• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ohne CD Starten - Idiotensicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeDontLikeYou

Guest
Ich versuch es, so Allgemein wie möglich zu halten, ich gebe keine Screenshots wieder, ich sage wie die Programme heißen, gebe aber keine Links.
(Ich will ja nicht, dass hier im Forum jemand Schwierigkeiten bekommt)

Genau lesen!

1te benötigte Programm, Alcohol 120% 1.9.6.5429 Deutsch (Trial, bzw. Test-Version 120 Tage testen möglich).
(würde man sogar auf http://www.computerbild.de finden.)

2te benötigte Programm, DAEMON Tools Version 4.10 X86 (Freeware).

Alcohol Installieren > (Neustarten?)

Bei geöffnetem Programm links unter "Options" > "Virtual Drive"

"Number of Virtual Drives:" " 0 "

Bestätigen.

Im Hauptfenster wieder, > "Image Making Wizard" >

Das Laufwerk aussuchen auf dem deine CD gerade im Moment ist,

unten unter: "Datatyp" > "Securom *NEW (4.x/5.x)"

> Next.

Im neuen Fenster auswählen, wo es unter welchem Namen gespeichert werden soll.

> Start.

dann macht der das ganz von selbst.

Das macht man mit jeder CD, wc3 / d2 / d2exp / ...

Soweit alles Klar?

Daemon Tools installieren > (Neustarten?)

Kann etwas dauern, bis er die virtuellen Laufwerke angelegt hat.
Rechts unten, neben der Uhr sollte das Symbol erscheinen.

Rechtsklicken (auf das Symbol), >

"Virtual CD/DVD Rom" > "Device 0: [F:] No Media" > "Mount Image" >

die zuvor erstelle "Sicherheitskopie" die wir erstellt haben suchen + auswählen.

Für eine 2te CD,

Rechtsklick (auf das Symbol), >

"Virtual CD/DVD Rom" > "Set Number of Devices" > 1 - 4 je nach CD´s.

Falls dieser Thread in dieser Form zuweit geht, bitte bescheid geben.
Ansonsten viel Glück und Spaß, bei Fragen hab ich keine Lust.

Noch eine Frage an einen Mod, bevor er das hier schließt, warum steht d2-Loader so konsequent auf der "das ist Böse Software" Liste?

Sicher, man könnte damit allerhand Blödsinn machen, aber die Vorteile überwiegen?
(KEIN cx000005 Error, KEINE 100% Auslastung beim spielen, Besser lesbares Monsterlife im \.." -w, etc..)

Es ist doch im Prinzip nichts anderes als eine modifizierte Game.exe, gegen eine modifizierte d2gfx.dll sagt ja auch keiner was?

Wenn das sowas wie ein Guide sein sollte, würde ich empfehlen ihn etwas besser zu gliedern und zu formatieren.

Wer will, darf gerne gliedern und einen Guide draus machen, mir fehlt dazu die Lust :P.
Normalerweise sollte alles Selbsterklärend sein, wenn man die Programm hat.

Hier haben wir genau sowas schonmal, alles was darüber hinaus geht, geht zu weit.
Außerdem is der den wir schon haben ja eh so schön ausführlich ;)

HorstSchlemmer schrieb:
Hier haben wir genau sowas schonmal, alles was darüber hinaus geht, geht zu weit.
Außerdem is der den wir schon haben ja eh so schön ausführlich ;)

Kenn ich, das Problem ist, dass sich anscheind die Rechtslage geändert hat??
(Sicher, Computerbild.de, ist nicht DIE Referenzseite auf die man Vertrauen sollte, aber wenn dort erklärt wird wie man so etwas macht, warum dann nicht hier auch?)

Ich habe noch kein Image mit Nero erstellt, und habe es auch nicht vor, aus dem einfachen Grund, dass die hier genannte Software nach dem Prinzip das ich aufgeschrieben habe funktioniert.

Über "ausführlich" kann man ja auch streiten :p.

Falls ein Mod einverstanden ist, mach ich gerne Screenshots etc. und mach es schön ausführlich, solang ich aber kein deutliches OK habe, mach ich mir keine große Arbeit :P.

Viel mehr als in dem verlinkten Thread steht hier ja auch nicht drin. Außerdem ist das ganze ja mit einem beliebigen Programm welches ein Image erstellen kann und mit einem beliebigen Programm welches ein Laufwerk simuliert möglich. Da muss nicht unbedingt Sprit120 her.

WeDontLikeYou schrieb:
Noch eine Frage an einen Mod, bevor er das hier schließt, warum steht d2-Loader so konsequent auf der "das ist Böse Software" Liste?

Sicher, man könnte damit allerhand Blödsinn machen, aber die Vorteile überwiegen?
(KEIN cx000005 Error, KEINE 100% Auslastung beim spielen, Besser lesbares Monsterlife im \.." -w, etc..)

Es ist doch im Prinzip nichts anderes als eine modifizierte Game.exe, gegen eine modifizierte d2gfx.dll sagt ja auch keiner was?

weil man mim loader noch andere sachen machen kann und deswegen gibbet keinen support dafür

The-Endless schrieb:
weil man mim loader noch andere sachen machen kann und deswegen gibbet keinen support dafür

Kein Support ist klar, ist ja nicht von euch, hat jemand gemacht der Ahnung hatte.
Die Frage ist, warum man ihn meistens nicht mal erwähnen darf?
Immerhin wäre er bei 95% der Probleme sehr hilfreich.

man nutzt ihn nicht nur zum starten ohne cd, man nutzt ihn auch zum starten bestimmter hacks. deswegen wird dieses tool bei uns nicht supportet, weil es eben u.a. die vorraussetzung schlimmerer cheats ist.

daher ist das nutzen von loadern bei uns nicht erlaubt.

DANKE FÜR DIESE NOOB-FREUNDLICHE ANLEITUNG!!!!!

SELBST ICH HAB ES HINBEKOMMEN :autsch:

...Hyper hats ja schon erwähnt. Bei geänderter Rechtslage bitte den Link dazu.

Nai gab das Statement zum Loader.

Danke schön für deinen Hilfeversuch. Sollte sich wie oben erwähnt hat was geändert haben, dann PM mich bitte.

*vorab closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben