• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Onboard-Sound und Soundkarte gleichzeitig betreiben

Absynthe

Ist öfter hier
Servus Leute,

und zwar habe ich mir vorkurzem ein 5.1 Gamer Headset gekauft, dazu habe ich mir eine Soundkarte gekauft (Creative Blaster Audigy SE).
Da ich aber auch noch über Stereo Boxen verfüge, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den onboard sound und die soundkarte gleichzeitig zu betreiben, da ich nicht immer umstecken will, oder ob sich das softwareseitig beissen würde.

desweiteren ist mir die frage aufgekommen, ob der anschluss auf dem mainboard für die vorderen klinkenstecker nur auf den onboard sound zurückgreifen, oder ob ich diese dann auf die soundkarte zugreifen (was mein problem ja eigentlich lösen würde) ?

hoffe ihr könnt mir da helfen !

desweiteren ist mir die frage aufgekommen, ob der anschluss auf dem mainboard für die vorderen klinkenstecker nur auf den onboard sound zurückgreifen, oder ob ich diese dann auf die soundkarte zugreifen (was mein problem ja eigentlich lösen würde) ?

öhm hää ?

du meinst die frontanschlüsse vom gehäuse ?
öhm die frontklinke anschlüsse können auch, sofern es deine soundkarte zuläst an ihr angeschlossen werden, das mit dem onboard sound ist nur optional weil die meisten sich eh keine soundkarte mehr kaufen...

ich hab mich meine soundkarte gekauft um besseren klang zuhaben und nicht das ich die boxen über die onboard laufen lasse... weil onboard (meiner) klingt... bescheiden...

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben