• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online mit UMTS

Reimemonster

Guest
Tach.
Ich hab neuerdings UMTS von O².
Ich gehe mit einer vodafone-PCMCIA-Karte online.
Das BNet versperrt mir allerdings vehement den Zugang, immer die
gleiche Fehlermeldung. "Unable to connect to BNet. If using a modem blabla"
Auf www.battle.net hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Es liegt nicht an der (zwischendurch deaktivierten) Firewall, alle Ports
waren freigegeben, die D2.exe erlaubt etc.
Mein Bruder meinte, ich solle mal die MTU anpassen, möchte ich aber erst zuletzt machen.
Wollte erst fragen, ob jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
Die UMTS Karte ist relativ alt, aber scheitert es denn daran?

Wenn jemand noch genauere Hardware-Daten braucht, einfach schreien.
Bin verzweifelt ^^

Danke für jede Hilfe
 
Bist du sicher das dein ISP überhaupt Verbindungen auf Port 6112 zulässt? UMTS erlaubt meist nur Port 80,443 und solche. Des weiteren nutzt es oft ein Zwangsproxy.

Du kannst es mit "telnet 213.248.106.65 6112" nachprüfen ob eine Verbindung überhapt möglich ist.

Und selbst wenn du eine Verbindung bekommst: mit UMTS wird der Ping nie niedriger als 200-300 sein. Nicht sonderlich gut spielbar.
 
Nein, bin mir nicht sicher ;)

Wenn ich telnet verwende, kriegt er zwar offenbar eine Verbindung,
aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung, nix.
Enter beendet den Bildschirm wieder.

Ich werd' mich mal beim ISP umsehen, ob ich da was rauskrieg

Danke schonmal

Edit: Mit HSDPA wird das schon gehen ;)
Mal sehen. Und selbst wenn nicht - mir kommt's momentan darauf an, dass
ich überhaupt online gehen kann um diverse Trades abzuwickeln ;)
 
Moin!

Mich würd mal interessieren, ob du das ganze zum Laufen gebracht hast? Ich habe selbst nen O² UMTS Zugang, da ich oft auf Lehrgang bin in nächster Zeit und musste heute nun feststellen, dass ich zwar wunderbar surfen kann damit, aber mich nicht ins B.net einloggen kann. Bekomm die selbe Fehlermeldung wie du...

Gruß
Frank
 
Habe eine Antwort, ja, aber die wird dir nicht gefallen ;)

O² scheint eine eigene Firewall oder ähnliches vor ihr UMTS geschalten zu haben.
Selbst wenn alle meine Firewalls ausgeschaltet sind, werden dennoch
sämtlichen wichtigen Ports geblockt (Laut diverser Portscans).
Daraufhin habe ich bei O² angefragt, wie ich den Port denn benutzen könne.

Ich bekam die ernüchternde Antwort, dass dieser Dienst nur per VPN
bereitgestellt wird - und dass das nur bei Großkunden möglich ist!

Im Moment bin ich demnach ratlos - ich glaube ich (und damit auch du ;))
komme zur Zeit überhaupt nicht ins Battle.Net
 
Moin!

Also nach stundenlangem Lesen im Inet weiss ich jetzt, dass das Problem darin liegt, dass man bei UMTS keine "eigene" IP Adresse hat, sondern sozusagen hinter einem Router sitzt und "das Netz" nur die IP vom Router "sieht". Da die IP von vielen Leuten benutzt wird, wird sie dann vom Battle.net oder auch von Emule o.ä. gesperrt, da diese nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen dieser IP zulassen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es ne Möglichkeit gibt eine eigene IP zu bekommen. Müsste das nicht über einen Proxy o.ä. möglich sein?

Gruß - Frank
 
Wenn du eine einfache Methode gefunden hast, sag mir bitte bescheid :-)
 
Zurück
Oben