• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open Letter regarding Diablo II hardcore mode and TPPK

Gruad

New member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wem das Thema wichtig ist, der haette hier noch einmal selbst die Chance seine Meinung kund zu tun, ich werde es auf jeden Fall versuchen, weil ich gerne auch wieder gefahrlos in open games spielen wuerde.

Dear Blizzard Representatives,

I'm writing this letter to point your attention to one major issue which strongly decreases the gaming experience of thousands of "hardcore-mode" Diablo II players. There might have been others who asked for this but we will still try it and hope for a solution.

Of course I know that you are not working actively on Diablo II anymore, but the recent changes on the Arreat Summit website and the fact that you still created some patches and did ladder resets invoked some hope that you might still invest a few hours to make your fans happy.

Most of those who are still playing hardcore more, are really strong and loyal customers and fans of your games and for us, Diablo II hardcore is simply the best gaming experience that has ever been created. Thank you alot for this.

So let's come to the point.

Since late patch 1.09, there is a hack available and used in many variations which is called TPPK. Technically it works by shooting projectiles (Guided Arrow, Fireball, Ice Blast, Bone Spirit, Tornado, etc..) at some players (usually with some auto-aiming modification) and while the projectiles are still in the air, a script enables a town portal, uses it and declares war to the victim. The projectiles will still hit and slay the victim.

This hack exsits in many variations and it made every non password game on Diablo II hardcore battle.net nearly impossible. You are in continous fear of being pked without having even a chance to do anything since it happens in parts of seconds. There is absolutely no way to avoid it without using hacks yourself, if the pk knows what he is doing.

Since you fixed it for Guided Arrow and for Blessed Hammer, making the projectiles despawn after using a tp, there must be a solution for this issue.

With making it required to wait 10 seconds after declaring war on someone to use a waypoint, you practically destroyed legit PKing. Yes, I know your policy states that legit PK is fine and allowed. I agree strongly with this topic and even enjoyed PKing in Diablo II myself alot. But legit PK is dead now because of such strong limitations and hacks like the chicken mod. Well, this is another topic and I do not expect a change there. Still, you have the chance to at least allow us hardcore players to join non password games again and just to play together without being scared all the time to die due to a hack and without a chance to escape.

There are at least two very simple and easy solutions.
a) Remove ALL projectiles which belong to one special player as soon as he enters a town portal.
b) Do not accept the hostility packet for 10 seconds after a player used a town portal, exactly like the limitation on waypoints, just the other way around.

Since you implemented both things partially (some projectiles despawn already, there is a time restriction of re-declaring hostility, so maybe it would even be enough to set one simple value to a special time, and there is the waypoint time limit), I am pretty sure that you are able to fix this issue in a few hours, if you really want to.

PLEASE and I wrote it in caps on purpose, PLEASE help us and provide us a solution on this topic.
There are thousands of hardcore players world wide which would be amazed by a fix. PLEASE invest some hours into a fix and make many of your most loyal customers happy. PLEASE.

Yours faithfully,
Christopher Krüger

*LDD_Discord @ europe hc closed b.net


// Alternative ending for signed letters //

Letter written by
Christopher Krüger
*LDD_Discord @ europe hc closed b.net

Signed and asking for a fix,
yours faithfully,
INSERT YOUR NAME
*ACC @ REALM hc closed b.net

Jeder dem die Message hier etwas bedeutet, sollte eine Kopie des Briefes an hacks@blizzard.com und support@blizzard.com schicken, wenn ihr noch andere Adressen kennt, die in Frage kaemen, raus damit. ;-)

Und wenn ihr mir das was in 1.09 passiert ist weiterhin uebel nehmt, banned mich halt wieder, es geht hier nur um die Aussage des Briefes, also supportet sie oder lasst es sein. ;-)

Die Chancen moegen gering sein, aber versuchen kann man es und wenn genug Leute mitmachen, klappt es auch vielleicht.
 
LDD_Discord schrieb:
Jeder dem die Message hier etwas bedeutet, sollte eine Kopie des Briefes an hacks@blizzard.com und support@blizzard.com schicken, wenn ihr noch andere Adressen kennt, die in Frage kaemen, raus damit. ;-)

Ich bin kein Teil der HC-Gemeinde, aber ich möchte die Frage aufwerfen ob es sinnvoll ist, eine Kopie zu nehmen, einfach einen anderen Namen darunterzuklatschen und damit die Postfächer zu spammen.
Das erweckt den Eindruck von Massenspam und ich bin mir nicht sicher wie ernst dieser dann von Blizzard genommen wird.

just my 2 cents,
HG
 
Keine Ahnung ;-)

Das kann so oder so ankommen. Wenn wirklich viele mitmachen und sie bekommen ein paar hundert Mails, dann sehen sie zumindest, dass der Bedarf wirklich krass ist an so was und wie gross das Problem ist. Bin mir net so sicher, ob ihnen das so bewusst ist.

Auf der anderen Seite hast du natuerlich Recht, dass es auch eher negativ ankommen kann.

Die Frage ist nun was der bessere Weg waere. ;-) von Petitionen und Unterschriften sammeln halte ich recht wenig.
 
LDD_Discord schrieb:
Die Frage ist nun was der bessere Weg waere. ;-) von Petitionen und Unterschriften sammeln halte ich recht wenig.
Ich würde zumindest parallel einen Thread mit deinem Text im "Diablo II General Discussion"-Forum eröffnen:

http://www.battle.net/forums/board.aspx?ForumName=d2-general

Blizzard wird erfahrungsgemäß natürlich schweigen oder allerhöchstens den bekannten Standardsatz bringen, dass sie gegen Hacks/Cheats vorgehen.
Das ist aber kein Grund, User-seitig ebenfalls zu schweigen. :)

Also im Blizz-Forum erhält das Ganze wenigstens noch sowas wie eine öffentliche Note und die internationale Community kann sich daran beteiligen, wenn sie will. Die Aktion nur auf PlanetDiablo zu fixieren, ist zuwenig.
 
Beim letzten Thread in dieser Richtung haben erst alle schön hier diskutiert,
aber sich die Mühe zu machen sich drüben anzumelden und eine einzige Unterschrift anzugeben …


Wie viele Unterschriften hatte der Thread ? glaube nicht einmal 10.
Will nur sagen in sich aufregen und schreien das etwas gemacht werden muss sind wir gut.:D
Aber in selber mal den Hintern hoch bekommen Fehlanzeige
Von daher mache dir mal keine allzu großen Hoffnungen bei einer Unterschriften Aktion.
 
Schön geschrieben allerdings bringt es fast nichts Blizzard anzuschreiben, da eh nur eine Standartmail kommt. Hacks@blizzard.com ist nur für Sites da.
Support@blizzard.com gibt dir nur Standartmails
Folgende Standartmails sind möglich:
1. PK is a part of the game
2. We will investigate that case--->nichts passiert

Man muss sich nur ansehen wie lange es dauert, bis ein public bug gefixt wird . 2002: 1-2 Wochen
Seit 2004: Mehrere Monate

Von unbekannten bugs sprechen wir gar nichts erst, hab mal Mitte 2005 einen Bug endeckt, der das Game crasht und der wurde immer noch net gefixt....:rolleyes:
Der Valkürenbug in 1.11 wurde schnell gefixt aber mein Versuch den bug noch mal zu melden hat auch nichts gebracht....(thank for reporting blabla)


Im Forum von Battle.net wird der Thread nur gelöscht oder ignoriert(nicht mal ein posting eines reps)



Nebenbei:
Woher der Sinneswandel? :lol:
Warst du nicht der, der den TPPK Kack in 09 angefangen hat, da du der Programmierer des ersten tppkhacks warst?
Haste nun selbst chars zu tppk verloren?
even enjoyed PKing in Diablo II myself alot
ja ich erinnere mich noch daran cowgames mehrfachschuss doppelhost.
Ich erinnere mich noch an 09.....
milka1/x deine Doppelhost ith/wf ama mit lauter giftcharms. War nervig immer auf maxblock/dmgreduce und Psnreduce zu spielen.

Du hast wieder den Fehler begangen, dass du immer noch den gleichen Nick verwendest.
Hier mal paar links:
Hier
Und hier(erst ab Seite 4 interessant)




Falls du's wissen willst der WPbug von 1.10 funktioniert immer noch nur nicht mehr so wie in 1.10.....legit pk ist noch möglich aber bringt eh nichts mehr dank den tppks(wars in 1.10 schon nicht mehr)


Tppks überleben ist anfangs noch nicht so schwer, da der Dmg gerade mal ausreicht um sorcs und necs zu töten.

Wenn eine Sorc(selbst low lvl) schreit "my TP", dann kannste dir sicher sein was passiert im low lvl bereich wird wohl eine anderere Charakterklasse das tp beharken.

Sonst such dir eine Position bei der du merkst, wenn jemand in deine Richtung zielt dann kannste ausweichen oder town.

Schau in der tppkListe hier nach.

Spiel in privaten games(gibt hier einige communities)

Keine Pseudo privaten games(channelorganisiert) nach 3 runs meist bei batuc oder ventar kommt, wird der tppk aktiv.

Pass vor sinnlosen (account)Namen auf, wie llllillllillli, wejlwjkl, 0o0o000o etc.

Achte auf die Sprache der Spieler, das mag zwar nach vorurteilen klingen aber, die meisten tppks kommen aus dem Osten und ein anderer Spieler ist nur zum "Ohr sammeln" da.
 
Die Tipps sind mir klar, den Acc Namen hab ich bewusst benutzt. ;-)

Ith und Gift hatte selbst die Ama weder noch, es war GA, kein Multi. Will es aber auch net gut reden oder so. Dass das damals ziemlich daemlich war ist mir klar, gar keine Frage.

Nein, ich habe auch keine Chars verloren, einfach nur wieder angefangen zu spielen und bin ungluecklich mit der momentanen Bnet Situation, also dachte ich mir, versuchen kann man es. Die Hackzeiten sind bei mir nun immerhin auch schon ueber 4 Jahre her.

Im Gegensatz zu anderen Dingen, denke ich halt, dass das hier echt ne Kleinigkeit ist, die man schnell fixen koennte und mit der man extrem vielen Spielern etwas Gutes tun wuerde.
 
Trotz der extrem geringen Wahrscheinlichkeit, dass das irgendetwas bringt, ist es eine gute Idee. Der Brief ist sehr gut und verständlich geschrieben und liefert 2 Lösungsvorschläge gleich mit.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich folgendes an Blizz geschickt. Ebenfalls per Mail als auch im Bnet-Forum:

-----------------------------------------------------------------------

NickJS has written on Battle.net forums: "We are currently investigating reports of Diablo II players continually dropping from their games. As a reminder, please confirm you are not using any third party programs (including map hacks) and also try closing any background applications which may also be causing issues."

Dear Sir or Madam,

I am a German Diablo II player and I have a suggestion how to make so much games not to drop anymore. Furthermore it would be an excellent protect against a dupe method, which based upon the fact, that a double login with the same character is possible on battle.net:

Say, if your account is 'test', you can login with 'test'. If you start another login with the same account, you'll be loged in as 'test#2'. The problem, however, is that it can be possible to join 2 DIFFERENT games with THE SAME character. The dupe with meteor sorceress and bonewall necro and several other dupes before exactly exploited this double-login.

From my point of view this issue could be fixed by not allowing anymore to double login on battle.net. This is similar to the issue, that someone can't login on battle.net using the same CD key. He'll get a "your CD key is already in use". So why not making a "your ACCOUNT is already in use" by restricting another logon on battle.net which the same account. Also possible would be, not to restrict the same account but the same character to join battle.net chat.

To my mind, this would be an 100% protect against the latest and many other dupes, which based on the above mentioned fact. Also the current 'game drops' as a assumedly inevitable concomitant phenomenon of the present dupe protection, are no longer necessary.

If this is not the right address concerning this matter, please forward the mail to the right one or the Blizzard network team which is ivestigating the dupe/game drop issue.

Feel free to answer me in this issue.

Regards

------------------------------------------------------------

Immerhin hat genau 1 Poster in Bnet Foren das ganze aufgegriffen und die Idee bzw. den Versuch einer Lösung gewürdigt. Von Blizzards Seite kam - wie zu erwarten - noch weniger als nichts. Probleme werden totgeschwiegen. Man kümmert sich faktisch eigentlich gar nicht drum. Hinsichtlich Diablo 2 und einem fairen, sicheren Spielen ist Blizzards Attitüde blanke Ignoranz.

MfG
 
Die Antwort, die du in deinem US Thread erhalten hast, trifft's eigentlich so ziemlich haargenau auf den Kopf, auch wenn der Typ das etwas netter hätte sagen können.

Zur Idee, dass alle diesen Brief an Hacks@blizzard.com und Support@blizzard.com schreiben sollen... das bringt nix in Bewegung.
Da sitzen keine Devs, die diese Mails täglich (?) checken, sondern... Praktikanten? na auf jeden Fall "Voraussortierer", die die wirklich wichtigen Contentmails rauspicken. Wenn da ein und der selbe Text -zig mal ankommt, bezweifle ich, dass die den Köder schnappen und an relevante Stelle weitergeben.

Sollte das tatsächlich der Fall sein :eek: wird das nen Aufruhr in der Größenordnung wie im o.g. US Thread auslösen. Ich bin mir sicher, dass schon -zig tausende Mails auf dieses Prob hingewiesen haben, Blizz sich dessen bewußt ist und... und... *äh*... sie tun, was immer in so brisanten Dingen tun: schweigen.

Die Hackzeiten sind bei mir nun immerhin auch schon ueber 4 Jahre her.
oke... kommt ja vor, dass Leute auf den rechten Pfad zurück finden. Wirkt nur etwas "strange", dass derjenige, der das damals eingefädelt hat, jetzt Unterstützung von Blizz haben möchte ^^
 
Ob deine Hackzeiten 4 Jahre her sind ist völlig irrelevant. Ich will nicht wissen wievielen Legit-Spielern du durch deine dummen Aktionen den Spielspaß ruiniert hast, weil du nicht fair gekämpft, sondern die anderen abgeschlachtet hast ohne dass sie den Hauch einer Chance hatten. Und komm nicht mit "wer HC spielt lässt sich auf sowas ein" oder "PK gehört nun mal dazu".

Allein für diese Vergangenheit hast du es verdient, dass dir jeder Char im HC PVP abgeschossen wird. Was dir dank deiner Erfahrung leider nicht passieren wird, aber man darf ja noch hoffen.

Dass du auch noch die Dreistigkeit besitzt Blizzard um Hilfe zu bitten ... da kann man sich nur an den Kopf fassen. Mögest du viele Frusterlebnisse haben - Spieler wie du haben es nicht besser verdient.
 
Könnt ihr vielleicht mal akzeptieren, dass es vielleicht eventuell am Rande möglich ist, dass Leute sich ändern?

Ich find es gut, dass er jetzt diese Meinung zu seiner Vergangenheit hat. Und ich finde es genauso gut, dass er jetzt so eine Aktion anleiert, um das sozusagen wieder gut zu machen.

Respektiert das doch, statt hier sinnlos rumzunölen. Ist doch völlig egal, ob er früher mal gecheatet hat, davon weiß ich Nichts, das geht mich Nichts an, was er JETZT macht, ist entscheidend.

Ich will auch nicht dauernd genervt werden, wenn ich nen Thread aufmache, weil ich früher gespammt habe. Sheeesh...und jetzt sag Keiner, dass ich das immer noch mache :mad:!

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Könnt ihr vielleicht mal akzeptieren, dass es vielleicht eventuell am Rande möglich ist, dass Leute sich ändern?

Ich find es gut, dass er jetzt diese Meinung zu seiner Vergangenheit hat. Und ich finde es genauso gut, dass er jetzt so eine Aktion anleiert, um das sozusagen wieder gut zu machen.

Respektiert das doch, statt hier sinnlos rumzunölen. Ist doch völlig egal, ob er früher mal gecheatet hat, davon weiß ich Nichts, das geht mich Nichts an, was er JETZT macht, ist entscheidend.

Ich will auch nicht dauernd genervt werden, wenn ich nen Thread aufmache, weil ich früher gespammt habe. Sheeesh...und jetzt sag Keiner, dass ich das immer noch mache :mad:!

Simon

Nun, die Aktion ist in der Tat gut. Was würde ich geben für ein sauberes battle.net. Dass er sich geändert hat, dass er keine Hacks mehr benutzt - begrüßenswert! Wirklich. Und das Menschen imstande sind sich zu ändern, keine Frage. Ich gehe nicht davon aus in dieser Diskussion den selben Menschen vor mir zu haben, der vor 4 Jahren sonstwas für Unfug getrieben hat.

Trotzdem: Was er getan hat verdient einfach nur Verachtung. Denn er hat nunmal nicht "nur" einen MH benutzt oder einen Bot, die zwar zum schleichenden Verfall beitragen, aber niemandem direkt weh tun. Sondern er hat im HC PVP gehackt und dann auch noch die Opfer verhöhnt. Sein Spielspaß - zu dem Zeitpunkt im VOLLEN Bewusstsein seines unrechtmässigen Handelns - ging zu 100% auf Kosten anderer Spieler. Und zwar in einem Umfang den man sich kaum vorstellen kann. Denn da wurde in einem Sekundenbruchteil die Arbeit von Tagen und Wochen ausgelöscht, ohne dass man etwas dagegen tun konnte. Das hat wenig mit Herausforderung oder mit Nervenkitzel zu tun, sondern es ist schlicht erbärmlich.

Wie gesagt: Dass er sich geändert hat akzeptiere ich. Die Aktion begrüße ich. Dennoch hat er nichts besseres als Pech bis zum Ende seiner D2-Spielzeit verdient und stetige Häme auf diesem Weg. Meine bescheidene Meinung.
 
Naja, dass er sich ändert bezweifle ich, denn 4 Jahre sind seit dem UD Clan nicht vergangen höchstens 2. Das sind ja bekanntlicherweiße bekennende Cheater, schon solche accounts wie "maphack" sagen was aus...


Mit GA haste anfangs tppkt, später warste 15 sec in einem game, da dich fast jeder kannte, dann haste nur noch versucht im 60° Winkel möglichst viele zu treffen.


Gibt da so eine Seite, wie der support von Unternehmen ist.
Bei Blizzard sieht das ca so aus:
30000 Standartmails
1500 Standartmails, die das Problem nicht lösen
1000 nicht beantwortet
300 persöhnlich und zufriedendstellend beantwortet
50 persöhnlich aber nicht zufriedendstellend beantwortet
3 erfolgreich an verantwortliche weitergeleitete mails, die mit einer Diskussion mit einem Representativen führten.


also eine 0.01 % Chance, dass man an einen weitergeleitet wird, der was zu sagen hat.

Zufälligerweise wurde der Thread von den B.net mods ganz schnell gelöscht, weil da jede Stanartmail abgedruckt wurde.:rolleyes:

Pms kann man ja auf b.net nicht schreiben...
 
Shockk schrieb:
Wie gesagt: Dass er sich geändert hat akzeptiere ich. Die Aktion begrüße ich. Dennoch hat er nichts besseres als Pech bis zum Ende seiner D2-Spielzeit verdient und stetige Häme auf diesem Weg. Meine bescheidene Meinung.

Anderen Leuten was Schlechtes wünschen? Für etwas das 4 jahre zurück liegt und das er auch bereut? Ich stimme dir zu: Äußerst bescheiden!

Zum Thema:

Ich denke Blizzard wird darauf nicht reagieren. Wahrscheinlich landet, das in einem Postfach, das alle 4 Wochen gelöscht wird und nur einmal im Jahr kontrolliert wird.
Trotzdem :top: dafür. dass du dir die Mühe gemacht hast und es zumindest anpackst.

Gruß Sala
 
Netter Versuch,

allerdings tauchen solche Vorschlaege hier in gewissen Abstaenden immer wieder auf. Doch das Resultat bleibt leider das Gleiche. Es aendert sich einfach nichts.

Machen wir uns Nichts vor: Fuer Blizz gibt es deutlich wichtigere Projekte als D2.

WoW nimmt viel Arbeit und Zeit in Anspruch, das ist ja wesentlich neuer als D2 und hat auch eine groessere Community, die dazu auch noch zahlt.
Leider ist Blizzard eben auch nur ein Unternehmen, dass aus marktwirtschaftlicher Sicht handelt. Und klar, da sind jeden Monat Geld zahlende Kunden mehr wert, als welche, die Resourcen nutzen und kein Geld bringen. Und bitte nicht wieder anfangen mit nem Plus BNet oder sonst was, dafuer ist der Code von D2 einfach zu alt um da nochmal ranzugehen. Das wuerde mehr oder weniger bedeuten, D2 nochmal zu schreiben.

Was ich mir mal ueberlegt hatte, war den Code vom Bnetd Server zu nutzen und selber einen dupe- und hackfreien Server aufzusetzen.
Das waere mMn viel sinnvoller. Allerdings rechtlich gesehen nicht ok :(
Schade, dass Blizz da immer noch dahinter ist, sich jedoch nicht ums richtige BNet dann wirklich kuemmert.
 
Klasse Idee, würde auch gern wieder HC spielen, spiele im mom SC nicht weil ich Angst hab PKed zu werden, sondern weil zu wenig Leute HC spielen, weil sie halt Angst haben...denk ich doch zumindest mal
 
ach für blizz gibts viele andere wichtigere projekte als d2? schonmal übrlegt was es für blizzard heisst die d2 community so hängen zu lassen? klar, d2 is 7-jährig, aber welches spiel hat noch so ne grosse community nach 7 jahren? wenn blizzard jetzt ihren ruf mit uns verspielt, werd ich mir sicher kein blizzard spiel mehr kaufen...

kann nich sein das wir immer auf taube ohren stossen, irgendwann werden sie reagieren müssen. mit nem ladderreset is nichts getan...
 
Klar gibt es wichtigere als D2.

Und ehrlich gesagt ist ihnen das grade mal egal, was ein D2 Spieler noch denkt grade, im Prinzip koennen sie froh sein, wenn sie endlich die D2 Server abschalten koennten, denn die Fressen nur Strom und Netzwerkkapazitaet. Des weiteren muessen die gesichert werden und auch mal bei Gelegenheit gewartet. Das sind alles Faktoren, die einiges an Geld verschlingen.

D2 bzw. das Bnet dafuer ist eben kein Selbstlaeufer wie WoW, wo man die monatlichen Unkosten durch die Einnahmen wett machen und sogar noch Geld verdienen kann.

So nem Unternehmen kanns eben echt sch*** egal sein, ob du nun kein Spiel mehr kaufst oder nicht, die haben genug Geld. Und wenn das jeder D2spieler machen wuerde, koennte denen immer noch egal sein. Abgesehen davon spielen einige davon auch WoW bzw. andere Blizzspiele und wenn nen gutes Spiel wieder von Blizz rauskommt, werden sicherlich 50% der Boykotierer sich dieses wieder holen.
 
@ LDD_Discord: sehr mutig dich nach tppk aktionen zu outen.
vor ca. 5 Jahren hab ich auch mal nen Char wegen so einer Kindergarten-Scheisse im Cow verloren. (damals war ich noch nicht so lange bei HC dabei)
Heute ist es mir natürlich egal.

Trotzdem: Daumen runter. Get a Life.
 
Zurück
Oben