• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oje - Account Gesperrt?

Registriert
31 Dezember 2007
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Leute ich brauche Hilfe .. oder Aufklärung

Ist mir echt peinlich das jetzt zu posten aber...
Hier das Problem.

Mein Bruder ist für ein paar Tage nach Dänemark gereist und wollte das ich solange ein paar Auktionen in seinem account verwalte.
Er selbst wohnt im Sudwesten BW's, ich bin seit einem halben Jahr nach Berlin gezogen zum studieren.
Er hat mir die daten (mail/pw und anweisungen wegen der items) per dropbox zukommen lassen (was ja eigentlich sehr sicher sein sollte oder?)
Jedenfalls habe ich heute versucht mich mit seinem acc einzuloggen und bekomme promt eine nachricht dass das Registrier-System eine abweichung der Log-In Routine erfasst hat und den account zur Sicherheit gesperrt hat.
Nun habe ich versucht da zuzugreifen über die geheimfrage - ich kenn meinen Bro ja sehr gut, aber habs trotzdem nicht geschafft. Er muss wohl eine andere schreibweise verwendet haben - ich weiß nicht, da war nix zu machen.

Nun habe ich die Befürchtung das auf unsere dropbox von dritten irgendwie zugegriffen werden konnte und sein account nun gestohlen wurde. Aber ich wüsste nicht ob sich jemand die mühe machen würde, er ist eig nur ein "kleiner fisch" im spiel.
Oder ist das alles nich weiter schlimm und blizz hat nur sein acc aus sicherheitsgründen gesperrt weil ich mich jetzt aus dem 700km entfernten berlin einlogge?

Wäre schön wenn mich da einer aufklären könnte...
 
Das hatte ich, als ich zuerst bei meiner Freundin D3 installiert habe und es EIN MAL gespielt habe und dann in meiner Wohnung gezockt habe.
Ist also vollkommen normal ;)
 
Ah gut zu lesen :)
Tja dann wird er wohl einfach ein paar auktionen und verkäufe versäumen da er über die zeit nicht erreichbar ist. Aber gut, ich hatte schon das schlimmste befürchtet.

Ist ja eigentlich eine gute sache diese extreme sicherheit bei blizzard. Bis auf solche kleineren Probleme in diesen besonderen situationen finde ich es eigentlich gut so.

- Danke ^^
 
Also ich hatte noch keine Probleme bei sowas! Hab mich auch bei dem Bruder meiner Freundin eingeloggt (er spielt auch) und es ist nix passiert! Und es ist auch schon öfters vorgekommen das ich mich am Wochenende bei ihm eingeloggt habe!
Vielleicht liegts an der kleineren Entfernung (ca. 90 km)!
 
Ist vollkommen normal, dass blizz accs sperrt, wenn man von woanders einloggt. Passiert zwar nicht immer aber doch öfter.
 
Ist mir auch schon passiert als ich mich aus dem Urlaub eingeloggt hatte. Muss dein Bruder halt wieder ran.
Wenn man dann wieder daheim ist, muss man nicht nochmal diese "Sperrung" aufheben, die alte IP-Range bleibt wohl gespeichert.
 
Deswegen legt Blizzard den Leuten auch nahe, einen Authenticator zu benutzen ;)
 
wenn man einen authenticator benutzt weiß blizzard, dass es trotz verschiedener standpunkte die gleiche person ist, die sich einloggen will (weil es ja der selbe authenticator ist) - und der account wird nicht vorsichtshalber gesperrt. richtig.
 
weiss nicht ob ich hier richtig bin
komme seit heute morgen nicht mehr on bei d3
auch nicht ins account management bei blizzard
sobald ich dann eine pw recovery mail erhalte und auf den link klicke kommt irgend ein roter buton mit einem Fehler
ein Ticket kann ich leider nicht schreiben da ich mich ja nicht einloggen kann.
telefonisch hab ichs nach ner stunde warteschlaufe aufgegeben....
 
Und was erwartest du hier für eine Lösung? Solltest du gesperrt worden sein, dann musst du versuchen, den Support von Blizzard zu kontaktieren.
Wir können da leider auch nix machen.
Kommt denn eine Meldung: Acc. gesperrt oder woher weisst du das?

Gruss Silencer23
 
beim d3 einloggen kommt nun ihre login informationen sind inkorrekt,
acc gibts wohl noch aber komm nicht an ein neues password ran
fehler 3 Ihre Login Daten sind inkorrekt.
hat jemand das problem schon gehabt?
 
Ja ich. Und da war mein account gehackt worden und passwort geändert.
Da ich 100% keinen Trojaner oder sonstwas habe und hatte gibts nur eine Seite die namen und Passwort gleich hatten wie im Spiel. Mitlerweile geändert und ein Identi gekauft und bisher Ruhe.
Hab damals bei Blizzard angerufen und account wurde wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schicken die den autentificator auch in die schweiz per rechnung?
muss mal schauen ob ich morgen abend mal einen vom telefonischen support erreich
 
Den Authenticator gibts auch für Smartphones als Gratis-App
 
Im Saturn hab ich sie auch schon gesehen, wenns Saturn in der Schweiz gibt schau mal da (oder eben was vergleichbares :D)
 
jopp haben auch nen saturn in den schweiz
hol mir dann am wochenende einen und dann bleibt mein acc dann auch meiner :P
 
mittlerweile hat das passwort reset funktioniert.
war zum glück noch alles da
 
Zurück
Oben