• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ohne CD spielen

Althea2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :hy:

Ich mein, hier gab es schonmal einen Thread dazu, aber ich konnte den über die SuFu nicht aufspüren, daher das ganze nochmal...
Patch 1.12. war doch dafür gedacht, dass man ohne CD spielen kann, oder? Bis jetzt habe ich das nicht gebraucht. Jetzt wollte ich mal Gebrauch davon machen, aber bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich ohne CD im Laufwerk starten möchte, kommt eine Fehlermeldung 'Insert Disc'.
Was muss ich also tun, damit es auch ohne CD funktioniert? Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich besitze die CD und habe sie mir auch gekauft, also nix "illegales" oder so ;)

Grüße, Althea

Du musst alle fehlenden *.MPQ Dateien von CD in das Installverzeichnis kopieren.
Steht aber sonst auch im Patchlog drin. Ja das ist das Ding, was keiner liest :p

Gruss Silencer23

/€: wer klaut da meine Smileys ?? :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Diese 4 Dateien (wenn du D2 + LoD spielst, wenn nur D2 sind nur die beiden ersten interessant) musst du im Installationsordner haben.
Fehlt eine oder mehrere davon, dann einfach per Hand in den Instsallationsordner kopieren. Dann funktionierts auch.

€ : :hy: Sile du Zwischenposter
smiley_emoticons_kings_aufsmaul.gif

€² : Hui, 2 min ... ich brauch zulange zum tippen^^

Der (, die oder das) Patchlog ist in meinen Augen ungenau bzw. verwirrend.

Zuerst wird von allen mpq-Dateien gesprochen, dann wird aber gesagt, "für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD". => Also ist es auf einmal nur noch eine einzige Datei.
Und aha: "für die meisten". Wo ist der Unterschied "für die anderen"? Woher weiss ich, zu welcher Gruppe ich gehöre?

Und wenn es doch alle Dateien sein sollen, also D2xMusic.mpq, D2xVideo.mpq, D2xTalk.mpq und D2Exp.mpq? Die sind nämlich auf meiner LOD-CD drauf (im obersten Ordner). Noch dazu sind die letzten beiden schon im D2-Ordner vorhanden, also soll ich die munter überschrieben?
(wahrscheinlich schon, sonst würde es ein Riesengeheule geben, weil irgendwas nicht mehr geht)

PS:
@Slayer-666: Für LOD sind es nur Deine letzten 2, zumindest laut Patchlog. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfach :D:

Blizzard geht von "Normal-Daddlern" aus und die installieren Standardmässig "Vollinstallation", weil ich ja alles haben will.

Bei der Vollinstallation, wie sie auf der CD definiert ist, wird aber die jeweilige music.mpq nicht mit installiert, sondern ständig von CD nachgeladen. Die d2music.mpq wird bei LoD "nachinstalliert", wenn die Meldung kommt "Bitte legen sie die DII-Spiel-CD ein".

Um nicht 100x alles zerfrieseln (erklären) zu müssen, da es eh keine Sau interessiert, hat Slayer die "Kurzantwort" genommen.

Das Patchlog... wurde nur "übersetzt"... intelligenterweise hätte man das natürlich entweder so übersetzen können, das es wirklich eindeutig verständlich ist oder in einem Nachsatz das deutlich stellen können. Blizzard schreibt es im Original aber ebenso "unverständlich".

Is ja auch alles Latte... die 4 Dateien sind die Ausschlaggebenden, die vorhanden sein müssen.Fertig.

Total Easy!

Einfach ein Image der Cd machen und mit Deamon Tools einbinden > Fertig.

So mache ich es=)

Das haben bis 1.12 viele so gemacht. Mich eingeschlossen.
Aber wenn bei Blizzard plötzlich jemand einen Anfall von Paranoia
bekommt, und die wegen gemounteter D2 Images anfangen zu bannen...
Auf jeden Fall würde ich mich nicht darüber ärgern wollen, nur weil ich zu faul war,
ein paar Dateien rüber zu kopieren.

Gruß Fruity

wie bannen??

Ich spiele immer noch so habe die lod cd als image un das reicht

Bis jetzt hab ich auch noch nix gehört, daß jemand wegen DaemonTools
bzw. generell wegen gemounteter Images gebannt worden ist.

Aber der dll Bann kam auch aus heiterem Himmel und war für diejenigen
die den Mehrfachstart nur zum mulen genutzt haben, nicht so ganz nachvollziehbar.

Deshalb, was nicht ist, das kann noch "Warden" (Achtung Wortspiel)
und bei Blizzard weis man nie.

Gruß Fruity

Total Easy!

Einfach ein Image der Cd machen und mit Deamon Tools einbinden > Fertig.

So mache ich es=)

Wozu das Ganze ?
Einfach die fehlenden MPQ Dateien reinkopieren und fertig.
Spart mehr Speicherplatz auf der Platte, weil das Image unwesentlich grösser ist und Arbeitsspeicher schont das auch, da ja kein Dämontools laufen muss.
Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht :p

Gruss Silencer23

Weil es Cooooool ist Silencer, weil es cool ist :D

Der-Odin: Die Unsinnigkeit dessen wurde ja schon zur Genüge erklärt, aber der entscheidende Fakt dabei ist: Du hast 0 Recht und Grund zu meckern, wenn Blizzard/Warden DT als "Fremdprogramm" identifiziert und Account/Key sperrt.

Blizzard hat jegliche Fremdprogramme, egal ob Loader, zum Mehrfach starten oder sonstwas "zum Abschuss" freigegeben... ist ihr gutes Recht, egal wie man pers. drüber denkt.

das thema sollte mal gestickyt werden, wird ja oft nachgefragt :)

Also ihr könnt ja erzählen, was ihr wollt (so á la "Frauen und Technik..."), aber das funktioniert bei mir nicht :(

Ich habe die 2 Dateien von der LOD-CD rüberkopiert und die beiden anderen von der Game-CD und der Video-CD von Classic (obwohl die schon vorher eigentlich da waren). Ist doch richtig, dass die direkt in den Diablo II Ordner kommen und nicht in einen Unterordner, oder?

Was mache ich denn falsch? :confused:

Ja, die kommen in den Installordner.
Und es müssen alle fehlenden *.mpq Dateien sein. Alles, was fehlt mit der Endung MPQ ins Installdir kopieren.
Dann funzt das auch.
Das setzt natürlich auch die vorherige Komplettinstallation vorraus und nicht die beiden anderen Varianten.

Gruss Silencer23

Problem gelöst. War noch nicht online gegangen und daher war auch noch kein Patch 1.12 da... :hammer: Kein Kommentar :rolleyes:

Hast du auch wirklich auf 1.12 gepatcht? Wenn ja, dann sollte es eig gehen...

Aber es gibt noch eine Ausweichmöglichkeit --> Die hier

/€: Jajaja, da sucht man mal einen Link und schon wieder war jmd schneller... ;)

Danke trotzdem! Und mal ein dickes Lob, wie schnell einem hier immer geholfen wird :)

Liebe Grüße, Althea

bei der angeblich so "nützlichen" ohne CD-spielen option gibt auch schlagartige nachteile
z.b. am eigenen pc musste ich einen harten fehler feststellen ca. 1 monat hatte ich das auch war gllücklich ohne cs spielen zu könn allerdings war da das problem schon vorprogrammiert die dateien schreiben sich im verlauf vom spielen so um das ich zb. um ein formatieren des pcs nicht herumkam wenn ihr also diese variante benutzt dann viel glück aber vllt habt ihr glück und des passiert nichts die chance liegt bei ca. 30%

Nurok... ich weiss nicht, WAS da bei Dir passiert ist, anhören tut es sich aber nach Räubergeschichte.

Evtl. klärst Du uns mal etwas ausführlicher auf, WAS da WO umgeschrieben usw. wird, das man dafür bzw. deshalb den PC neu formatieren müsste ?

Irgendwie bin ich grad ganz dolle skeptisch angesichts solcher Behauptungen, die ich weder logisch noch physikalisch nachvollziehen kann...

bei der angeblich so "nützlichen" ohne CD-spielen option gibt auch schlagartige nachteile
z.b. am eigenen pc musste ich einen harten fehler feststellen ca. 1 monat hatte ich das auch war gllücklich ohne cs spielen zu könn allerdings war da das problem schon vorprogrammiert die dateien schreiben sich im verlauf vom spielen so um das ich zb. um ein formatieren des pcs nicht herumkam wenn ihr also diese variante benutzt dann viel glück aber vllt habt ihr glück und des passiert nichts die chance liegt bei ca. 30%

Wäre mir vollkommen neu, wo hast du das her, gibts dazu eine wirkliche Quelle (selbst passiert zählt nicht, das ist nicht nachzuvollziehen und vor allem ein Einzelfall) :confused:
Wer sagt dir, dass es bei dir nicht woanders herkam (Virus z.B.)?
Und woher beziehst du die 30% (da du so eine Zahl in den Raum wirfst musst du ja auch irgendeine vergleichsmöglichkeit haben, oder hast du es 10 mal installiert und es gab nach ca je einem Monat bei sieben Versionen ein Problem?)... Sry, aber so halte ich das ganze (zumal du der erste bist von dem ich das höre und auch Goolge nichts dazu bringt) für Bockmist!

Zurück
Oben