• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online Code

Moonslayer

New member
Registriert
27 Februar 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi wie ist es, wenn man eine alte Verpackung von LOD gefunden hat mit dem entsprechenden Online Code.
Allerdings ohne entsprechende CD.

Kann man das Spiel von einer anderen CD aus installieren und den alten Code von LOD nutzen um online spielen zu können oder braucht man zum spielen auch den entsprechenden Online Code vom orginal Spiel?
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Um LOD im Bnet spielen zu können brauchst du einen D2 und einen LOD Key.
Wenn du noch alte CDs hast kannst du mit jeder beliebigen Installations CD unter Eingabe deines Keys das Spiel installieren. Wichtig sind nur deine Originalkeys.
Wenn du keine CD mehr hast geht das irgendwie über Steam, das weiß ich aber nicht, da man online nen anderen Key braucht, der irgendwie aus deinem Analogen abgeleitet wird oder sowas, genaueres dazu kann man aber sicher sekundenschnell googlen. :hy:

€:
Steam ? Also ich hab alle Keys mit meinem Blizzard Account verknüpft, so ist ausgeschlossen das jemals der Key wieder von jemand anderes benutzt werden kann und man braucht auch keine CDs mehr, weil man einfach die Installationsdateien direkt bei Blizzard laden kann. Ist finde ich die einfachste und dauerhafteste Lösung.

Oder so, ich hab hier meine CD Keys (und die meiner Freunde die nicht mehr D2 spielen :) ) noch ganz oldscool in Papierform. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ? Also ich hab alle Keys mit meinem Blizzard Account verknüpft, so ist ausgeschlossen das jemals der Key wieder von jemand anderes benutzt werden kann und man braucht auch keine CDs mehr, weil man einfach die Installationsdateien direkt bei Blizzard laden kann. Ist finde ich die einfachste und dauerhafteste Lösung.
 
Steam ? Also ich hab alle Keys mit meinem Blizzard Account verknüpft, so ist ausgeschlossen das jemals der Key wieder von jemand anderes benutzt werden kann und man braucht auch keine CDs mehr, weil man einfach die Installationsdateien direkt bei Blizzard laden kann. Ist finde ich die einfachste und dauerhafteste Lösung.

Also von mir wünschten die Herren Blizzards einmal eine Farbkopie meines Personalausweises um meinen Diablo3 Key wieder freizuschalten.
Den musste man ja zwangsweise registrieren.
Begründung: Ich hatte mir einen neuen Rechner zugelegt und die registrierte Hardware-Id (Tracking-Id ?) stimmte nun nicht mehr.
Wer mit solchen Praktiken nicht einverstanden ist kann sich ganz schnell einmal von seinen Keys verabschieden.
 
Tja, ist mir in 8 Jahren bisher noch nie passiert. Ich habe in den vergangenen Jahren bestimmt 4 verschiedene Systeme / Rechner mit dem Key benutzt, ohne irgendwelche Probleme. Ich habe auch auf Rechner von bekannten D3 installiert mit meinem Key um die Performance zutesten. Es gab bis heute nie Probleme seitens Blizzard. Somit keine Ahnung was du angestellt hast...
 
Also von mir wünschten die Herren Blizzards einmal eine Farbkopie meines Personalausweises um meinen Diablo3 Key wieder freizuschalten.
Den musste man ja zwangsweise registrieren.
Begründung: Ich hatte mir einen neuen Rechner zugelegt und die registrierte Hardware-Id (Tracking-Id ?) stimmte nun nicht mehr.
Wer mit solchen Praktiken nicht einverstanden ist kann sich ganz schnell einmal von seinen Keys verabschieden.

Das kann so nicht ganz stimmen.
Einen gesperrten Account konnte und kann man immer selbstständig durch einen Passwort Reset selbstständig wieder freischalten.
Eine Identifizierung mittels Ausweis ist im Normalfall nur notwendig wenn die Gefahr besteht, daß man sich Zugriff auf einen fremden Account verschaffen könnte. Z.B. wenn man keinen Zugang mehr zum eMail Account hat, oder man einen Authenticator entfernen lassen will. Aber selbst dann reicht u.U. ein Scan des CD-Keys.

[Edit]
Ich habe selber mal meinen Perso eincannen und an Blizz schicken müssen.
Ich hatte damals in einem Zweitaccount einen Fake-Namen eingetragen.
Als ich das ein paar Jahre später korrigieren lassen wollte, war dann verständlicherweise ein Ausweis-Scan notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil der Begründung war, ich hatte meinen Account mit Fake Daten angelegt.

Großartig was anstellen konnte ich nicht, da sie mir den Account schon nach 2 oder 3 Wochen gesperrt hatten.
Da gab es noch keine Hacks oder Cheats. Die Hacker mussten sich ja auch erst einmal einarbeiten. Das geht nicht über Nacht.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der bayrische Datenschutzbeauftragte denen die Leviten gelesen hat.
Antwort auf meine Beschwerde habe ich von ihm allerdings nicht bekommen.

Oder sie sind von selber drauf gekommen, dass solche Praktiken auch einmal gewaltig nach hinten los gehen können.

Ich hatte auch hier im Forum darüber berichtet. Antwort darauf: Stell dich nicht so an !.
 
...
Ich habe selber mal meinen Perso eincannen und an Blizz schicken müssen.
Ich hatte damals in einem Zweitaccount einen Fake-Namen eingetragen.
Als ich das ein paar Jahre später korrigieren lassen wollte, war dann verständlicherweise ein Ausweis-Scan notwendig.

Dir ist schon klar, dass du in Teufels Wurstkessel landen kannst, wenn die mit den gesammelten Daten einmal schlampen ?.
Weggeworfen und zuverlässig vernichtet wir heutzutage nicht das kleinste Fitzelchen an Information, das man irgend wann einmal vielleicht zu Geld machen könnte.
 
Zurück
Oben