht am Versionsunterschied liegt: Wie gesagt, es handelt sich um .doc-Dateien.

Hier mal ein Screen:

Danke schonmal : )

Hast du denn Word mal den Konverter installieren lassen? Oder geht das nicht?

Es könnte natürlich auch die Datei korrupt sein oder ein selsamer Zeichensatz drin sein. Möglich ist vieles.

Ich glaub nicht, dass es bei der Installation des packs irgendwas zu beachten gibt, höchstens Rechner neu starten

Hm. Converter wurde bereits installiert zum Zeitpunkt meines letzten Postings.

Also hier noch ein Screen:

Er sucht wohl nach einer bestimmten Datei?

Das sieht so aus, als hättest du Office über das Netzwerk installiert. Du könntest aber die CD einlegen und alle Textconverter installieren, die da drauf sind.

Oder du probierst es einfach mal mit Open Office. Das ist schnell installiert (wenn du DSL hast) und auch schnell wieder deinstalliert, wenn es nicht geht.

Oder gibt es vielleicht sowas wie einen Viewer für Word 2008?

Danke für die Hinweise, ich denke ich werde es mit Openoffice versuchen.

:)

Das aktuellste OpenOffice kanns nicht und wird es wohl auch nicht so schnell können, wie ich die Herren und Damen aus Redmond kenne

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es hiermit in eine html-Datei umwandeln, deren Inhalt du dann in ein Word-Dokument kopieren kannst

Eine andere Lösung, ausser dem Microsoft-eigenen Converter oder dem neuen Abspeichern des Dokuments gibt es derzeit noch nicht

Zurück
Oben