• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oft Mundgeruch und kleine kleine weiß, gelbe Steine die du ausspuckst?

SCHMERZ

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Ihr häufig Mundgulli habt, und auch kleine Bröckelchen/Steinchen ausspuckt, die ganz stark penetrant riechen, dann schaut euch mal das hier an..

Tonsilien- / Mandelstein Wikipedia

Vor ca. 2 Jahren hat das angefangen, dass ich des öfteren mal Mandelentzündung bekam.

Mir ist das jetzt erst heute aufgefallen, dass ich fast einher auch ein Problem mit Mundgeruch bekam.

Nun, irgendwie behindert es mich ein wenig im Leben, arbeit und meiner Freundin will ich das ja auch nicht antun.
Heute habe ich das endlich mal gegoogled und kam dann zum Wiki-Artikel oben.

Dann hab ich nochmal bischen nach einer Lösung des Probems geschaut, bin dann irgendwann bei Youtube gelandet.

Was ich nicht wusste, wenn man an die richtigen Stellen schaut und bischen drückt, schauts bei mir im Rachenraum fast ähnlich aus. Nur nicht ganz so heftig wie in dem Video.

Ich dachte, ich könnte es ja mal hier Posten, da ich auch gelesen habe, dass es keine Seltenheit ist sowas zu haben.

Hab letztens mal mit jemandem anders geredet, der ähnliches hat.

Ich werde mich bis ende der Woche noch mit meinem HNO treffen und den scheiss entnehmen lassen.

Glaube das was ich erreichen will ist ein wenig aufklärung,
da die erkenntnis die ich gerade erhalten habe wirklich gut tut zu wissen was das Problem ist. :angel:

ich kenn die Teile, hatte die früher mal. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich die in den letzten Monaten mal wieder gesehen hätte.

als ich das Video gesehen habe ich nen Würgereiz bekommen weil ich mir vorstellen musste wie das riechen würde, wenn man das zerdrückt :D

Sieht ja heftig aus, heftig eklig. Mir gings genau wie Zeon' ^^

Kann mir nur vorstellen dass das auf schlechte Mundhygiene zurückzuführen ist.

Und ich frag mich auch, ob man da ne Art Betäubung bekommt. Denn ich hätte mich da sofort übergeben. Mir reicht schon meine Zahnbürste an meinen letzten Backenzähnen, da muss ich schon immer würgen :rolleyes:.

Hab sowas selber noch nie gesehn irgendwo.

Also lässt du die Gaumenmandeln entnehmen oder diese Steine?

Wenn ich noch nie derartige Steinchen bemerkt habe, kann ich sicher sein, sowas nicht zu haben, oder? Oder anders: Nach der Lektüre des Wikiartikels wüsste ich, wenn ich das hätte, ja? *Hypochondrieattacke niederkämpf*

anne mandel gucken, feststellen da ist nichts, erleichtert aufatmen, sorgen brauchste dir anscheind nur machen wenn du echt ekelhaft penetranten mundgeruch hast der auch net nachem zähneputzen weggeht

Hatte das Problem auch mal, eklig, aber Arzt hat geholfen.

Mundgulli ist nach wie vor ein Problem ;)

Gegen Mundgeruch hilft nach wie vor nur ganz klassisch Zahnseide, Zungenreiniger, Zähneputzen und natürlich Kaugummi.

jo, ich hatte das hier ganz vergessen^^

ich war am Freitag der Woche noch beim HNO..

Die Untersuchung hat etwa 20 sek. gedauert :eek:
(kurz reinschau, ah ah, fertig)
und er sagte mir, da wird nichts helfen..

(Herrausforderung natürlich angenommen, denn ich glaube man sicher irgendetwas dagegen tun)

ich werd versuchen mit Mundspühlungen das irgendwie in Griff zu kriegen.. Salzwasser gurgeln soll gut helfen..

-

Hatte das Problem auch mal, eklig, aber Arzt hat geholfen.

Was hat dein Arzt gemacht? Mandeln Operativ entnommen?

Gegen Mundgeruch hilft nach wie vor nur ganz klassisch Zahnseide, Zungenreiniger, Zähneputzen und natürlich Kaugummi.

Eigentlich bringt das alles sehr wenig :) der "gulli" ist ja hinter den Zähnen und Zunge.

Es kann sicherlich ein wenig helfen, aber der eigentliche Geruch ist davon nicht weg..

Hey, muss den thread nochmal aufleben lassen.

War vorhin ziemlich entsetzt, dass ich son Teil auch bei mir entdeckt hab. Hatte oder hab immer noch nen heftigen Schnupfen und vielleicht auch ne leichte Mandelentzündung, vielleicht is das ja Ursache dafür. Allerdigs spielt das gerade keine Rolle.

Was für mich grad wichtig ist: Hast du das Zeug wegbekommen? Wenn ja, wie? Denn das ist an ner so unangenehmen Stelle dass ich am dauerhusten bin und beim Zähneputzen dauern der Würgereflex kommt, da sich das Teil automtisch fast an die Mandeln dockt.

ne, das bekommst du nicht weg.

Ich war beim Halz Nasen Ohren Arzt und der sagte mir, ich soll ab und an was hartes essen, dann reibt sich das ab...

Ich hab mitbekommen, Milchprodukte wie Cornflakes sollte man vermeiden..
Die lagern sich ganz easy in den Mandeln ab.

Bei Mandelentzündung geh am besten gleich zum Arzt, das sich das nicht so doll entzündet usw..
Antibiotikum und Gurgeln bekommst bestimmt verschrieben.
Tantium Verde ist sone Grüne flüssigkeit.
Allgemein bei Problemen im Mund nehm ich das Zeug.
ist aber Verschreibungspflichtig!

Danke für den Tipp.

So schnell wie das Teil kam, wars auch wieder weg. Nachn schlafenw ars dann weg, eine Wohltat :D

Werd trotzdem demnächst zum Arzt gehen, Mandeln fühlen sich bissl verdickt an, immer noch.

Bin ich der einzige, der bei den "kleinen weiß-gelben Steinen" dachte, es wären die Zähne, die er ausspuckt?

Was meinst du denn mit harten Sachen? Ich kaue die Sachen doch vorher zu Brei bevor ich sie runterschlucke, was macht das da fürn Unterschied? Klar bei Joghurt etc. seh ich es ein. Aber ich würge doch jetzt das Brot nicht ohne kauen rein.

Harte Sachen können z.b. auch Kolrabi oder Karotten sein.

Zurück
Oben