• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Opfer

arezone

Guest
Hallo,

ich bin jetzt mit meinem 2-Hand Märtyrer in Hell angekommen und stehe jetzt vor einem großen Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze eine Gehorsam Kryptische Axt und komme damit auf 2,4-11k dmg, also sehr nett schonmal ;) Allerdings erschlag ich mich mit wenigen Schlägen selbst, also zu meinen Fragen:

1. Life Leech wird soweit ich weiß in Hell gedrittelt, also bräuchte ich 24ll, ich habe 30ll und es reicht trotzdem nicht um die 8% von Opfer auszugleichen...Woran liegts?
2. Wirkt DmgRed auf den durch Opfer zurückgeworfenen Schaden?
3. Worauf beziehen sich die 8% von Opfer? Auf den ausgeteilten Schaden oder auf den Schaden, der auch wirklich ankommt nach PhysRes?
4. Welches Lvl muss man haben um 11ll Ringe zu craften?

Skellete, Katapulte usw werden natürlich mit Eifer verkloppt ;)

Danke schonmal

ich würde mich nicht auf 11% ll versteifen, da kann es durchaus sein, dass du lvlreq 96er ringe craftest

ich würde dir 9% ll ans herz legen und einen char mit lvl 80-83 zum craften

lifeleech wird in hölle gedrittelt funztt aber anders

nehmen wir an, du machst 1000 schaden an nem monster mit 50% physischer resistenz und hastr 20% ll
das monster bekommt 500 schaden ab,davon lutscht du 100 leben, diese 100 werden gedrittelt, du bekommst also 33 leben

#damred wirkt auf den zurückgeworfenen schaden, ja

ansonsten sag mal die restausrüstung an

die 8% sind die 8% von dem schaden, der wirklich beim monster ankommt
bei obigem rechenbeispiel wären das 8% von 500, also 40 schaden, die auf dich zurückgeworfen werden

danke schonmal, die ausrüstung ist noch lange nicht final, bin halt arm ;(

Helm: Krone der Diebe 12ll
Amu: Mondsichel :D ich weiß totaler Schwachsinn wird wohl auf Ettlich hinauslaufen oder wenn ich genug ll habe Highlords
Waffe: Gehorsam Cryptic
Rüstung: Duriels\Shaft werde wohl Verrat bauen weil ich dann dmgred, resi und Ias in einem habe
Ringe: Cathan, Raven
Handschuhe: LoH, hier wäre was mit leech nett, hab aber nix gutes gefunden, weil ich Draculs eigentlich nicht benutzen will
Schuhe: Gore
Gürtel: Ohrenkette 8ll

schau mal ob du an nen vampirblick rankommst

mondsichel is doch nett

highlords wird deinen schaden shcon sehr erhöhen, aufpassen ^^

handshcuhe mit lutsch, okay seelensauer oder gelbes/oranges zeuch und ik/sigon teile

naja von mondsichel hab ich 4ll und 10mag red, das ganze mana zeug bringt mir ja nix, weil opfer kein mana kostet
zu den handschuhen, sigons und ik sind auf jeden fall ne überlegung
bei gaze hab ich meine zweifel, da stehen 25dex die ich sonst nachstatten müsste, fire res, 4ll und leben dem reduce gegenüber, dex wäre mit ik nicht das problem aber dann hätte ich 14ll weniger als mit cot und sigons, also würde ich letzteres wohl bevorzugen
seelensauger bietet außer 7ll leider nix, zumal schwächen nicht erwünscht ist, man findet ja nicht umsonst einen eth schnitters^^

und zu der sache mit dem schaden, das hab ich schon öfter gehört und ich versteh es nicht...sowohl der von Opfer zurückgeworfene Schaden, als auch leech hängt ja relativ mit dem verursachten Schaden zusammen, deswegen müsste doch die absolute Höhe des Schadens eigentlich egal sein. Ausgenommen natürlich Skelette und andere an denen man nicht leechen kann, aber die werden ja ohnehin mit Eifer bearbeitet. Oder übersehe ich da etwas?

cot 12ll
sigons 10ll
string 8ll
ring ~9ll
amu ~6ll Ettlich bis ich was schönes crafte
Das müsste doch eigentlich reichen

neithan02 schrieb:
..
highlords wird deinen schaden shcon sehr erhöhen, aufpassen ^^
..

DS und CB wird nicht zurückgeworfen ^^

Lifetap wäre auch eine feine Sache. Kommt aber auch darauf an, ob du Dadurch ein Frame langsamer wirst oder lieber Altern willst.

Verrat ist auch eine sehr Gute Wahl, da du ohne Schild viel Ressis verlierst und kein Block hast. Fade behebt das ganze Problem (abgesehen vom Block) und Dmg Reduce kommt noch dazu.

Hier findest du noch eine Tabelle mit den Formeln fürs Leechen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=7904255#post7904255

danke für die tabelle, nach ein bisschen rumrechnen bin ich zu dem schluss gekommen das gaze mit dem dmg red wohl doch die bessere alternative ist, mit 41ll und 50dmg red hab ich bei allen gegnern außer überdiablo positiven leech, wo auch andere leechen können.

Waffe: Gehorsam Cryptic
Rüstung: Verrat
Helm: Gaze
Gürtel: String
Hand&Schuh: Sigon
Ring1: Raven
Ring2: Aaswind
Amu: Ettlich

Damit hab ich dann (mit ausgelöstem Fade):
60 FHR
75 IAS (mehr als ich brauche)
42 LL
50 DMGRED
30 MagRED
(1)15 FeuerRes
(1)15 BlitzRes
(1)55 KälteRes
(1)70 GiftRes

Die Resis sind zwar etwas niedrig, aber sollte mit Charms auszugleichen sein und der Helm kann auch noch gesockelt werden. Aaswind+Ettlich werden dann bei entsprechendem Crafterfolg ausgetauscht.
Damit sollte es doch ganz gut gehen oder gibts Einwände?

wenn du das ias nit brauchst wäre noch ne idee nossi gegen ohrenkette zu tauschen um dmg red zu stacken, wenn du mit altern oder AD verflucht wirst sieht es nit mehr so toll mit dem dmg red aus, wenns überraschend kommt kann ich mir vorstellen das nen bissl dmg red stack den unterschied zwischen selfkill und grade so davon kommen ausmacht

ich trag doch sowieso ohrenkette, ich weiß nicht wie du auf nosferatu kommst :confused:

Nosferatu bietet neben Lifeleech auch 10% Ias drauf, deswegen ;)
Entweder Lifeleech + Ias (Nossi)
oder Lifeleech + Dmg Reduce (Strings)

Mit Opfer + Fana auf Level 21 bist du mit 60 Ias auf Maxspeed. 45 Ias kommen von der Rüstung, fehlen dann noch 20. Entweder nimmst du ein Nossi + Ias Jool für Helm und benutzt Draculs oder du benutzt Highlords + Draculs (hängt von dein Budget ab)

ja das weiß ich doch :p aber ich hab ja mit ohrenkette schon mehr ias als ich brauche

kp was ich in meinem post da sagen wollte, mein zustand zu dem zeitpunkt war nit sonderlich ideal will ich meinen^^

, hab ich etwas besoffen als nossi verstanden( eindeutig zu viel wodka gestern^^)

also fana lvl 21 braucht 60 ias für maxspeed hier? berichtigt mich, is aber nit 45+15=60?^^ sprich du brauchst gar kein ias von den handschuhen sondern kannst draculs reinhauen, was bei nem märtyeer sicher am besten aufgehoben is.
ias in die gaze, draculs an, ohrenkette drin lassen und schuhe wie man witzig , da DS und CB ja nach ersin nit zurückgeworfen wird, wären die teile sicherlich ne bessere option

na dann^^
draculs wäre sicher die optimale lösung, was sicherheit angeht, aber ich will es ohne versuchen damit ich schnitters benutzen kann. Wenns zu unstabil ist werde ich aber wohl an draculs nicht vorbeikommen

Ersin schrieb:
DS und CB wird nicht zurückgeworfen ^^
[...]

DS verdoppelt den ausgeteilten Schaden --> WIRD ZURÜCKGEWORFEN :p
CB wird nicht reflektiert --> stimmt.

Vorschlag:
Vampirblick
Ohrenkette, die 10ias brauchst nicht wirklich, lieber mehr red und %red stapeln
Highlords. Wenn zu viel Schaden dann craftet Blutamulett!
Resis kannst auch im Inventar stapeln, 5% Prisma oder 11% Feuer / Blitz Einzel-SCs.

Lies mal den Märtyrer-Guide!!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1344957

ich benutz doch schon ohrenkette :cry: gaze ist in arbeit
zum guide: den habe ich schon gelesen danke, es fehlen übrigens die abschnitte 4.5-4.7, solltest du dir mal angucken

Kurz zur Leechgeschichte....

Opfer wirft 8% des ausgeteilten Schadens zurück. Soweit so gut...

Man müsste also 8% des ausgeteilten Schadens zurückleechen. Leech wird in hell gedrittelt, wären also nach Eva Klein 24% Leech. Leider gibt es aber noch einen zweiten Faktor, der Leech beeinflusst und das wäre die Leecheffektivität. Hat ein Monster also beispielsweise 50% Leecheffektivität wären es statt 24% schon 48%. Und da gibt es einige Viecher. Man sieht, leider bietet dir nur Lifetap genügend Lutsch um den Selbstschaden wirklich sinnvoll in den Griff zu bekommen.

Ach und du solltest auch mit Lifetap auf deinen Schaden aufpassen. Gesetzt du hast einen Gegner mit -50% Resis (was dank Schnitters schondas eine oder andere Mal vorkommen kann), so heisst das du richtest 150% deines Schadens an.

Du meintest du richtest 11k Max an. Mit DS wären es 22k Maxdam. Mit -50% Resis sind es 33k die du maximal anrichten kannst. Bei 4% Selbstschaden (50% Damred gerechnet) wären das 1,3k Schaden. Bedeutet im schlimmsten Fall haust du dich mit weniger life mit einem Schlag selbst aus den Latschen!(bzw. wenn du kein volles life hast gehts auch schnell). Und da helfen dir dann auch keine 100% Leech, da du ab 0 life für das Spiel als tot giltst und leech dann Nicht mehr angewandt wird.

Grüsse Bernd

Hm,
@arezone: Stimmt, da verweist jeder auf den Märtyrer Guide und keiner kriecht mit, dass die Abschnitte 4.5 - 4.7 in Arbeit sind :D . Als Handschuhe dürften wohl nur Draculs sinnvoll sein, da man auf LT angewiesen ist. Dies schließt den Gebrauch von Altern aus, so dass ein Frostknecht sinnvoller ist und nicht der Machter.
@b.haart: Aufschlussreich, Deine Rechnung. Wenn ich die richtig verstehe, dann sollte man sich darum bemühen, mit dem Märtyrer nicht zuviel dam anzurichten, weil man irgendwann nicht mehr genug leecht, oder ?
mfg
tyr

So sieht es aus. Richtet man mehr Selbstschaden an, als man life besitzt ist das eben....kontraproduktiv? Es gilt also beim Märtyrer genau abzuwägen für welche Waffe man sich entscheidet. Optimal wäre wohl eine Waffe mit möglichst hohem Durchschnittsschaden, aber möglichst kleinem Maxdam. Im Zweihandsektor sieht das aaber eher schloecht aus, deswegen würde ich im vorliegenden Fall auch auf Altern verzichten.

Grüsse Bernd

Die Abschnitte 4.5 bis 4.7 sind nicht in Arbeit, der Guide ist schon jahrelang fertig.
Hab die wohl nur nicht alle aus d2chars.de komplett kopiert :motz:

Das Forum dort ist aber down und die original WORD-Datei des Guide habsch nimmer :hammer: -.-

Handschuhe --> Draculs, bloodcraft
Schmuck --> auf LL achten, Statringe, Raven, blablabla, immer das selbe!!

naja im 2hand Bereich würden IK, Windhammer und Rippenbrecher einen relativ niedrigen max dmg bieten, vor allem letzterer ist wahrscheinlich eine gute Lösung, weil er def ordentlich erhöht, fhr und ias sollten auch keine großen Probleme mehr sein und die req sind extrem niedrig, aber passt für mich stylemäßig einfach nicht, der sollte schon ne Stangenwaffe oder Axt tragen finde ich.
Da ich HL eh nicht habe, werd ich erstmal ohne DS spielen, wenn der char dann soweit fertig ist, werd ich mal sehen ob es mit DS noch spielbar ist oder nicht.

Zurück
Oben