• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale sockelung beim gris zealer bzw absegnung meines zealers :)

buubaa

Ist öfter hier
Seid gegrüßt :hy:
ich plane schon seit längerem nun einen gris zealer. habe auf nem muly die waffe gefunden und da dachte ich mir machste doch mal einen.
nun der gute ist aktuell lvl 40 und hat noch so einiges vor sich.
lässt sich soweit auch ganz gut spielen aber langsam mache ich mir ein wneig gedanken übers equip.
Den guide habe ich schon gelesen drum wird er jetzt so gebastelt :

- Gris helm / schild / waffe / armor (is klar)
- Gurt: dachte ich an string. somit hätte ich den leech part abgedeckt und dmg reduce nimmt man immer gerne mit. alternativ dachte ich an verdungos
- Gloves: joa draculs halt wobei ich eher zu loh tendieren würde
- Stiefel :gores geht nichts dran vorbei
- amu: hl +1 /20 ias etc pp :)
- Ringe : ein raven und nen dualleecher

Ins equip kommen 2-3 pc skiller torch und anni. eventuell nen paar max dmg charms muss allerdings schauen ob ich die auftreiben kann.

so nun meine frage(n).
Ias cap hab ich ja schon. was also reinhauen? 30er max dmg juwele hab ich leider nicht aber ich suche schoN :D hab unter anderem ein juwi mit erhöht schaden um 5-15. Wäre das brauchbar?
ist max dmg wirklich die beste sockelung oder gehen ed juwele auch?

Kann nen grisset zealer ut schaffen? müssten natürlich nen paar umstellungen gemacht werden da ja kaum cb vorhanden ist aber wäre es generell möglich?

Danke schonmal für die aufmerksamkeit :hy:
lg buubaa

erstmal equip: nimm bloss LoH und string (alternativ ist hier nur TG oder nossi zu nennen, wer verdungos nimmt gehört erschlagen!).
charms, bloss keine pala combat skiller...lass die mal schön den lamertucken. auf einen zealot kommen entweder offskiller oder max/ar charms, wobei letztere meist die besseren sind (ist ne reine rechensache).

und jetzt zur sockelung: was genau besser ist, kann mane rst sagen, wenn man genaue eckdaten wie gesamte str, ed, vorhandener max/min dmg hat. aus dem gesamt paket erschliesst sich dann, was genau jetzt besser ist. mal ist es max dmg mal ist es ED.
daher sind ab und zu mal auch offskiller besser als max/ar charms. es kommt halt mal vor, dass 10 max dmg + dem vorhanden ed nicht soviel sind, wie 17% ED mehr mit dem vorhandenen waffen schaden.
bei 500 ang waffenschaden wären z.b. 17% 85 (=avg dmg) schaden mehr. wenn der gleiche char jetzt nur 700% ED (inkl str etc) hat, wären 10 max dmg nur 80 max schaden mehr (40 avg)! also wie erwähnt eine reine rechensache. der richtige mix maxcht es also am ende aus was denn nun besser ist ;).

Zurück
Oben