• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Sorc für Grafin (Hell) ?

Iriador

New member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hiho,

ich hab mir mal überlegt - nachdem meine blizz sorc nur mit merc in der lage ist da was zu reißen - eine sorc speziell für runen-runs auf die gräfin in hell zu basteln. ich hab dazu jetzt die unterschiedlichsten sachen gelesen gegen welche elemente da werd immun ist usw... und bin eigetnlich nun soweit das ich gesagt hätte das der optimale sorc-build dann ja eigentlich die nova sorc wäre, da die gräfin und die, die um sie rum sind ja meistens nicht lightning immun sind soweit ich weiß (bitte korrigieren wenn falsch) und nova hat den vorteil das es stunnt und man im optimalfall gar nicht in die situation kommt das die viecher attacken landen können.

wie seht ihr das? oder gibts da ein besseres konzept? und wie müsste die sorc aussehen?

danke schon mal im voraus,
fat-ascaron
 
Für Gräfinenruns und allgemein Keyruns ist eine Lightsorc mit Blitzschlag/Kettenblitz ideal, da es in diesen Gebieten sehr wenig Immune Gegner gibt. Bie der Gräfin sind maximal die Bogenschützen immun, aber die lässt man ja in den meisten Fällen links liegen. Andere Elemente haben es bei Gräfinruns schwieriger, da sie ja immer Cold+Fire Immun ist und man in diesen Fällen einen starken Merc braucht. Informationen über die Einsatzgebiete der verschiedenen Sorctypen findest du hier :)
mfg
 
Eigentlich geht jede Blitz sorce, denn die Gräfin kann nie LI sein, und ihre Diener sind immer nur CI, möglich wäre auch ne Feuer/Eis Dual, wo der Merc die Gräfin killt, man selber macht den rest.
Der Nachteil der Blitz sorce ist, dass dort Bogenschützen rumlaufen können, welche dann LI sind, mit ner netten Aura hauen die gut rein, hab ich schon des öfteren gehabt :p
Möglichkeit um dem zu entgehen wäre Blitz/Eis Dual, Gräfin mit Blitz killen, und im bedarfsfall Bogenschützen mit Orb zb.

Nova würde ich nicht unbedingt nehmen, denke, CL/L bietet sich mehr an, man muss nicht so nah ran, wie mit Nova :p

Bei den Dual möglichkeiten wäre imo FO/FB oder FO/CL/L am geeignetsten.
Das kommt aber darauf an, wie man die Bogenschützen behandeln will, manchmal hätte ich mir schon gewünscht, die töten zu können :p
 
CL/L bietet sich mehr an, man muss nicht so nah ran, wie mit Nova
Das dürfte in dem engen Keller ziemlich egal sein, da die Gräfin auf DICH zukommt ;)
 
Kommt drauf an, wie man es anstellt :p
Wenn man ordenltich dmg macht, kriegt man die mit CL/L auch in den Stun, oder die sterben eh gleich weg :p
Das ist abhängig, ob man die runs in vollen games, oder alleine macht, in 1pl games mit ner CL/L halten die nicht wirklich lange stand :)
 
also ich schätze mal mit genügend fc sollte das kein ding sein, da nova ja stunnt

achja:
es geht um runs die alleine gemacht werden sollen, d.h. nur meine sorc und der merc ;)
 
Trotzdem wirst du mit CL/L schneller sein, da der dmg viel besser ist.
Sehe ich zumindest so :)
 
Ja, aber dafür ist der FunFaktor mit der Nova bei weitem besser :D Ich habe grad eine im Aufbau und sie macht sauviel Spass!
Bei Nova muss man halt drauf achten, dass der Schaden so hoch ist, dass sie in den Stun gerät und dann gehts eigentlich, da die Reichweite der Nova garnicht mal so schlecht ist ..
Man ist mit der CL/L vielleicht schneller, aber erstens kann man noch was gegen Immune machen und zweitens ist der Funfaktor viel viel höher :)

mfg lce
 
Im Ggs. zu Nova stunnt L/CL nicht unbedingt bei jedem Schuss, was auf dem engen Raum durchaus fatal sein kann. Ich würde bei entsprechenden Vorausetzungen, sprich Items, auch eher zu Nova tendieren.
 
Bei entsprechenden Items wird der CL/L dmg auch so hoch sein, dass die nicht lange genug aushalten können, um nah genug zu kommen (ich habs grade auch mal getestet :p 27k L dmg / 10 k CL dmg)
bzw könnte ich sagen, dass die items nichtmal so gut sein müssen, wie bei der Nova, also wenn man nix hat, is CL/L eh vorne :p
 
also am fc sollte es mir nicht mangeln schon eher an den +skills momentan.

lässt sich da mit nova noch was reißen, oder sollte man das gleich wieder vergessen und doch konventionell auf CL/L ?
 
soweit ich weiß, ist es mit wenig +skills sehr schwer gescheit eine nova-sorc zu spielen, wenn nicht gar unmöglich, weil der dmg. output dann zu gering ist.
ergo würde ich CL/L bevorzugen...
 
also ich sag mal so +3 auf blitzskills und +3 nochmal auf alle is ohne weiteres möglich
 
Ist imo viel zu wenig.
Die Nova wird durchschnittlich 980 dmg machen.
Also bleib ich bei CL/L als Vorschlag :)
 
hm stimmt ich hab mir das auch gerade mal im skill-calc angesehen und mir den nova guide im charguide bereich durchgelesen... +20 auf alle skills schaff ich wirklich nicht *g* noch nicht :P

also gut, du hast mich überzegut: CL/L :)

thx an alle
 
Wieso seid ihr alle so versessen auf ne Blitzsorc?

Ich mache Gräfinnenruns in der neuen Ladder mit meiner sagen wir mal *bescheiden* ausgestatteten Feuersorc und es gibt nichts einfacheres. Meiner Meinung nach sind die Bogenschützen das gefährlichste da unten und die sind eben Blitzimmun.

Die Blutclans und die kleinen Teufelsviecherfallenmonster sind zwar Feuerimmun aber stellen nich so ne große Bedrohung wie die Bogenschützen dar. Die Gräfin ist zwar Feuerimmun aber das sollte der Söldner packen.

[x] Feuerball. Stunnt schön und die lächerlichsten Immunen im Turm. ( Der Gräfin :D )
 
Ich zumindest kille auf dem Weg nach unten die kleinen Bossmops mit, gibt bissl xp und ab und an dropt auch mal was gutes, grade die Fallen brauchen maximal 2-3 Schüsse selbst mit nur +3 Skills.
Mit Merc die Countess killen lassen ist das auch sone Sache, bei mir ging das die ersten paar Runs nicht, mangels guter Wumme
 
Keksdosendieb schrieb:
Ich zumindest kille auf dem Weg nach unten die kleinen Bossmops mit, gibt bissl xp und ab und an dropt auch mal was gutes, grade die Fallen brauchen maximal 2-3 Schüsse selbst mit nur +3 Skills.
Mit Merc die Countess killen lassen ist das auch sone Sache, bei mir ging das die ersten paar Runs nicht, mangels guter Wumme

Mein Söldner trägt Haut des Geschundenen, Tal Maske und Einsicht ein einer nonätherischen Kriegssense... Der Schaden meines Söldners ( Gott schützel ihn :angel: ) gelinde gesagt lächerlich ^^

Nach dem Statiken ( was täte ich nur ohne Statik? :D ) is die Gräfin nach 5 - 6 Hits down :)
 
ich machs immer mit ner dual (eis/fire) sorc
gräfin selbst hält nichts aus
 
Bietet sich die Blitz Sorc für alle 3 Keys an oder bekommt sie bei einem Gegner Probleme ?
 
Zurück
Oben