• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

OpenOffice: Fehler in sal3.dll

Blob

Mitglied
Hiho,

habe mir vorhin nach langer Zeit nochmal OpenOffice installiert (alle Komponenten), und hab direkt ma Calc gestartet. Beim starten kommt ein Fehler, dass ein Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden werden konnte, in der sal3.dll.
Hab mir mal die neuste sal3.dll besorgt und ins Windows-Verzeichnis getan, selber Fehler. Weiß jemand was ich da machen kann?

Gruß,

VV Cephei

Gegooglet habe ich die Nacht auch schon, die meisten haben allerdings einen anderen Fehler. Den Fehler den ich habe, bekommt nur ein User, und dem konnte auch nicht geholfen werden :(

sal3fehlerre7.jpg

Welche Windows-Version, Java-Version, OO-Version?

Passen die zusammen?

Funktionieren die anderen Executables?

Wird die sal3.dll von OO mitinstalliert?

welches Betriebssystem nutzt du? Welche OO-Version
Mehr Input bitte...

ggf. direkt an das OO-Serviceteam wenden und detaillierte Fehlerbeschreibung beifügen...

hattets du das hier schon gelesen?

MfG

Java-Version: 1.5.0_10
OO: Die neuste, die halt auf der Mainpage zum DL ist.

Und ja, den Thread habe ich schon gelesen.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich geben mal ein paar allgemeine Informationen.

- Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Version der Datei sal3.dll inkompatibel ist, entweder zu alt oder zu neu oder sonst was. Konkret steht da, dass in der DLL eine Funktion erwartet wird, die nicht drin ist. Eventuell hilft es, mal eine ältere Version der Datei auszuprobieren und nicht die neueste.

- Die DLL ist offensichtlich Bestandteil von OO, von daher wundert es mich, dass da was nicht passen soll. Müsste ja vor Fehlermeldungen im Netz wimmeln, wenn das Problem mehrere hätten, scheint aber selten zu sein. Ich weiß nicht, wie der Download genau funktioniert, aber wenn der sich aus dem Internet mehrere Einzelteile zusammensucht, könnte es natürlich sein, dass da was "vergessen" oder "falsch gewählt" wurde.

- Ich habe diese Datei nicht (hab ja auch kein OO), daher vermute ich, dass sie bei dir auch nur einmal vorliegt. Allerdings sagst du, du hättest das schon mal installiert. Such mal auf der ganzen Platte nach dem Dateinamen. Eventuell hast du eine alte Version davon irgendwo rumliegen, die nun zuerst verwendet wird, weil sie zufällig im Pfad liegt oder so. Im Normalfall solltest du die Datei nur einmal finden, nämlich im OO-Verzeichnis.

Was die Versionen und das BS betrifft, scheint ja zumindest alles zu passen. Wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Dann müsstest du dich wohl mal an das offizielle Forum dort wenden.

Ich habe heute in der Schule nachgeguckt. Wir haben OpenOffice 3.x , und im Windows-Verzeichnis existiert KEINE sal3.dll. Als ich mir die neuste Version von o.g. DLL geholt habe und ins Windows-Verzeichnis kopiert habe, war da aber schon eine

:confused:

Zum Thema ältere Version: wo kann ich die denn finden?

Zurück
Oben