• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ooops-hammer entrun(e)t

maximiliian

Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,

ich habe vor einigen Stunden für meinen kleinen Barbaren ein "Stärke"-Hämmerchen gebaut. Zutaten: Hammer-Amn-Tir. Definitiv alles "selffound"-nix Dupe. Da Barb noch etwas klein war, hat er das Hämmerchen erst mal im Inventar behalten. Noch eine Weile so weiter gespielt, doch dann hatte erst mal das wirkliche Leben Vorrang, also Schluss mit spielen und Computer aus. Als ich mich jetzt wieder meinem Barbaren widmete, stellte ich fest, dass zwar das Hämmerchen noch im Inventar vorhanden war, allerdings ohne die vormals darin befindlichen Runen.

Ok, ist kein Weltuntergang, aber, um es mit Marlene zu sagen: Sag mir wo die Runen sind, wo sind sie geblieben?:irre:
 
Verpufft, duper! :ugly:

Nein, viel wahrscheinlicher ist mMn eigentlich, dass du

1. Das Game verlassen hast es aber davor bereits "abgestürzt" ist, sprich der Spielstand wurde nicht gespeichert
2. Du's einfach verplant hast.

Aber naja, wahrscheinlicher ist der erste Punkt glaub ich :p
Außerdem: Amn+Tir waren auf dem Barb, oder hast du die Runen gemult?
Letzteres unterstüzt meine Theorie, ersteres bliebe allerdings schleierhaft.
 
@ Stormer Besagter Barb hat den Rohling gefunden, die Runen vom Muli geholt und in den Hammer gesteckt. "Stärke" war somit fertig. Anschließend noch eine Weile weitergespielt, kann jetzt nicht genau sagen, wie lange, waren wohl 20 Minuten.
Dann das Spiel beendet. Zu dem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung.

Also: eigentlich kein GameCrash. Und verplant? Ne, Runen sind weg, auch Muli hat sie nicht mehr.

Und deswegen ist mir das ganze ja auch so schleierhaft.

Hab schon DeepThought befragt, auch der hatte keine Antwort. :confused:

Edit: Max_utTristram (Barb) hat sich nochmals Runen vom Muli geben lassen, wieder in den Hammer gesteckt und ist jetzt auch groß genug, um damit herum zu hämmern. Dia hat´s schon zu spüren bekommen. :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird wohl tatsächlich durch einen Gamecrash mit Rollback zustande gekommen sein.

Nachdem Du die Runen vom Mulechar geholt hast, wurde dieser beim Verlassen des Games noch korrekt abgespeichert. Also ohne die Runen.

Dein Barb, der dann die Runen genommen und das RW gebaut hat, wird dann durch einen Gamecrash beim Verlassen des Spiels mittels Rollback auf den letzten gesicherten Stand zurückgesetzt worden sein und da hatte er die Runen und das RW noch nicht.

Sieht dann aus wie eine Entsockelung.

Gamecrash beim Verlassen des Games und anschließendes Rollback ist mir auch schon häufiger passiert. Sah beim Abspeichern noch ganz normal aus, ich konnte danach dann aber ca 10 min kein neues Spiel aufmachen und habe erst daran gemerkt, dass das Spiel gecrasht war.
 
Wenn er nach dem Sockeln weitergespielt hat, müsste aber noch deutlich mehr zurückgerollt sein. Erfahungspunkte, Gold, Materialien, die man immer so sammelt, müsst esich alles verändert haben.

Überprüf das mal, maximiliian.
 
@Fenix Würde ich ja gerne machen, nur auf aktuelle Kontostände achte ich eigentlich nicht wirklich. Hab zwar während des Weiterspielens ein paar Sachen aufgesammelt, die sind allerdings bei Ormus gelandet. Hatte beim Beenden des Spieles nur die älteren Charms und das "Stärke"-Hämmerchen im Inventar. Des Barbaren Level war während der ganzen Zeit 24.
 
Könnte es sich dabei um einen neueren Rollback-Bug handeln? Ich hatte neulich eine ähnliches Problem. Ich wollte mir ein BO-Spirit schild bauen, hatte aber keinen Rohling. Also im PlanetDiablo trade irc schnell einen 4sox Monachen ertraded. Konstellation war folgende:

Im Game: Mein Runenmuli und meine Sorc (2 Lod-Keys, einer in VMWare), für die das Spirit werden sollte. Tradepartner kommt ins Game und tauscht über den Boden den Schild gegen 2 Keys von der Sorc und geht. Sorc nimmt den Schild. Runenmuli schmeisst TalThulOrtAmn ab Sorc baut Spirit und verlässt das game.

Soweit so gut, aber als ich etwas später mit der Sorc ein spiel aufgemacht habe, war das spirit weg und die keys wieder da. OK, klingt nach rollback... Das Game in dem ich getauscht/spirit gebaut habe war allerdings noch offen, der Runenmuli immernoch im Game und die Runen weg. Kein Anzeichen von Gamecrash, das Spiel war dannach noch länger offen und testweise mulen hat funktioniert. Der Runenmuli hatte nach einem join in einem Neuen Game seine Runen auch plötzlich wieder.

Jetzt das verrückteste, hab meinen Tradepartner im irc gefragt, ob er seinen Monarchen wiederbekommen hat, wär ja logisch nach Rollback. Der hatte allerdings ebenfalls die Keys die ich ihm gegeben habe?!? Es scheint also als ob nur der Charakter meines Tradepartners beim verlassen des Games gespeichert wurde, und meine Charaktere gar nicht (weder beim verlassen anderer Chars, noch beim eigenen Verlassen des Games).

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, ich kann nur hoffen, dass das nicht reproduzierbar ist. Kann sich ja jeder denken was sonst los ist. Aber wie gesagt, wir haben eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht, nur getraded und gemult...
 
Das einzigste was ihr beide gleich gemacht habt, ist mulen. Denke beide über 2 Keys auf einem Pc oder zumindest über die gleiche Internetleitung. Vieleicht liegts ja daran?
 
also von 2 keys auf einer leitung sollte eigentlich nichts passieren. wäre ja die selbe situation wie 2 geschwister die halt an einer leitung zocken. da hat blizz noch nie was degegen gesagt. und wenn sie was dagegen hätten würden sie einfach die möglichen verbindungen von 4 auf eins setzen.

Und RBs sollte das eigentlich auch nicht beeinflussen weil ja 2 seperate verbindungen aufgebaut werden. ein router, der im fall von 2 rechnern ja vorhanden sein muss, spaltet die router IP ja automatisch auf die rechner auf so dass die einzelnen verbindungen sich ned in die quere kommen.
 
Vielleicht macht ja Blizzard jetzt Strafrollbacks via selber IP, oder jemand hat euch einen übelen Scherz gespielt, aber dann doch wohl eher dem obrigen User ;D .. Verzeiht, ich bin etwas müde! .. Werde auch gleich heiern.

Gute Nacht Leute!
 
Moin, Moin,

vermischt hier mal nix. Hatte bei mir nichts mit 2 Leitungen zu tun. 1 Computer-1Dia-Installation. :read:
 
eindeutig ein zeichen von gedupeten runen würde ich sagen :ugly: böse böse :autsch: da hatte blizzard wohl ein auge auf dich. vielleicht solltest du dir runen wie amn und tir dann doch lieber selber suchen auch wenns eine zeitaufwendige sache sein könnte...

klingt mir nach rollback, auch wenn ich nicht wüsste das schon wieder rollbacks bekannt sind. wenn es so gewesen ist, musst du die beiden runen aber grade erst in dem game gefunden haben sonst kannste das ausschließen und ich weiss es auch nicht, denn so weit wird eigentlich nicht zurückgestellt beim rollback...

ein großer verlust ist es ja nun nicht, such sie dir schnell neu^^
 
Zurück
Oben