• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Jo, das ist echt ulkig. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, womit das wohl zusammenhängt. Stimmt auch nicht ganz, dass man erst ein eigenes Portal benutzen muss und dann zurückkehrt, damit es funktioniert. Sondern es funktioniert manchmal direkt, wenn man vorher z.B. genug Mobs auf der Ebene erledigt hat. Sogar das Öffnen einer Kiste oder Benutzen eines Waffenständers kann offenbar dazu führen, dass das vorher mit Telekinese nicht zugängliche rote Portal dann doch auf diese Weise funktioniert. Da scheinen einige Faktoren, vielleicht auch Zeit, eine Rolle zu spielen.
Interessant. Ich werd da mal rumexperimentieren. Bei der Kammer des Weltsteins liegt es aber definitiv am TP. ^^
 
Ich werd da mal rumexperimentieren.
Jo, mach das mal. Ich kann mich erinnern, dass ich da auch mal kurz "dran" war. Langeweile trifft auf Neugier sozusagen ;-) Ist aber Jahre her und meine mich zu erinnern, dass ich zu keinem klaren Ergebnis gekommen bin. Hab mir extra Single Player-Char erstellt mit max Teleport und fester Map, um schnell hinzukommen.

>> Bei der Kammer des Weltsteins

Mep Portal ist da eher Kammer des Wahnsinns :eek2:. Ulduar lässt grüßen btw ;-)
 
Ich fand die Idee, die Letzify hier hatte, ziemlich gut. Danke daher an @Macintom für den Link hierher.

Und auch wenn ich MrLlama nicht so mag und vieles davon hier auch schon genannt wurde, gab es auch von ihm eine Aufzählung Diablo 2 - Tips, Tricks, and Things you never knew!. Das Video ist allerdings von 2017.

Wenn Ihr nützliche Tipps habt, die jetzt speziell bei Diablo2:Resurrected dazu gekommen sind - ich schiele da vor allem auf die Steuerung mit Controler - dann gern hier weiter sammeln.
 
Auch abseits vom Controller hat sich ja einiges getan bei der Steuerung. Neben den komfortablen Skill-Buttons, die nicht mehr mit dem RMB ausgelöst werden müssen (früher habe ich mir Makros mit X-Mouse Button Control gebaut), ist für mich die elementarste Neuerung, das Item-Anzeigen mit der Alt-Taste umbelegen zu können. Ich habe das als Toggle auf E gelegt. Hat gedauert, bis ich mich umgewöhnt habe, aber es macht es wirklich enorm komfortabler. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal ernsthaft auszuprobieren, jahrelange Gewohnheit hin oder her.
 
Das konnte man aber schon immer umbelegen. Ich habe das in D2L schon seit Jahren auf der Space-Taste.
 
Echt? Mir erschien das als neu. Die Toggle-Funktion gab es allerdings nicht (wehe wenn doch!).
 
Zurück
Oben