• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salina2

Guest
Da viele Leute v.a. auf HC Probleme haben genügend Punkte in DEX zu investieren um ihren Manahaushalt zu finanzieren, kam mir folgende Idee:

Wir basteln uns eine Magebowie nach alten Prinzip mit viel Mana. Wie soll die dann denn funktionieren? Ganz einfach indem wir unserem Akt 2 Merc diese Waffe verpassen:

Insight
Ral + Tir + Tal + Sol
4 Socket Polearms
Level 12-17 Meditation Aura when equipped (varies)
35% faster cast rate
200-260% Enhanced Damage (varies)
+9 minimum Damage (Sol)
180-250% Bonus to Attackrate (varies)
+5-30 Fire Damage (Ral)
+75 Poison Damage over 5 Seconds (Tal)
+1-6 to Critical Strike (varies)
+5 to all Attributes
+2 Mana after each Kill (Tir)
23% Better Chance of Getting Magic Items

Wir wünschen uns schon eine Waffe mit lvl 17 Mediaura, da die Runen nicht so teuer sind, kann man es schon ein Paar mal versuchen.

Das schöne daran ist, das wir auch nicht mehr nur auf dem Macht-Merc angewiesen sind, sondern sogar jetzt den Freezer benutzen könnten, bringt ja nochmal Sicherheit in HC. Nachdem wir jetzt auch nicht mehr auf sehr hohe DEX-Werte für leech angewiesen sind, können wir auch mehr Punkte in ENE und VIT setzen, alles von Vorteil.

Wieviel Mana brauchen wir denn dann? Kommt auf den Manaverbrauch von FA und ExA an, aber so 800+ würde ich schon anstreben. Sachen wie Frosties, SOJ, Harle, Manaringe werden da wieder interessant.

Mein Tip wäre dazu dann noch ein

Harmony
Tir + Ith + Sol + Ko
4 Socket Missile Weapons
Level 10 Vigor Aura when equipped
200-275% Enhanced Damage
+9 to Minimum Damage (Sol)
+9 Maximum Damage (Ith)
+55-160 Fire Damage
+55-160 Lightning Damage
+55-160 Cold Damage
+2-6 Valkyrie (varies)
+10 Dexterity (Ko)
Mana Regeneration +20%
+2 Mana after each kill (Tir)
+2 Light Radius
Level 20 Revive (25 Charges)

Amabogen. Vigor um noch schneller laufen zu können. Überlegt mal, Holy Freeze-Aura vom Merc, aber selbst Vigor? Zusätzlicher ELemSchaden, der auf ExA und FA wirkt. +2 MAEK/ Manareg und so sollten sich die meisten Probleme in Rauch auflösen. Die Waffe selbst hat dennoch genug phys Schaden um damit CI/FI Monster zu töten, wenn wir ein genug Punkte in DEX wandern lassen. Zudem können wir in gefährlichen Situationen Revives herbeirufen und unsere Valk freut sich auch über den Bonus...

SKillung wäre:

FA+CA Max
ExA+FiA max
Pierce mit Razor auf 9

Rest nach Wahl.


Dennoch spricht natürlich absolut gar nichts dagegen auf hohe DEX zu setzen.
 
Bei Nix- bis Low-Dex (und ich hab's damals quasi erfunden :D ) nur eine Frage: Wie triffst du?

(kleiner Reminder: Angeblich ist der AR-Bonus der Elementarpfeile verbugt)
 
>>kann man doch auch CtH ganz gut verzichten, oder?

Hmm... auf die Gefahr, dass ich gerade auch was durcheinanderschmeiße:

a) Der Splash von ExA/FA ist nicht blockbar. Aber braucht er seit 1.10 nicht auch CtH, um zu treffen. Hatte TM damals so "ertestet". IIRC (!!!)

b) Muss ein Pfeil nicht "treffen", um zu "piercen"? Seit 1.10 hat Pierce im Bogenbereich eine CtH-Prüfung. IIRC (!!!)
 
Um an AR zu kommen sehe ich ein paar Möglichkeiten:

1. AR charms
2. Pene skillen
3. Durch Valk-Bonus auf Harmony reicht der guten wahrscheinlich schon 1 Punkt, dadurch viele Punkte für Pene frei
4. CS muss nicht zwingend geskillt werden, da man nur so "nebenbei" auf phys Schaden setzt.
5. DEX kann man immer noch statten. Nur weil man unabhänig von leech sein will muss es noch nicht heissen, das man auf phys Schaden verzichten muss.

€: Hab mal etwas mit den Manazahlen rumgespielt:

Ich geh mal von slvl 35 FA-Pfeil aus, als Manaintensivsten Angriff von uns. 10 fps als Angriff, da Harmony kein ias hat. Damit brauchen wir bei FA-Dauereinsatz 87.5 Mana.
Egal wieviel Mana wir haben es dauert immer 14-15 Sek bis eine komplett leere Kugel wieder voll ist. Also selbst wenn mal wirklich alles Mana leer ist. 14 Sek warten und weitergehts.

Bei 300 Mana kriegen wir 20 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 4.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 400 Mana kriegen wir 28 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 6 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 500 Mana kriegen wir 34 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 9 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 600 Mana kriegen wir 41 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 12.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 700 Mana kriegen wir 47 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 15 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 800 Mana kriegen wir 54 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 23.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.



So wie ich das einschätze, sollte man ab 400-500 Mana ausreichend versorgt sein, und bei 800 Mana, egal was passiert, nie wieder Manaprobleme haben.
 
@lib

Danke. Stellt sich für mich halt wirklich die Frage, _wie_ weit 250 Dex von einer "normalen Ama" entfernt ist. Oder andersrum: Warum dann nicht noch 50 Dex drauf, Lyc in die Hand und leechen?

Der Gedankengang von MoD und mir mit SKyandra war ja damals wirklich: Nix-Dex, Nix-Str. Ich tue mich also quasi per definition schwer.

BTW: "...für HC..."

1. Ich hasse "HC-Builts" :p Echt!

2. Kein/kaum ML heißt auch kein/kaum LL. Oder? Und ich bleibe dabei, dass die primäre Lebensversicherung einer Bowie ist, mehr Leben durch Treffer reinzuholen als Leben durch Treffer zu vergeben. _Wir_ überleben ja deswegen ohne Schild, ohne Def, mit lachhaft wenig Leben, weil wir die Monster "vor Sicht" bereits ins Feuer nehmen. Beispiel aus der Praxis: Unsere Sky (*heul* *doppelheul* Die Webpage ist weg. Wir sind vom T zum A gezogen und ich habe vergessen, zu spiegeln. *dreifachheul*) war für 1.04-Zeiten ein Tank: fast 1k Leben ("normal" waren damals 400-500), d/a/e auf 16, dicke Valk. Dennoch war die ganz schön frickelig zu spielen, weil sie eben nicht leechen konnte. FlaFlu habe ich mit der gerne gespielt (MoD mochte es nicht so...), aber im CS war ich mit meinem spielerischen Latein tatsächlich am Ende. Abgesehend avon, dass ich damals _jeden_ Bellokill gemopst hatte :D :D
 
Nette Idee, aber es wird, wie aus den schon besprochenen Gründen, an der Umsetzung scheitern.
Allerdings, könnte ich mir einen Build mit 2 der Namensvettern unseres geliebten Rabes sehr gut vorstellen, da der einzige mehr oder weniger unnütze Stat auf diesem, das CNBF ist - der Rest ist genau das, was wir gebrauchen können.
Aber ich sehe hier weniger eine Frostzone - sondern das, was Salina unter MageBowZon-Extreme in ihrem Guide erwähnte (ich schließe mal darauf, dass Du weiblich bist, wegen Deiner Namensendung).
Harmony als Bogen bietet sich wieder wunderbar an, langsam verliebe ich mich in dieses Gerät, ah, ich muss mal meinen PC ans laufen bekommen, ich will zocken.... achja, ich wollte darauf eingehen, wieso sich Harmony anbietet.
Harmony ist wirklich harmonisch, für Feuer- und Kältepart eine gleiche Schadenserhöhung, quasi der BI-Elementare Kuko Shakaku - in einem Matri mit +3 Bogenfertigkeiten auf 8 bzw. 7 Frames zu beschleunigen.
HighDex sollte dennoch angestrebt wercden, weniger um Mana zu leechen, sondern nur, um unser Leben auf einem angemessenen Niveau zu halten.
2 Ravens, Tals Maske, Schuhe mit absolutem Mana (da prozentuale Erhöhung afaik nicht die Regeneration fördert), IAS Framecaps habe ich nich im Kopf, nach denen wird sich das restliche Equipment richten. Als Handschuhe bieten sich nur Skillhandschuhe an, am besten mit Mana und je nach IAS-Lage mit IAS.
Rüstung fällt mir partout keine "perfekte" ein, aber ich denke, es wird sich bei den unüblichen Kandidaten wie Geisterschmiede, Duress o.ä. eine gut geeignete finden.

Nun denn, alles sehr konfus, aber ich schreibe unter Zeitdruck, da ich mir nicht sicher bin, wie stabil mein PC ist.

verO, das mit dem Einbruch ist wirklich hart, allerdings, wie Du gesagt hast, ist alles versichert, das Handy wäre mir persönlich höchstens wegen ein paar privaten SMS wichtig, ich bin da nicht so der Fan von. Allerdings wundert mich auch die Tatsache, dass die Einbrecher so genau Bescheid wussten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung Deines "Equipments".

So, hoffen wir, dass der Post ankommt, sowohl technisch, als auch präsentativ.
Edit:
Habe ich schon erwähnt, dass mich auch die Seitenschliessung geärgert hat, und dass ich selben Namen auch mal für eine Ama verwenden wollte?
Und habe ich erwähnt, dass ich zigtausend Wörter falsch angewendet habe, aufgrund der Angst vor einem Absturz?
 
blablubbschwafel... Namensvettern unseres geliebten Rabes ...geseierlaberblabla
Ich Dir auch, Deaddy :D
Und btw, wenn ich das richtich im Hinterkopf hab, war Salina ein Männlein - wenn nich, denn haut mich :lol:


Aaaalso, wir sind uns doch alle d´accord, dass Harmony fürne 2-Element-Mage roxx0rt wie nix andres, oder? Okay, und die Grundidee vom Threadersteller (war doch Salina, oder habich da wieder was verbuchselt?) war ja, dazu dieses Medi-runenwort zu nehmen, um sich vom Manaleech-Zwang zu befreien, richtich? Der Gedanke dabei war, dass physdam nich mehr so wichtich iss, weil wegen nich so viel manalutsch nötwendig.
Und das Problem, dass wir alle hier sehen, iss die cth, weil wegen pierce tut nich ohne cth.

So. Habich das soweit erstmal richtich verstanden, oder irgendwas wesentliches übrsehen? Denn hätte ich nämlich mal nochne andre Frage: wenn die AR-Boni bei den ELepfeilen nich funzen (was zu glauben ich durchaus geneigt bin; balkoth hatte mal zu den internen Skilleveln von Kuko&Co getestet und seine Ergebnisse bestätigen diese neuen Erkenntnisse), brauchen wir ja woanders her ar. So, und da kam jetzt jemand mit der Unterscheidung in "festes ar" und "prozentual erhöhtes ar", also absoluten Bonus und relative Erhöhung. Und das ist genau der Punkt, den ich nicht mehr raffe.

Pene erhöht doch relativ, oder habsch des falsch im Hinterkopf? Wie und in welcher Reihenfolge wird denn des ar verrechnet? Wenn ich jetzt mal sage, ich habn grundar von 1000 und zwei Items, eines erhöht den ar um 100, das andre um 300, und durch pene wird um 100% erhöht. Wird jetzt erst die Summe der absoluten errechnet und dann pene drauf? Also 1400x2, also 2800? Oder wirkt pene nur auf bestimmte sachen?

Okay, die Idee, die ich jetzt habe, ist: Bei den pasiven gibt pierce bis 9, pene max - unn des wars :eek:. Wally kommt von Harmony, sollte durch +skills mal grob geschätzt so auf ~12 kommen, Ausweicher brauchts nich, wunderbar, und die Skillpunkte für Pene sind rausgespart (dasset Skillmäßig trotzdem dick eng wird, iss mir klar... Ich sach mal, pene max mit bissl +skills bringt mal ~250% aufs eigne ar drauf - iss schon ne Menge, find ich.
Statmäßig sollte man dann, denke ich, so bei 1000 Life enden, 150-200 Dex unn bissl Mana, damit man mit Medi auch anständich was regeneriert ;) Denn halt noch 2 High-Dex/High-AR-Raben an (hoho, Wortspiel :D), vielleicht noch Lavastoß oder Dämonenglied für enchant, und ich stelle mir vor, dass das in etwa reichen könnte, um ne brauchbare cth/pierce-chance auch ohne Skill-ar zu erhalten. Ich mein, ein einzelner Raven mit anständig ar unn Dex bringt, wenn ich das mit der prozentualen Erhöhung um die 1000 ar - da sollte doch was gehen, oder hab ich irgendwas krass falsch verstanden und liege völlig daneben?

Ich finde die Idee halt tierisch sexy und würd des gerne mal ausprobieren....
 
BOAH, ALTER! MEDI UND GEBET!

Ne, okay, klingt schwul, ich weiß. Trotzdem: DAS ROCKT! Wenn ich das richtig weiß, geben sich doch Medi und Gebet gegenseitig Synergien, oder? Und war da nich was mit "Skills auf Items synergien auch miteinander"? Das wär ja total hot..... rofl, der schwulste Söldner des B.Nets, und dann noch dazu sinnvoll :hammer:



Jup, eben nachgeschaut, würde (bei söldner-aura-level-16) 34 Leben alle 2 Sekunden bringen - okay, das rockt jetzt nicht SOOOOOO derbe, geb ich ja zu - aber sexy fänd ich son Build trotzdem :p Ne Low-Dex, Medi/Prayer/Vigor-Magezone - MANN, wenn DAS nicht irgendwie cool ist, weiß ich auch nicht (wenns funktionieren würde.....)





Okay, mal ernsthaft: Das mit den 17Life pro Sekunde (ich hab mal slvl 16 für den Sölli angenommen, kA, ob das realistisch iss) iss ja mehr son Tropfen aufn heißen Stein, da sind wir uns ja alle einig - lifeleech-ersatz iss das nich. Andererseits reden weir hier über einen Build mit 1000 und mehr life, das sollte imho schon hinhauen, dass die Gute nich soooooo schnell aus den Latschen kippt, ne Java hat auch eher selten massenhaft Lifeleech und kommt klar. Ich denke, lifeleech ist eher bei untergeordneter Priorität, so als @ aufm Amu oder Reif fänd ich das recht cool, aber nich tödlich notwendich.....



Mann, ich glaub, ich fang Ladder an, nur um dieses Build mal auszuprobieren :D


Edit: Deaddy, probiers mal mim energiecalc, http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Energiecalc.php
 
jo, und genau das lebenlutschproblem wäre für mich ein anlass, nicht auf die manareg von insight und einen großen manapool so vertrauen, sondern ganz normal über physischen schaden (n guter harmony hat davon nicht zu wenig) zu leechen!
Mit nem Matri auf gemütliche 9 fpa (45ias), 12-15 dual leech und rest nach gutdünken zusammenstellen. Dazu dann trotzdem 350+ dex, bissel was in vit und, wenn man 2 raven trägt, nichts in ene...
Nen Insight Merc kann man dann der bequemlichkeit halber immernoch haben.

Glaube damit fährt man besser, als mit viel in ene und wenig dex... man hat automatisch mehr ar und ist mit dem euqip freier... imo...



Neme
 
Angenommen wir sockelten das Spektakel innen Matri, müssten also 180 Dex Staten,und zögen 2 Raben an,hätten Pene auf lvl 25 (sollte drin sein) und nähmen noch nen Dackelschwanz rein,dann hätten wir 71xx k ar.Sollten die AR Boni der Elementarpfeile wirken, so kämen wir damit locker hin.Wenn nicht sollte es auch hinhaun,denk ich.Bleibt das lutschproblem.Der Medisöldner fasziniert mich irgendwie^^.34 life pro sekunde kling irgendwie gar nicht so wenig.Könnte man damit hinkommen??
 
Humhumhum. Ich fand die Idee mit nem Zielwasser-sölli aber auch nett (wobei die synergierenden Sölli-auren natürlich cooler sind....). Okay, ich würde dank des Söllis anständig treffen - leechen aber immernoch net (oder nur verdammt wenich), oder habsch was übersehen?


Ich denke grade über Equip nach. Meine Vorstellung ist deutlich dadurch begrenzt, dass ich auf Ladder null und gar nix habe, mir also alles zusammenschnorren muß - also günstig wär doll :D Mal so meine ersten Ideen:

Harmony (ja nö iss klar, oder?)
Ormus, Duress, Geisterschmiede?Was bringt mehr?
+2Amsel reif (mit mana, leech und prisma - lol....)
+2Amsel Amu (wieder mit mana, leech unn prismas - wieder mit lol :lol: )
2x Ravens
Piercegurt (;))
Lavastoß
Silks

Hum. Ich bin grade unfähig, die jeweiligen Schadenszuwächse zwischen nem 15er Ormus und Duress bzw Geisterschmiede (mit 2 Feuerjuwelen) zu berechnen. Wo kommen die % drauf? Welche Rüsse ist besser?

Beim Kopfschmuck denke ich noch übern Reif, Harle und Nightwings nach - was meint ihr so? Jemand noch Ideen für Stiefel? Klar, wenn ich auf Dex>300-leech gehen würde, wärens WTs, aber so..... kA, Resitreter vielleicht? Tränenkeule, Aldurs, sowas?

So. Harmony. Großer Matronenbogen oder doch doch lieber Matriarchenbogen? Physischer Schaden oder doch lieber speed? Viel physdam bei 10fpa oder kaum physdam bei 8 fpa? Ich tendiere ja eher zu der speed variante, weil ich ja eh nich leechen will - watt soll also physdam :consufed:...


Jo, blöde Idee, erst anfangen zu tippen, dann kochen, dann essen, dann weitertippen, dann abschicken - ma guggn, wievioel schon passiert iss :D
 
Ne andere möglichkeit im bereich Rüstung wäre wohl noch QueHegans, wegen skill, ene und maek...
Ormus dürfte aber am ende wirklich die am besten passende armor sein.
Möglichst viel +fire%/cold% und dazu noch die brauchbare Manareg...

Wie sieht also das equip aus?

*Harmony (würde in nen Matri sockeln, 45ias für 9, 75 für 8fpa)
*Ormus (sockeln mit Resis, RBF, IAS?)
*Lavastoß? neee, braucht 1str mehr als nen matri, das geht nicht ^^ am besten versuchen +2bow, 20ias gloves zu bekommen, sind ohne gute adds nicht teuer. enchant am besten über demonlimp holen, ist eh besser.
*2 Raven. joa, die kann mal wohl sehr gut gebrauchen :)
*+2 amu muss sein... adds halt alles, was das amu teuer macht :(
*Helm, am besten ein amuähnlicher reif, aber auch harle dürfte dieser ama passen.
*Silks als schuhe stehen wohl fest!
*Razor ist sowieso gesetzt.

Leech: bekommt man nur von Amu/Helm, evtl gloves... hmm, also versuchen noch auf 12/15ll und auf ml verzichten (teuer!) und probieren ob man wirklich vom reg leben kann.
IAS: 8fpa lieber gleich vergessen, 75 IAS bekommen wir nicht hin! Also 20IAS gloves und 2 Fervor Jewls in Helm und Armor -> 9fpa
Söldner: was kommt in frage? Gebet, Zielsucher, Mighter und Freezer?
Mighter: Wollen wir physischen dmg? nööö, würde "nur" unseren leech stärken, also: Raus!
Zielsucher: Hmm, schon eher, aber wenn wir mit demonlimp im 2nd rumwurschtel, ca 300dex statten, 2 raven tragen und ein paar punkte in Pene packen, dürfte das auch ohne die aura hinhauen!
Gebet: gibt uns ne nette Lebensreg, da es mit medi synergiert... stylisch, lustige idee, mal vormerken :) Ist die frage, wie sehr wir uns auf unseren LL verlassen können, muss man mal testen!
Freezer: Gibt uns noch ein bisschen ColdDmg zu FA (nett!) und friert alle monster (besonders die, gegen die FA nicht wirkt) zuverlässig ein, also auch ganz brauchbar!
Entscheidung also zwischen kühlschrank- und mönchsöldner... schweeeer...




Neme
 
ein kleiner einwand: die medi-aura hat keine synergiewirkung auf gebet. nix. null.
ob ein beter (:D) insight trägt oder nicht macht null unterschied.

das missverständnis basiert auf einer 1.10-neuheit des palas: wenn er medi aktiviert hat, dann hat er (praktisch zumindest - sehen tut man nix) gleichzeitig gebet an, besser gesagt der gebet-effekt wird auf medi übertragen. synergie is es aber auch nicht, weil +skills was nützen.

deshalb bringt ein beter mit insight vom liferep. her genau so viel (wenig) wie einer ohne. ariocs wäre besser :p

aber der build gefällt mir. wenn ich mal zeit hab müsste ich ihn mir mal durchdenken...
mir würde aber die gmb-version besser gefallen...11 frames bei 56 ias. 20 gloves, 20 amu (jaja, geht halt nicht besser), 15 in ormus und 15 in kiras (ich HASSE framecaps. es fehlt _immer_ genau 1 %... :wand: )
matri käme halt ohne hl/cats auf 9 frames, dafür ~10 durchschnittsschaden weniger...

kurzer umriss im dmg-calc: (200 dex, mit machter - imho 1. wahl - wenn man überhaupt leechen will)
matri: 450-1000 (ohne machter: 250-550)->durchschnitt 2014/sec
gmb: 300-1450 (ohne machter: 180-820)->durchschnitt 1969/sec

wenn man davon ausgeht, dass mana nicht geleecht werden muss, sondern nur durch reg. reinkommt, dann is wahrscheinlich der matri doch besser, weil man besser llen kann...außerdem sind skill-matri billiger als skill-gmbs, oder? (jaja, i weiß...) vom höheren ele-dmg-output mal ganz zu schweigen...

imho matri>gmb...hab meine meinung geändert^^
mit 1 ring + gloves wird man wohl über 12 ll kommen, oder? caster-craft ring wäre gut, aber bloodcraft is realistischer^^

kiras (ias)
ormus (ias)
harmony matri
skill amu (am besten wohl caster-craft^^)
2 bow, 20 ias, 3 ll handschuhe
razor
8 ll, ar, resis, mana ring (am besten caster-craft), am besten auch noch 3 oder 6 ml drauf.
razor
raven
wts? brächten verdammt viel. >2400 dmg/sec bei matri mit machter.

cth bringt man mit dämonenglied locker hin. meine bowie hat atm noch gut 350 ar, nicht viel im inv, pene auf 8 oder so und kommt über 9k ar...


@neme: wo kriegst du resis her?
 
y_dobon schrieb:
ein kleiner einwand: die medi-aura hat keine synergiewirkung auf gebet. nix. null.
ob ein beter (:D) insight trägt oder nicht macht null unterschied.

das missverständnis basiert auf einer 1.10-neuheit des palas: wenn er medi aktiviert hat, dann hat er (praktisch zumindest - sehen tut man nix) gleichzeitig gebet an, besser gesagt der gebet-effekt wird auf medi übertragen. synergie is es aber auch nicht, weil +skills was nützen.

deshalb bringt ein beter mit insight vom liferep. her genau so viel (wenig) wie einer ohne. ariocs wäre besser :p

Ich komm nich mit, sorry. Aber synergiert des jetzt doch nich? Mein Gedanke war, bei slvl 16 bekäme man 17 life vom prayer und 17 life vom medi (per syn). Klappt das jetzt oder nicht? :consufed:

Nemesis
Zielsucher: Hmm, schon eher, aber wenn wir mit demonlimp im 2nd rumwurschtel, ca 300dex statten, 2 raven tragen und ein paar punkte in Pene packen, dürfte das auch ohne die aura hinhauen!
Hum. Ich glaube ja nach wie vor daran, dass man pene relativ problemfrei auf 10+nativ bringen kann. Außer Pierce und Pene wird ja gar nix passives geskillt, da die Wally per Harmony reinkommt. Deshalb bin ich immernoch gegen 300 Dex, ich stelle mir eher 150-200 vor - schlußendlich ist das aber wohl einfach nur eine Sache des ausprobierens und wir werden da mit der Punkteverschieberei nur durch Theorie kaum weiterkommen....
Freezer: Gibt uns noch ein bisschen ColdDmg zu FA (nett!) und ....
komm ich grad nich mit. Wieso erhöht der Freezer meinen FA? ICH bekomm doch von dem keinerlei Kälteschaden drauf, oder?

Insgesamt halte ich ja immernoch nich sooooooo tierisch viel von lifeleech auffer Ausrüstung. Bei dem Schaden eines Matris bringt das imho nich allzuviel. Ich nehm gern ein bissl nebenbei mit, aber glaube kaum, dass es lohnt, die Ausrüstung darauf auszulegen....


Achja: Ich bin mittlerweile gänzlich vom manaleech abgekommen. Laut Salinas Rechnung auffer ersten Seite hab ich bei 400 Mana bereits 6 Sekunden dauerfeuer mit FA, bevors Mana alle iss. Okay, dann setz ich zwischendurch immer mal wieder ExAs, senkt die Manakosten, und schon bin ich bei (übern Daumen geschätzten) 8 Sekunden Bielementardauerfeuer - wieviele Monster fallen euch so spontan ein, die dann noch stehn?

Als Rüsse fällt mir neben Ormus und Que-Hegan noch Najs ein - Skill, Resis, dam2mana.

*Lavastoß? neee, braucht 1str mehr als nen matri, das geht nicht ^^ am besten versuchen +2bow, 20ias gloves zu bekommen, sind ohne gute adds nicht teuer. enchant am besten über demonlimp holen, ist eh besser.
Und wie nehm ich des Glied in die Hand (BUAHAHAHAHAHAHAHA..... - okay, sorry, aber der war so schlecht, den MUßTE ich einfach mitnehmen :WD )? Das Ding wiegt 133 Kilo, unn ich kann nur 87 tragen ;) Selbst mit -req gesockelt issat noch bei.... imKoppüberschlagen..... öhhh.... Dings.... jedenfalls zu viel. aber +2/20ias iss auch putzich, da muß ich schon zustimmÖn - habsch vergessen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob die 2*Raven Methode wirklich taucht oder nich evtl ein Lutscher (am liebsten latürnich dual (gnihihihih.... schon wieder ein Wortspiel :lol: )) doch auch seinen Sinn erfüllt. Kommt aber wohl echt massiv auf die Dex-vergabe an. "Highdex",also 250-350 werden wohl nen Lutscher nehmen, Lowdex (oder auch "etwa-NOCH-weniger-Dex-:eek:" genannt :lol: ) wohl eher nen zaweiten Raben.

WTs fallen imho raus, das wäre ein Highdex-Mage-build, und darum gehts hier ja nur als verwandtes Gegenmodell, denke ich.




Achja, nur fürs Plutokroll: ich bin auch für Matri, mit 20ias-Handwärmern und 2*ias in Helm und Rüsse, also 50 für 9 frames.


Und ich glaube, ich werde mal an einige Leute Wunschlisten verschicken, ich will das jetzt spielen, nich mehr nur diskutieren :D






/ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööödit: Othin hat mir den Post wechgenommen, Du Schelm :D

Brauch ich cth und pierce wirklich? Wo spiele ich hauptsächlich und wie gut muß meine Gabe sein, eine Pierceline hinzubekommen und auszunutzen. Reicht nich der einfache Splashdam bereits?
Öhm. Also, sie ett so: Wenn Du nich triffst, machst Du durch den Splash genau einmal den gesamten Schaden des einen Elements (also Kälte bei FA, Foier bei ExA - logisch).
WENN Du aber triffst, machst Du den selben Schaden wie zuvor - PLUS aller weiterer Schaden andrer Elemente, physisch, CB/OW PLUS durch den durch pierce erreichten Splash am hintendranstehenden Monster NOCHMALS den gesamten Schaden des einen Elements. Kurz, durch cth und Pierce wird der Schaden an einem Monster in etwa ver3,5facht. Lohnt sich imho durchaus ;)
 
Rabe schrieb:
Ich komm nich mit, sorry. Aber synergiert des jetzt doch nich? Mein Gedanke war, bei slvl 16 bekäme man 17 life vom prayer und 17 life vom medi (per syn). Klappt das jetzt oder nicht? :consufed:

so gesehen hast du recht. ich hab irgendwie nicht daran gedacht, dass man mit insight ja beiden auren an haben kann.. :wand:
dann müsste das hinhaun. den sinn seh ich aber immer noch nicht :p
imho bringt ein machter durch die immense schadenserhöhung (durch wenig dex fällt die aura viel stärker ins gewicht) und den daraus resultierenden höheren ll mehr.

deshalb auch die wts. war ja nur ein vorschlag. immerhin käme (man bemerke den konjektiv) man dadurch von 2k durschschnittsdmg/sec auf 2,4k...

mit ring/handschuhe hab ich mich verrechnet^^
man bräuchte doch nen bloodcraft für 12ll... gar nicht gut...

die ll-ausrichtung des equips hab ich nur geplant, weil irgendwer (ich glaub salina wars) gesagt hat (sehr überzeugend), dass ne bowie von leech lebt.

mana sehe ich trotz medi immer noch als problem. wie soll ne bowie (mit mind. 2 riesen-ar-charms und bowskiller im inv) auf 400-500 mana kommen?
staten is nicht, sockel auch nicht. raven hat 40, amu 50 (oder so), über charms ~100, native 100 ungefähr...das reicht nicht. mal ganz abgesehen davon, dass man dazu spezielle rares/crafts braucht, die man nie findet, wenn man sie braucht...
 
Also wollt ihr einen Dual und Raben nemen? :clown:
Kiras als Helm ist natürlich eine Klasse Idee, allerdings hat der Reif auch wirklich nur Resistenzen. Da wir ja quasi ein Caster sind, wäre doch die Badekappe eine Alternative - 2 Skills, Life, Mana und, damit man nicht von MH-Kiddies ausgelacht wird, 10% Damreduce.
Der visionäre Helm wäre natürlich genial, aber so einen aufzutreiben ist sehr schwer. Irgendwie fehlen da immernoch die Resistenzen. Als Amu könnte man als Übergangslösung Maras nehmen, womit wir da schonmal +20 hätten, wir wären dann bei -60 in Hölle, -50 hat man ja erst in Akt 5.
Also, Dual muss sich dann doch wohl wieder der Diskussion entziehen, er wird durch einen crappy Resiring ersetzt, die Teile droppen recht häufig, und sind, bis zu einem Dual mit Resis eine gute Übergangslösung. AR wäre natürlich wieder ein geniales @.
Schuhe, Natalyas, Tränenkeule oder Tripleresirares, etwas anderes kommt imho nicht in Frage, bei den Resistenzen.
So sind wir bei -40 bis -30, bei guten Rares kann es -20 bis -10 sein.

Zum kotzen, immernoch nicht genügend Resistenzen. Rest halt durch Charms ausgleichen.
 
@Einsparen von Punkten - als Grund für Harmony
Ihr habt Euch also auf ein Spiel ohne Decoy bereits eingeschosen?
Käme für mich nicht in Frage, aber wenn ihr inbedingt wollt ....

@Dex-Stattung / Vero
<<<Der Gedankengang von MoD und mir mit SKyandra war ja damals wirklich: Nix-Dex, Nix-Str. Ich tue mich also quasi per definition schwer.
>>>Wäre auf jedenfall verlockend, wenn es auch ohne große investitionen in Dex klappt.


@Demonlimp
Bei den Billigrunewörtern kommt für mich so was Teueres eigentlich nicht in Betracht. Wenn das ganze allein damit steht oder fällt, ist es für mich uninteressant.


@Pene
Ihr wollt die eingesparrten Punkte dann immer noch lieber in Pene stecken und IS kommt nich in Betracht? Rechne mal ohne visonär, da einige von Euch ja behaupten, das dass zu selten ist, wenn noch 2 Skills drauf sein sollen.

Beispielrechnung
Def eines Todesfürsten (L85) im Ladder: 2146
clvl 20 IS = -815 Def ==> Todesfürst 1331 Def
slvl 20 Pene = 225%AR,
clvl 24 IS = -1095 Def ==> Todesfürst 1051 Def
slvl 24 Pene = 265%AR

Clvl = 80, Dex = 200, zusätzliches FestAR durch Raben, Charms, Ring und Hut = 500

Code:
                           mit Nichts        +Lavagouts        + Zielwasser      +Lavagouts+Zeilwasser 
Pene 1, IS -               35%AR  - 43cth    136%AR - 56cth    365%AR - 71cth    466%AR - 74cth
Pene 1, IS -   +4Skills    75%AR  - 49cth    176%AR - 60cth    405%AR - 72cth    506%AR - 75cth
Pene 1, IS 20              35%AR  - 54cth    136%AR - 67cth    365%AR - 79cth    466%AR - 81cth
Pene 1, IS 20  +4Skills    75%AR  - 65cth    176%AR - 74cth    405%AR - 83cth    506%AR - 85cth
Pene 20                    225%AR - 63cth    326%AR - 69cth    550%AR - 77cth    656%AR - 79cth
Pene 20 +4 Skills          265%AR - 66cth    366%AR - 71cth    595%AR - 78cth    696%AR - 80cth

Wenn man also an der low Dex Variante festhält, und ins Inventar nicht sonderlich viel zusätzliches AR bringen kann (wird für Resis dringender benötigt), ware für mich klar, wo ich die restlichen Skills hinpacke. Wer mag, kann das mit high Dex bzw. AR-Charms druchrechnen. :)

Habe immer noch kein ausschalggebendes Argumet gehört, was gegen den Zielwasser spricht!!!


@Rabe
erklärs mir bitte nochmal. Und komm mir diesmal nicht mit der Anfängerantwort. Ich rede nicht vom Cow sondern von einem normalen Mehrplayer Open G
ame im B-Net. Wie groß ist da die DAM-Erhöhung die Du durch max-pierce und hohen Penewerten (ohne Zielwasser-futzie) gewinnst. Ein geschätzter Durchschnittswert von 2-2,5 fach oder so würde mir reichen, solange du das an echten Spielsituationen belegen kannst.
Cth kann ich nachvollziehen, aber ein 2. Treffer oder gar ein 3. Treffer durch pierce ist so etwas wie ein "lucky punch" - auf open games bezogen. Eh Du zur richtigen Stelle gerannt bist, hat die Party die Linie schon wieder gesprengt.
Achja, wegen Insight geht mir ein evtl. geringerer Manaverbrauch am A... vorbei. Das ganze bezieht sich also auf den Killspeed einer Party bzw. den ab und an Gelegenheiten, bei denen Du in einem andren Gebiet bist.


So Long
Othin
 
Die Rechnung über IS iss echt sexy, war mir gar nich klar, dass der Skill dermaßen viel bringen kann, danke für den verdammt guten Hinweis :)
Über Decoy denk ich auch immernoch nach. Wären halt 3 Punkte, die man nochmal ausgeben würde. Wally und Ausweicher würde ich persönlich aber komplett weglassen, glaub ich. Wird so schon mehr als eng genug mit den Punkten...

Nebenbei, ich mag Eagle verdammt gern für physische Builds, aber fürne Mage finde ich den einfach doof, sorry....

So, zum Thema Pierce und Splash: Ett iss wirklich ganz ganz einfach. Schau Dir mal dieses Bild an:
action.jpg

(iss zwar ein Ranger, aber der Effekt bleibt der selbe)
Da sollte imho schon klar sein, worum es geht. Das ist eine relativ normale Gruppe von Skelli-bogenschützen gewesen. Und wie Du siehst, bekommen die Jungs alle mehrfachen Schaden von sich gegenseitg überlagernden Explosionen. Und ohne cth gibts halt exakt eine einzige Explosion am vordersten, danach keinen Pierce und nix mehr. Klarer geworden?

Zielwasser sölli iss durchaus interessant.... Aber Du hast ja selbst schon errechnet, dass man auch ohne auf ne einigermaßen brauchbare cth kommt. Klar, mit Zielwasser issat nochmal deutlich besser, stimmt schon. man bekommt halt ne DEUTLICH bessere cth für die Kosten von Lifereg/Sicherheit (Beter oder Froster (evtl Machter)). Ich glaube, ich persönlich werde den Beter ausprobieren, einfach, weil ich diese Synergiesache sehr sehr schick finde. Ansonsten würde ich auch den Zielwassersölli nehmen und versuchen, irgendwie an Lifeleech zu kommen.
 
Thema IS vs Pene:


Formel für CTH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
[AR: Angriffswert, DR: Verteidigung des Monsters, alvl: lvl der Ama, dlvl: lvl des monsters]
Wie man aus dieser formel erkennen kann, wird AR immer durch AR+DR dividiert.
Ob man nun AR steigert oder DR senkt hat logischerweise die gleiche auswirkung: Der sich bildende faktor wird größer (kann aber nicht >= 1 sein) und die CtH steigt.

Soo, auf wieviel Ar kommen wir, wenn wir kein pene skillen?
Vielleicht 3k? mit pene max 6k? ich weiß nicht wie genau sich das berechnet. Aber ich geh einfach mal von diesen werten und 2k DR aus, bei alvl=dlvl=85.

Ohne max pene, mit -1000def von IS:
2*100*(3000/4000)*(85/190) = 67% CtH

Mit pene, ohne IS:
2*100*(6000/8000)*85/190) = 67% CtH

Mensch, was für eine Überraschung... Nagut, die zahlen hab ich schon so gewählt, dass dieses ergebniss raus kommt, aber dadurch wird es eben ziemlich deutlich, dass IS zu Kosten von Pene nichts bringt!
Dazu muss man IS auch immer erst casten, was zeit kostet und auch ein wenig den spielspass nimmt (bei jedem monster immer IS casten, damit man überhaupt was trifft? bei diesen werten würde man bei einem solchen monster ohne IS ne CtH von 53% haben...)!

IS ist für diese Absichten imo total nutzlos.


Man sollte versuchen, ohne viel dex, durch ar auf equip und mit Hilfe von Pene, Enchant und evtl zielwasser so viel AR zu bekommen, dass man so zurecht kommt.



neme


[edit]Soo, wieviel dex genau bekommen wir?
200dex + 2raven á ~200ar = 1400AR. Prozentuale erhöhungen wirken auf diesen gesamten wert, oder wie genau geht das?
Also: Pene lvl 5 = 75% --- Pene lvl 25 = 275% --- Enchant von Limp = 218% --- Zielsucher lvl 80 mit 2skills = 360% (wow, der bringt echt was!)

Wieviel Ar bekommen wir dann? mit:
Pene5 = 2450
Pene5+Enchant = 5502
Pene5+Enchant+Zielsucher = 10542 (wäre eine CTH von 74%; oben genanntes beispiel)
Pene25 = 5250
Pene25+Enchant = 8302
Pene25+Enchant+Zielsucher = 13342 (wäre eine CTH von 78%; oben genanntes beispiel)

hmmm... 4% CtH mehr bei 20skillpunkten?? was würde denn in diesem fall IS bringen (ich mag den skill nicht^^)??
2*100*(10542/11542)*(85/190) = 81% CtH...
Najut, wären dann doch 3% CtH mehr.... aber lohnt sich das???
[/edit]

[edit2]
Wie man sieht würde bei den ganzen prozentualen steigerungen des AR schon ein bisschen höherer Grundwert sich deutlich bemerkbar machen... also lieber doch 300dex?? Bekommen wir sonst noch irgendwo sinnvoll ar vom equip? eher nicht, oder?
Die +X% Ar der Elementarpfeile hab ich nicht mit berechnet, da sie ja, einem bis jetzt hier noch nicht bestätigtem, gerücht nach, nicht wirken!
[/edit2]
 
@Rabe
Wie pierce funktioniert hattest du ja in deinem Guide auch schon erklärt. Ich frage mich nur immer, wie häufig man diese pierceline zustandebringt, wenn die Party aus Killspeedgründen oder mangels Minionkontrolle einen Teil der Mobes bereists in Gefechte verwickelt. Und deine lila Schwuchtel ist auf dem Pic ja ganz allein :) Mach das einfach nochmal mit 2 typischen B-net Spielern neben Dir.

@Alternataiven ?
Wenn ich die schicke Mediaura weglasse und damit wegen IS die Rogue nehme. Da kommt die cth noch viel besser. Um die Manakosten zu senken kommen FA und ExA dann nur auf 10. Ich weiß, dass birngt weniger Dam. Die gesparten Punket kann ich in Decoy stecken, damit der auch billig wird und Wally stabieler. Evtl. noch nen PG gesockelt für die Reg. Weiter Dam muß dann aus dem Inventar kommen (Charms).

Wie sieht es mit der lahmen und sau schweren Kollusarmbrust aus? Die hat doppeltsoviel Eledam wie Harmony. Für die knapp 80 Stats in Stärke bringt die 100-150%AR und die Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen) mit. Synergien für die Ladungen sind ja bereits geskillt. Zum Wallyancasten habe ich den Bogen auf dem andren Slot, in der Kiste oder leihe mir den von der Rogue.

Schlimmstenfalls bleibt immer noch der himmlische ring + Amu, um BaseAr zu erhöhen.
--- Hat nicht jemand nen Bogen mit +3 Bogenskills als automod und so schönen Präfixen wie närrisch, kondensierend (121-181 bis 170-240 Feuer-Schaden) und schlafend (24-91 bis 45-140 Kälte-Schaden über 4 Sekunden) *träum*


Edit:mad2:Nemesis
Weist du wie man IS anwendet?
1 x casten wenn man Gegner in einer Richtung vermutet/sieht, nicht für jeden Gegner neucasten! Der Spell hält dann so lange an, bis alle Gegner x mal tot sind.

Mit einem Dex Wert von >300 kämen wir nicht ganz so in die Probleme. Aber grade wenn BaseAR mieß ist und der AR%-Bonus bereits ziemlich hoch, bring IS mehr.

Zu Deiner Rechnung. Wie willst du Pene auf L 25 bringen? Ich komme nur auf +4 Skills all. Nen Soji oder Bul war bei den bisher genannten Sachen nicht dabei. Und von Passsivskillern im Inventar war auch nicht die Rede.

Zum Glied.
Wenn der Build davon abhängt, ist er uninteressant. Da sind die 5 Euro für nen 2. CD-Key besser angeglet als die Investition für den Limp bei E-Bay. Und die Enchant-Sklavin bringt wesentlich mehr.

So Long
Othin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben