• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open B.net

Klas

Mitglied
Hallo ein Kumpel und ich wollten zusammen mit den Sp Char im Open Battle net zocken. Ich mache ein PW game aber er kann nicht Joinen Einlinken Fehlgeschlagen und andersrum. Woran kann das liegen ?

Ich hatte ein DL nebenbei aber das wird ja wohl kaum der Grund sein...

mfg
Klas

Vermutlich blockiert die NAT in deinem Router ankommende Verbindungen.

Damit jemand anders in OpenBNet in dein Spiel einklinken kann, musst du Port 6112 TCP/UDP und 4000/TCP in der Routerfirewall (und ggf. noch in Softwarefirewalls auf den PC) in zu deinem Rechner freischalten. Genaue Anleitungen sollte das Handbuch des Routers bieten.

Ok em also bin im Menu erstmal muss ich die Anwendung auswählen ... Http oder FTP ich habe andere Anwenung geklickt. dann der Port 6112 TCP bis ... ins Feld bis kommt ? auch 6112 ? und unten steht noch An Port 80 muss da was anders rein ich vermute mal nicht.

Und ich kann nur TCP und UDP einzeln auswählen ich habe also 3 verschiedene Feigaben.

geklappt hat es bis jetzt aber noch nicht.

Am besten wäre es, du machst einen Screenshot. Bei der Beschreibung habe ich (und vermutlich jeder andere auch) keine Möglichkeit dir zu sagen, was wo eingetragen werden muss.

Und nochmal als Hinweis: Ggf. musst du die Firewall im Router UND eine Softwarefirewall konfigurieren. Eine Softwarefirewall hat jedes Windows seit XP SP2 standardmäßig an Bord. Erst wenn beide korrekt die Verbindung von außen durchlassen, kann es funktionieren.

Ok, angenommen die Windows-Firewall ist aus, dann sollte es reichen bei "von Port" von...bis jeweils 6112 und bei "an Port" ebenfalls 6112 einzutragen. Also kein umlenken der Ports sondern direktes durchleiten. Das ganze dreimal, einmal 6112 TCP, 6112 UDP und 4000 TCP.
Zumindest der Theorie nach, sollte dann alles passen.

Natürlich muss der Rechner hinter der IP-Adresse 192.168.173.23 auch der sein, der als Diablo-Server dienen soll.

ok danke als ich kann dann immer noch kein Game Joinen, sondern ich kann nur der Server sein ? naja ich teste mal... ok also Joinen in ein game was gerade offen ist kann ich nicht...

mfg
Klas

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon könnt ihr es per TCP/IP probieren, wenn es per Battle.Net nicht klappt.
Ggf. mit der Hilfe von Hamachi, das ein virtuelles lokales Netzwerk erzeugt und damit einige Portprobleme umgeht.

ach kann man sich per IP addresse verbinden außerhalb des LAN ? intressant dann braucht er sicher meine Internet IP. Wo kann man die einsehen? ja Hamachi das Programm kenne ich aber das wollen wir als letztes testen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das sind sicher nicht die gleichen die man für das Open b.net braucht oder ? ^^

Hallo wer weiß genau das er die Ports für das Open B.net frei hat ? das ich dann mal einen Server mache und teste ob ich das richtig gemacht habe... weil mein Kumpel ist meist nur länger am WE online mit dem ich das testen kann, ich bin immoment zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben