• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Meppel-only-MF-Sorc

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Jap. Was ist die beste Sorc, um Meppel mit viel MF zu killen? :)
Ich denke ja eine Blizzard- Sorc, bin ich da richtig? Vorschläge für ein gutes MF/Killspeed-Mittelding wären auch nett. :)

Blizzardonlysorc.
CM auf 32.
Talset ganz + zweitslot aus Möwe+Reim etc.

Cheers

cm auf 32 mit items
rest in blizzard+ syns
1 static,tk,tele

das wars imho

bestes mf-killspeedverhältnis: full tals trulle

anosnsten kannste es aber auch mit ziemlich viel wengier eq gut machen

Kay, dacht ichs mir doch.^^
Wegen dem Talset.. das bietet ja nur 30 fc. Mit Spirit (30), Mages (20), Ringen (20) dann auch 105 fc gehen?
Dann ist das MF aber nicht soo hoch oder? (15+88+65+48+100+25=341 vom Equip)
Was sockeln in die Waffe?

Zuletzt bearbeitet:
Talsset hat 50 Fc :p
mit Mages udn Perf Spirit also genug, sonst ein FC Ring rein.

MF ist doch genug.
15+88+65 = 168 vom Talsset.
2* PT sockeln sind 48 dazu also 216.
Gheeds 40, WTs 45~ haben wir also 300 um den Dreh.
Im 2nd slot kriegste nochmal locker 125 dazu, mit MF Juwelen auch bis zu 130-140.
Sind also gut 430~. Min 1 Nagel 30, wenns 2 werden also 60 haben wir also 460-490 ca.
Also mehr als genug :p

In den talsstab kannste ja ein Juwel mit irgendwas sockeln :D
Facette... nur ne schlechte imo, ist halt jetzt nicht DAS Item wo ich ne gute RBF versenken würde :D
Ansonsten Res aufm Juwel wenns fehlt, oder halt life.

Ob man jetzt lieber FO oder Blizzard nehmen will, ist auch irgendwo GEschmackssache.
Ich mag die FO lieber, da man gezielt mörder Schaden anbringen kann. Ein Statischer Gegner wird manchmal vom Blizz leider gar nicht getroffen.
Vom Flusstrick halte ich nix, dauert viel länger :p

341 reicht ja wohl überall hin ;). Über 300 ist immer genug, weil die Chance kaum noch ansteigt.

Tals hat 50 FC - nicht die nativen auf der Waffe vergessen. 105 fc gehen also locker.

Sockeln - Facette, wenn du hast. Je mehr -Res du hast, desto weniger muss denn auch die CM bekommen.

Simon

Mist, an die 20 vom Orb hab ich wirklich nich gedacht. :hammer:
Wegen dem Flusstrick: Das fand ich mit früheren Sorcs auch immer total nervig.. wenn ich das nicht machen will, ist Blizz trotzdem schneller??

Wenn Meppel ruhig steht ist Blizzard sicher schneller.
Solltest du keinen Merc haben, der ihn binden kann, schau dir das mal an: Trick bei meph
Hat mir immer geholfen.

mfg

Hmmm, wielange dauert die effektive Zeit, bis Mephi mit blizzard tot ist? Wenn hier ja schon erwähnt wird "wenn Meppel ruhig steht"... ist's wohl heikel...

Denn, ich behaupte, dass man das mit einer Firesorc unterbieten kann: Schnitters (oder jene mercwaffe mit slow down (nicht altern), und lower resis Stab.
Taktik: Als erstes Meteor auf Mephi, dann LR, dann tele auf ihn (merc slowed), 2x static, 2. Meteor, 2 FBs, Meteor trifft ein, Mephi tot. Er läuft dann ja auch nicht mehr rum und attakiert so gut wie gar nicht. Selbst eine schwache sorc ohne bo (merc lvl 80+) hat so überhaupt keine Probleme. Und der Flusstrick ist ziemlich dämlich und dauert nur unnötig lange...

Ich würde der Behauptung zustimmen. Meine Taktik sieht so aus: Sobald ich Mephi sehe, teleportiere ich mich direkt auf ihn drauf. Er schlägt so mich und nicht den Merc, und rennt auch fast nie weg (der Merc hat weder Schnitters noch Kelpie, würde das Weglaufen wohl auch 0 reduzieren). Dann Statik bis er halb unten ist, Meteor, zwei FBs, the works. Ich hab MB und bin nur eine Dualsoso, aber so fällt er in ca. 10 Sekunden, wenn mir ein Block nicht einen Cast versaut, und je nachdem, wie oft der Merc trifft. Es ist absolut narrensicher und der Merc stirbt auch nicht.

Simon

ich seh ehrlichgesagt den sinn von statikfeld nicht ein. meppel hat hohe blitzresis, ich wette man ist bei nem ordentlichen blizz/fb lvl damit wesentlich schneller als wenn man das statiken anfängt, ganz abgesehen von der nähe die man braucht und dem skillwechseln.

ne meppelsorc hat keinen merc
ne meppelsorc spammt blizz rein und wartet bisser down is

Aber damit gehts sicher nicht schneller als MIT Merc, oder hab ich da was Grundlegendes verpasst Ô.o?

Statik gegen Meteor...gut, ich kann schwer einschätzen, wie es bei einer reinen Feuersoso aussieht. Bei mir geht die erste Lebenshälfte wegen des geringeren Schadens dank Dualskillung mit Statik weit schneller als die zweite ohne.

Simon

eine reine meppelsoso wird immer eine one-ele sein, von daher denk ich schon dass statik meistens überflüssig ist.
wahrscheinlich meint er, dass der merc halt manchmal abnippelt oder so...

Hi,

hmm naja also meine Meppelsoso (mit Questdrop) war eine Firesoso.
Ich bin immer direkt draufgetelt und hab dann einen Meteor gecastet.
In der Zwischenzeit (innerhalb des Castdelays) dann Static gezaubert.
Danach dann noch einen weiteren Meteor oder Feuerbälle und gut war die Sache.

Ging schneller als mit meiner heutigen Blizzard-Soso.

mfg,
Andreas

ne meppelsorc used den rivertrick 8)

so, das war der letzte "ne meppelsorc"-satz^^

Jo-klar gefahrenlos ist er ja aber mal ehrlich- Das dauert doch nur unnötig länger.

Vor allem hat Mephisto auf hell ja wohl auch nicht soviel drauf das man ihn wirklich fürchten müsste.- bei halbwegs vernünftigen Eq-

mfg,
Andreas

Ich mache auch den Rivertrick, da nicht MB :D

Und Merc is so ne sache *gG*

Aber habe auch erst 260 mf, der soll mal nen perf. Gheeds droppen :D

Also.. ich will eine Sorc, die nur Meppl macht.^^ Also muss wohl keine Dual sein. Und den Flusstrick mag ich net mehr nutzen. Ich will eigentlich hin, bäm, weiter.^^

Kann mir jetzt klar sagen, was schneller ist bei gleichem MF (!!).. Fire oder Blizz?

Wenn Fire, dann trotzdem Tal's Set?

Also zumindest für Fire kann mans ausrechnen, bei Blizz isses relativ schwer.
Bei FO krieg ich ihn mit nem 600er FO mit 6 casts down. Manchmal muss man auch ein-zwei mal mehr casten wenn man die richtige Entfernung nicht hat, aber dsa kriegt man ganz gut hin. Vorraussetzung ist ein Merc der das so lange aushält :ugly:

Für mich zumindest ist FO besser als Blizz, weil ich es einfach so oft gemacht hab schon, dass man das gut raus hat.
und das ist auch ne Dual mit recht geringem FO dmg wie ich finde, da ist noch viel mehr drin wenn man Eisblitz maxed.

Also Meppel hat 75 Fres, mit Talsset hätte er noch 60. Wenn man jetzt mal rechnet, alle relevanten skills max, +6 Tals +2 Spirit +3 Torch +1 Mages +4 Skiller.
Wären 13k FB und 25k Met dmg.
Bei Meppel kommen an 5200 FB und 10000 Meteor.
Meppel hat Ladder 94000 Life.
Cast Reihenfolge wäre Met, 3x FB, Met usw.
Das sind also ca. 4x Meteor und 12x FB. Also grob geschätzt würde ich sagen 10-12 sec~ Wenn Meppel still steht :p

Mitm Blizzard ist halt schwer zu sagen, wie viele Spitzen treffen. Ein Meppel der sich bewegt wird aber schneller sterben. Mit einer Spitze sollte er aber bestimmt 16000 dmg bekommen. Grob geschätzt würde ich sagen 3-4 Blizzard wird man casten, also 12~ Sec auch wieder, mit pech mehr.

Zurück
Oben