Also High-End setzt meiner Meinung nach schon mal max-Ressis, 125fc, 48fhr und viel dmg voraus. Ressis und fhr werd ich jetz nich weiter beachten. Die dürften bei nem hammerdin auch nicht so das Problem sein
Zunächsteinmal mach ich mir das mit dem Block ganz einfach. Ich nehm also nen Zaka.
Da bekommen wir direkt schonmal wieder Probleme mit dem fc.
Hoto --> 40
Mages/TO --> 20
Arach --> 20
Reif --> 20
Amu --> 15+
Ring --> 10
= 125
Alternativ würde auch ein Sicherheits-Craft Amu mit 10fc gehen. Dann brauchen wir aber noch einen fc-Ring.
Vom Equip können wir also an dex bekommen:
Zaka --> 10 (Ko bringt mehr als die Eld)
Amu --> 20
Reif --> 40 (2*Ko)
Hoto --> 10
Wasserwanderung --> 15
Ring --> 20 (Sicherheitscraft)
Torch/Ani --> 40
= 155 dex (+25 Standartdex vom Pala)
Mit 8 Skiller, Bo und Max Heiliger Schild komme ich bei dem Equip auf 45 Heiliger Schild, also 39% Blockchance.
Man kommt also auf 121 Block, womit man auf lvl 94 (meiner Meinung nach mindestlvl für jeden Char) ab 132 dex auf Max-Block ist.
Fazit: Max-Block ist ohne jeden Punkt in Dex mit wirklich gutem Equip problemlos zu erreichen. Man hat allerdings halt dadurch nen scheiß Bo
Das ganze jetz nochmal fürs Spirit:
fc-Equip:
Hoto --> 40
Spirit (ST) --> 35
Arach --> 20
Mages//TO --> 20
Amu --> 10
= 125 fc
Dex-Equip:
Harle --> 12 (+Ko)
Amu --> 20 (+10% Blockchance durch Sicherheitscraft)
Hoto --> 10
WWs --> 15
Anni//Torch --> 40
= 97 +25 vom Pala = 122 dex
Bei lvl 94 mit 38%Block vom Heiligen Schild, 10 vom Amu und 60 von ner ST brauch man 146dex. Reicht also nich
Was wir ändern könnten: Harle durch nen Reif austauschen.
+2skills, 30dex, 2sox(Ko/Ko) Reif oder halt nen Raren mit 20dex und 2 sox
Damit kommt man dann auf 50 bzw 40 dex vom Reif, was nen Gesamt dex von 150 oder 160 bedeuten würde. Beides würde für Max-Block reichen
Gegenüber nem Standart-CS-Hammer (Harle, Maras, 1*SoJ, Arach, fc-Ring, Spirit etc...) verlierst du bei der ersten Variante 12% Life durch Bo und bei der zweiten 9%
Charms und Life von Ringen, Reifen etc .. nich mit einberechnet kommst du (mit 65life WWs) auf nen Bo-Relevantes Vita von 1746 (480 Punkte in Vita + 306 Life vom lvln + WWs+Startwert)
Variante 1:
Du verlierst 209 Life beim Bo und machst 43 Stats + im Optimalfall 71% durch Bo gut. Machst also in etwa 4 Leben gut, hast dafür aber halt nen deutlich höheren dmg
Da die Harle aber noch Life/lvl hat, machste ca. 140 Life verlust ^^
Letztendlich kann man so nen Hammerdin mit Zaka aber nich so dolle mit nem CS-Hammer vergleichen ... lässt sich deutlich schlechter spielen und den Dmg merkt man auch nich wirklich
Variante 2:
Erinnert schon mehr an den Standart CS-Hammer und lässt sich auch eigendlich besser mit dem vergleichen.
Im Optimalfall hast du durch den Reif 50 Stats und durch das Amu 20 Stats. Kommen wir auf 60 Vita, bzw 180 Life bei nem Bo von 74%. Sind 313 Life
Nen CS-Hammer hat hingegen 2 Vita&Dex von der Harle +38life von nem PR (bringt mehr als 10dex von ner KO) ~140 Life/lvl von der Harle, 5 Vita&Dex vom Maras.
Außerdem macht er vom Bo her 157 mehr Life.
Das heist: 157 + 7*3 + 7*3*Bo + 38*Bo + ~140 = ~425 Life
Wenn es dir wirklich um Vita geht kannste dein Vita-Only knicken
Davon mal ganz abgesehen würd ich dir bei der Suche nach dem Amu viel spass wünschen
Woviel zum Topic.
-----------------------------------
Offtopic: Solche Fragen find ich persönlich einfach nur lächerlich. Warum sollen andere das für dich ausrechnen? Alles was du zum ausrechnen brauchst findest du auf PlanetDiablo.eu ...
MfG
Faultier