• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 life/sec is garnix für bowie-verhältnisse.

bsp: multi, 2k avdmg, 12 frames, 12ll (effektiv 4%), 10 monster getroffen (50% damred): 625 life/ sec. und die rechnung is eher am unteren ende des spektrums...

sogar mit einem beliebigen anderen schuss (außer denjenigen, wo phydam umgewandelt wird) leech man mit obigen setup noch 62 life/sec...
 
30 Life/Sekunde. Hum. Ma schaun.

Also, meine Strafetussi ballert mitner WF auf 2 frames, dabei mit etwa 350-3000 dämätsch, also mal so etwa ~ 1675 durchschnittsschaden. Im Schnitt ham die Monster ne physische Resi von 50%, kommen also noch etwa 840 Schaden an, davon lutsch ich 8 % rein, auf hell gedrittelt, macht 16 lutscher. Und des eben mit 2 frames, iss am Ende 200 lifelutsch pro Sekunde. (Hum, klingt viel.... habich mich irgendwo verrechnet? Check das mal bitte wer nach, irgendwie trau ich dem Ergebniss nich so recht....).

Jo. Also WENN meine Rechnung stimmt, dann regeneriert der Knabe grade mal ein zehntel von dem, was meine WF Trulla reinlutscht. Dafür sollte die Mage ja auch deutlich mehr Leben als Grundwert haben, so 1000 fände ich mal einen Diskussionsanfang. Trotzdem: NUR über den Prayer wirds wohl nich gehen, den muß man wohl oder übel mit leech kombinieren oder so.... hum, leech bedeutet physdam bedeutet dex bedeutet - narf, konzept gekillt :(
 
Sop, ich hab mir nu mal ne Wunschliste zusammengeschrieben, was ich auf dem Char gerne mal ausprobieren würd und wovon ich denke, dass ichs mir erschnorren kann. Fällt wem von euch noch watt ein, wasich übersehen hab? Die RUnen sinn für Harmony, Insight, Smoke und Lionheart gedacht.


Runen
Tir 2x<--habich
Ith<--habich
Sol 2x<--habich
Ko<--habich
Ral<--habich
Tal<--habich
Nef<--habich
Lum x2<--habich
Hel<--habich
Fal<--habich

Waffen
Runzelrübe (möglichst hohe Kältesenkung)
Kuko
Lycanders Ziel
4Loch Matriarchenbogen +3 Bowskills
4Loch Riesendrescher äth (:lol:- gerne auch jede andre 4Loch Mercwaffe :))

Klamotten
Ormus mit 15%Feuer / 15%Kälte
Najs Rüsse<--habich
Que-Hegans Weisheit<--habich
Vipernmagier<--habich
Leichte Rüsse mit 2 Sockeln
Leichte Rüsse mit 3 Sockeln

Klingenschweif

Lavastoß
rare +2Bow oder +2passiv Handwärmer<--habich

rare +2Ama-Reif<--habich

rare +2Ama-Amulett<--habich

Seidenweberei<--habich

2xSoJ (:lol: )
2x BulKathos Hochzeitsband (genauso :lol: )
Rabenfrost<--habich
rare mit resis, ar, ll<--habich

Charms
Bowskiller<--habich
Passivskiller<--habich
Faster Run<--habich
Resis<--habich


FUCK! Ich hab Mercrüsse unn Helm vergessen *ditsch* Öh, Duriel und Krone der Diebe, evtl TalRashas fugly.

Fällt sonst noch wem was ein, was man mal auf dem Build ausprobieren sollte? (Abgesehen von Hand der Gerechtigkeit und Infinity...) Oder hat jemand tierische Lust, mir da was von zu sponsoren?


/Edit: Joar, update :clown: Wobei ich stark vermute, dass ein guter +3 4Lock Matri das schwerste von allem sein wird ^^
 
Ist ja richtig interressant was so nach ein paar Tagen Urlaub so alles hier reingeschrieben wird. Erst mal hallo und dann gehts auch los.

1. NIEMAND braucht auch nur ansatzweise daran zu denken den Akt 2 Merc durch irgendeinen anderen Merc zu ersetzen. Dann geht hier nämlich gar nix mehr. Der Merc muss uns die Mediaura geben, sonst bleibt man gleich beim Magebuild und darum ging es hier eigentlich gar nicht.

2. LL. Klar man hat etwas wenig LL, um ehrlich zu sein meine Ama hat gar keins im Moment, aber ich vermisse es auch bei passender Spielweise nicht. (Hin und wieder schon) Einzig und alleine Seelen bereiten mir momentan wirklich Schwierigkeiten, da ich da doch den einen oder anderen Treffer einstecken muss. Im CS dank Decoy/SM alles gar kein Problem. Selbst IM für den Merc keine allzugrossen Schwierigkeiten, da ich mir die Mediwaffe 2x gebaut habe, 1x in Elitewaffe, einmal in normaler, da ich Medi schon ab lvl 27 benutzen wollte. Einfach normale Waffe und schon überlebt er ein paar seiner eigenen Angriffe.
Mit der Freezeaura, Vigor und meinen 60 FR(30 auf Reif :D) bin ich schneller als jedes Monster. Zudem habe ich Traudel freigeschalten, den die Ausweicher finde ich einfach eine prima Lebensversicherung. Je 1 Punkt und gut wars, bis jetzt habe ich es auch nicht bereut.
Aber ohne SM und Decoy geht bei mir gar nichts. Wer meint er kann das ohne spielen um die Punkte in Pene zu buttern, ich kanns nicht.

3. ML/ Mana: Habe momentan etwa 450 Mana/75 ENE und kann damit meinen slvl 31 FA komplett finanzieren. Kann mich nicht erinnern, wann ich einmal Schlumpfpisse gebraucht hätte.

4. CtH und DEX: Niemand hindert euch daran Punkte in DEX zu stecken. Ich habe meiner Ama 80 STR, 100 VIT und 75 ENE gegönnt, der Rest geht in DEX, da ich weder mehr STR/VIT noch ENE brauche. DEX hauptsächlich wegen AR und ich weiss sonst eh nicht wohin mit den Punkten. Life habe ich 700 dank zahlreicher charms und Platz habe ich dafür genug, da ich mir keine Gedanken über maxcharms machen muss. Für meine Spielweise mehr als genug. Ich könnte sicher noch mehr in VIT stecken, brauch ich aber nicht, den Resis sind max.

5. Resi hol ich über Amu, Reif, Vipern+UM, Schlappen und Handwärmer. Den ein oder andern charms hat es aber immer noch gebraucht.
Btw. Craftstiefel sind geil...bis 5% erhöhtes Mana.

6. ias? Ich spiele momentan auf 11 frames, geht auch, wird wohl aber bald ein ias juwel in den Helm wandern. Auf 9 frames verspüre ich momentan keinen Wunsch, da sonst die UM aus der Vipern raus muss und ich somit 15 all resi verlieren würde. Resi>>>Speed für mich.
 
Equip ist:

Harmony Matri +3
WWS im 2. Slot, falls mal was FI/CI ist, aber mit Elite Polearm schafft der Merc sowas auch alleine.
Rare Amu +2, 11 all resi, 11 ENE, 24 Life
Rare Tiara: +2, 30 FR, +4 max, 1-100 Lightning damage, 20 all resi, 5ml
Rare Gloves, +2 Bow, 20 ias, 3 ml, 12 LR, 7 DEX
Castercraft stiefel, 30 fr, +18 Mana, +5% Mana, 20 FR, 12 LR...
Vipern 34 + UM
Razor
Raven+ SoJ, gelegentlich Wisp.
2 Passiveskiller, Paar Resicharms

DEX 350, etwa 4500 AR, etwa 85% cth
 
Hab den MS-wert aus dem charscreen abgelesen, also ohne irgendwelche AR-Boni von Spezialangriffen.
 
das sieht doch schon unglaublich rund aus das build, nicht schlecht!


du hast 20ias -> 11frames... mit 25 wärst du auf 10, mit 45 auf 9...

meinst du nicht, da würde es sich glatt lohnen in armor _und_ helm ias/resi jewl zu sockeln?
wie sieht es denn bei deinen charms sonst so aus? wenn man 15prisma da ausgleichen kann, wäre es doch glatt ne überlegung wert :)


Neme
 
So, Mädelz. Ich hatte es ja angedroht - Nu bin ich im Ladder-realm. Und dank großzügiger Spende meiner Süßen auch mehr als satt ausgestattet. Ich bin derzeit lvl 32, will nochn bissl in norm rumhängen, bis ich Silks tragen kann, dann gehts nach alp.

So, ich wollt euch jetzt erstmal meine Kleine vorstellen. Das ganze Konzept wurschtelt sich ja um den schönen Bogen Harmony und den Medimerc aussenrum. Bei mir kamen bei den beiden Teilen folgende DInge raus (thx @ Suci für den Rohling):

48732.JPG
48753.JPG


Da mein Harmony ja eher wenich ed hat, habe ich beschlossen, das mit dem Highdex und leech komplett zu knickÖn und mir irgendwie anders zu behelfen. Deshalb ist das ganze jetzt mal so grob geplant auf:
88 Str
187 Dex
~130 Vita
~70 Mana
Bei Mana/Vita bin ich mir noch unsicher, das iss nur sone in-etwa-Vorstellung. DIe Str kommt von Lavastoß (Req 88), die will ich evtl tragen - dazu später mehr. Der Dex-wert kommt von 187 Req für Harmony. Es wird wohl von der Ausrüstung noch ein wenig Dex kommen, so dass Dex am Ende vrmtl irgendwo Richtung ~210-220 gehen wird.

Skillung iss soweit ja auch klar: In den Passiva NUR der rechte Baum, jeweils ein Klick - fertig. Wally kommt von Harmony, ich denke, ich kriege die auf ~10-14 aufgeblasen. Pierce ist derzeit bereits bei 7. Ich vermute mal, das wird am Ende bei 9-10 sein - aber selbst wenn nich, werden da auf keinen Fall weitere Punkte reinkommen, ich kann auch mit Pierce7+Razor gut leben.
Denn ExA und FiA sowie FA und CA max, klaro. Angriffe halt. Ich habe mir 2 Skillpunkte gegönnt und Strafe freigeschaltet. Hab ich lang drüber nachgedacht, und ich bereue es auch nicht. Ich finde Strafe zum lutschen besser als MS, und auch, wenn ich nich viel Dex, nich viel physdam und nich viel leech haben werde - ein bissl wirds schon bringen (hoff ich mal). Bisher jedenfalls klappte das ganz gut, aber das heißt auf lvl 32 noch nich allzuviel, befürchte ich....
Ich denke darüber nach, einen in ImA zu setzen - allein schon, weil dann jeder Skill wenigstens einmal angeklickt wäre. Und dann kann ich nicht irgendwann verkatert aufwachen und feststellen, dass ich den aus Versehen im Suff geskillt hab und mich ärgern, sondern habe ihn irgendwann mal nüchtern geskillt und brauch mich also nich zu ärgern. Allerdings ist das eher Gedankenspielerei, ich denke, die Punkte hab ich nich frei.
Ich denke auch über die drei Skills bis zum Decoy nach, ich mag das Teil eigtl recht gerne.... werd ich mal nochne Weile drüber grübeln müssen, befürcht ich.


So, bringt uns zur Ausrüstung. Ja, ich gebs zu: teilweise will ich einfach nur prollen :p Teilweise brauch ich aber auch echt euern Rat.

Also, aufn Kopp gehört ein Reif. Da hab ich diese Zwei zur Verfügung:

48596.JPG


Ich denke, ich werd den linken nehmen - einfach zu geile Stats, wenn auch der Feuerschaden auf dem rechten mich schon auch reizt. Tja. Für den Übergang von jetzt (lvl 32) bis dahin werd ich wohl gaze oder Bauernkrone zu organisieren versuchen (huhu Basti0n).

Für den schlanken Körper hab ich 4 Alternativen: ne 34er Vipernmagier, ein 15Feuer/10Kälte Ormus, Que-Hegans Weisheit oder Najs Rüsse. Ich persönlich tendiere mittlerweile ganz ganz schwer zu Najs oder Vipernmagier. Najs gibt halt nochmal Mana, hat aber 9 Resi weniger - dafür aber 65 Life. Tja, bin mir unsicher. Was denkt ihr?

In die Patscherchen, klar, Harmony.

Und weils grad so schnell geht: Um die Hüfte nenRazor, ferddich.

so. UM die Patscherchen. Ja..... Erstmal meine AUswahl:

49348.JPG


Jo. Hm. Sinn das geile Dinger oder was? Dazu hab ich auch noch Lava-stoß. Ich denke, es läuft auf die crafts oder Lavas hinaus - dazu später aber mehr (die ersten denken jetzt wahrscheinlich schon sehr richtig an ias-Probleme).

Die hübschlackierten Füßchen werden in Seide gekleidet und gut iss. Mir fällt zumindest keine sinnvolle ALternative ein, Mana und MaeK ist für dieses Build imho recht wichtig.

An Schmuk habe ich zwei schicke Amus, die ich in der entsprechenden Lvl-Reihenfolge zu tragen gedenke:

49347.JPG


Dazu habe ich: Einen SoJ, einen 5%BulKathos sowie einen 17/222 und einen 20/242 Raven. VERDAMMT! Ich selber besitze bei weitem nich so geile Ringe - jetzt schnorrt man einmal Freunde an, schon hat man den geilsten Scheiß der Welt. ARG! Warum haben Blizzards Charaktere nur einen Finger pro Hand - ICH WILL ALLE 4 TRAGEN! Ich denke aber mal, es wird auf SoJ und Raven rauslaufen, wegen ar und Mana. Ich habe die üble Befürchtung, dass es evtl sogar auf 2 Ravens rauslaufen könnte, wenn ich anders kein ar mehr beibekomme - bei dem Gedanke, nen SoJ und nen BK in der Kiste zu lassen wird mir zwar schlecht, aber....

Nun gut: Ich sehe zwei Probleme auf mich zukommen: Erstens ias, zweitens Resis. Wie schön, dass ich noch einen Sockel in der Rüstung frei habe (wenn ich den Reif entsockele, werde ich vermutlich standrechtlich erschossen). 10 frames mögens ja schon sein, über 9 würd ich mich auch nich beschweren. Also 22 respektive 42 ias benötigt. ARGL! Also, problemfrei hinbekommen tu ich 15 über ein Juwi in der Rüsse. UND DER VERDAMMTE REST? So bin ich erst bei 11 frames, das iss denn schon arg.... wenich. Also doch Lavas statt der rares? brächte mich zu 10 frames. Oder die Crafthandschuhe anlassen, die schlechtere Tiara nehmen und die noch mit ias sockeln. Macht 30, wäre auch 10. Für 9 frames müßte ich wohl beides kombinieren, also tiara/ias UND Lavastoß statt der Crafts. Das will ich aber nu doch nich....




So. Nu seit ihr dran. Welche Rüsse? Welche Handschuhe/wie auf 22 ias kommen? Habich sonst noch was vergessen? Sonstige Bemerkungen? Ich setze auf eure aubauenden Kritik :)
 
Soppelpost :autsch: :)



So, lvl 70 isse, die Kleine. Ich trage Vipernmagier mitnem iasjuwel sowie Lavas für 10 frames. Dazu des +1er Amu und die gesockelte Tiara, Raven, SoJ und Silks. Meine Resis auf hell sind (ausm Kopp, müßte aber hinkommn) 49/10/22/29. Ich hab zufällich Natalyas Schuhe gefunden und ein bissl mit denen rumprobiert, weil die die Resisituation eben noch weiter entschärfen würden. Aber ich spüre die 5MaeK und das trockene Mana mehr von Silks recht deutlich, hätt ich selbst nich gedacht. Mit Silks schnurrt das Build wie ein glückliches Kätzchen, der Insightmerc hält mein Mana immer in angenehmen Bereichen, ich trinke deutlich weniger als befürchtet. Auch meine Lebenskugel hält sich ganz gut, Prayer schlägt sich besser als befürchtet (und das gänzlich ohne Skillequip aufm Merc). Klar, ab und an muß ich mal nen Pot einwerfen, sowohl rot als auch blau, das mußt ich aber ab und an bisher noch mit jedem Char.
ImA hat sich verdammt gut bewährt, sowohl fürs Endgegner grillen als auch für CIs (mein Erstangriff ist FA). Endgegner fixiere bzw slowe ich mit FA runter und setze immer wieder einen ImA dazwischen, so dass sie permanent einen warmen Hintern bekommen, klappt sehr gut soweit. CIs bearbeite ich mit ExA und streue auch hier alle paar Schuß einen ImA dazwischen. Erstens grafisch sehr schön anzuschauen, zweitens auch durchaus mit spürbarem Effekt.

Die zwei Punkte für Strafe waren tierische Verschwendung, ich habs im ganzen Spiel noch nie eingesetzt. Wie gesagt, Insight und Prayer schlagen sich DEUTLICH besser, als ich mir das je hätte vorstellen können - no need for leech. 2 Punkte in den Wind geschossen. Schade....

Ich bin mit lvl 70 in Hölle und habe die Höhle des Bösen geleert, für Blutrabe bin ich nu zu müde. FA, ExA und CA sind max, FiA wird grade hochgezogen, iss derzeit so bei ~9. Insgesamt hab ich FA und ExA auf lvl 30, das wummst schon ganz nett :) Wally iss auf 9, was ziemlich nah an Schmerzgrenze ist. Andererseits hätte sie wohl auch nich mehr Punkte, wenn ich sie nativ geskillt hätte, dafür würden mir die prereqs fehlen. Decoy und SM wurden nicht geskillt und ich habs auch nicht vor, ich komm bisher auch so klar, und vermute, dass das auch so bleiben wird. Pierce ist auf 7, wie bereits befürchtet (war zwischendurch, durch Equip-experimente, mal bei 11 :eek:). Reicht soweit aber auch, Restpunkte werden eher in Pene als in Pierce gehen, denk ich.

Str war 88, bis ich den Reif anzog, der hat 23 str - nu bin ich irgendwo bei ~111. Dex habe ich nativ soweit ausgebaut, dass ich Harmony tragen kann (=187), ich wollte mich nicht von bestimmten Items zum tragen abhängig machen. Deshalb habe ich nu einen Dexwert von ~215. Life ist so bei ~650, soll aber noch weiter ausgebaut werden. Mana hab ich etwa ~350, wie gesagt, ich komm klasse hin damit.

Cth bei normalen Monstern liegt etwa bei 75-85% - MIT STANDARDANGRIFF. Das reicht mir soweit erstmal aus. Mal schauen, wie sich das im Laufe von hell noch verschieben wird, ich denke mal, später werd ich da noch in Probleme kommen. Ich hab vorsorglich mal nen zweiten Raven in der Kiste, wenn die cth unter 65% fallen sollte - was ich nicht hoffe. Mehr fällt mir zu cth-retten auch nich mehr ein (ausser Dex statten, was aber nich sooooooo viel bringt, und Pene skillen, was hintenraus eh geplant ist). Aber wie gesagt, im Augenblick auch noch nich wirklich nötig, also seh ich dem recht optimistisch entgegen.

Achja, Sölli trägt Duriels Schale (hallo, cnbf) und Krone der DIebe. Sollte mir Tal Rashas fUgly droppen, bekommt er die.


Joar, das mal so mein Zwischenstand, ich berichte euch weiter, wie ich durch hell komme (oder auch nicht :D).
 
Und weiter.

Wie bereits im letzten Post angesprochen, ist tatsächlich mein ar mein Verhängnis geworden. Nachdem ich auch bei Dual-Raven-Ausstattung nur mäßig auf 60-65% cth kam, habe ich beschlossen, die Kinkerlitzchen sein zu lassen und bin auf nen Ziesuchermerc umgestiegen. Damit ist die cth wieder bei 75-80%, also schon eher da, wo sie hingehört. Erstaunlicherweise merke ich das fehlende Gebet recht deutlich, ich sauf sehr viel rote Brühe. Und ich habe arge Schuldgefühle meinem treuen Ex-Sölli gegenüber, der Gute hat mich immerhin seit lvl 15 begleitet. Tja, aber es ging einfach nich mehr ohne BlA... Allerdings mache ich mir dafür jetzt schon ernsthaft Sorgen um den Sölli selbst. Da die Waffe ja nunmal festgelegt ist, bleibern für leech nur Rüsse und Helm. Das ist derzeit noch die beliebte Duriels (hallo cnbf) und Krone der Diebe (mit 11ll) Kombi. Tja, bleiben noch starke 3% auf hell. Autsch. Ich überlege ernsthaft, Duriels gegen upped Haut des Geschundenen auszutauschen, um so auf 15-18% ll zu kommen, also in Hell effektiv 5-6%. Denn: Auch beim Merc merke ich das fehlen von Prayer recht massiv, der Zielsucher stirbt doch deutlich schneller als der Beter es tat. Och menno, ich weine dem Guten Pratham wirklich mehr als nur eine Träne hinter ;(

Tja, bringt mich zum nächsten Punkt: CIs. Gott, nerven die. ACH DU SCHEIßE, NERVEN DIE! Mit FA ist das Spiel ein schlechter Witz, aber ehe mir, wenn CIs auftauchen. Noch dazu habe ich mich von der Einfachheit, mit der ich mit FA durch norm und Alp spazierte, verleiten lassen, erst den komplett auszubauen, was sich nun rächt. ich bin lvl 74, und FiA, also die Synergie zu Exa ist erst auf 11. ÜBEL, sag ich euch. CI-Gruppen drohen mich mit schöner Regelmäßigkeit zu überrennen, nachdem sie Sölli und Wally gemosht haben. Nicht nur, dass mir dann Medi fehlt und ich das in dieser Situation so dringernd notwendigen ExA-Dauerfeuer komplett vergessen kann, das ist auch noch nervig und TEUER. Tip an alle: bis lvl 18 hat man eh nur CA und FiA zum steigern, die parallel hochziehen, dann ExA ausbauen, dann FA und ExA maxen. Und denn CA in Ruh lassen und ERST FiA ausbauen, FA killt auch so absolut beeindruckend, und hat den Riesenvorteil, dass er Gegner einfriert, dann kann man auch problemfrei noch zweimal häufiger draufschießen müssen. Aber in hell mit sonem halb unausgegorenen ExA rumdopsen zu müssen - Leute, das tut echt weh.

Jo. Ichdenke ernsthaft darüber nach, in nächster Zukunft ein wenig in Dex zu schaufeln, um die cth hochzuschieben - und das bereitet mir arge Kopfschmerzen, widerspricht doch diametral dem ursprünglichen Gedanken. Mal schauen, wie sich die nächsten paar Karten so anlassen, für heute bin ich erstmal enttäuscht genug, stieß das Konzept doch deutlich spürar an seine Grenzen (kombiniert mit dem einen oder anderen Fehler auf Spielerseite...)

Achja: Meinen ersten CI/FI-Boss hat ich heute auch noch. Top. Ich habs ne Weile mit Strafe, MA und GA versucht, ausser sehr viel Geldverlust fürs Dauerrippen und eine äußerst schmerzhafte Erfahrung hats nix gebracht.... Stehen lassen iss da in Zukunft die Devise, denk ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben