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oft unbeachtete Details von Diablo II

Jo, das ist echt ulkig. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, womit das wohl zusammenhängt. Stimmt auch nicht ganz, dass man erst ein eigenes Portal benutzen muss und dann zurückkehrt, damit es funktioniert. Sondern es funktioniert manchmal direkt, wenn man vorher z.B. genug Mobs auf der Ebene erledigt hat. Sogar das Öffnen einer Kiste oder Benutzen eines Waffenständers kann offenbar dazu führen, dass das vorher mit Telekinese nicht zugängliche rote Portal dann doch auf diese Weise funktioniert. Da scheinen einige Faktoren, vielleicht auch Zeit, eine Rolle zu spielen.
Interessant. Ich werd da mal rumexperimentieren. Bei der Kammer des Weltsteins liegt es aber definitiv am TP. ^^
 
Ich werd da mal rumexperimentieren.
Jo, mach das mal. Ich kann mich erinnern, dass ich da auch mal kurz "dran" war. Langeweile trifft auf Neugier sozusagen ;-) Ist aber Jahre her und meine mich zu erinnern, dass ich zu keinem klaren Ergebnis gekommen bin. Hab mir extra Single Player-Char erstellt mit max Teleport und fester Map, um schnell hinzukommen.

>> Bei der Kammer des Weltsteins

Mep Portal ist da eher Kammer des Wahnsinns :eek2:. Ulduar lässt grüßen btw ;-)
 
Ich fand die Idee, die Letzify hier hatte, ziemlich gut. Danke daher an @Macintom für den Link hierher.

Und auch wenn ich MrLlama nicht so mag und vieles davon hier auch schon genannt wurde, gab es auch von ihm eine Aufzählung Diablo 2 - Tips, Tricks, and Things you never knew!. Das Video ist allerdings von 2017.

Wenn Ihr nützliche Tipps habt, die jetzt speziell bei Diablo2:Resurrected dazu gekommen sind - ich schiele da vor allem auf die Steuerung mit Controler - dann gern hier weiter sammeln.
 
Auch abseits vom Controller hat sich ja einiges getan bei der Steuerung. Neben den komfortablen Skill-Buttons, die nicht mehr mit dem RMB ausgelöst werden müssen (früher habe ich mir Makros mit X-Mouse Button Control gebaut), ist für mich die elementarste Neuerung, das Item-Anzeigen mit der Alt-Taste umbelegen zu können. Ich habe das als Toggle auf E gelegt. Hat gedauert, bis ich mich umgewöhnt habe, aber es macht es wirklich enorm komfortabler. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal ernsthaft auszuprobieren, jahrelange Gewohnheit hin oder her.
 
Das konnte man aber schon immer umbelegen. Ich habe das in D2L schon seit Jahren auf der Space-Taste.
 
Echt? Mir erschien das als neu. Die Toggle-Funktion gab es allerdings nicht (wehe wenn doch!).
 
Neulich war ich der Meinung meinen Necro (D2R SP HC) weiterpsielen zu wollen und habe ihn als Knochenwerfer geskillt. Da HC, sind für mich revives Pflicht, und in Tal Rasha's Gräbern ist mir dann einmal aufgefallen, dass dort kleine Wurmkäfer rumgekrabbelt sind, obwohl diese dort gar nicht spawnen können.
Ein Bild habe ich nur von einer der Leichen erstellen können.

1720030406355.png

Da dachte ich, dass eins der Muttertiere vielleicht ein Ei direkt am Eingang geparkt hat, und der Spawn ist dann auf der anderen Seite aufgetreten, ohne dass ich das Ei gesehen hätte, was natürlich sein kann. Die Ratsheinis können z.B. auch Hydras aus Travincal in den Keller lvl1 spawnen.

Dann bin ich bei anderer Gelegenheit aber im Feld der Steine unterwegs gewesen, und siehe da....

1720030557857.png

Wurmkäfer!
in Farbe, und bunt!

Scheint also, dass wenn Muttertiere als revives mitgenommen werden, diese Eier legen und die Schlüpfer dann aber hostile sind.
Faszinierend....
 
Die Ratsheinis können z.B. auch Hydras aus Travincal in den Keller lvl1 spawnen.
Ich habe mir so oft gewünscht, dass das meine Sorc auch mal schafft.
Aber mir würde es schon reichen den Blizzard hinter Wände zu setzen, wie es die Ottifanten gelegentlich machen.
 
Ich hab sogar nochmal was (oder per Suchfunktion nichts dergleichen in diesem Thread gefunden.)

Jedenfalls gibts ein kleines Gimmick mit dem Sorcskill "Gewitter/Thunder Storm"
Sofern du die Fähigkeit einmal aktiviert hast und dann mit deiner Sorc im gleichen Spiel noch weiter verweilst, kannst du auch ohne den Gewitter Skill danach nochmal irgendwie zu nutzen/aktiviert zu haben weiterhin alle paar Sekunden bis Minuten (die Abstände schienen komplett zufällig) einen flickerenden Bildschirm folgend mit einem Donnergroll in weiter Ferne sehen bzw. hören :p

Ob das in D2R auchnoch so ist, ka.



 
Die Wally meiner Ama kann gelegentlich Hydras spawnen.

1735418394894.png
Ich bin die Affixetabellen durchgegangen, aber soweit ich unsere Datenbank interpretiere, gibt es dort kein Affix mit cast Hydra on strike.
 
Faszinierend!
Ich bin die Affixe der Waffen durchgegangen und wurde nicht fündig. Wie viele items hat die Dame denn am Leib? Ich bin nur von Rüsse und Waffe ausgegangen.
 
Die Valky hat je nach Level unterschiedliche Ausstattung

oder (übersichtlicher)

Das kommt aber "nur" zu den Standardwerten hinzu, die sie (levelabhängig) hat.

Ist schon faszinierend, was die Devs so alles gemacht haben^^
 
Die Valky hat je nach Level unterschiedliche Ausstattung

oder (übersichtlicher)

Das kommt aber "nur" zu den Standardwerten hinzu, die sie (levelabhängig) hat.

Ist schon faszinierend, was die Devs so alles gemacht haben^^
Gilt auch für die Schatten von der Assa
 
Da hat sich jemand damals richtig im Detail die Mühe gemacht die Wally zu programmieren. Respekt.
Bezeichnenderweise ist ihre KI auch besser als die des A2 Mercs. In den meisten Fällen ist es die Wally, die nach vorne geht und den Gegnern auf den Füßen steht und damit für etwas Ablenkung sorgt. Der A2 frustet mich wieder einmal. Ohne Teleport bekomme ich diesen weder dazu die Aura zu aktivieren, noch Altern auszulösen.
 
Naja, den Söldner kann man zumindest ab und an dazu animieren in eine bestimmte Richtung zu laufen indem man selbst etwas in die Richtung läuft. Ist nur bei Hindernissen blöd, da bleib der Dummkopf meistens hängen.
Die Wally hingegen scheint da ihren ganz eigenen Kopf zu haben. Wo die Uschi manchmal rumstromert wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
Wie auch immer, man kann sie ja an den gewünschten Ort hinzaubern, in D2R nun auch mit relativ geringer Zauberverzögerung.
 
K.I.
Das Problem an der künstlichen Dummheit in Diablo2 ist, dass wenn ein Söldner oder ein Monster einen Gegner sieht, will es auf geradem Weg hinlaufen und in den Nahkampf gegen den dann bedrohlichsten Gegner in Reichweite gehen. Und mit bedrohlich ist hier wirklich nur eingetragene Bedrohungsfaktor gemeint, der für Skelettkrieger höher als für Skelettmagier zu sein scheint und auf jeden Fall höher als bei leeren Kreaturen ist.

In Diablo3 und 4 ist die Wegefindung der Monster deutlich besser gelöst. Da rennen dir die Nahkämpfer auch um Sackgassen heraus entgegen noch bevor du überhaupt frei Schussbahn auf sie hast.


Walküre
Ich hatte mir in meiner Charaktervorstellung damals die Mühe gemacht die Werte für eine auf Level35 angecastete Walküre auszurechnen.

(Minimalwerte)

Ausrüstung, selten, mit iLvl 127
- Heilige Rüstung
- Kriegspike
- Kreuzritter-Handschuhe
- Myrmidon-Beinschienen
- Koloss-Gurt
- Amulett
- Tiara

Leben: 5192
Lebensregeneration: 12 (entspricht 358 pro Sekunde)
Schaden: 321 - 1735
Angriffswert: 8268
Verteidigung: 11118
Resistenzen: 85%
Stärke: 875
Geschicklichkeit: 420


Hydra
Ist es eigentlich in Diabblo2:Resurrected immer noch so, dass Hydren und Eispanzer zerplatzen, wenn ein explodierende Fass neben ihnen hoch geht?
 
Entweder hatten sie das nie behoben, oder einen alten Bug wieder reingepatcht.

Weil ich nämlich eine Dämonenmaschine gefunden habe, habe ich meinen Bow-Shocker auf heiliges Feuer umgeskillt und mich im ersten Moment gewundert, warum der Schaden so hoch ist.
Screenshot3153.jpg
Tja, er rennt gerade mit einer vollen gratis Holy Shock Aura zusätzlich herum.
 
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