• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ohm Rune und andere Fragen

D3DC

Neues Mitglied
TL; DR:
-Ohm rune gefunden
-erfahren, dass man HR nicht traden soll/kann
-Was kann ich damit machen. (Blizz Sorc)

Und für alle die gerne lesen oder etwas Zeit haben ...

Wie ihr an meinem Postcount wohl erkennen werdet bin ich neu hier. Ich habe seit 5 oder 6 Jahren (genau weiß ich nicht mehr wann) kein D2 mehr gezockt.
Das letzte mal war gerade die ladder rausgekommen (also wie man heute sagen würde season 1). Lang ists her ...

Da D3 (endlich) erscheinen wird und ich D2 deshalb neulich auf ner LAN wieder gespielt habe, hatte ich mal wieder lust bekommen.
Speziell das Pandemonium Event interessiert mich sehr oder Uber Diablo / Diablo Clone, obwohl ich den wahrscheinlich nie sehen werde.

Nun spiele ich seit zwei Wochen D2 im BNet. Die Sorc ist mittlerweile level 81 und da ich mich noch nicht getraut habe mit anderen leuten, die ich nicht kenne Baal runs zu machen levele ich momentan allein in dem Zusatz Dungeon unter der vergessenen Stadt.
(Der Tip ist übrigens sehr gut, da es dort keine kälte immunen Monster gibt und das Area level 85 ist.)

Nun, wie es der Zufall so will, dropt heute morgen eine Ohm rune.
(Immer wenn was dropt, das enigermaßen interessant aussieht, habe ich auf der preisliste dieser Seite nachgeschaut, was es denn eigentlich wert ist. D2 hat ja leider kein AH oder große Tradeserver wie andere Spiele.)
Was soll ich sagen ... heute morgen war die Freude groß.

Eigentlich wollte ich mich hier anmelden um das Teil zu verticken. (Soweit ich gelesen habe ist die Rune für Sorc ziemlich nutzlos.)
Dann hab ich auf die Blacklist geschaut und naja ... die Freude ist nicht mehr so groß. Das kann ja wieder nur mir passieren :lol: .

So abschließend habe ich dann noch ein paar Fragen:
-Kann ich die Rune irgendwie sinnvoll für ne Blizz Sorc einsetzen?
-Kann ich irgendwie beweisen, dass die Rune kein dupe ist?
-Gibt es ein (seriöses) Forum auf dem man HR tauschen kann, ohne gescammt zu werden?

zur ohm-rune gibts hier einen beitrag im strategieforum, der sich mit den verschiedenen einsatzmöglichkeiten beschäftigt.

vielleicht hilft dir schonmal ein blick dort hinein weiter. :)

beliebt ist unter anderem die sockelung von "ruf zu den waffen" für die zweite waffenhand, um die kriegsschreie des barbaren (in erster linie kampfbefehle) als fremdskill nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So abschließend habe ich dann noch ein paar Fragen:
-Kann ich die Rune irgendwie sinnvoll für ne Blizz Sorc einsetzen?
-Kann ich irgendwie beweisen, dass die Rune kein dupe ist?
-Gibt es ein (seriöses) Forum auf dem man HR tauschen kann, ohne gescammt zu werden?

- cta > all (bei sorc, und eigentlich bei allen anderen auch, ohm ist nicht soooo vielseitig sinnvoll verwendbar)
- nein
- jein, aber mehr darf man dazu nicht sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Ladder im Tradeforum mehrmals Jahs und Bers getradet und dieses Ladder in Shops mit Sur und Ohm bezahlt und nie hat sich jemand beschwert. Nur in Nonladder durfte ich keine Vex mehr anbieten.

Edit: Acho, ich hatte ja die Probezeit hinter mir.

apropos: Ich machte viele Eishochland-Runs, da fallen diese Runen häufig.

Zuletzt bearbeitet:
zur ohm-rune gibts hier einen beitrag im strategieforum, der sich mit den verschiedenen einsatzmöglichkeiten beschäftigt.

vielleicht hilft dir schonmal ein blick dort hinein weiter. :)

beliebt ist unter anderem die sockelung von "ruf zu den waffen" für die zweite waffenhand, um die kriegsschreie des barbaren (in erster linie kampfbefehle) als fremdskill nutzen zu können.

Das mit den Fremdskills ist mir allgemein nicht so ganz klar. (Ich werde mich da nochmal genauer informieren.)

Ich plane relativ viel single player (SC ladder) zu spielen. Das loot-share von D2 ist mir zu suspekt haha.

Für CtA müsste ich da auch noch ne Mal + Ist reinstecken. Ich glaube nicht das ich das machen werde.

(Aber wie gesagt ich lese mir noch den Thread zur Ohm rune durch und schau nochmal auf Fremskills im singleplayer bzw ohne barbar.)

Edit:
Danke für die Info, ich dachte Fremdskills wirken nur mit korrespondierendem Charakter in der Gruppe.
Vielleicht baue ich mir jetzt doch selbst einen CTA.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ohne admin-rechte seine eigenen posts nicht löschen?

Zuletzt bearbeitet:
nop in diesem forum hier nicht, du kannst ja auch nicht die eigenes threads closen, dieses feature, vor allem bei threads die eindeutig abgeschlossen sind, da der ersteller ne frage gestellt hat und diese beantwortet/ für den ersteller ausreichend beantwortet ist, wäre sehr gut, aber wird wahrscheinlich nicht kommen.

ansonsten haste dir wohl das mit dem planen im sp schon gut überdacht. es gibt auch ein zusatztool zum singelplayer, dies nennt sich plugy, damit kannst du auch die ladder only runenwörter austesten, wobei es da auch nen download hier gibt(download auf startseite), plugy am besten über den modmanger(im mod forum hier).

CTA ist wahrscheinlich wirklich das sinnvollste für ne sorc, wenn diese ne ohm hat und diese nicht vertradet werden kann/will.

zum beitrag von "it's me!" wegen der frage wegen seriöse foren zum traden, ich glaube es gibt einige gute, aber solange da sich jeder anmelden kann und die händler nicht bei JEDEM lauf kontrolliert werden und somit keine 100% sicherheit der echtheit und legal erworbenen gegenstände vorhanden ist, weil selbst ein maphack schon illegal ist, gibt es nie ein seriöses forum für d2, dafür ist es zu alt.

[x] cta,wenn kein trade

wenn du sie vertraden willst würde ich hier gleich im forum bleiben.
bist du eigtl scamsicher,ist mir zumindest noch nie hier passiert.
und deutlich sicherer als bei gewissen anderen seiten isses auf jeden fall^^
€:aber müsstest dann wohl noch deine 30tage probezeit absitzen

Ich plane relativ viel single player (SC ladder) zu spielen.
ansonsten haste dir wohl das mit dem planen im sp schon gut überdacht. es gibt auch ein zusatztool zum singelplayer, dies nennt sich plugy, damit kannst du auch die ladder only runenwörter austesten, wobei es da auch nen download hier gibt(download auf startseite), plugy am besten über den modmanger(im mod forum hier).

Diese beiden Aussagen passen nicht ganz zusammen: Wenn D3DC mit seinem Beitrag gemeint hat, dass er im Bnet (Sc Ladder) meist alleine spielt (=SP) dann wird er mit Plugy keine (lange) Freude haben. Plugy ist nur für den Einzelspielermodus gedacht, wenn man mit Plugy in Bnet geht riskiert man eine Sperre seines CD-Keys!

Wenn du SC Ladder im bnet spielst würde ich auch sagen: warte die 30 tage ab und freu dich dann über das traden hier. Gerade die 30 Tage frist ist ja hier auch als schutz gegen scammer gedacht. Ich trade jetzt schon länger über india und ich muss sagen besonders der Umgangston beim traden (speziell wenn man sich ingame trifft) ist hier besonders nett!

Ansonsten CtA > all bei einer Sorc (besonders viele Anwendungen hat eine Ohm Rune nicht, es sei denn man hat noch andere HRs zur Verfügung)

naja das finde ich nicht, weil single player ist numal singel player, dann hätte er einzelspiele oder ähnliches gesagt, außerdem "ich plane" heißt für mich das er sich high lvl chars ausm netzt zieht(geht ja nur beim sp) und diese dann umskillt um zu testen wie sich manches spielt.
daher meine aussage zu plugy und sp ist numal das gleiche wie sc/hc ladder, bis auf ladder only runenwörter und world/pandemonium event

Solange deine Probezeit noch nicht abgelaufen ist, läuft hier in den Tradeforen natürlich erstmal nichts.
Sofern du die Ohm Rune nicht vertraden willst, könntest du die Zeit aber mit Sammeln von tradebaren Material wie z.B.: PGs oder Craftpacks überbrücken.
Um selber an die fehlende Mal und Ist Rune für ein CtA zu kommen, bieten sich Gräfinnen Runs ein.
Sie lässt eigentlich immer eine Rune fallen. Alle paar Dutzend Runs, ist auch mal was ab Pul oder höher dabei.
Außerdem droppt ab und an auch mal ein Terror Key. Die würdest du eh für's Pandemonium Event aka Hellfire Quest brauchen.

Zurück
Oben