• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open Office Calc - Fixer Wert in Formel, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funzogger

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal ein Hintergedanke:
Zelle A5 = 1
Zelle A6 = 2.
Markiere ich diese beiden Zellen und ziehe diese dann nach unten bis Zelle 35, so führt das Programm automatisch die Werte bis 31 fort.

Nun habe ich aber eine Formel, in der drei Angaben zu Zellen stehen:
=WOCHENTAG(VERKETTEN(A5;A1;A2))

Nun mache ich folgendes:
Zelle B5 =WOCHENTAG(VERKETTEN(A5;A1;A2))
Zelle B6 =WOCHENTAG(VERKETTEN(A6;A1;A2)).

Wenn ich beide Zellen nun markiere und nach unten ziehe, dann möchte ich, dass mir das Programm nur die erste Zellenangabe ändert, nämlich von A5; A6;...;A35. Die beiden Zellenangaben A1 und A2 sollen immer gleich bleiben.
Wie sage ich nun dem Programm, dass er diese beiden Zellen nicht ändern soll?

MfG

PS: Mit dieser Formel möchte ich per Datum eine laufende interne Zahl für den Tag zugeordnet bekommen. Über eine weitere Formel soll mir dann der richtige Wochentag angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben