• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

opferpala smiter

• Ersteller Ersteller Mildro
  • Erstellt am Erstellt am

Mildro

Guest
hi, ich als newie wollte mir einen smiter bauen
ich habe mir aber was anderes ausgedacht und wollte mal eure meinung hören im vergleich zu einem smiter.

mein opferpala benutzt statt smite opfern
kampffähigkeiten
opfer:20
heiliges schild: 20
charge:1

offauren
fanatismus: 20

defauren
rücknahme: 20 (verstärkt opfer
trotz: 20 (verstärkt heiliges schild

mit übergangsfähigkeiten müsste man genau auf 110 kommen
opferpala dachte ich mir weil opfern wirklich vielmehr schaden macht als smite und durch rücknahme und fanatismus zusätzlichen schaden austeilt

Das Problem bei Opfer ist, dass es vergleichweise langsam ist(8 Frames maxspeed afaik) und auch nicht wie Smite fast immer trifft. Und 2 mal daneben hauen hintereinander bei dem Speed wäre bei Meppel schon das Todesurteil.

Demnach also für Utrist komplett ungeeignet.

Beizeichnungen des Paladins kommen meist von seinem verwendeten Hauptangriffskill.

Beispiel:
Eifer = Zealot
Niederstrecken = Smiter
Rache = Punisher/Avenger
Opfer = Märtyrer

So bist du gerade im Begriff einen Märtyrer zu bauen, was diesem Guide entsprechen würde. Doch die ganze sache hat ein Hacken.... Der Märtyrer verursacht nicht nur viel Schaden, er schaden auch sich selber dabei. Was viele Schwierigkeiten für einen Anfänger bedeuten würde. Empfelenswert ist diese Variante daher nicht als Einstiegspaladin. Wobei auch der Smiter kein Einstiegs-Variante sein sollte, da sie eine anspruchsvolle Spielweise voraussetzt. Wenn du einen guten Paladin mit Fanatismus aufbauen willst, dann empfielt es sich einen Fanazealot anzuschauen. Der bietet dir viel Schaden und überfordert dabei nicht den Spieler.

Ich seh grad, im Startpost stand gar nix von Utrist. War ne schnelle Verlinkung von Smiter ---> Utrist meinerseits.

Der Rest steht im Post von BvM, ohne großartiges Equip ist der recht schwer zu spielen. Und wie schon gesagt, vergleichsweise langsam im Zuschlagen.

sry falls jetzt dumme fragen kommen aber:
opfer macht zusätzlich noch angriffswert hoch wodurch opfer ja theoretish besser treffen müsste...
und wie kann man sehn welche fähigkeit schneller ist ?

und opfer macht wirklich viel viel viel mehr schaden, überzeugt mich bitte das der smiter die bessere wahl ist :)
oder auch nicht...

Opfer ______________________ Niederstrecken
angriffswert +20% ___________ schaden +25%
schaden +180% _____________ lähmung 0,6 sekunden
8%schaden an sich selbst

pro punkt ___________________ pro punkt
+15% schaden ______________ +15% schaden
+7% angriffswert ____________ + 0.2 sekunden lähmung

boni _______________________ boni
fana +5% schaden pro punkt __ keine
RN +15% schaden pro punkt

Wozu ist der Paladin eigentlich gedacht den du anstrebst?..
Smite braucht kein Angriffswert, weil es immer trifft. Opfer macht den enormen Schaden nicht nur an Monstern, sonder auch 8% des von Monster erlitenen Schadens werden an dich zurück geworfen. Diese selbsschädigung muss erst abgefangen werden, um überhaupt eine gute Spielbasis zu schafen. Doch ob jetzt Smite oder Opfer, beide dieser Angriffe spielen sich gegen normale Monster etwas aufwändiger als zB Eifer es tut.

Geschwindigkeit ist von der Waffe, dem Angriff und der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit abhängig. Dies alles kannst du im Speedcalc näher betrachten.

Beide Skills haben ihre Vor- und Nachteile, Opfer eignet sich möglicherweise in vollen Games besser, da der Schaden brachial ist, jedoch wie mein Vorposter bereits erwähnte, gilt es erstmal die 8% Selbstschädigung abzufangen(was ja 8% Leech tun müssen, allerdings durch die Drittelung des Wertes auf hell braucht man soweit schonmal 24% um sich erstmal nicht selber zu schädigen). Durch Draculs ist das gut möglich, dazu muss lt aber auch erstmal triggern.

Opfer ist dafür in jedem Fall langsamer als Smite, eignet sich somit weniger gut um cb o.ä. anzubringen, was beim Bosskillen ein Nachteil sein kann, sofern man nicht so immens viel Schaden macht, dass man dem Boss ohnehin mit jedem Schlag einen Großteil des Lebens abzieht.

Wer auf Exoten steht, ist jedoch mit dem Opferdin sicher besser bedient, da es Smiter seit utrist wie Sand am Meer gibt, man ist jedoch auch auf vieles angewiesen und sollte wissen, was man mit dem Char überhaupt machen möchte.

Zurück
Oben