• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Only-Vita Hammerdin?

Pan the Man

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi! Kann man einen Hammerdin mit high-end equip spielen ohne einen einzigen punkt in dex / str? str sollte man durch eni ja genug kriegen, aber kriegt man auch maxblock ohne dex? also nur durch heiliger schild?

eni -> kein schutzengel. herold mit 82% chance, eld rune gesockelt -> 89% block. whistans mit eld gesockelt -> 104% block. heiliger schild lvl 45 -> 39% block. macht mit herold 128% block, lvl 90 -> 121dex. whistans 142%block, lvl 90 -> 111dex.

du bekommst 40 über charms, 2 harle, 5 maras, 10 hoto -> 57 + 20 base = 77dex. jetzt kannst du skiller mit jeweils 6dex einpacken, dazu rare ringe mit 15dex. 2ringe*15=30, 9skiller*6=54.

fazit: klar geht das. aber macht überhaupt keinen sinn sich so zu verbiegen. statten damits passt, dann kann man beim equip auch auf +skills, fcr, leben gehen.

/edit: craft amus mit %block gibts auch noch, da kann dann auch nochmal gut dex drauf sein. macht aber ebenfalls keinen sinn.

/edit2: hei, mit 77er dex (s.o.) brauchst du nur 218% block um auf lvl 90 maxblock zu haben :ugly:

Also High-End setzt meiner Meinung nach schon mal max-Ressis, 125fc, 48fhr und viel dmg voraus. Ressis und fhr werd ich jetz nich weiter beachten. Die dürften bei nem hammerdin auch nicht so das Problem sein :p

Zunächsteinmal mach ich mir das mit dem Block ganz einfach. Ich nehm also nen Zaka.

Da bekommen wir direkt schonmal wieder Probleme mit dem fc.

Hoto --> 40
Mages/TO --> 20
Arach --> 20
Reif --> 20
Amu --> 15+
Ring --> 10
= 125

Alternativ würde auch ein Sicherheits-Craft Amu mit 10fc gehen. Dann brauchen wir aber noch einen fc-Ring.

Vom Equip können wir also an dex bekommen:
Zaka --> 10 (Ko bringt mehr als die Eld)
Amu --> 20
Reif --> 40 (2*Ko)
Hoto --> 10
Wasserwanderung --> 15
Ring --> 20 (Sicherheitscraft)
Torch/Ani --> 40
= 155 dex (+25 Standartdex vom Pala)

Mit 8 Skiller, Bo und Max Heiliger Schild komme ich bei dem Equip auf 45 Heiliger Schild, also 39% Blockchance.

Man kommt also auf 121 Block, womit man auf lvl 94 (meiner Meinung nach mindestlvl für jeden Char) ab 132 dex auf Max-Block ist.

Fazit: Max-Block ist ohne jeden Punkt in Dex mit wirklich gutem Equip problemlos zu erreichen. Man hat allerdings halt dadurch nen scheiß Bo ;)

Das ganze jetz nochmal fürs Spirit:

fc-Equip:
Hoto --> 40
Spirit (ST) --> 35
Arach --> 20
Mages//TO --> 20
Amu --> 10
= 125 fc

Dex-Equip:
Harle --> 12 (+Ko)
Amu --> 20 (+10% Blockchance durch Sicherheitscraft) ;)
Hoto --> 10
WWs --> 15
Anni//Torch --> 40
= 97 +25 vom Pala = 122 dex

Bei lvl 94 mit 38%Block vom Heiligen Schild, 10 vom Amu und 60 von ner ST brauch man 146dex. Reicht also nich ;)

Was wir ändern könnten: Harle durch nen Reif austauschen.

+2skills, 30dex, 2sox(Ko/Ko) Reif oder halt nen Raren mit 20dex und 2 sox

Damit kommt man dann auf 50 bzw 40 dex vom Reif, was nen Gesamt dex von 150 oder 160 bedeuten würde. Beides würde für Max-Block reichen ;)

Gegenüber nem Standart-CS-Hammer (Harle, Maras, 1*SoJ, Arach, fc-Ring, Spirit etc...) verlierst du bei der ersten Variante 12% Life durch Bo und bei der zweiten 9%

Charms und Life von Ringen, Reifen etc .. nich mit einberechnet kommst du (mit 65life WWs) auf nen Bo-Relevantes Vita von 1746 (480 Punkte in Vita + 306 Life vom lvln + WWs+Startwert)

Variante 1:
Du verlierst 209 Life beim Bo und machst 43 Stats + im Optimalfall 71% durch Bo gut. Machst also in etwa 4 Leben gut, hast dafür aber halt nen deutlich höheren dmg :)
Da die Harle aber noch Life/lvl hat, machste ca. 140 Life verlust ^^
Letztendlich kann man so nen Hammerdin mit Zaka aber nich so dolle mit nem CS-Hammer vergleichen ... lässt sich deutlich schlechter spielen und den Dmg merkt man auch nich wirklich ;)

Variante 2:
Erinnert schon mehr an den Standart CS-Hammer und lässt sich auch eigendlich besser mit dem vergleichen.
Im Optimalfall hast du durch den Reif 50 Stats und durch das Amu 20 Stats. Kommen wir auf 60 Vita, bzw 180 Life bei nem Bo von 74%. Sind 313 Life
Nen CS-Hammer hat hingegen 2 Vita&Dex von der Harle +38life von nem PR (bringt mehr als 10dex von ner KO) ~140 Life/lvl von der Harle, 5 Vita&Dex vom Maras.
Außerdem macht er vom Bo her 157 mehr Life.
Das heist: 157 + 7*3 + 7*3*Bo + 38*Bo + ~140 = ~425 Life

Wenn es dir wirklich um Vita geht kannste dein Vita-Only knicken :p

Davon mal ganz abgesehen würd ich dir bei der Suche nach dem Amu viel spass wünschen :p

Woviel zum Topic.

-----------------------------------

Offtopic: Solche Fragen find ich persönlich einfach nur lächerlich. Warum sollen andere das für dich ausrechnen? Alles was du zum ausrechnen brauchst findest du auf PlanetDiablo.eu ...

MfG

Faultier

es ist zumindest möglich aber nicht empfehlenswert
ich glaub ich habe keine str auf den hammerdin gesetzt, da ich ein nettes amu ( 23str 2 skill, resi), anni, und torch habe hat vollkommen für eni gereicht und dann braucht man ja sowieso nix auf str mehr zu setzten...
was die dwx angeht da setz ich sowieso nie was drauf^^ auser halt bei der bow ama^^

Ich hatte (als Noob) meinen ersten Hammerdin gebaut und natürlich vollkommen auf MB verzichtet. Naja der Char war dann ziemlich schnell gelöscht... (obwohl er lvl 93 hatte)
MB ist bei einem Hammerdin VOLLKOMMEN unabdingbar. Ohne - geht nicht.

€: Grund: Rechne dir mal aus dass du 75% aller physischen Angriffe blockst... da kannste auch mit ach so viel leben deinem Pala früher oder später "Adios" sagen.

ABK-formania schrieb:
es ist zumindest möglich aber nicht empfehlenswert
ich glaub ich habe keine str auf den hammerdin gesetzt, da ich ein nettes amu ( 23str 2 skill, resi), anni, und torch habe hat vollkommen für eni gereicht und dann braucht man ja sowieso nix auf str mehr zu setzten...
was die dwx angeht da setz ich sowieso nie was drauf^^ auser halt bei der bow ama^^

du setzt nie was in dex? :lol: wenn ein char maxblock machen sollte, dann ein paladin. ist die beste lebensversicherung. aber jeder wie er will...

btw.: so nen quatsch hab ich noch nie gelesen :irre:

ja ich komm zurecht^^ aber ich mags halt net^^
momentan bin ich beim pala halt vita only das heißt lvl 92 und 37xx leben (dta4+scs, nich viele muss kaufen)

na ja, aber " ich komm zurecht" heisst net, dass es viel sinn macht. man muss immer bedenken: hier lesen viele leute mit, die net viel ahnung haben und die nehmen so ne aussage dann einfach so hin. deshalb: ein pala ohne maxblock ist quatsch.

paladin mit schild ohne mb is humbug...

oder mal als kleines gleichnis.,.

spielst du nen paladin auch mit 40% resis durch hölle oder bevorzugst du 75

effektiv is MB mehr leben als ohne.......

Mal ganz vereinfacht gerechnet.. dui hast 0% Block (jaja ich weiß^^) wir hzaben 75%--> 1/4 des Schadens kommt durch, d.h. du nimmst 4 mal mehr Schaden als wir--> 37xx/4= 9xx Leben reel.. Da du keine 0% Block hast ist dein "reelles Leben" natürlich höher, ändert aber nicht daran, dass wir wesentlich sicherer leben.. ;)

Ich hab auch kein Maxblock, dafür mit cta3Bo, fast 4k leben... keinen Punkt in Dex gesetzt.

Dass man mit 50% Block eine Serie von 6-7 Schlägen abbekommt ohne einmal zu blocken ist vielleicht wahrscheinlicher als mit Maxblock, aber auch mit Maxblock ist es möglich... und bevor ich so ne Serie mit wenig Life irgendwann mal abkriege, gönn ich sie mir doch lieber öfter aber überleb dann auch immer. ^^

was seierst du bloß fürn stuß zusammen............

du hast mehr als 8k deff mit ner eni würde ich mal schätzen

da können wir von ner monstertrefferchance von etwa 20% ausgehen

ergo erwischen dich mit mb grade mal 5% aller angriffe...

weißt du wie wahrscheinlich es da ist ne serie abzukriegen von 5 treffern hintereinander?
die liegt bei
0,0000003125%

mal von dem punkt ab, dass eine tugge so ziemlich jedes monster in unter 5 sekunden zu mus hauen kann

das schöne am MB ist ja, dass du effektiv mehr leben hast, weil eben geblockt wird

dein 4k basedex paladin sieht unterm strich gegen physische attacken schlechter aus als n maxblockpaladin

und nebenher...

wer 4k leben verliert ohne in der lage zu sein, nen regger zu kippen, sollte tetris spielen

:rolleyes:

irgendwie hab ich mich shcon mit mfb drüber unterhalten, teleport auf nicht zauberinnencharklassen scheint echt zur hirnerweichung der spieler zu führen

Wie kommst du darauf, das ich Stuss schreibe, wenn du mir im Endeffekt doch Recht gibst? ^^ :autsch:

"Wer 4k leben verliert ohne in der lage zu sein, nen regger zu kippen, sollte tetris spielen"

-->Ich spiele kein Tetris sondern D2, von daher kann ich sehr wohl nen Regi schlucken sollte der mal nötig sein... davon gibts ja auch genug, dass auch der Merc mal kosten darf.
Seit lvl88 bis mittlerweile fast 96 bin ich zumindest noch in keinem Cs-run auf vollen Games gestorben... kann also nich soo verkehrt sein, und ist dann ja auch deiner Meinung nach alles bestens, wozu also der Flame?

Wenn man so lange zockt was glaubst du wie viele millionen Monster man dann schon umgehaun hat?
Da ist deine ach so kleine Chance mit Maxblock ne Trefferserie abzukriegen plötzlich ganz realistisch... wers dann nich schafft nen regi zu trinken muss deiner Meinung nach vielleicht kein Tetris zocken, darf sich aber seine Leiche wiederholen. :rolleyes:

Wie willst du mit maxblock effektiv mehr Leben haben? Wahrscheinlichkeiten laufen nun mal nicht immer gleich ab und schon gar nicht wie man sie sich wünscht. ^^
Ich hab immer 4k Leben und überleb selbst unwahrscheinliche Trefferfolgen, mit Maxblock sind die vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber trotzdem vorhanden und du hast dann effektiv keine 4k Leben wenns zu dem Fall kommt, nein auch nicht mehr, sondern weniger...

Ich denk mal du meinst in wirklichkeit MB reduziert effektiv den eingehenden Schaden , da geb ich dir auch Recht, aber wozu hab ich denn meine Rücknahmeaura und die ganzen lila Tränke? Mir kommt es nicht darauf an möglichst wenig Schaden über lange Zeit zu kassieren, sondern zu überleben wenns drauf ankommt.

also erstmal... beschreibe mir mal bidde die situation, in der ein char in unter ner sekunde mehr als 50 treffer abbekommt

mal ein beispiel
ein monster macht pro schlag 100 schaden

gehen wir von 4k leben aus, braucht das monster 40 schläge um dich zu killen, da du 50% der angriffe blockst, sind es 60 schläge

so du sagst 4k leben mit nem 3er cta
können wir also vll von nem 14er BO ausgehen, würde +75% heißen

würde knapp heißen 2,2k baselife

nu schauen wir mal
50% gesamtblock
gehen wir mal von nem 30er hs aus-->37% enhanced block

als rohling fürs spiritschild nehmen wir mal ne heilige rondache,
heißt also
95er baseblock, lvl 96

würde heißen du wärst bei 118 dex
für mb würden 167 benötigt werden, wären 49 stats
wären 147 baselife

würde also heißen der mb build wäre bei 2050 baselife
mit dem BO wäre er bei
3592 leben

so man bräucht also 36 schläge um ihn zu killen ohne MB

mit mb sind das dann ganze
63 schläge... das meine ich mit effektivem leben

@ wahrscheinlichkeit:
chancen verändern sich nicht, nur weil der zeitraum des testes länger wird, die wahrscheinlichkeiten für ereignisse bleiben gleich.
es geht hier nicht um die gesamtschläge die man abbekommt, sondern die wahrschienlihckeit, dass 5 aufeinanderfolgende schläge einen treffen.
jeder physische angriff durchläuft dabei die trefferabfrage

in 20% der fälle ist diese positiv und von diesen 20% wird mit MB in 75% dieser 20% der schlag abgeblockt

was somit ergibt, dass ein treffer die wahrscheinlichkeit von 1/20 hat, das der zweite schlag trifft ebenfalls 1/20 und so weiter
da entlang des pfades multipliziert wird, ergibt sich
für die chance,dass man 5 treffer hintereinander abbekommt, immer noch ne wahrscheinlichkeit von 0,0000003125%

stochastik ist nicht so dein fall, oder?

Mir kommt es nicht darauf an möglichst wenig Schaden über lange Zeit zu kassieren, sondern zu überleben wenns drauf ankommt.

deseiteren
nehmen wir mal 6-7 treffer hintereinander
gehen wir sie mal durch
doom knight--> 67-144-->~105
#sturmrufer 52-115--->~80
#venom lord-->96-153-->124

so spaßeshalber hast du nu noch ad auf der mütze und bist bei -50% physres, die machen also 1,5fachen schaden

würde heißen die 6 venom lord treffer ziehen dir was ab
1116 leben
mit 50% block sinds 558 leben
mit MB sinds 279

noch fragen, warum MB besser ist, nicht nur über zeit, sondern auch wenn es darauf ankommt?

@ erfahrung
lass mal überlegen, wenn ich nur 2 meiner tuggen nehme, die cih so ziemlich ausschließlich im cs gespielt habe
haben schon mehr als 4242000000 xp

@Vitaonly-Anhänger: Spielt mal bitte andere chars, dann wüsstet ihr was HS und die hohe grundblockchance der palaschilde für ein segen ist wenns darum geht MB zu erreichen ;)
Wer sich das entgehen lässt verschenkt einfach nur potential bei seinem char.

@Neithan:
Dem kann man nur zustimmen, bis auf eine kleinigkeit:
Bei deinem bsp mit der anzahl der treffer müsste es im 1. fall 80 treffer sein (50% von 80 sollten die in dem fall erforderlichen 40 sein) und bei mb dementsprechend 144, wodurch das ganze noch weiter zu gunsten von mb ausfällt :hy:

es ist also auch mit 50% Block theoretisch nicht möglich zu sterben, da sind wir uns ja schon einig, ob ich nach 20 Gegnern nun nur 200 Leben wiederherstellen muss oder 500 is doch egal, gehen eh mind 15 von 20 leichen in der Rücknahme auf.

Physische Attacken sind für Palas also nichts weltbewegendes aufgrund der hohen Rüstung, wozu dann also Vita verschenken und Maxblock statten, wenn es viel gefährlichere Gegner gibt die sich gar nich um Block kümmern?

Bsp: Souls mit ner netten grünen Aura, oder nen ganzer Thronsaal voller Puppen.... da hab ich lieber so viel Life wie nur irgendwie möglich. ^^

Gegnerische conv aura zählt beim pala nicht, dafür gibs errettung :p
Und ganz ehrlich, wenn du mit 3,6k life stirbst, dann helfen dir auch 4k life nicht weiter ;)

Zurück
Oben