• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Office PC - Multimedia PC

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
8.305
Punkte Reaktionen
899
Moin, :hy:

ich weiß ja, das viele hier mit PC nicht so viel am Hut haben.
Ihr habt es vielleicht mitbekommen, das manche Mini-PCs mit Malware ausgeliefert werden.

Es gibt auch günstige SoC (System on Chip) also Mainbaords, auf denen bereits ein CPU verlötet ist, zukaufen gibt.
Ich habe selbst vor einigen Jahren einen solchen PC zusammen gebaut und in das Inter-Tech A80 mit 60w Netzteil verbaut. Die Systeme verbrauchen nicht mehr Strom, somit ist das Netzteil völlig ausreichend. Ich habe das System an ein älteres Ehepaar verkauft, die das nachdem ich denen das vorgestellt habe auch direkt haben wollten. Nicht alle Smart-TVs sind benutzerfreundlich und dank Tastatur mit Touchpad ist so ein PC oft schneller, wenn man was suchen möchte. Ich benutze die Tastatur jeden Tag, seit mindestens 4 Jahren. Batterien / Akkus kann man ganz einfach wechseln.

Ich habe mal eine Liste erstellt, mit Komponenten für einen leisen Office PC, falls Ihr für die Verwandtschaft etwas benötigt. Das nur PCIe 3.0 x2 anliegt, reicht immer noch für einen schnellen Betrieb, ~1800mb/s sind immer noch flotter als Sata 3 Anschluss. Die SSD ist nur als Beispiel, geht natürlich auch jede andere, eventuell habt Ihr ja auch noch eine ältere. Windows 11 ist auch kein Problem. Der 120mm Lüfter kann auf den passiven Kühler gelegt werden, ich habe den bereits getestet und der ist wirklich leise. Passiv ohne gar keine Lüfter funktioniert nicht sooo gut, deswegen, ob Ihr den Lüfter wollt, könnte Ihr ja immer noch später nachrüsten.

Keine Angst vor dem Netzteil, der Intel N100 verbraucht unter Last 30w. Die Windows 11 Iso bekommt man direkt bei Microsoft und zur Aktivierung kann man einen Windows 10 Key / Schlüssel benutzen, habe ich kürzlich selbst noch gemacht.
 
Zurück
Oben