• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oft Connection-Probleme

ren0ir

Mitglied
Ich habs satt, so oft diese Meldung zu sehen ...
my.php

Warum ist das so? Ports müssen ja offen sein, denn es geht ja schließlich ... aber so oft kommt diese Meldung und ich kann für eine geraume Zeit nicht ins bnet ... warum? :|

Entweder es ist ein globaler WNA oder du hast selber einen WNA

Bei ersterem kann man schlecht was dagegen tun, bei zweiterem hilft es, länger in einem Spiel zu verweilen und beim Spielwechsel länger im Channel zu stehen

..ich war gerade auch betroffen.. passiert insbesondere diese Ladder leider schon häufiger.

mh :|
geht schon seit gestern abend garnichmehr.

edit: teilweise komm ich schon garnichtmehr zum einloggen, bleibt bei versionen überprüfen stehen ..

Probier es mal mit Game deinstallieren und neu aufspielen, die Patches manuell downloaden und einspiele und schauen, ob ein neues Firmwareupdate für den Router vorhanden ist oder aktuelle treiber für Dein Netzwerkgerät (Karte / Chip) .
Die Probleme solcher Art häufen sich seit 1.12 leider sehr. Ich fliege auch unvermittelt manchmal ausm Game und dann komm ich meist aufgrund der ganzen Palette von Fehlermeldungen nicht mehr rein.

Gruss Silender23

mh werd ich mal machen, wenns wieder passiert, danke!
atm geht es, aber wer weiß wie lang ...

edit: jetzt wo es grad geht, steht unter all meinen charaktere "char abgelaufen", obwohl ich mit denen gester noch gezockt hab ...

kann man diese meldung irgendwie umgehen? das ist lästig, immer so ewig zu warten bis man wieder ins bnet kommt ..

Router / Modemreset machen, um ne neue IP zu bekommen.

Gruss Silencer23

ps. wegen den abgelaufenen Chars, ist das öfter so bei Dir ??

Hat sich vielleicht deine System-Uhrzeit/Datum verstellt?

WNA kannst du nicht umgehen. Was dagegen tun ggf. schon. Zunächst solltest du rausfinden, ob du wirklich einen eigenen WNA hast und keinen globalen. Vom globalen sind alle betroffen, die im Channel stehen bzw. sich gerade einloggen wollen. Ist man in einem Spiel und verlässt es nicht, gibt es keine Probleme. Beim Verlassen des Spiels wird man den Char aber neu auswählen müssen, ganz egal, ob der WNA noch andauert oder vorüber ist.

Der private WNA (der eigentlich kein WNA ist, sondern nur so genannt wird wegen der Meldung) hat oft zu hektisches Spielerstellen/Chars wechseln etc. als Ursache.

Generell sollte man bei einem privaten WNA seine IP wechseln und ab nun behutsam mit dem Spielerstellen umgehen. Keinesfalles sollte man viele Spiele und kurzer Zeit erstellen oder in kurzer Zeit mit Mulis rumhantieren. Am besten setzt du einen Tag mal komplett aus und probierst es dann behutsamer.

Wenn das alles nicht der Grund ist, müsste man mal weiter gucken. Aber erst, wenn du die obigen Gründe ausschließen kannst :)

mfg

Hat sich vielleicht deine System-Uhrzeit/Datum verstellt? -> ja bekomm öfters mal sone meldung auf bestimmten seiten! was dagegen tun?

und zu den chars, nein das ist seit gestern so aber jetzt immernoch!

Im BIOS die richtige Systemzeit wieder einstellen.
Wie "jung" ist Dein Rechner ?
Mit zunehmenden Alter verliert die CMOS Batterie an Kraft, was auf dieses Problem hindeuten könnte.

Gruss Silencer23

Kannst ofc Uhrzeit auch im Betriebssystem umstellen, da musst nicht extra ins Bios.

Cmos-Batterie alt = schwach ist eine mögliche Ursache. Ein Wechsel ist meistens aber sehr leicht, würde ich dann vielleicht in Betracht ziehen...

mfg

Bekomme die Meldung auch von zeit zu Zeit, total willkürlich. Soweit ich beobachten konnte reicht bei mir der Routerreset nicht, sondern ich muss die Kiste neu starten.

Wurden zwar schon viele Sachen genannt, aber vielleicht steht ja noch im Archiv Threas Sachen drin, die helfen könnten:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=199228

Zurück
Oben