• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimal ausgerüsteter Akt 5 Söldner

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Char ist eine Blizzard Sorc. Und der Merc muss ein Akt 5 Barb sein :D

Die Frage: Was ziehe ich ihm an, um den höchstmöglichsten Schaden mit guter Stabilität zu kombinieren.

Lohnt sich Speed? (Rüstung Verrat z.B) oder gibt es eher interessante Lösungen?
ach der Wert der Ausrüstung sollte nicht in die x Ist bereiche gehen.


Lg

Edit sagt:

Waffe ist nun ein Großvater
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist sicher das RW Gesetzesbringer, 'AmnLemKo', wegen der Chance auf Altern.
Als Helm ist Gulli ein guter Schadensbringer, zumal die Waffe selbst nicht so viel Schaden anrichtet.
Rüstung dann halt irgendeine typische Söldnerrüstung wie Gladi, Duriel, Verrat.

Wenn er nicht so sehr für Sicherheit sorgen soll, was Altern ja tut, sondern auch selbst Schaden anrichten, wäre bei der Waffe Eid, 'ShaelPulMalLum', empfehlenswert. 50 Ias und bis zu 340 ed sprechen für sich.
Allerdings hat diese Waffe kein ll, also müsste als Helm anstelle von Gulli wohl ein Leechhelm her. Gaze, Tals Maske oder Andariels bieten sich an.
 
:hy:

Also mfb meinte gerade im Channel, dass max dmg/lvl bei Söldner doppelt wirken, wenn ich das richtig zitiere.

Daher wird es wohl ein Großvater werden.
Wieso Gulli? Nütz mir im Endeffekt wohl nur durch Todesschlag? Weil CB brauch ich als Blizzard Sorc mit Statik nicht

Nun ist die Frage vor allem, soll ich den Söldner mit:

Großvater 'Shael', Verrat, Andariels 'IAS jools' auf 5 Frames hochtreiben oder nehm ich Verrat und Gaze und sockel Leech? ( mit verrat allein waere er auf 6 Frames)
 
Der Barbar erholt sich doch auch ohne Leech schon sehr schnell. Also würde ich eher ias als leech sockeln.
 
Die eigentliche Frage die ich mir ja stelle: Lohnt es sich bei dem werten Burschen auf Speed zu gehen? Macht das eine frame was aus?

Option 1 wäre ja: Großvater "Shael, Verrat, Andariels "Ias".
Option 2: Großvater " Sockel frei ^^ " Verrat, Vampir Blick " Sockel frei".

bei Option 2 hab ich mehr Dmg reduce und bin nur ein Frame langsamer. Kann aber ggf noch alles moegliche in die Sockel klatschen.
Was würde Sinn machen?
 
Absolute Schadenserhöhungen wirken beim Merc in Helm/Rüstung doppelt, weil der Schaden dann auf den Waffen- und den Basisschaden addiert wird. In Waffen funktinoniert's afaik ganz normal (also einfach).

Schadenstechnisch optimal düfte die Kombination Death, Verrat, Gulli sein.

Option 3: Großvater (Amn), Verrat, Gulli (IAS)
-> 5,5/11 fpa, guter Schaden, ordentlich CB, 7 LL reicht (gerade bei Sorc), preiswert (denk ich mal)
 
da kann ich ja mal diesen fred verlinken, wo das ganze durchdiskutiert wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1611838&highlight=barbar
 
da kann ich ja mal diesen fred verlinken, wo das ganze durchdiskutiert wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1611838&highlight=barbar
Irgendwie bezweifle ich die Nützlichkeit des verlinkten Threads unter der Prämisse "ach der Wert der Ausrüstung sollte nicht in die x Ist bereiche gehen."
Dort wird diskutiert, ob zu einer BotD-Kolossklinge Tyraels oder Forty besser als Rüstung passen.


Wieso Gulli? Nütz mir im Endeffekt wohl nur durch Todesschlag? Weil CB brauch ich als Blizzard Sorc mit Statik nicht
Hängt davon ab, wie schnell deine Sorc killt. Statik wirkt ja nur bis zur Hälfte des Lebensbalkens. Baal zum Beispiel hat dann aber noch eine Menge an Lebenskraft über.
Und der Helm bietet ja noch mehr. 30 fhr und Todesschlag.
Andariels wäre natürlich auch eine gute Option.
 
Zurück
Oben