• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open Beta (nun offiziell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voll geil ^^ server sind gerade eben down gegangen für die open beta. Ich habe zwar schon einen beta key aber dennoch bin ich so aufgeregt wie bei einem d2 ladder reset knaller ^^
 
was mich wundert ist das sie die eu/asia server nicht gleich mit testen? oder weoss jemand ob es die (endlich) geben wird zur open beta?

GZ an alle die nun endlich auch spielen dürfen, ich habe alle klassen auf 13 gebracht, und es reizt mich noch immer wieder von vorne anzufangen, finde ich ein gutes zeichen :-)
 
soweit ich weiss geht noch alles über amerika also auch zur open
 
Funktionierts auch auf den DE client??

Für Blizzard sind wir anscheinend nur dumme Testobjekte. Danke für die Verarschung, echt. Wieder mal Zeit verschwendet, Diablo 3 wird nicht gekauft, soviel ist sicher. Dieses agent.exe ist bestimmt auch so ein Auspionierungsprogramm. Hab die Nase jetzt echt voll von Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
se serfers are bit bissy at sis time... error 37

ach menno ich will jetzt loslegen:D
 
bin gespannt ob meine krücke von rechner das schafft. HF!

Edith weiß nicht mit welchen Daten Sie sich einloggen soll. Hilfe!

Jetzt hat Sie's rausgefunden und die Server sind voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...m-20-april-bis-23-april-1734361/#post26591988

da ist der richtige thread...
 
Junge, Prioritäten!. .... :flame:

hab ich doch gesetzt erstmal zur freundin und heute anch durchzocken weil man gesehen hat das die open beta bis morgen abend geht :D

zum glück dauert das laden mit ner 100.000er leitung net so lange und die meisten werdens geetestet haben und ich kann ganz in ruhe ohne servercrash etc die beta durchzocken, also winwin :D

€: ARGHL... lädt der patcher mit läppischen 350 kb/sec >___<
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hab das WE alle 5 Klassen zum Skelleton King gebracht
Weiss nicht, was ihr alle habt, war mehr als genügend spielbar.
 
Hab mal ausgiebig alles angezockt, zeit war genug und meine gammelkiste schafft das ohne probleme, die open beta hat mich von "ich mag das spiel gar nicht" zu "hey, das is ja doch ganz lustig" gebracht. Bin mal gespannt ob man dem Rest vom Spiel die Entwicklungszeit ansieht, fand den Anfang ein wenig mau.
 
ich fands auch gut, habe alle klassen mehrmals durchgedaddelt.

tolle items gabs natürlich noch nicht, aber es hat mir spaß gemacht und mich noch heisser drauf gemacht, als ich es eh schon war ;-)

alles in allem finde ich es sehr gelungen!
 
Also ich hab auch einige Stunden die Open Beta gespielt und bin... naja... begrenzt begeistert. Klar, D3 mit dem ~12 Jahre älteren D2 zu vergleichen ist sicher nur begrenzt vernünftig, aber... hier mal (m)ein grober Eindruck aus zwei Tagen Beta.


*) Optik

Die Comic-Grafik finde ich nicht unbedingt schlimm, ich persönlich hätte aber (wie von einigen anderen Spielern auch schon gehört) einen weniger comicartigen und mehr düsteren Grafikstil bevorzugt.

Viel mehr stört mich das ständige Leuchten, Blitzen, Blinken, Flackern und wasweißich nicht noch alles. Dieses Unsinn kennt man ja u.A. aus WoW, teilweise sehe ich in D3 aber meine Gegner schon nicht mehr, wenn ich in einer Vierergruppe auf ein paar Monster einprügel, weil inzwischen jeder Schwerthieb zu kurzem Erblinden führt.

Sicher, Effekte gab es auch schon in D2. Durch die 3D-Engine und die Möglichkeiten, die dieses "leider" bietet führt das aber zu wesentlich extremeren Spielsituationen als damals in D2 mit ein paar durch die Gegend fliegenden Eiszapfen und einem kleinen Flächenbrand der guten Zauberin.

Von mir aus könnten die Effekte ruhig um 50% reduziert werden, die Axt meines Barbaren hat auch in D2 nicht geleuchtet und bei jedem Schlag 3847 Blitze hervorgezaubert - trotzdem hab ich Baal zerwürfelt.


*) Leveldesign

Die Levels sind mir ein wenig zu schlauchig. Ja, waren sie in D2 eigentlich ja auch, aber mit der D3-Zoomstufe wirkt das ganze noch schlauchiger und noch enger. Vielleicht ändert sich das aber auch noch im fertigen Spiel. Die Beta bietet ja nicht allzu viel Gelände. Schön gestaltet sind die Levels natürlich, großartig im Detail. Trotzdem fühlt sich das Spiel derzeit sehr "eng" an.


*) Skillsystem

Ach, hör mir doch auf... :(

Über das Skillsystem wurde schon viel geschrieben. Mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu. Warum der bekannte Skilltree aus D2 (und hundert anderen Spielen) nicht fortgeführt wird ist mir ein Rätsel. Offenbar darf der Spieler heutzutage auf keinen Fall auch nur irgendwie frustriert werden, sonst bringt er keine Umsätze... und wer seinen Char mal ordentlich verskillt hatte, der weiß ja, wie frustrierend das sein kann.

Ich prophezeie Langeweile bei der Charakter-Skillung, weil ohnehin alle irgendwann alle Skills haben und sich nur durch die Items, die sie farmen unterscheiden werden. Finde ich... doof. Und zwar sehr. Auch Runen kommen ja jetzt automatisch (bzw. werden "freigeschaltet") und sind im Endeffekt eigentlich nur Skill-Abwandlungen. Auch sehr spannend. Und mit "sehr" meine ich "nicht besonders".

Achso ja, um Punkte in Geschicklichkeit oder Stärke usw. zu investieren muss ich jetzt ... gar nichts tun. Denn das überfordert mich natürlich. Deshalb bekomme ich diese Punkte jetzt AUCH automatisch auf die für mich relevanten Werte zugeteilt. Grandios.


*) Sonstiges

Ebenso die Casual-Easy-Health-Orbs. Es gibt zwar wieder Heiltränke, die brauche ich aber nie, weil ich ja eh automatisch Health-Orbs aufsammle und während des Kampfes mich eigentlich gar nicht wirklich darum kümmern muss. Und auch hier sinkt der Anspruch gewaltig. Nicht, dass der jetzt besonders hoch gewesen wäre.

Dass ich magische Items beim Schmied in Essenzen zerlegen lassen kann ist... ganz nett. Aber nicht sonderlich innovativ. Ich hätte mir hier wieder meinen Horadrimwürfel gewünscht. Und Rezepte zum Entdecken. Ob ich jetzt Essenzen sammle und Gold bezahle, um eine neues Item zu bekommen, oder Waffe+X+Y in den Würfel lege... kommt aber nämlich aufs gleiche raus. Und ich mag meinen Horadrimwürfel. *schimpf*

Nicht mal Portalrollen muss ich mehr kaufen, das kann ich auch jederzeit öffnen. Dank lustiger Wimpel... äh... BANNER natürlich kann ich meine Kollegen aber ohnehin jederzeit und überall joinen. Naja.

Gold sammelt man natürlich auch automatisch auf, man muss nur drüberlaufen. (OK, DAS finde ich jetzt ja noch praktisch, aber im gesamten Kontext der Automatisierung...)

(Von solchen Schnapsideen wie "Kein Spiele-Browser sondern nur Join-Random-Game" will ich mal gar nicht anfangen...)

Und natürlich steht der Waffenschaden jetzt in 192pt großer Schrift bei jedem Item dabei. Damit das Spielerkind von heute auch sofort weiß, ob es die Megasuperduperwaffe in der Hand hat. Wo sind die Zeiten hin, wo solche Hosenpupser grandiose ätherische Items mit Sockeln nichts wissend fallen ließen und sich die alten Weisen alle Finger abgehackt hätten um es zu bekommen, weil eine Hand voll Runen Wunder bewirkt hätten?


*) Sound

Fällt mir gerade erst wieder ein: Die Hintergrundmusik ist spektakulär langweilig bis jetzt.


*) Spielspass

Mich hat sehr gestört, dass die 'gefühlte' Spielgeschwindigkeit für mich viel zu hoch ist. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl in einem Vogelperspektiven-WoW gelandet zu sein. Die meisten Dialoge zwischen NPCs und Spieler in Vierergruppen werden möglichst schnell durchgeklickt, Pausen zum Reparieren oder erholen gab es eigentlich nicht. Synergien zwischen den einzelnen Rassen/Klassen habe ich auch noch keine bemerkt. Atmosphäre wie zu D2-Zeiten kam bis jetzt wirklich nicht auf. Vielleicht bin ich ja schon zu alt für solche Spiele...


tl;dr:
D3 ist nicht schlecht. Ich habe mir nach so vielen Jahren aber wesentlich mehr erwartet. Herb enttäuscht hat mich das herunterdummen von so vielen Eigenheiten von D2, die D2 für mich interessant gemacht haben. All diese Automatismen in Diablo 3 verderben mir bis zu einem gewissen Punkt die Lust am Spielen (und am Denken). Auf irgendwelche Viecher einschlagen... das kann ich in fast jedem Spiel.

Ich hoffe, dass Blizzard noch ordentlich nachpatched, bin aber im Moment nur begrenzt optimistisch und noch unentschlossen, ob ich mir D3 kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einige Stunden die Open Beta gespielt und bin... naja... begrenzt begeistert. Klar, D3 mit dem ~12 Jahre älteren D2 zu vergleichen ist sicher nur begrenzt vernünftig, aber...

...die Comic-Grafik finde ich nicht unbedingt schlimm, ich hätte allerdings ein bisschen weniger Comic und ein bisschen mehr düster bevorzugt.

Viel mehr stört mich das ständige leuchten, blitzen, blinken und wasweißich nicht noch alles. Dieses Unsinn kennt man ja aus WoW, aber teilweise sehe ich meine Gegner schon nicht mehr, wenn ich in einer Vierergruppe auf ein paar Monster einprügel. Durch die 3D-Engine kommt das auch noch wesentlich extremer rüber als damals in D2 mit ein paar Blitzern udgl. Von mir aus könnten die Effekte ruhig um 50% reduziert werden, die Axt meines Barbaren hat auch in D3 nicht geleuchtet und bei jedem Schlag 3847 Blitze hervorgezaubert...

Die Levels sind mir ein wenig zu schlauchig. Klar, waren sie in D2 eigentlich ja auch, aber mit der D3-Zoomstufe wirkt das ganze noch schlauchiger und noch enger.

Über das Skillsystem wurde schon viel geschrieben. Mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu. Warum der bekannte Skilltree aus D2 nicht fortgeführt wurde ist mir ein Rätsel. Offenbar darf der Spieler heutzutage auf keinen Fall auch nur irgendwie frustriert werden, sonst bringt er keine Umsätze... und wer seinen Char mal ordentlich verskillt hatte, der weiß ja, wie frustrierend das sein kann. Ich prophezeie Langeweile bei der Charakter-Skillung, weil ohnehin alle irgendwann die gleichen Skills haben und sich nur durch div. Items unterscheiden werden. Finde ich... doof. Und zwar sehr. Auch Runen kommen automatisch und sind... naja... eigentlich nur Skill-Abwandlungen. Auch sehr spannend.

Achso ja, Punkte in Geschicklichkeit oder Stärke zu investieren überfordert mich natürlich. Deshalb bekomme ich diese Punkte jetzt AUCH automatisch zugeteilt. Grandios.

Ebenso die Casual-Easy-Health-Orbs. Es gibt zwar wieder Heiltränke, die brauche ich aber nie, weil ich ja eh automatisch Health-Orbs aufsammle und während des Kampfes mich eigentlich gar nicht wirklich darum kümmern muss. Und auch hier sinkt der Anspruch gewaltig...

Dass ich magische Items beim Schmied in Essenzen zerlegen lassen kann ist... ganz nett. Aber nicht sonderlich innovativ. Ich hätte mir hier wieder meinen Horadrimwürfel gewünscht. Und Rezepte zum entdecken. Ob ich jetzt Essenzen sammle und Gold bezahle, um eine neues Item zu bekommen, oder Waffe+X+Y in den Würfel lege... kommt aber nämlich aufs gleiche raus.

Nicht mal Portalrollen muss ich mehr kaufen, das kann ich auch jederzeit öffnen...

(Von solchen Schnapsideen wie "Kein Spiele-Browser sondern nur Join-Random-Game" will ich mal gar nicht anfangen...)

tl;dr:
D3 ist nicht schlecht. Ich habe mir nach so vielen Jahren aber wesentlich mehr erwartet. Herb enttäuscht hat mich das herunterdummen von so vielen Eigenheiten von D2, die D2 für mich interessant gemacht haben. All diese Automatismen in Diablo 3 verderben mir bis zu einem gewissen Punkt die Lust am Spielen (und am Denken). Auf irgendwelche Viecher einschlagen... das kann ich in fast jedem Spiel.

Ich hoffe, dass Blizzard noch ordentlich nachpatched, bin aber im Moment nur begrenzt optimistisch und noch unentschlossen, ob ich mir D3 kaufen werde.

Und wieder kann man nur erwähnen, dass Diablo 3 kein Diablo 2 in neuer Grafik wird. Du hast ja anscheinend erwartet, dass es das aber wird, also ist das kein Wunder, dass du "enttäuscht" bist.
Viele Sachen mögen merkwürig, evtl. sogar wirklich schlecht rüberkommen (vor allem wenn man ein Diablo 2 2 erwartet hat), jedoch rücken leider beim Menschen negative Erwartungen so sehr in den Vordergrund, dass alles positive verdrängt wird.
Ich hab die Open Beta gezockt und hatte unglaublich viel spaß. Ich habe weder das Skill noch das stat system unglaublich doll vermisst.

Um mich kurz zu halten: -die Beta zeigt so einen minimalistischen ausschnitt des Spiels, dass man gar nicht einschätzen kann, wie die Systeme mit einander synergieren, dieses wird sich wahrscheinlich so richtig erst gegen Ende normal herausstellen.
Wenn du ein neues Diablo 2 haben willst, spiel Mods.
Solltest du dich auf eine >Nachfolger< von diablo 2 wollen, mit dem Wissen, dass es nicht diablo 2 in neuer grafik ist, so solltest du dir diablo 3 unbedingt kaufen (unter der Bedingung, du legst dein Diablo 2 bild ab), weil das Spiel zu 99,9% einfach unglaublich geil werden wird.
 
Ja natürlich wird DIII gut nur habe ich mir wie ometiclan natürlich auch etwas mehr eingriffsmöglichkeiten für den Spieler gewünscht wie es in DII war.
Es ist schon etwas schade,dass ich mir z.b keine Tanksorc mehr basteln kann,da ja die Punkte automatisch vergeben werden usw.
Es ist halt nicht mehr so die vielfalt vorhanden wie z.b verskillten Chars,falsch gesockelte Runen usw was mich damals immer etwas geärgert aber auch neu motiviert hat zu spielen :-)
Naja ich freu mich trotzdem endlich wieder HC :-)
 
Und wieder kann man nur erwähnen, dass Diablo 3 kein Diablo 2 in neuer Grafik wird.

Das ist mir schon bewusst. Auch ist mir klar, dass sich in über 10 Jahren der Spielemarkt ändert und auch die Spiele sind dadurch ändern müssen. Das heißt aber nicht, dass ich altbekannte Konzepte über Bord werfen muss. Vor allem, wenn es keinen einleuchtenden Grund dafür gibt. Das haben auch schon viele andere Spielereihen versucht und sind idR damit grandios gescheitert. ( Age of empires 2 auf Age of empires 3 zum Beispiel).

Würde morgen ein neues SimCity erscheinen, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass ich vom Spiel vorgegeben bekomme, wo ich Siedlungen, Industrie und Businessbereiche hinbauen muss.

Oder glaubst du, dass sich Tomb Raider gut verkaufen würde, wenn Lara plötzlich nicht mehr springen und klettern könnte?

Aber genau so fühle ich mich bei D3. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum ein Skilltree nicht mehr im Spiel ist. Außer der zwangsweisen Herunterdummung des Spielkonzepts. Genau das war für mich immer ein großer Anreiz. Mit der richtigen Waffe und der richtigen Rune konnte ein ursprünglich völlig belangloser Skill plötzlich wesentlich wichtiger für den Spieler werden.


jedoch rücken leider beim Menschen negative Erwartungen so sehr in den Vordergrund, dass alles positive verdrängt wird.

Ich hatte keine negativen Erwartungen, im Gegenteil. Ich habe auch nicht geschrieben, dass D3 schrecklich ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es mir kaufen werde.


weil das Spiel zu 99,9% einfach unglaublich geil werden wird.

Zuerst erklärst du mir, ich kann mir aufgrund der Beta eigentlich keine Meinung bilden kann und zwei Sätze weiter erklärst du mir, dass das Spiel "zu 99% einfach unglaublich geil" werden wird. Also sei mir nicht böse, aber... :keks:
 
Negative Erfahrungen war natürlich gemeint, was sich auf die gewohntheit des verhandenseins einen Skillbaums und stats bezog, sry.
Desweiteren ist mein unterer vergleich durchaus angebracht, weil die Erfahrungen des Skillsystems aus d3 (stats und skills) immer von allen auf das Gameplay von d2 übertragen wird, und ich nur dieses negieren wollte.
Die Aussage mit den 99,9% bezog sich auf den Beta inhalt ohne negative rückschlüsse aufgrund von anderen Gepflogenheiten zu ziehen.
Ich gestehe aber ein, dass das natürlich ein rein Subjektiver Wert ist, der von mir abgegeben wurde, welcher keinen objektiven Rückhalt besitzt :>

€: Um noch etwas einzufügen, irgendwie habe ich auch ein leicht mulmiges gefühl bei dem verlorenen skill stat system, und ich gebe auch zu, dass skillgebundene runen zur individualisierung (nur entsockelbar für SEHR viel gold) sehr gut gefunden hätte, aber ich Blende diese Sachen einfach aus, um mich auf was neues einzulassen, und in der Beta fand ich dieses soweit ganz angenehm.
Ob und wie im Endgame eine individualisierung möglich ist, lässt sich derzeit ja kaum erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auch, dass D3 in der finalen Version noch um einiges zulegt. Es gibt schon einen Grund, warum ich nach 12 Jahren wieder hier bin und die D3 Beta spiele.

Ich hatte aber schon bei div. Last-Minute-Änderungen in den letzten Monaten ein komisches Gefühl. Vor allem, weil doch einige der zuerst so hochgelobten Neuerungen dann plötzlich einfach verworfen wurden und durch (*trommel*) aus D2 bekannte Elemente ersetzt wurden.

Beispiel:

Die Spielerattribute ("Angriff", "Verteidigung" usw.) wurden dann doch durch "Stärke", "Geschicklichkeite" usw. ersetzt.

Das Stadtportal kam auch erst nachträglich ins Spiel, als der Rufstein ersetzte wurde. Der ja nichts anderes war als eine Dauerportalrolle.

Der Nephalem-Würfel (aka Horadrim-Würfel) wurde entfernt, der Nephalem-Alter wurde entfernt, die Identifikations-Schriftrollen wurden entfernt (sorry, aber DAS war doch immer das Spannende am Finden von unidentifizierten Gegenständen...) etc.

Wie gesagt: Ich hoffe auch, dass D3 Spaß macht... aber fast nichts von dem, was mir in D2 den Spielspaß gebracht hat habe ich in D3 gefunden. Monsterbashing alleine ist mir einfach zu wenig.
 
Da kann ich nur sagen gab nix schöneres als unid Maras zu finden,dann ident und tada 30er *jubel* oder 20er *brr* ab auf n Muli damit.
Ja die älteren schwelgen hier bissel in der Vergangenheit aber schöön war es :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben